Follower

Sonntag, 1. Mai 2022

Drum prüfe, wer sich auf ewig an seine persönliche Komfortzone bindet, ob sich nicht doch eine bessere Wahl findet.

 


Himmel, wo kommt das alles nur her? Jetzt habe ich schon wieder dreieinhalb Seiten vollgekritzelt. Ich benötige so allmählich eine Sekretärin. Wer meldet sich freiwillig? Nur nicht drängeln, Mädels und Jungs, die Arbeit kann gerecht aufgeteilt werden. Es ist für jeden genügend davon da.



Drum prüfe, wer sich auf ewig an seine persönliche Komfortzone bindet, ob sich nicht doch eine bessere Wahl findet



Springe über deinen Schatten, jedoch unterlasse es den hundertsten Schritt vor dem allerersten zu tätigen, sonst fällst du auf die Nase

Das Phantom des Telefons kämpfte vor aller Welt um sie, hielt es jedoch nicht für nötig, ihr auch nur den kleinsten Hinweis darauf zu geben. Genauso wie er es die ganze Zeit zuvor für verschwendete Liebesmüh erachtete, ihr mitzuteilen, was da im Busch ist, dass etwas vor sich geht, von dem sie erfahren muss oder überhaupt erst einmal einen Mucks von sich zu geben. Er schrie es in die Welt hinaus, klagte offenherzig sein Leid, gab ihre Geschichte mit versteckten Hinweisen und Anspielungen kund und missachtete dabei völlig die Tatsache, dass sie ihn, dort wo sie sich mittlerweile befand, nicht hören konnte, da sie diese Welt schon längst verlassen hatte.

Das bunt gefärbte Edelweiß hatte sich zurückgezogen auf auf ihren Berg ins Rapunzeltürmchen, vollkommen abgeschottet von der Welt und wartete vergebens auf ein Zeichen des Regenbogens. Doch er erschien nicht, weil diese gewaltigen Schauer - und Gewitterwolken den gesamten Himmel verdunkelt hatten und nicht auch nur den geringsten Sonnenstrahl zu ihr durchließen. Er hätte dafür sorgen müssen, dass dieser Himmel sich aufklärt, damit sie ihren Regenbogen in voller Pracht zu erblicken vermag und nicht hinter diesen Wolken agieren. Sie konnte ihn weder hören, noch sehen. Es lag alles versteckt hinter einer undurchdringlichen Nebelwand. Es handelte sich um den selben Nebelschleier, der sich scheinbar über ihre Telefonleitung, als auch über jegliche andere Leitung zu ihm,  gelegt hatte und diese mit Bravour störte und keinen Laut durchließ, bis auf irgendwelche Nebengeräusche, wie Tellergeklapper, Stuhlgescharre, einer fremdsprachigen Ansage oder einen leichten Seufzer, als sie ihm nach einer prekären Äußerung seinerseits mitteilte "Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Anruf her". Denn ihr war es klar, wie Kloßbrühe, dass er sich sofort am nächsten Tag bei ihr melden wird, um ihr auf diese Weise mitzuteilen "Ist alles Humbuck", ich glaube sogar ungefähr zu der gleichen Zeit seiner Äußerung. Diese Äußerung umfasste allerdings auch Anspielungen und Hinweise, wie eine Schatzkarte. Es war absolut genial und phänomenal, schlichtweg genialo superpo. Ha, im Übrigen musste sie sich zusammen reißen nicht Feuer zu speien, weil das Telefon genau in dem Momentchen klingelte, als sie gerade etwas scharfes aß und somit den Bissen schnellstens herunterschlucken musste.

Sie will ihn und sein Verhalten verstehen, kann es jedoch nicht, weil ihr die entscheidendsten Puzzle - Teile dazu fehlen. 
 

Er hätte sie dort suchen müssen wo er sie zuletzt gesehen und gehört hatte und nicht auf seinem Fleckchen verweilen dürfen. Da haben wir es wieder, man muss sich fragen "Wie kann ich dich erreichen?" und sich nicht denken, ja fest davon ausgehen "Ach, sie wird schon wieder angedackelt kommen". Das funktioniert vielleicht einmal, zweimal, aber bestimmt kein drittes Mal. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten gehen. Er ging den hundertsten Schritt vor dem allerersten. Wenn man um die Gunst von jemandem kämpft oder ihm etwas zu sagen hat, dann muss man auch gleichzeitig dafür sorgen, dass derjenige es erfährt. Man kann nicht einfach die Hände in den Schoß legen, alle Fünfe gerade sein lassen und davon ausgehen "Tja, sie wird schon irgendwann wieder auftauchen, wenn ich nur laut genug nach ihr rufe". Das wird derjenige oder diejenige nicht hören, wenn er oder sie sich in einem schalldichten Raum befindet oder auch nur Kopfhörer aufgesetzt hat, um vollkommen verzweifelt nach einem Weg zu suchen wieder zu sich zu finden und endlich klar sehen zu können. Es bleibt einem keine andere Möglichkeit, als ein Brieftäubchen mit einer Nachricht los zu schicken oder, wenn man zu diesem Schritt nach vielen verstrichenen Jahren noch immer nicht bereit ist, wenigstens dafür zu sorgen, dass diese Botschaft einfach überall dudelt, es wenigstens im Internet kein Entkommen vor ihr gibt, so wie vor einer lästigen Pop up - Werbung. Sie war doch schließlich diejenige, die eine Aussprache mit ihm suchte und keine Möglichkeit ausgelassen hat, mit ihm in Kontakt zu treten. Doch er hatte jede einzelne ausgeschlagen, ja geradezu wütend zertrampelt und, als sie dann, nachdem sie durch Zufall dieses Lied gehört hatte, abermals die Aussprache mit ihm suchte, sich beleidigt in eine Ecke gestellt, wie ein bockiges Kind und das Pflänzchen Rührmichnichtan gegeben und vor allen Leuten präsentiert, sie keines Blickes gewürdigt und ihr die kalte Schulter gezeigt.
Dabei ist sie doch in dieser eigentümlichen Beziehung das Kind gewesen. Sie gab ihm auch die Zeit sich auf diese Situation einzustellen und tauchte nicht plötzlich dort auf und stellte ihn
vor vollendete Tatsachen. Doch er zog es trotzdem vor herum zu zicken.

Dann dudelte im Autoradio am nächsten Morgen auch noch sein Horoskop, das besagte, er fühle sich von einem Löwen verraten und verkauft oder so ähnlich. Na so ein Zufall. Das ist doch mal mega krass. Sie war fassungslos und verstand die Welt nicht mehr. Sie hatte doch gar nichts schlimmes getan, um Himmels Willen. Es tat weh in einen Spiegel zu blicken, aber wieso eigentlich? Sie war doch nur nach geschlagenen 5 oder 6 Jahren, am Ende ihrer Kräfte.

In Horoskopen steht meist nur vager Unsinn drin, außer in den persönlichen. Deshalb habe ich mich vor kurzem mal beigemacht, all meine herauszufinden und da haut vieles hin. Denn Löwenzwillingsfeuerhäschen sind eben genauso wie ich. Normalerweise sind Zwillinge zwar vielseitig, aber totale Kopfmenschen mit außergewöhnliche analytischen Fähigkeiten und viel Spaß im Sinn, echte Stimmungskanonen, keine Party ohne den Zwilling. Das kopflastige trifft auf mich allerdings überhaupt nicht zu. Aber das chinesische Hoppelhäschen in mir bringt diese ganze Gefühlswelt mit sich, hat sie sozusagen im Schlepptau, wie das Osterhäschen seine Ostereierchen.


Den im Zeichen des Löwen geborenen Menschen wird Egoismus vorgeworfen und nachgesagt. Urteilt selbst, ich denke nicht, dass mich das beschreibt. Aber der starke Wille etwas Großes zu vollbringen brodelt in mir, wie eine unversiegbare Quelle.

Ich sehe mich gerne im Spiegel an, weil mich Spiegel irgendwie faszinieren, magisch anziehen, wie "Alice im Spiegelland" und ich mich anlächle und mir dadurch sofort gute Laune verschaffe. Wenn ich mir dann auch noch auf die Schulter klopfen kann "Mensch Mädelchen, das hast du aber gut gemacht", dann bedeutet das das allergrößte auf der ganzen Welt für mich.


Meine Güte, er wurde doch nicht rund um die Uhr bewacht, wie der wertvollste Diamant eines Museums, die Goldreserve in Fort - Nox oder eine Prinzessin und sein Telefon wurde auch nicht abgehört. Ansonsten hätte sie schließlich nie etwas sagen dürfen. Ich will damit nur sagen was man aus dieser Geschichte lernen kann.  Wenn jemand die Aussprache mit dir sucht, ganz gleich wie sauer du auch sein magst, dann gebe ihm bitte dazu die Gelegenheit und lass sie nicht verstreichen.

Und die Moral von der Geschicht, seiner Wut und seinem Starrsinn zu folgen, lohnt sich nicht. Einzig Besonnenheit, Durchhaltevermögen, Verständnis, Sensibilität und Mut, vertreibt am Ende jegliche Wut.



Ich weiß nicht ob er das ließt. Aber ich habe es ihn wissen lassen, damit mein Blog ihm ebenso viel Kraft schenken kann, wie mir und wenigstens er die Möglichkeit hat, die Dinge klarer zu sehen, während ich weiterhin mit aller Macht dafür kämpfen muss, dass ein Engelchen vom Himmel schwebt und mir die Wahrheit in meine Wiege zu meinem heiß und innig geliebten Baby legt.

Ja, ich bin unendlich wütend auf diese Situation. Aber ich möchte ihm auf keinen Fall schaden und daher lasse ich jegliche Details, wie Ort, Zeit, Datum, präzise Bezeichnungen und Namen, außen vor und stelle ihn nicht an den Pranger oder lasse ihn gar steinigen, welche Methode mit Sicherheit einige Menschen bevorzugen würden. Besonnenheit und Geduld ist hierbei gefragt und absolut von Nöten. Wenn ihr ein ähnliches Problem haben solltet, dann denkt bitte erst einmal in Ruhe darüber nach, bevor ich irgendwelche Schritte einleitet, damit ihr dieser Person keinen Schaden zufügt. Es ist das allerwichtigste in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich muss auch überhaupt nicht ins Detail gehen, denn jemand, der die Geschichte kennt, dem wird auch so ein Licht aufgehen. Selbst diejenigen, die evtl. schlecht von mir dachten, werden zu dem Schluss kommen "Na dann liegt der Hund ja ganz woanders begraben, wenn sich die Sache so verhält" und mein Name wird ganz von alleine wieder blütenrein gewaschen, ohne dass ich mir die Hände schmutzig machen muss. Na, wenn das kein klasse Strategie - Plan ist, weiß ich auch nicht weiter. Ich lasse ganz einfach meine kleinen Wörter - Helferlein - Heinzelmännchen die gesamte Arbeit für mich erledigen und kann mich in Ruhe zurücklehnen, bis auf die Tatsache, dass ich für die Publikmachung sorgen muss und das ist leider noch immer der Knackpunkt.
Soll ich vielleicht eine Suchanzeige schalten? Ja, womöglich fasse ich das sogar ins Auge, um meine Schäfchen ausfindig zu machen.






#







Heaven, where does all this come from? Now I've already scribbled three and a half pages. I'm starting to need a secretary. Who volunteers? Just don't push, girls and boys, the work can be shared fairly. There is enough of it for everyone.



Therefore, if you commit yourself to your personal comfort zone forever, check whether you can't find a better choice



Jump over your shadow, but don't take the hundredth step before the very first, or you'll fall flat on your face

The phantom of the phone fought for her in front of everyone, but didn't bother giving her the slightest hint. Just like all the time before he thought it was a waste of effort to tell her what's up, that something's going on that she needs to know about, or even make a peep in the first place. He shouted it out to the world, openly lamenting his sorrow, telling her story with hidden hints and innuendoes, completely ignoring the fact that where she was now, she couldn't hear him because she was already in this world had left.

The brightly colored edelweiss had retreated to her mountain in the Rapunzel tower, completely isolated from the world and waited in vain for a sign of the rainbow. But he did not appear, because these huge showers and storm clouds had darkened the entire sky and did not let even the slightest ray of sunshine through to her. He should have made that sky clear up so she could see her rainbow in all its glory and not act behind those clouds. She could neither hear nor see him. It was all hidden behind an impenetrable wall of fog. It was the same veil of fog that had apparently settled over her telephone line, as well as over every other line to him, and disturbed them brilliantly and did not let a sound through,  except for some background noises, such as clattering plates, scraping chairs, a foreign-language announcement or a slight sigh when, after a precarious statement on his part, she told him "If you think it's no longer possible, a call will come from somewhere". Because it was clear to her like jelly beans that he would get in touch with her immediately the next day to tell her "It's all humbuck" in this way, I think even at about the same time as he said it. However, this statement also included allusions and references, such as a treasure map. It was absolutely brilliant and phenomenal, simply genius superpo. Ha, by the way, she had to pull herself together not to breathe fire because the phone rang just at that moment

She wants to understand him and his behavior, but can't because she's missing the most crucial pieces of the puzzle. 
 

He should have looked for her where he had last seen and heard her and not stayed where he was. There we have it again, you have to ask yourself "How can I reach you?" and don't think, yes firmly assume "Oh, she'll come back with a dabbler". It might work once, twice, but certainly not a third time. If the prophet does not come to the mountain, the mountain must go to the prophet. He took the hundredth step before the very first. If you're fighting for someone's favors or have something to say to them, you also have to make sure they know about it. You can't just sit back and take it easy and go, "Well, she'll show up eventually,  didn't look at her and gave her the cold shoulder.
And yet, in this peculiar relationship, the child was involved. She also gave him time to adjust to the situation and not suddenly show up and confront him
before a fait accompli. But he preferred to bitch anyway.

Then his horoscope played on the car radio the next morning, saying he felt betrayed and sold by a lion or something like that. Such a coincidence. That's super awesome. She was stunned and no longer understood the world. She hadn't done anything bad, for heaven's sake. It hurt to look in a mirror, but why? After all, after 5 or 6 years, she was at the end of her strength.

Horoscopes usually contain only vague nonsense, except for personal ones. That's why I recently tried to find out all my things and a lot of things are working out. Because lion twin fire bunnies are just like me. Geminis are usually versatile, but total brains with extraordinary analytical skills and a lot of fun in mind, real mood cannons, no party without Gemini. The top-heavy does not apply to me at all. But the Chinese hobo bunny in me brings all this world of feelings with it, has them in tow, so to speak, like the Easter bunny has his Easter eggs.


People born under the sign of Leo are accused and said to be selfish. Judge for yourself, I don't think that describes me. But the strong will to achieve something great boils inside me like an inexhaustible source.

I like to look at myself in the mirror because mirrors fascinate me somehow, magically attract me, like "Alice in the Looking Glass" and I smile at myself and it immediately puts me in a good mood. If I can then pat myself on the back, "Hey, girl, you did well," then that means the greatest thing in the world for me.


My goodness, he wasn't guarded around the clock like a museum's most prized diamond, or the gold reserve at Fort Nox, or a princess, and his phone wasn't tapped either. Otherwise she would never have been allowed to say anything. I just want to say what can be learned from this story. If someone wants to talk to you, no matter how angry you may be, please give them the opportunity and don't let it pass you by.

And the moral of the story, following his anger and stubbornness, isn't worth it. Only level-headedness, perseverance, understanding, sensitivity and courage drives away any anger in the end.



I don't know if he reads that. But I let him know so that my blog  can give him as much strength as I and  at least him have the opportunity to see things more clearly while I continue to fight with all my might for an angel to come down from heaven and me the truth in my cradle to my dearly and dearly beloved baby.

Yes, I am infinitely angry about this situation. But I don't want to harm him in any way, so I leave out any details, such as place, time, date, precise designations and names, and I don't pillory him or even have him stoned, which method some people would certainly prefer . Prudence and patience are required and absolutely necessary. If you should have a similar problem, then please think about it before I take any steps, so that you do not harm this person. The most important thing in such situations is to keep a cool head. I don't need to go into too much detail either, because someone who knows the story will get the hang of it too. Even those who might think badly of me will come to the conclusion "Well then the dog is buried somewhere else if that's the way it is" and my name will be washed clean again all by itself, without me having to get my hands dirty. Well, if that's not a great strategy plan, I don't know what is. I just let my little words - helpers - brownies do all the work for me and I can sit back and relax, except for the fact that I have to take care of the publicity and unfortunately that is still the sticking point. I don't know. I just let my little words - helpers - brownies do all the work for me and I can sit back and relax, except for the fact that I have to take care of the publicity and unfortunately that is still the sticking point. I don't know. I just let my little words - helpers - brownies do all the work for me and I can sit back and relax, except for the fact that I have to take care of the publicity and unfortunately that is still the sticking point.
Should I place a wanted ad? Yes, I might even consider that to find my flock.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darf ich mich vorstellen?

  🕵Top Secret! 📅  Vorveröffentlichung zu Papas Geburtstag, der 💽💾💿📀📁📂📃  Sister Kanister featuring Mira Gemeinschaftsarbeit! 🐶 Darf...