Follower

Montag, 7. März 2022

Die Rückkehr deiner tanzenden blauen Augen




Die Rückkehr deiner tanzenden blauen Augen


Du warst mein Lachen

und auch meine Tränen,

zeigtest mir was wichtig ist,

ohne es überhaupt zu bemerken


Deine blauen tanzenden Augen wieder zusehen,

ist mein Ersehnen


Ich habe Dich stets, 

wie eine Löwin,

vor der ganzen Welt zu beschützen versucht

Doch nun habe ich kläglich versagt


Einmal scheitert jeder im Leben

Ich tat es in diesem Fall

Plötzlich ertönt ein großer Knall

und alles ist dahin


Man sucht verzweifelt,

jedoch findet keinerlei Sinn


Warum verließest Du uns ausgerechnet an diesem Tage?

stellt sich mir die Frage

Ich wollte glücklich sein,

meine Welt vom Leid befreien

und alles um mich herum einen Moment lang vergessen, somit auch die Tragik und Sorge um Dich

Doch dann stand uns der blanke Horror im Gesicht


Du gingst nicht plötzlich,

sondern jeden Tag ein Stückchen mehr

Ich hätte es erahnen müssen

das tat ich ins geheim ja auch,

doch wünschte ich mir Deine Rückkehr so sehr,

die Rückkehr Deiner tanzenden blauen Augen

Ach, könnte ich sie doch noch ein einziges Mal sehen,

um dieses Bild noch fester in meinem Herzen einschließen zu können

Wäre ich dann in der Lage alles zu verstehen?





#DieRückkehrDeinerTanzendenBlauenAugen

#Gedichte

#Poesie




The return of your dancing blue eyes


you were my laugh

and also my tears

showed me what is important

without even realizing it


to see your blue dancing eyes again,

is my desire


I always have you 

like a lioness

trying to protect from the whole world

But now I've failed miserably


Everyone fails once in life

I did in this case

Suddenly there is a big bang

and everything is gone


one searches desperately

however, makes no sense


Why did you leave us on that day of all days?

I ask the question

I wanted to be happy

free my world from suffering

and forgot everything around me for a moment, including the tragedy and worry about you

But then we saw sheer horror in our faces


you didn't leave suddenly

but a little more every day

I should have guessed

I did that in secret too

but I wished for your return so much

the return of your dancing blue eyes

Oh, if only I could see her one more time

to enclose this image even more firmly in my heart

Would I then be able to understand everything?





 #TheReturnofYourDancingBlueEyes

#Poems

#Poetry




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...