Follower

Samstag, 23. Oktober 2021

Ungewöhnliche, lustige, extravagante, ein bisschen verrückte, aber herrlich verrückte Dinge und Geschichten

 


Ungewöhnliche, lustige, extravagante, ein bisschen verrückte, aber herrlich verrückte Dinge und Geschichten



Einige Menschen laufen in der Öffentlichkeit in einer Baby-Verkleidung 👶 herum, heiraten Bäume oder gleich den Eifelturm. Darf man den eigentlich noch besuchen und anschauen, wenn der verheiratet ist? 😂

Ich persönlich wäre zwar nicht der geeignete Kandidat für derartige Verrücktheiten. Aber eben genau diese Verrücktheiten, spontane, nicht vorhersehbare oder kalkulierbare Handlungen machen unsere Welt so sagenhaft bunt und abenteuerlich. Mut zur positiven Verrücktheit braucht das Land und die ganze Welt.

Guter Humor ist wie das Salz in der Suppe und macht alles sogleich viel leichter, vermag es ein trauriges Gesichtchen in ein lächelndes zu verwandeln und die Sonne hell erstrahlen zu lassen.

Tja, an Mirabella ist wahrlich ein Clown verloren gegangen. Sie denkt sich, wenn sie damals am Hofe eines Königs gelebt hätte, wäre sie höchstwahrscheinlich eine gute Mischung aus Hofnarr und Berater des Königs gewesen. Wahrhaftig, ihr sitzt nicht nur der Schalk im Nacken, sondern der hat sich mal eben kurzerhand dazu entschlossen bei ihr einzuziehen, sich mit ihr dicke anzufreunden  und fühlt sich pudelwohl.

Sie bringt unendlich gerne Menschen zum Lachen, stiftet sie zum Unsinn an und hilft ihnen gerne in allen Lebenslagen. Sie steht wirklich gerne mit Rat und Tat zur Seite, selbst den Menschen, die ihr nicht wohlgesonnen sind. Als eine Lästerschwester ihrer Schulklasse mit ihren Freundinnen Streit und geweint hatte, kümmerte sie sich um sie. Als sie sich mit ihren Freundinnen versöhnt hatte, war natürlich alles wieder beim alten. 

 

In Indien soll es einen Hund geben, der ausschließlich vegetarisch ernährt wird. Dabei ist der Verdauungstrakt eines Hundes doch eigentlich überhaupt nicht für vegetarische Kost ausgelegt, oder?


Ein Mann wundert sich darüber, dass er einen Strafzettel erhält, obwohl er sich in dieser Gegend nicht aufgehalten hat. Nach einigen Recherchen stellt sich heraus, dass es sich um kein Auto, sondern um eine Frau gehandelt hat, die die Straße entlang ging und ein T-Shirt trug mit einem Zahlenaufdruck, welches seinem Kennzeichen ähnelte. Das ist einfach nur zum Kopfschütteln, unglaublich und sagenhaft lustig.


Als sich Mirabella mit ihrer Familie ein märchenhaftes Schloß in Ungarn ansah, bzw. durch die Säle tanzte, als wäre sie dort die Prinzessin und wie selbstverständlich durch die Gänge schreitete, als gehöre ihr der Laden, sprach die Dame an der Kasse ihrem Opa gegenüber ihre Entzückung aus, weil sie noch nie zuvor erlebt hatte, dass ein Kind in ihrem Alter (6 oder 7) dermaßen viel Begeisterung für solche Dinge zeigt. 


Im Rahmen eines Erste-Hilfe Kurses musste ein Schulfreund bei einem Dummie eine Herzdruckmassage durchführen. Als plötzlich der Kopf der Puppe im hohen Bogen weg flog, haute der Freund des Jungen heraus "Na, das nenn ich aber wohl eher Erste-Sterbehilfe". Alle grölten natürlich.😂😄😃


Und noch etwas lustiges, als Mirabella mit ihrer Familie in Spanien ihre Ferien verbrachte und wild im Haus umher sprang, rutschte sie aus, weil der Boden gerade frisch gewischt war, und hatte solch einen Schwung drauf, dass sie vom Flur aus in ihr Zimmer und zur Hälfte direkt unters Bett gerutscht ist. Sie und ihre Schwester brachen in schallendes Gelächter aus. 😂😂😂

Schade, dass das keiner aufgenommen hat. Wo ist eine Kamera, wenn man sie mal braucht? Sie hat sich zum Glück nicht dabei weh getan, was man von anderen, angeblich witzigen, Videos gewiss nicht behaupten kann.


Normale Menschen setzen sich auf einen Stuhl, jedoch Klein - Mirabella drehte den runden Korbhocker ihrer Oma, der unten offen war, kurzerhand um, legte das Kissen rein, setzte sich mit ihrem Popo soweit hinein, dass sie fast in ihm versank und rannte anschließend mit ihm am Popo umher, als ob sie eine Bienenkönigin wäre. Das fand nicht wirklich die Begeisterung ihrer Omi, weil sie befürchtete der Hocker würde in die Binsen gehen. Sie fuchtelte heftigst mit den Armen herum und rief "Kind, mach doch nicht den Stuhl kaputt". Aber Mirabella war nicht zu bremsen und der Hocker musste jedesmal, wohl oder übel, mitspielen, wenn sie im Hause war. Er fand das äußerst befremdlich, jedoch blieb ihm keine andere Wahl, er musste für ihre Flausen eben herhalten. Neulich entdeckte sie den Hocker und musste sofort daran denken, erinnerte ihre Mama auch daran und der Hocker war noch immer böse mit ihr, blickte verschüchtert drein und redete kein einziges Wort mit ihr. Sie würdigte er keines Blickes. Ja, Hocker können fürchterlich nachtragend sein, wenn man sie schlecht behandelt und zweckentfremdet. Deshalb würde ich jedem davon tunlichst abraten. Nicht nachmachen liebe Kinder, ärgert eure Omis nicht. Die haben aber nun wirklich auf der Palme nichts verloren.

Wenn Mirabella eine Treppe hinunter schreitet gibt sie andächtig von sich "Oh, Romeo, mein Romeo", dabei ist ihr gänzlich schnuppe wer dort unten auf sie wartet, ob Mädchen, Junge oder ihre Eltern.


Wie schafft man es, nahezu unbemerkt, einen Bankraub zu vereiteln und den Bankräuber vollends aus seinem Konzept zu bringen?

Ganz einfach, indem man dem Bankräuber etwas zu trinken anbietet, den Saft natürlich versehentlich direkt über seine Waffe schüttet, ihm dann panisch und schuldbewusst anbietet "Ach herrje, geben Sie her, ich bringe das sofort wieder in Ordnung" und ihm somit entwaffnet, noch bevor er eigentlich mitbekommt wie ihm geschieht. Das fiel Mirabella während eines Szenen - Spiels mit ihrer Freundin, ganz spontan ein und sie bekamen sich kaum wieder ein vor Lachen.



Mirabellas Schwester schmierte ihr eine Nutella - Stulle, was durchaus nett gewesen wäre, vorausgesetzt sie hätte den Teller nicht auf die Couch gestellt. Denn sie setzte sich  direkt auf den Teller.


Ha, zu dem Thema "unkontrollierbare Gefühlsausbrüche" fällt mir etwas lustiges ein. Mirabella war mit ihrer Schwester und einer Freundin im Kaufhaus Abendkleider anprobieren und bekam sich in der Umkleidekabine vor lauter Jubelrufe nicht mehr ein. So wunderschön war dieses Kleid. Doch als sie eilig den Vorhang, mit empor gestreckter Nase, lasziver Pose, laszivem Blick und den Worten "Schau mich nur an", weg zog, um es ihrer Freundin zu zeigen, stand direkt vor ihrer Kabine ein Junge und starrte sie entgeistert an. Sie grinste verlegen und zog den Vorhang schnellstens wieder zu. Das war so ruckartig, dass sie ihm um ein Haar vor die Füße gefallen wäre. Oje, war das peinlich. Ist euch vielleicht einmal etwas ähnliches passiert? Diejenige ist herzlichst dazu eingeladen, sich an meinen Anekdoten zu beteiligen.


Als Mirabella z. B. Streit mit ihrer Schwester hatte (der Beweggrund ist ihr entfallen) schnappte sie sich kurzerhand die kleine ca. ein Meter hohe rote Deko - Ständer - Rose ihrer Mama, fiel vor ihrer Schwester auf die Knie und fragte sie "Möchtest du diese Rose?". Das Eis war sofort gebrochen und sie brachen in schallendes Gelächter aus. 😊😄😂


Mirabellas Opa brachte tatsächlich seinem Hund bei sich auf den Rücken zu legen und alle Viere von sich zu strecken, wenn er ihn fragte "Wie machen faule Mädchen?". Uuu, der ist böse, aber denn noch unfassbar lustig. Mirabella bekam dieses Spektakel leider nur erzählt und nicht live mit, denn sie gab es zu dieser Zeit noch nicht. Aber das ist der stichhaltigste Beweis dafür, dass der Schalk in ihrer Familie schon seit jeher Einzug gehalten hat. Sie freundete sich sofort mit ihm an, da es Liebe auf den ersten Blick war, hat ihm dabei geholfen sich ausleben und perfektionieren zu können und fragte sich schließlich Wieso heißt es eigentlich der Schalk? Wer will das wissen und woher? Es könnte doch ebenso gut ein Mädchen sein, wie Schalkina, also Mirakina lässt herzlichst grüßen. Hört sich doch niedlich und irgendwie japanisch an oder? Sie sind ein Herz und eine Seele, gehen Hand in Hand durchs Leben. Die beiden verbindet eine innige Freundschaft, die bis in alle Ewigkeit Bestand haben wird. 


Mirabella futterte mit ihrem besten Freund ständig die Johannisbeeren seiner Oma vom Strauch weg und als seine Omi die Beeren in einer Schüssel einsammeln wollte, aber bemerkte, dass so gut wie nichts mehr vorhanden ist, meinte sie "Na, dann werd´ich wohl mal besser eine kleinere Schüssel holen."


Als Mirabella mit ihrer Schwester und Freunden im Urlaub war, sah sie wie einige Leute am Strand um einen Ast, der mit bunten Pappbechern und Schnüren geschmückt war, herum saßen und Weihnachtslieder sangen. Dabei war es Hochsommer und es herrschte strahlender Sonnenschein. Aber irgendwie war es extrem lustig und einfallsreich. Sie hätte sich liebend gerne zu ihnen gesellt und mitgesungen, wenn ihr nicht ihre fürchterliche Schüchternheit im Wege gestanden hätte. Außerdem hätten ihre Freunde ohnehin kein Verständnis dafür gehabt, sehr schade, aber trotzdem eine schöne und besondere Erinnerung.😎😍😂


Mirabella sang mit ihrer Schwester abends auf einer Straße, als sie auf dem Heimweg waren, lauthals irgendwelche verstümmelten Kinderlieder und bekamen einen schlimmen Lachanfall, der ausschweifend lange anhielt. Sie waren nicht betrunken, wie man vermuten würde, sondern waren nur zuvor in einer Eisdiele. Wenn ihnen nicht gerade dort etwas Schnaps untergemixt wurde, kann ich mir das auch nicht erklären. Ich weiß nicht, vielleicht hatten sie einen Zuckerschock oder das Eis enthielt Koffein. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass sie einfach mega gute Laune hatten und diese Energie musste irgendwie raus. Jedenfalls war es extrem lustig, aber ihre Freunde waren genervt, obwohl sie auch nicht von schlechten Eltern waren, was das Herumalbern betraf. Sehr schade, sie hätten doch einfach mitsingen können.


Als Mirabella im Freundeskreis erwähnte, dass ihr fürchterlich warm sei, bot ihr ein Freund seine schrecklich warme Jacke an und rannte ihr hinterher, weil sie die Flucht ergriff und jammerte "Ich sagte mir ist warm und nicht kalt". Wow, der hatte da scheinbar eine Heizdecke in seiner Jacke versteckt, entsetzlich.


Wenn Mirabella beim gemeinsamen Frühstück Essen herunterfällt, neckt sie ihr Papa mit dem Spruch, dass in der Nähe eine neue Volksschule geöffnet hätte und sie dort bestimmt lernen könnte wie man richtig isst. Letztens sponnen sie die Geschichte noch weiter als sie entgegnete "Nein, schick mich nicht wieder zu den bösen Menschen" und er grinsend antwortete "Es werden bestimmt auch Onlinekurse für diesen Lehrgang angeboten". 😜💕💖😎😄😊


Als einer Mirabellas Freunde sie im Urlaub mit irgendeinem Spruch ärgern wollte, jagte sie ihn über den halben Strand. 😜😄😊


Mirabella hat die Angewohnheit ihren Tee Ewigkeiten ziehen zu lassen, weil sie ihn einfach vergisst. Mitunter muss das arme bemitleidenswerte Teechen in der Tasse verweilen, bis ihr wieder einfällt "Da war doch was".  Normalerweise hat man eine innere Uhr, aber ihre tickt anscheinend nicht richtig. 😂


Als Mirabella einmal das Badezimmerlicht ausknipste, weil sie annahm, es wäre niemand drin. Rief ihre Mama plötzlich nach ihr und sie ging zuerst ins Wohnzimmer nachschauen, ob sie dort sei. Tatsächlich saß sie aber im Bad und wollte sich beschweren, weil sie ihr das Licht ausgeschaltet hatte. 😜😄😊


Mirabellas Papa bezeichnet BH´s als Zwillingsmützen und Wespen als Fliegen im gestreiften Badeanzug und hat damit jedesmal die Lacher auf seiner Seite.. 


Stichwort Falco, das ist auch so eine Sache. Dieser Künstler wurde für sein Lied "Jeanny" vorverurteilt und erst wenn man sich alle 5 oder 6 Teile anhört, wird einem klar, dass er sich damit über unsere Justiz lustig machen wollte. Das muss man sich unbedingt einmal anhören, vor allem Teil 4 mit der Gerichtsverhandlung. Mirabella konnte es nicht glauben, dass er damit Gewalt verherrlichen wollte, wie es ihm vorgeworfen wurde und fand dann das bei ihrer Recherche heraus. Sie war sehr beeindruckt. Anschließend musste sie eine Nacht das Licht brennen lassen, weil sie sich zu sehr damit befasst hatte. Aber das ist ein anderes Thema. Er hat ihre Hochachtung inne und ich denke, auf Grund dieser Tatsache, hat er sich redlich einen Platz in meinem Blog verdient. Ehre, demjenigen, dem Ehre gebührt. Man kann sich eben erst dann ein Urteil erlauben, wenn man beide Seiten der Medaille kennt.


Wer würde nicht laut loslachen, wenn die Lehrerin beim Aufklärungsunterricht plötzlich eine durchgebrochene Möhre in einer L... tüte hochhält, damit herum wedelt, sagt "Das kann im schlimmsten Fall passieren" und anschließend herum meckert, weil alle kreischen vor Lachen und sich kaum noch auf ihren Stühlen halten können? Es ist schier unmöglich sich in so einer Situation nicht auszuschütten vor Lachen. Zeigt mir bitte denjenigen, der sich da beherrschen kann. Der muss dann wirklich kein Fünkchen Humor in sich haben. 


Mirabellas Papa meinte nach dem Frühstück zu ihr "Da fehlt noch das Datum" und deutete auf die gekochten Eier. Sie entgegnete grinsend "Da fehlt das Huhn", woraufhin er lachend antwortete "Ja, das außerdem". 😂😃😊


Mirabella wurde in einer Nacht von ihrer Mama aus dem Schlaf gerissen. Sie hörte sie plötzlich immer lauter ihren Namen rufen. Doch als sie dadurch geweckt wurde, war sie nicht da. Sie machte sich Sorgen und sah eine Treppe tiefer in ihrem Schlafzimmer nach. Dort lag sie im Bett und nuschelte irgend etwas im Schlaf. Das konnte sie doch nicht gehört haben, komisch.


Als Mirabella im TV ein niedliches Baby sah, meinte sie zu ihrer Mama "Süß, nicht?" und ihre Mama sagte "Die kann ich ja jetzt leider auch nicht mehr essen", weil sie ihr nicht richtig zugehört hatte und mit ihren Gedanken offensichtlich vollkommen woanders war. Auf diese Weise könnten wirklich schlimme Missverständnisse entstehen. 😂😃😊


Wenn jemand in der Schulklasse von Mirabellas Mutti einen Wuschelpulli trug, zwirbelten sich die Kinder heimlich einige Fussel ab und legten sich daraus einen kleinen Teppich auf den Tisch, hinter der betreffenden Person. 😜😄😊


Der Papa von Mirabella fügt immer, wenn er jemandem "Guten Appetit" oder "Gesundheit" wünscht "oder wie du heißt" hinzu und Mirabella tritt liebend gerne in seine Fußstapfen, wenn sie ihm "Guten Appetit, oder wie du heißt" wünscht .😊


Eines Morgens in der Schule, kam Mirabellas Freundin aus der Parallelklasse kurz herüber, fragte sie "Was hast du heute an?" und riss ihre Jacke stürmisch auf, die zum Glück keinen Schaden nahm. 😜😄😊


Als Mirabella neben einer Schulfreundin aus der Parallelklasse über den Schulhof lief, blieb ihre Freundin plötzlich stehen, stellte sich direkt vor Mirabella und murmelte "Grün mit Braun und einem gräulich blauen Rand drumherum". Mirabella verstand die Welt nicht mehr und fragte "Was?". Ihre Freundin antwortet, wie selbstverständlich "Na, deine Augen". Mirabella grinste und dann liefen sie weiter. 😏


Neulich, als Mirabella frisch aus der Badewanne gekommen war, fragte ihr Papa, ob sie ohne Probleme zurück gefunden hätte und sie antwortete "Naja, nicht so leicht, aber ich bin dann einfach dem Licht des Leuchtturmes gefolgt." 😊


Mirabellas Palme hat leider einige Blättchen verloren, jedoch unten neue hingesetzt. Sie lieh ihr kurzerhand ihre Stimme "Oben wollt ich nicht mehr sein, drum richte ich mich unten ein".



Einmal wurde Mirabella von ihrer Mama fälschlicherweise ausgeschimpft, weil sie ihr Portemonnaie nicht finden konnte und annahm sie hätte es genommen, was ihr selbstverständlich nie einfallen würde. Dreimal dürft ihr raten, wo es dann gefunden wurde. Ach,  was darauf kommt doch niemand. Sie hatte es in den Kühlschrank gelegt. Vielleicht hält es sich so länger frisch. Nein, nein, sie wahr wohl in Gedanken und hat es somit nicht mitbekommen. Aber lustig ist es trotzdem und Mirabella forderte natürlich eine Entschuldigung.


Der Lehrer Mirabellas Mama legte, während einer Klassenarbeit, seine Brille auf das Lehrerpult, sagte " Meine Brille liegt hier und sie sieht alles" und verließ den Raum bis zur Abgabe der Arbeit.


Kurzzeitiger Tanzunterricht in Mirabellas Schule: Da einer der Jungs krank war, hatte Mirabella die Ehre in die Jungen - Rolle zu schlüpfen und mit ihrer Freundin zu tanzen. Sie fand das prima und setzte sich betonend lässig auf ihren Stuhl. Einer ihrer Freunde meinte daraufhin grinsend "So setzt sich kein Junge hin". Naja, es sollte ja auch überzogen, wie eine Karikatur wirken und nicht ernst genommen werden. Sie lächelte ihre Freundin an und sagte "Hey Baby, lass uns tanzen. Du wirst mich doch nicht etwa zurück weisen?" . Mirabella fand es toll und lustig, bis zu dem Zeitpunkt als die Schüleranzahl wieder ausgeglichen war, sie mit einem Jungen tanzen sollte und ständig, als ob es einprogrammiert worden wäre, mit dem falschen Fuß beginnen wollte, weil sie eben diesen Part gelernt hatte und nicht den der Mädchen.


Ja, ja Mirabella und ihr Papa das sind vielleicht zwei Spaßvögel, wie sie im Buche stehen. Sie war gerade dabei sich Essen auf einen tiefen Teller zu tun. Da fragte er sie plötzlich, ob sie sich ein Sandwich macht. Sie antwortete verwundert "Nein, wie kommst du denn darauf? Du siehst doch was ich mache". Er entgegnete "Na zu unterst Reis, oben drauf Rote Beete, fehlt bloß noch der zweite Teller oben drauf". Sie lachte und sagte "Nein, dann müsste ich schon nochmal oben Reis drauf schütten und dann einen zweiten Teller drauf legen. Das würde dann aussehen wie eine fliegende Untertasse. Aber ich wüsste nicht wie ich das noch essen sollte. Er: "Na, dann musst du dir eben vorstellen du wärst eine Spinne, die ihren Verdauungssaft hineinspritzt". Mirabella entsetzt: "Papa, ich will noch essen". Er lachend: "Guten Appetit". Sie:"Und da sagst du, du wärst nicht böse". Er:"Bin ich ja auch nicht". Sie: "Ja, ja" und verschwand mit dem Teller.


Als Mirabellas Papa mit seinem Arbeitgeber, auf Grund eines Fehlers im Arbeitsvertrag, telefonierte, sagte er jemand hätte anscheinend die fehlende 1 für sein Zeugnis benötigt.


Letztens lief eine neue Doku - Show im TV an und Mirabella meinte "Ich brauche Handlung, Spannung, was für´s Herz und nicht so´n Scherz!".


Ich präsentiere voller Stolz den neuen Badewannensong. Vergessen sind Hits wie "Die Wanne ist voll" oder "Quietsche - Entchen, nur mit dir", denn hier kommt "Mit nem`Eis in der Wanne gibt´s garantiert keine Panne, es wird dir nicht zu heiß, wie jetzt jeder weiß".


Mirabella saß mit ihren Eltern am Frühstückstisch. Ihre Mama stand auf und schaute sich gleich daraufhin erstaunt zu ihr um, weil sie lauthals von sich gab "Hach, ist das schön. Ich fühle mich wie im siebten Himmel". Der Hintergrund dieser Geschichte ist, dass sie schnellstens ihre Beine auf den Stuhl immer Mama gelegt hatte und nun auch noch frech verkündete "In Zukunft sitzt du auf dem Hof und ich führe das hier freudig weiter fort. Das ist beschlossene Sache. Da gibt´s nix dran zu rütteln". Ihre Eltern lachten.


Nicht nur Mirabella ist frech wie Bolle, ihr werter Herr Papa genauso. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. Als er ihr versehentlich beinahe eine Tür an den Kopf knallte, meinte sie "Stell dir mal vor, ich hätte jetzt eine Beule", entgegnete er "Die wäre auch wieder weg gegangen". 


Mirabella begrüßte morgens ihren Papagei mit den Worten eines inneren Monologes seinerseits: "Ah, lang nicht gesehen und doch wieder erkannt. Das ist doch die, die zwar ein bisschen spinnt, aber mir immer feine Sachen zu futtern gibt. Also ertrage ich eben den kleinen Trilli des Spaßvogels, solange das der Fall ist" und sagte dann zu ihrer Mama "Also wirklich, ich bin ja schon wie die Hexe aus Hänsel und Gretel, musst essen, musst essen". Ihre Mama, man glaubt es kaum, antwortete doch promt mit "Ja". Ja, ist das denn die Möglichkeit, solch eine riesengroße Frechheit sondergleichen. Wobei von ganz so weit hergeholt ist das nicht. Denn als ihr Papa einmal anrief, meinte sie "Die Mama ist schon im Ofen", als sie am selbigen zu Gange war. Dieser Vergleich ist also nicht vollkommen von der Hand zu weisen. Ich sage ja, leicht angehauchter schwarzer Humor, jedoch nie pechrabenschwarz. 


Wenn Mirabella jemanden mit nacktschen Beinen durch hohes Gras laufen sieht, sagt sie immer "Zecke sucht Bein, demnächst in ihren Kinos" oder "Die spielen schon wieder Zecke sucht Bein".


Als Mirabella sich Ketchy bzw. Ketchup über ihr Essen machte, meinte ihr Papa "Danke, das reicht". Sie fragte daraufhin verwundert "Warum sagst du denn danke? Das ist doch mein Teller." und ihr Papa antwortete frech "Aber nicht mehr lange".


Mirabella fragte ihre Mama während der Oster - Schmückzeit "Warum ist denn Papa noch nicht fertig geschmückt? Wir wollten ihm doch Ostereier an die Ohren und vor die Brille bammeln lassen. Dann ist er so etwas wie ein Osterbäumchen. Vielleicht verdienen wir sogar noch Geld mit ihm. Wir könnten Eintritt nehmen für das erste und einzige Ostereierchen - Häschen - Papichen der Welt. Das wird ein Kassenschlager.


Die Mama von Mirabella sagte "Wir haben super Äpfel", da fing Mirabella an zu singen "Super Äpfelchen kommt zu dich gefliegt" (inspiriert vom Lied "Super Richie").


Ein neues Gericht steht auf der Speisekarte. Tadaaa, darf ich vorstellen, Pfannensalat. Da Mirabellas Familie mit dem Speiseöl sparsamer umgehen möchte, meinte ihre Schwester zu ihrer Mama, sie solle am besten das Öl das ihr zu viel in die Pfanne geraten war, für Papas Essen verwenden. Ihre Mama meinte daraufhin, sie wollte ihm eigentlich heute einen Salat zubereiten und Mirabella haute raus "Dann machst du ihm eben einen Pfannensalat" und hatte auf diese Weise wieder einige Lacher sicher.


Wie soll man reagieren, wenn man noch gerade seinen Freunden bei einer Party erzählt hat, man hätte keinen Zapfenstreich, einem dann angeboten wird, man könne auch dort wie die meisten übernachten, daraufhin seinen Papa anruft, weil man nicht möchte, dass er wach bleiben muss, um einen mitten in der Nacht abzuholen und dieser wie folgt reagiert? Vollkommen überzogen, wie vom wilden Affen gebissen, antwortete er "Nein, auf keinen Fall. Zieh dich an. Ich hole dich sofort ab" und legte, noch bevor sie irgendein Gegenargument anbringen konnte, auf. Wohl bemerkt die Eltern waren auch zuhause. Man kann sich also echt beim besten Willen nicht erklären, welcher Film da im Augenblick in seinem Kopf ablief, bloß sehr ärgerlich, dass sie deswegen nun die Party verpasst hatte. Ja, ja die Papas, aber besser übervorsichtig als zu nachlässig oder gar fahrlässig und unverantwortlich. Solche Exemplare gibt es leider zur Genüge.  


Vorsicht ist geboten Mädchen, wenn Jungs Spaghetti mit Tomatensoße für euch kochen und der Meinung sind, es wäre noch nicht genügend Knoblauch an der Soße, obwohl dir bereits eine riesige Wolke entgegen strömt, wenn sie den Topfdeckel heben, dann wollen sie einfach nur verhindern, dass dich irgendein anderer Junge ansieht, geschweige denn sich mit dir unterhält.. Hi, hi, keine Handlung ohne Hintergedanken, war aber echt lecker.


Als Mirabellas Schwester versehentlich Eierschalen in den Beutel mit dem Ostereierschmuck warf, meinte Mirabella "Na ja, ist doch gar nicht so verkehrt, Eichen zu Eichen". 


Frag das Mirabellichen und nicht die Maus.
 
Wenn man, um das Badezimmer zu betreten, erst einmal einen halben Spagat machen muss, dann gehört a der Erfinder dieses Irrsinns verhauen und b braucht man bloß Mirabella zu fragen, da wird man garantiert geholfen (frei nach Verona Feldbusch Manier), indem man einfach einen kleinen rundlichen Podest davor baut und auf diese Art die beiden Punkte miteinander verbindet. Nun ist es eine Stufe und alle sind ihr dankbar.


Mirabella setzte eine Schüssel auf dem Kopf eines Wäschekorbes im Hunde - Design, wollte sie eigentlich wieder runter nehmen, vergaß es jedoch. So stand das Hündchen die ganze Nacht mit der Schüssel auf dem Kopf herum und ihre Mama freute sich am nächsten Morgen sehr darüber. Tja, das sollte einem besser mit Kindern nicht passieren, sonst endet das im Desaster wie bei "Kevin allein zuhaus". 


Der Papa von Mirabella meinte, die Milch sei alle, als sie ihn danach fragte. Sie schaute aber lieber doch noch einmal nach, denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und sagte "Ist ja tatsächlich keine Milli mehr da". Ihr Papa entgegnete"Hab ich doch gesagt" und sie antwortete "Ja, aber du erzählst ja auch viel Unsinn, wenn der Tag lang ist. Das musst du doch zugeben".


Als Mirabellas Mama gerade Mülltüten heraus trug, schlug ihr Mirabella vor "Na auf geht´s rein da. Du passt da schon noch rein". Ihre Mama lachte und antwortete "Nee, ich pass da nicht rein". Sie kam zurück und Mirabella meinte grinsend "Na, doch nicht reingepasst? Die Tüten sahen so geräumig aus". Ihre Mama antwortete lachend "Nee, da musst du mich wohl in einen Teppich wickeln". Sie umarmte ihre Mama und sagte "Och, du nun wieder, Quatsch, ich will  doch meine Mami nicht los werden, war nur Spaß". Mirabellas Mama entgegnete verständnisvoll "Das weiß ich doch". Derartige Scherzchen kann man sich nur mit Leuten erlauben, von denen man sich 100 %-ig sicher ist, dass sie sie verstehen. 



Mirabella stand mit ihrer Mama in der Küche und meinte "Jetzt sollte mich besser keiner ärgern, weil ich eine Gabel in der Hand halte". Daraufhin griff sich ihre Mama einen Schaschlik - Spieß und sagte "Sieh dich vor, ich bin auch bewaffnet". Sie grinsten sich schelmisch an. Ihre Mama fragte sie, ob die Küchlein fertig sind, Mirabella sie anschließend, was das Gerät anzeigen muss, wenn es seine Arbeit beendet hat. Ihre Mama entgegnet "Na grün, wie bei der Ampel, volle Fahrt voraus". Mirabella lachte und fragte "Wo fahren sie denn hin?" und ihre Mama antwortete "Natürlich in dein Schnäbelchen" und Mirabella fügte hinzu "Nicht ausschließlich in meines".


Als Mirabella ihrer Mama eine eigene kreierte Teemischung servierte, warnte sie sie, dass sie das selbst zusammen gemixt hat und meinte frech "Tja, wenn es dir nicht gut gehen sollte, bekommen wir das ja mit". Ihre Mama entgegnete entsetzt "Ich spiele doch hier nicht euer Versuchskaninchen!". Mirabella lachte und antwortete "Musst du ja auch nicht, das würde mir im Traum nicht einfallen. Ich hab`ihn auch schon getrunken und mir geht´s gut, keine Sorge und Panik auf der Titanic".


Wenn Mirabellas Mama auf einen Stuhl steigt, um an die oberen Schränke zu erreichen, umfasst Mirabella ihre Taille und sagt "Höher, höher, noch viel höher musst du steigen" und manchmal, wenn jemand auf Toi sitzt, hämmert sie an die Türe und ruft jammernd  "Wilma" (Familie Feuerstein). Es ist stets etwas los in ihrem Hause, auch wenn nicht gleich immer die Bude wackelt.



Als Mirabella mit dem Messer auf ihrem Teller abrutschte, meinte ihr Papa "Keine Scherben nicht machen" und sie entgegnete "Also, soll ich doch welche machen", woraufhin er antwortete "Oh, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt". 


Richtig essen will gelernt sein, bei dieser Lektion ihrer Eltern hat Mirabella anscheinend ein kleines Nickerchen gemacht. Denn, als sie ihren Teller, während sie von ihm Gemüsewasser abtrinken wollte, ein wenig zu schräg hielt, rutschte ihr eine Kartoffel mit Ketchup ins Gesicht und schmierte ihre ganze Nase voll. Sie sah aus wie Rudolf mit einer äußerst verunglückten roten Nase und kriegte sich kaum wieder ein vor Lachen. 


Heute Mittag (12.4.2022) hat Mirabella ihre Gabel versehentlich unter ihren Nudeln mit Soße begraben oder besser unter einer Nudel - Lawine verschüttet und wunderte sich wo ihre Gabel geblieben ist. Ein herrlicher Lachanfall war vorprogrammiert, als sie auf diese Möglichkeit kam, feststellte, dass sie Recht hat und ihrer Mama, die grinsend meinte "Was machst du denn?", von diesem Malheur berichtete.


Mirabella sagte grinsend zu ihrer Mama: "Mama, da draußen war eben ein großes, buntes Vögelchen". Ihre Mama lachte und antwortete: "Ja, ich weiß schon was du meinst". Denn sie bezeichnete ihre Mama als Vögelchen, weil sie gerade den tatsächlichen Vögeln ein paar Körner ins Vogelhäuschen geschüttet hatte.


Wenn Mirabella eine Gesichtsmaske in ihrem Gesicht zu kleben hat, begrüßt sie Leute mit "Warrr, ich bin das grüne Ding aus dem Sumpf, also sieh dich vor".


Eine garantiert gute Laune bekommt man, wenn man sich gleich morgens beim eincremen, die Creme anfänglich punktuell aufträgt und somit über die weißen Punkte im Gesicht lachen muss, wenn man sich im Spiegel erblickt.


Mirabella schaute sich mit ihrer Schwester den Film "World War Z" in 3D an und, als sie den Kinosaal verließen, war ihr plötzlich ganz schwindelig. Ob das nun an der Brille lag, sei mal dahin gestellt, denn wir sehen ja schließlich die ganze Zeit in 3D. Aber, lange Rede kurzer Sinn, sie lief einem Typen versehentlich volle Kanone in die Hacken und als er sich natürlich umdrehte, schaute sie schnell verschämt weg und dachte dabei nicht daran, dass ihrer Schwester das angelastet werden könnte, die nun an ihrer Stelle finster angesehen wurde und gar nicht wusste wie ihr geschah. Tja, es war irgendwie mega lustig, eine von den Situationen, in denen man unfreiwillig loslachen muss. Aber schäm dich , schäm dich, wirklich mit erhobenen Zeigefinger, ab mit dir in die Ecke und schäm dich!!!



Eines Abends fragte Mirabellas Papa sie plötzlich: "Kennst du eigentlich den Film "Diebe im Olymp"? Sie wusste mit der Frage nicht sonderlich viel anzufangen, stand gerade total auf dem Schlauch und dann fügte er hinzu "Und kennst du auch "Diebe im Keller"?  Er grinste, doch sie sah ihn verwundert an. Dann machte er dem Spielchen ein Ende und sagte ihr, dass er gesehen hat, dass sein Laptop aus dem Keller gemopst wurde. Na ja, ich habe zu ihrer Verteidigung vorzubringen, er benötigt ihn ja nicht ständig und war gerade nicht im Hause, so dass sie ihn nicht danach  fragen konnte.



Mirabellas Familie beim gemeinsamen Mittagessen
Mama: "Die Pommes sind aber ein bisschen wenig."
Mirabella grinsend: "Tja, Mama die eine Hälfte hat Papa schon vorher verdrückt und setzt dann seiner Familie den lumpigen Rest vor."
Papa: "Ja, klar so seh ich aber auch aus. Dass du mir so etwas zutraust, schäm dich."
Mirabella: "Ach Quatsch, du doch nicht, ist bloß Spaß."
Mama: "Mit dem restlichen Miracle Whip können wir noch einen Eiersalat machen."
Papa: "Wir haben haben aber nicht genügend Eier da."
Mirabella lachend: "Tja, Papa dann wirst du wohl noch schnell welche legen müssen."
Papa kopfschüttelnd: "Dass aber auch immer eine freche Bemerkung von ihr kommen muss, ja".
Mirabella grinsend: "Also so langsam solltet ihr euch daran gewöhnt haben. Mich gibt´s ja schon ne ganze Weile".



Mirabella kopfschüttelnd: "Man geht raus, es geht um das böse K. Man geht hinein, es geht um das böse K, man geht nach rechts, man geht nach links ..., man schaut sich um ..."
Es gibt einfach kein Entkommen, wie in einem Horrorschinken. Es ist schrecklich, aber leider auch gleichzeitig lachhaft, dass noch immer keiner begreifen will, dass nichts und niemand es wert sein kann, dafür Menschenleben zu riskieren und somit seine eigene Menschlichkeit aufs Spiel zu setzen. Dann ist ein Leben genau eines zu viel. Auch hier gilt, auf die Bedürfnisse des Anderen einzugehen ist die Devise und niemanden zu unterjochen. In der Politik ist dieser Aspekt wichtiger denn je. Jeder Mensch möchte ernst genommen werden, ansonsten haut er wütend auf den Tisch. Alle Meinungen müssen berücksichtigt werden. Nur auf diese Weise ist ein friedliches Zusammenleben überhaupt möglich und das böse K, also das Resultat einer Nichtachtung, zu verhindern. Das wirkt dann prophylaktisch. An einem Konflikt trägt generell nie bloß eine der beiden Parteien die Schuld. Wenn es danach ginge, gäbe es immer einen Grund, einen Streit oder gar Krieg anzuzetteln. Ich beispielsweise könnte jetzt augenblicklich mit einer Heugabel rüber zum Nachbarn flitzen, bzw. zu mehreren und unser ehemaliges Land zurückfordern. Meiner Familie hat ein riesiges Grundstück bis zum Ende der Straße gehört, bis zu dem Zeitpunkt, an dem meine Oma es zum Teil verkaufte, weil sie es leider nicht mehr bewirtschaften konnte. Man hätte einfach überlegen und über den Tellerrand hinaus denken müssen, bevor man solche Maßnahmen ergreift. Aber die Schuld bei anderen Leuten zu suchen, bringt doch rein gar nichts. Gib dem Spiegel nicht die Schuld für dein hässliches Gesicht!!!




Mirabellas Papa saß mit seinem Öko - Test - Heftchen da und teilte seiner Familie mit, dass sie Olivenöl getestet haben und jedes durchgefallen ist, mit Ausnahme von einem schweineteuren, welches Rapunzel in seinem Namen trägt und Mirabella meinte "Tja, kein Wunder, denn dieses Olivenöl hat Ewigkeiten in seinem Türmchen, vollkommen abgeschottet von der Welt, verweilen müssen. - Schade und traurig, es ist doch so lecker und "eigentlich" auch gesund. Jedenfalls war es ursprünglich einmal so gewesen."



Jetzt hat Mirabella es tatsächlich fertig gebracht ihren Tee über Nacht stehen zu lassen und am nächsten Morgen, völlig erstaunt, wieder zu entdecken. Landet man mit so einer Kunst auch im Guinness Buch der Rekorde? Gibt es dort eine Kategorie für "Der über die längste Zeit allein gelassene Tee"?
Sie treibt es wahrlich auf die Spitze. Schlechthin unverbesserlich ist ihre Schusseligkeit.



Mirabellas Mama war gerade dabei Kartons zu zerreißen und sie meinte grinsend "Du bist ja ne richtige Aufreißerin, eine von der schlimmsten Sorte". Sie lachte und entgegnete: "Nee, das bin ich nun wirklich nicht". 



Als Mirabella ihren Pullover mit Hedwig & Kerzen - Motiv trug, meinte ihr Papa, sie hätte einen Weihnachtspulli an. Als sie ihn darüber aufklärte und ihm sagte, dass es sich um eine Eule handelt, fiel er ihr ins Wort, dass es doch wohl eher ein Euler sei, weil er eigenartiger Weise davon ausging, dass die Eulen bei Harry Potter alle männlich sind. Doch Hedwig ist, so viel ich weiß, ein Mädchenname oder etwa nicht? Tja, Papas sind manchmal schon komische Wesen und haben seltsame Ansichten und Gedankengänge.



Da es dunkel war, bemerkte Mirabellas Papa nicht, dass es sich um sie und nicht um ihre Schwester handelt und sprach sie mit dem Namen ihrer Schwester an. Sie antwortete daraufhin "Nee, ich bin euer zweiter Versuch, nicht der erste".



Als Mirabellas Mama sie beim Mittagessen fragte, ob sie fertig sei, antwortete sie grinsend "Nö, ist bloß Halbzeit".



Mirabellas Papa versteckte eine Milchschnitte in seiner Hemdtasche. Sie wunderte sich, wo sie geblieben sei und als sie sie entdeckte meinte sie grinsend zu ihm "Normalerweise stecken da Gentlemen eine Rose und keine Milchschnitte hinein, um jederzeit den Bachelor geben zu können".



Direkt gegenüber von Mirabellas Haus wurde eine neue Bushaltestelle gebaut. Man kann sich hinsetzen und auf den Bus warten. Bloß es kommt keiner, weil ihre Nachbarin drei Stühle in Reih und Glied nebeneinander aufgestellt hat. Da kann man also lange warten. 




Es ist amtlich, Mirabella benötigt eine Sekretärin, also warum nicht ihre Mama? Sie griff sich eine Gabel und tat so als wollte sie sie piksen, damit sie ihr hilft. Nee, mal im Ernst, ich muss lernen mit mehreren Fingern zu tippen und nicht nur mit einem oder brauche ein Diktier - Programm.



Mirabella räumte ihren Teller weg und sagte trocken zu ihrer Mama "Hat im Übrigen wieder nicht geschmeckt". Ihre Mama ist das schon gewohnt und antwortete "Na dann hättest du es wohl besser stehen lassen sollen". Mirabella fuhr fort "Du weißt ja wie ich es meine. Aber mal im Ernst, es schmeckt eigentlich alles gut was du kochst, außer dem Essen das ohnehin nicht meinem Geschmack entspricht". Ihre Mama strahlte geschmeichelt und Mirabella sagte "Ich muss doch schnellstens wieder Pluspunkte bei dir sammeln, mich ein bisschen einschleimen. Aber wenn ich das sage, dann meine ich es auch ernst. Das weißt du ja". In diesem Moment kam ihr Papa dazu und fragte worüber sie sich unterhalten. Mirabella antwortete "Ich habe Mama gerade gesagt, wie gut sie kochen kann. Kann sie doch schließlich" und er meinte ganz trocken "Nee, glaub ich nicht" und verschwand eilig von der Bildfläche". Sie rief ihm noch nach "Schämst du dich denn nicht?"



Mirabella möchte gerne mal wieder eine Reis - Pfanne mit Banane essen. Ihre Mama brachte den Einwand vor, dass ihre Schwester dann nicht mitessen kann und Mirabella entgegnete lachend "Och, dann kriegt sie die Pfanne eben auf den Kopf und wir den Inhalt".



Eine Radiodurchsage:  Auf einer Fahrbahn liegen zwei Matratzen. Soll man sich dort jetzt hinpacken und schlafen? Wenn man das täte, dann würde man das dort für immer tun. Man fragt sich, wieso bekommt man das nicht mit, wenn man so eine große Fracht verliert.



Befinden wir uns hier in Deutschland oder England? Das ist nicht ganz klar, wenn man sich die Mindesthaltbarkeits - Angabe von einigen Produkten betrachtet. Man sucht wie verrückt und findet letztendlich nur unten, auch noch ganz klein gedruckt, Best Before 9/8/2022. Eine Witwe Bolte wüsste mit dieser Info nichts anzufangen, die wäre vollkommen aufgeschmissen und verloren, hopelessly devoted & lost.



Es wäre ratsam seinen Papageien den Schnabel zu zu binden, wenn man eine ALEXA besitzt. Kaum hatte Mirabella diese Vermutung, gegenüber ihrer Mama, ausgesprochen, schneite schon innerhalb der nächsten Tage folgende Nachricht durch ein TV Magazin: Papagei bestellt einen Drachen, Vogelfutter und noch irgend etwas, ist mir leider entfallen.



Mirabella meinte grinsend zu ihrer Mama "Au, ich hab` was feines gefunden. Na habe ich ja was entdeckt." und tätschelte ihren Popo, weil sie ihn ihr geradezu entgegenstreckte. Ihre Mama lachte und entgegnete "Ja, da kannste mal sehen, was man so alles entdecken kann, du kleine Abenteurerin."



Hey, Mirabella ist vollkommen aus dem Häuschen, denn sie kann seit neuestem schnipsen. Das konnte sie noch nie und plötzlich kann sie es. Doch es hätte wohl lieber dabei bleiben sollen, denn jetzt tun ihre Finger weh, auf Grund dessen. Es hat alles sein Für und Wider.




Mirabellas Mama fragte sie plötzlich, ob sie schon mitbekommen hätte, dass die Farben ihres Kleides ausgeblichen sind. Doch als sie genauer hinsah, bemerkte sie, dass sie ihr Kleid versehentlich verkehrt herum angezogen hatte.




Familie Magica beim Brot backen, auf der Verpackung stand, dass der Teig an einem warmen Ort aufgehen muss und Mirabella wies ihren Papa freundlich darauf hin, dass er den Teig ausbrüten müsse. Alle Lacher waren ihr wieder sicher.




Der Papa von Mirabella wollte ihr weis machen, dass er noch nichts von der Kartoffelsuppe bekommen hatte. Sie sagte dann zu ihm "Lass mal dein Näschen fühlen - Oh mein lieber Scholli, die sagt ja schon dem Nachbarn guten Tag". Sie grinsten beide.




Meine Familie hat momentan leider keinen Nerv für meine Albernheiten, wegen der K - Geschichte und derer ganzen Auswirkungen. Aber meiner Meinung nach, darf man sich trotz alledem nicht herunter ziehen lassen. Ich fühle mich echt einsam im Augenblickchen. Nun gut, dann muss ich eben mit mir alleine herumscherzen, schließlich brauche ich es, wie die Luft zum Atmen. Ich lach so gern, ha, ha, ha, ha (Mary Poppins). Das kann auch lustig sein, denn lieber allein, als wenn alles nur Schein.
Es ist furchtbar, wenn man nur noch ein Gesprächsthema findet und in all die traurigen Gesichtchen sieht. Kopf hoch Leute, es kommen auch wieder bessere Zeiten, ihr werdet schon sehen. Die Sterne verschwinden doch schließlich auch nicht so einfach vom Himmel oder fallen hinunter vom Himmelszelt.




Heute am 30.5.22 war der bedeutsame Tag gekommen, an dem die Familie Magica von einer Holunderblüten - Kompanie entjungfert wurde.
Mirabellas Rezept - Tipp für alle Schleckermäuler  - Holunderblüten mit Eierkuchenteig - Rezept gibt´s im Netz

Sie hatten es schon lange ins Auge gefasst das auszuprobieren, aber verpassten immer den Zeitpunkt. Ja, Dummheit muss bestraft werden.  Ansonsten wären sie schon bedeutend eher in diesen Genuss gekommen, einfach nur superb, magnifique, grandios.

Da auf dem ausgedruckten Rezept flitzende Beine abgebildet waren, fragte Mirabella ihre Mama "Die Beine kommen aber nicht auch noch in die Pfanne, oder? Die haben wir nämlich nicht vorrätig."
Beim Abwaschen der Blüten wunderte sie sich darüber, dass ihre Mama das heiße Wasser aushielt und fragte "Bist du "Meine Großmutter ist ein Alien" oder was?" Dann berichtigte sie sich "Nee, wie komme ich denn um Himmels Willen auf Großmutter "Meine Stiefmutter ist ein Alien". So ist es richtig."
Da sie alle nicht ihre Futterluken voll genug bekamen, meinte sie "Es wäre äußerst kontraproduktiv, wenn wir jetzt alle Blüten abrupfen würden, denn dann gäbe es anschließend keine Beeren, logischerweise." Ihr Papa stimmte ihr zu mit den Worten "Damit könntest du evtl. Recht haben".
Auch der Familien - Papagei bekam, wie eh und je,  nicht genug, pfiff was das Zeug hielt und die Mama sagte verwundert "Du hast doch was bekommen". Mirabella wand ein, "Aber Mama, das hat er doch schon längst wieder vergessen".



Familie Magica einträchtig beim Mittagessen:
Mama zum Papagei: "Ich weiß nicht, ob Mirabella dir etwas abgibt."
Mirabella: "Ich schon, nö! Hach, warum habt ihr mir nur so ein gutes Herz verpasst?"
Mama: "Na, das ist doch nicht verkehrt."
Mirabella: "Ja grundlegend schon, aber ach da wird man nur aufs derbste von allen Seiten ausgenutzt."



Mirabella sagte zu ihrem Papa, wie schön es doch wäre wenn das Eis im Sommer einem direkt in die Schnute fliegen würde, gab allerdings zu bedenken, dass es durchaus auch manchmal versehentlich  in der Nase landen könnte und fragte ihn daraufhin, ob er schon einmal Eis in seiner Nase gehabt hat. Das verneinte er und fügte grinsend hinzu, dass er aber schon einmal Eis am Popo gehabt hat, nämlich als er Schlittschuhlaufen war.



Mirabella erlaubt sich häufig das Späßchen ihrer Mama ganz offen und unverblümt mitzuteilen, dass ihr Essen nicht schmeckt. Wenn dann beide schmunzeln, antwortet ihre Mami "Na, dann lass stehen".



Als ihr Papa sich über den Geschirrspüler bückte, meinte Mirabella frech lächelnd "Oh, fein mein Pferdchen ist ja schon gesattelt. Ich muss nur noch aufsitzen. Das hat damals Spaß gemacht".



Mirabella sagte zu ihrer Mama, als sie ihre Kompanie an Schuhen erblickte, "Du kannst die niemals alle gleichzeitig anziehen, hast doch schließlich nur zwei Füße, oder bist du etwa ein Tausendfüßler und hast uns das die ganze Zeit über verschwiegen? Raus mit der Sprache!"


Als Mirabella ein Hemd ihres Papas trug, weil ihre Sachen gerade in der Wäsche waren, sah ihr Papa sie ganz entgeistert an und obendrein machte ihre Mama dann auch noch die Bemerkung, sie könnte das Hemd eigentlich behalten. Mirabella entgegnete daraufhin "Mama, schämst du dich denn gar nicht, einfach Papas Sachen zu verschenken?" Ihre Mama sagte zu ihrem grinsenden, jedoch noch immer entsetzten Papa: "Ach, diese dunklen Farben machen dich nur älter. Du hast doch schönere, ehrlich". Mirabella fiel ihr ins Wort, kaum hatte sie das Wort "älter" ausgesprochen "Ach nee, dann will ich es nicht. Das geht postwendend zurück". Ihre Mama machte ihr dann das Kompliment "Na, dich doch nicht. Du kannst doch alles tragen, siehst immer hübsch aus". Mirabella sagte geschmeichelt "Danke für die Blumen, hoffentlich bleibt das noch recht lange so."


Mirabellas Papa sagte zu ihr, als er von der Arbeit kam "Ah, Mirabella zweieinhalb". Sie fragte erstaunt "Wieso zweieinhalb?". Ihr Papa entgegnete lächelnd "Na, das ist doch mal was anderes". Sie fragte "Und wer ist bitteschön eineinhalb, mein Schwesterchen oder ich?". Er antwortete "Ihr seid beide ein ein viertel." Beide lachten.



Wozu einen Wecker kaufen? Die sind total aus der Mode gekommen und werden so was von überbewertet. Man muss doch einfach nur schön brav abwarten, in Mirabellas Falle bis zum heutigen Tage, dem 26.6.22,  bis die Batterien des Rauchmelders um Hilfe schreien und dich so gegen viertel 6 aus dem tiefsten Tiefschlaf reißen. Augenblicklich steht man im Bettchen, was in diesem Falle allerdings auf großen Widerstand stoßen würde, denn in einem Hochbett steht es sich bekanntlich nicht sehr gut. Dein Kopf macht sonst sogleich Bekanntschaft mit der Zimmerdecke. Sie begrüßt dich dann mit den Worten "Guten Morgen, wünsche wohl geruht zu haben." und schüttelt dir freundschaftlich die Hand, um die Kollision nicht ganz so schmerzhaft auf dich einwirken zu lassen. Ja, Zimmerdecken können äußerst Rücksichtsvoll und höflich sein, zumindest wenn man Mirabellas Erzählungen Glauben schenkt😤. Uff mein lieber Schwan, ihr klingeln jetzt noch gehörig die Ohren, ganz so schwer hörig ist Mirabella nun doch nicht. In solchen Momenten wünscht man sich ein Oktopus zu sein. Denn der hätte sich die Ohren zuhalten und trotzdem dem Lärm ein Ende setzen können, indem er den Rauchmelder aus der Fassung dreht und die bösen Batterien entfernt., also dem Rauchmelder quasi die Windeln wechselt. Kann dieses dumme nervige und dennoch nützliche Gerät nicht einfach anzeigen, dass es gewickelt werden muss und dieses Gekreische gefälligst unterlassen? Wäre das nicht machbar?



28.6.22:
Mirabella schlug ihren Eltern vor "Ich gehe, wenn diese Hitze nicht aufhört,  unter die Nudisten, wie im Film "Barfuß bis zum Hals", wer macht mit? Schließt euch mir an, völlig frei und ungebunden ohne jeglichen Anstand und Etikette zu wahren." Ihre Mama entgegnete "Dann wirst du verhaftet, weil du dann öffentliches Ärgernis erregst, wenn du nackig im Garten umher rennst." Ihr Papa wand ein "Nee Quatsch, das darfst du schon." Mirabella meinte daraufhin "Na ja, wir wollen schließlich nicht, dass jemand vor lauter Schreck erblindet." Dann erzählten sie ihr, dass sie vorhaben eine Dusche im Garten aufzustellen und ihr Papa fügte hinzu "Das können wir dann per Webcam ins Internet stellen." Mirabella kam daraufhin die vortreffliche Idee, dass sie dann keine Stockvideos mehr benötigen würde, wenn sie die Duschvideos ihres Papas verwendet und ihr Papa entgegnete "Ah, und dazu schreibst du dann einen Horror - Song, oder wie soll ich das verstehen?" Alle lachten. 

#







Unusual , funny , extravagant , a bit crazy but wonderfully crazy things and stories _



Some people walk around in public in a baby disguise 👶, marry trees or even the Eiffel Tower. Can you still visit and look at him when he's married? 😂

Personally  , I  wouldn't be the right candidate for such madness. But it is precisely this craziness, spontaneous, unpredictable or calculable actions that make our world so fabulously colorful and adventurous. The country and the whole world needs the courage to be positively crazy.

Good humor is like the salt in the soup and makes everything immediately much easier, it can turn a sad little face into a smiling one and let the sun shine brightly.

Well, Mirabella has truly lost a clown. She thinks that if she had lived in a king's court back then, she would most likely have been a good mix of court jester and king's adviser. Really, not only is the rascal breathing down her neck, but he has just decided to move in with her, to make friends with her and feels very comfortable.

She loves to make people laugh, incites them to nonsense and likes to help them in all situations. She really likes to give advice and help, even to people who are not kind to her. When a blasphemer from her school class quarreled and cried with her friends, she took care of them. Of course, when she was reconciled with her friends, everything was back to normal. 

 

In India there is said to be a dog that is fed exclusively vegetarian. A dog's digestive tract isn't actually designed for vegetarian food at all, is it?


A man wonders about getting a ticket even though he wasn't in the area. After some research, it turns out that it was not a car, but a woman walking down the street wearing a T-shirt with a number printed on it that resembled his license plate number. This is just head-shaking, unbelievable and incredibly funny.


When Mirabella and her family were looking at a fairy-tale castle in Hungary, dancing through the halls as if she were the princess there and striding through the aisles as if she owned the shop, the lady at the cash register spoke to her grandfather about hers Excited because she had never seen a child her age (6 or 7) show so much enthusiasm for such things. 


As part of a first aid course, a school friend had to give a dummy a cardiac massage. When the doll's head suddenly flew away in a high arc, the boy's friend snapped out, "Well, that's more what I call first aid in euthanasia". Of course everyone roared.😂😄😃


And another funny thing, when Mirabella was vacationing with her family in Spain and jumping wildly around the house, she slipped because the floor had just been mopped and had such momentum that she climbed into her room from the hallway and half slipped right under the bed. She and her sister burst out laughing. 😂😂😂

Too bad nobody picked it up. Where's a camera when you need it? Luckily she didn't hurt herself, which you can't say about other supposedly funny videos.


Normal people sit on a chair, but small - Mirabella turned her grandmother's round wicker stool, which was open at the bottom, without further ado, put the cushion in, sat down with her bottom so far that she almost sank into it and then ran with them around his butt like she was a queen bee. Her grandma didn't really like that because she was afraid the stool would fall apart. She waved her arms around violently and cried out, "Child, don't break the chair." But Mirabella couldn't be stopped and the stool always had to play along, for better or for worse, when she was in the house. He found that extremely strange, but he had no other choice, he just had to serve her nonsense. She recently discovered the stool and immediately had to think reminded her mom of that too and the stool was still angry with her, looked shy and didn't say a single word to her. He didn't look at her. Yes, stools can be terribly unforgiving if mistreated and misused. That's why I would advise everyone against it as far as possible. Don't imitate dear children, don't annoy your grandmothers. But they really haven't lost anything on the palm tree.

When Mirabella walks down a flight of stairs, she reverently says "Oh, Romeo, my Romeo", and she doesn't give a damn who's waiting for her down there, whether it's a girl, a boy or her parents.


How do you manage, almost unnoticed, to thwart a bank robbery and throw the bank robber completely out of his mind?

Quite simply by offering the bank robber something to drink, accidentally pouring the juice directly over his gun, of course, then panicking and guiltily offering him "Oh my gosh, give it to me, I'll fix this right away" and thus disarming him, yet before he actually realizes what is happening to him. Mirabella came up with that spontaneously during a scene game with her friend and they could hardly stop laughing.



Mirabella's sister made her a Nutella sandwich, which would have been nice provided she hadn't put the plate on the couch. Because she sat down directly on the plate.


Ha, I can think of something funny about the topic "uncontrollable emotional outbursts". Mirabella was trying on evening dresses with her sister and a friend in the department store and couldn't contain herself in the changing room because of the cheers. This dress was so beautiful. But when she hurriedly pulled the curtain aside, nose up , lascivious pose, lascivious look  and the words "Just look at me", to show her friend, a boy stood right in front of her cabin and stared at her dumbfounded. She grinned in embarrassment and quickly pulled the curtains back shut. It was so sudden that she almost fell at his feet. Oh dear, that was embarrassing. Has something similar happened to you? You are cordially invited to


As Mirabella z. B. had a fight with her sister (the motive has escaped her) she quickly grabbed the small, approximately one meter high red decorative stand rose from her mom, fell on her knees in front of her sister and asked her "Do you want this rose? ". The ice was broken immediately and they burst out laughing. 😊😄😂


Mirabella's grandpa actually made his dog lie on his back and stretch out on his back when he asked him "How do lazy girls do?". Uuu, he's evil, but still incredibly funny. Unfortunately, Mirabella was only told about this spectacle and not live, because she didn't exist at that time. But that's the strongest proof that the rascal has always found its way into her family. She made friends with him immediately because it was love at first sight, helped him to live and perfect himself and finally asked herself why is it called the rogue? Who wants to know and from where? It could just as well be a girl, like Schalkina, so Mirakina sends her best regards. Sounds cute and kind of Japanese, doesn't it? You are one heart and one soul, walking hand in hand through life. The two share a deep friendship that will last forever. 


Mirabella and her best friend constantly ate his grandmother's currants from the bush and when his grandmother wanted to collect the berries in a bowl, but noticed that there was almost nothing left, she said "Well, then I'll probably get better get a smaller bowl."


When Mirabella was on vacation with her sister and friends, she saw some people on the  beach sitting around a tree branch decorated with colorful paper cups and string singing Christmas carols. It was midsummer and the sun was shining brightly. But somehow it was extremely funny and imaginative. She would have loved to have joined them and sung along if her dreadful shyness hadn't stood in the way. In addition, her friends would not have understood it anyway, a pity, but still a nice and special memory.😎😍😂


Mirabella sang  some garbled nursery rhymes with her sister on the street one evening when they were going home, and they burst out laughing, which lasted for an excessively long time. They weren't drunk as one would assume, they'd just been to an ice cream parlor before. If they weren't mixed in with some schnapps there, I can't explain it either. I don't know, maybe they had sugar high or the ice cream had caffeine in it. But the most likely thing is that they were just in a super good mood and that energy had to come out somehow. Anyway, it was extremely funny, but her friends were annoyed, even though they weren't bad parents when it came to fooling around either. It's a shame, they could have just sung along.


When Mirabella mentioned to her friends that she was terribly warm, a friend offered her his terribly warm jacket and ran after her because she fled and whined "I told myself it's warm and not cold". Wow, he had apparently hidden an electric blanket in his jacket, horrible.


When Mirabella drops food while having breakfast together, her dad teases her with the saying that a new elementary school has opened nearby and she could definitely learn how to eat properly there. Recently they spun the story even further when she replied "No, don't send me back to the bad people" and he replied with a grin "There will certainly be online courses for this course". 😜💕💖😎😄😊


When one of Mirabella's friends wanted to annoy her with a joke while on vacation, she chased him halfway across the beach. 😜😄😊


Mirabella  has the habit of letting her tea steep for ages because she just forgets about it. Sometimes the poor pitiful little tea has to linger in the cup until she remembers "there was something". Normally you have an internal clock, but yours doesn't seem to be ticking properly. 😂


Once when Mirabella turned off the bathroom light, assuming there was nobody in it. Her mom suddenly called her and she first went to the living room to see if she was there. In fact, she was sitting in the bathroom and wanted to complain because she had turned off the light. 😜😄😊


Mirabella's dad describes bras as twin hats and wasps as bow ties in striped bathing suits and always gets the laughs on his side. 


Keyword Falco, that's another thing. This artist was judged for his song "Jeanny" and it's only when you listen to all 5 or 6 parts that you realize he was trying to make fun of our justice system. It's a must listen, especially Part 4 with the court hearing. Mirabella could not believe that he wanted to glorify violence, as he was accused of, and then found out during her research. She was very impressed. She then had to leave the light on for a night because she was too concerned with it. But that's another topic. He holds their respect and I think for that fact he has earned a spot on my blog. Honor to whom honor is due. You can only judge when you know both sides of the coin.


Who wouldn't laugh out loud when the teacher suddenly holds up a broken carrot in a bag during sex education, waves it around, says "It can happen in the worst case" and then complains because everyone is screaming with laughter and hardly still be able to hold onto their chairs? It's almost impossible not to burst out laughing in a situation like this. Please show me who can control himself. He really doesn't have to have a grain of humor in him. 


Mirabella's dad said to her after breakfast "The date is still missing" and pointed to the boiled eggs. She replied with a grin "The chicken is missing", to which he replied with a laugh "Yes, that too". 😂😃😊


Mirabella was woken up by her mom one night. Suddenly she heard her calling her name louder and louder. But when she was awakened by it, she wasn't there. Worried, she checked her bedroom downstairs. There she lay in bed mumbling something in her sleep. She couldn't have heard that, funny.


When Mirabella saw a cute baby on TV, she said to her mom, "Cute, isn't it?" and her mom said, "Unfortunately, I can't eat them anymore either" because she hadn't really listened to her and her thoughts were obviously somewhere else. This could lead to really bad misunderstandings. 😂😃😊


If someone in Mirabella's mother's school class wore a fuzzy sweater, the children secretly twisted off some fluff and made a small carpet out of it on the table behind the person in question. 😜😄😊


Mirabella's dad always adds "or whatever your name is" when he wishes someone "bon appétit" or "health" and Mirabella loves to follow in his footsteps when she  wishes "bon appétit,  or whatever your name is  . 😊


One morning at school, Mirabella's friend from the parallel class walked over and asked her "What are you wearing today?" and ripped open her jacket, which luckily wasn't damaged.  😜😄😊


When Mirabella ran across the schoolyard next to a school friend  from the parallel  class, her friend suddenly stopped, stood directly in front of Mirabella and murmured "Green with brown and a greyish-blue border around it". Mirabella no longer understood the world and asked "What?". Her friend replies "Well, your eyes" as if it were a matter of course. Mirabella grinned and then they walked on. 😏


Recently, when Mirabella had just come out of the bath, her dad asked if she had found her way back without any problems and she replied "Well, not that easy, but then I just followed the light of the lighthouse." 😊


Unfortunately, Mirabella's palm has lost some leaves, but put new ones down. She lent her her voice "I don't want to be upstairs anymore, so I'll set myself up downstairs".



Once Mirabella was scolded by her mom because she couldn't find her wallet and assumed she had taken it, which of course she would never think to do. You can guess three times where it was found. Oh, no one thinks of that. She had put it in the fridge. Maybe it stays fresh longer that way. No, no, she was probably thinking and didn't notice it. But it's still funny and of course Mirabella asked for an apology.


The teacher Mirabella's mom put his glasses on the teacher's desk during a class test, said "My glasses are here and they see everything" and left the room until the assignment was handed in.


Short-term dance lessons in Mirabella's school: Since one of the boys was ill, Mirabella had the honor of slipping into the boy's role and dancing with her friend. She thought that was great and sat down on her chair, emphasizing nonchalance. One of her friends then said with a grin "No boy sits down like that". Well, it was supposed to be exaggerated, look like a caricature and not be taken seriously. She smiled at her friend and said, "Hey baby, let's dance. You're not going to reject me, are you?" Mirabella thought it was great and fun, until the point when the student numbers were balanced again, she was asked to dance with a boy and kept wanting to start on the wrong foot, as if it had been programmed, because she had learned that part and hadn't that of the girls.


Yes, yes, Mirabella and her dad are perhaps two jokers, as they are in the book. She was about to put food on a deep plate. Then he suddenly asked her if she could make a sandwich. She replied surprised "No, what makes you think that? You see what I'm doing". He replied, "Rice at the bottom, beetroot on top, all that's missing is the second plate on top". She laughed and said "No, then I would have to pour rice on top again and then put a second plate on top. It would then look like a flying saucer. But I don't know how to eat it anymore. He: "Well, then you just have to imagine you're a spider that injects its digestive juices". Mirabella horrified: "Dad, I still want to eat". He laughing: "Good Appetite". She: "And then you say you're not angry". He: "I'm not either". She: "Yes, yes" and disappeared with the plate.


When Mirabella's dad called his employer due to a mistake in the employment contract, he said someone apparently needed the missing 1 for his certificate.


Recently a new documentary show started on TV and Mirabella said "I need action, excitement, something for the heart and not just a joke!".


I proudly present the new bathtub song. Forgotten are hits like "The tub is full" or "Quietsche - Entchen, nur mit dir", because here comes "With nem`ice in the tub there's guaranteed no breakdown, it won't get too hot for you, as everyone knows by now ".


Mirabella was sitting at the breakfast table with her parents. Her mom got up and immediately looked around at her in astonishment because she said loudly, "Oh, that's nice. I feel like I'm in seventh heaven." The background to this story is that she always put her legs on Mama's chair as quickly as possible and now also cheekily announced "In the future you will sit in the yard and I will happily continue this here. That's a done deal. There's nothing to shake it". Her parents laughed.


Not only Mirabella is cheeky like Bolle, her dear father as well. The apple doesn't fall far from the tree. When he accidentally almost slammed a door on her head, she said "Imagine I had a bump now", he replied "It would have gone away too". 


Mirabella greeted her parrot in the morning with the words of an inner monologue: "Ah, long time no see and yet recognized it again. That's the one that's a bit crazy, but always gives me fine things to eat. So I just put up with the little one Trilli the joker, as long as that's the case" and then said to her mum "Really, I'm already like the witch from Hansel and Gretel, gotta eat, gotta eat". Her mom, it's hard to believe, answered promptly with "Yes". Yes, is that the possibility, such a huge impudence beyond compare. It's not that far-fetched, though. Because when her dad called once, she said "Mom's already in the oven" when she was working on it. So this comparison cannot be completely dismissed out of hand. 


Whenever Mirabella sees someone walking through tall grass with bare legs, she always says "Zecke sucht Leg, soon in their cinemas" or "They're playing Zecke sucht Leg again".


When Mirabella made ketchy or ketchup over her food, her dad said "thanks, that's enough". She then asked in surprise, "Why do you say thank you? That's my plate." and her papa cheekily replied "But not for long".


Mirabella asked her mum during the Easter decorations, "Why isn't dad ready to decorate yet? We wanted to put Easter eggs on his ears and dangle in front of his glasses. Then he'll be something like an Easter tree. Maybe we'll even earn some money him. We could buy tickets for the world's first and only Easter egg - bunny - papichen. This is going to be a box office hit.


Mirabella's mom said "We have super apples", so Mirabella started singing "Super apples come flying to you" (inspired by the song "Super Richie").


A new dish is on the menu. Tadaaa, may I introduce, pan salad. Since Mirabella's family wants to use the cooking oil more sparingly, her sister told her mum that she should use the oil that she had put too much in the pan for dad's food. Her mom then said that she actually wanted to prepare him a salad today and Mirabella banged out "Then you'll just make him a pan salad" and in this way she was sure to have a few laughs again.


How are you supposed to react when you've just told your friends at a party that you don't have a tattoo, you're offered the option of staying the night there like most people, and then you call your dad because you don't want him to stay awake to pick you up in the middle of the night and this is how they react? Completely covered, as if bitten by a wild monkey, he replied "No, no way. Get dressed. I'll pick you up right away" and hung up before she could offer any counterargument. It should be noted that the parents were also at home. So you really can't explain which film was playing in his head at the moment, just very annoying that she had missed the party because of that. Yes, yes the dads but better overcautious than too careless or even negligent and irresponsible. Unfortunately, there are enough examples like this.  


Be careful girls, when guys cook you spaghetti with tomato sauce and think there isn't enough garlic in the sauce, even though a huge cloud is already pouring out at you when they lift the lid of the pot, they just don't want to any other boy looking at you let alone talking to you.. hi hi, not a plot without an ulterior motive, but it was really tasty.


When Mirabella's sister accidentally threw eggshells into the bag with the Easter egg decorations, Mirabella said "Well, it's not so wrong, oak to oak". 


Ask the miraculous and not the mouse.
 
If you first have to do half the splits to enter the bathroom, then a should spank the inventor of this madness and b you just have to ask Mirabella, you're guaranteed to be helped (freely in Verona Feldbusch manner) by simply builds a small round pedestal in front of it and connects the two points with each other in this way. Now it's a step and everyone is grateful to her.


Mirabella put a bowl on top of a dog-design laundry basket, actually wanted to take it down again, but forgot. So the little dog stood around all night with the bowl on its head and its mum was very happy about it the next morning. Well, that shouldn't happen to you with children, otherwise it ends in disaster like in "Home Alone". 


Mirabella's dad said the milk was gone when she asked him about it. But she preferred to check again, because trust is good, control is better and said "It's actually not a millimeter left". Her dad replied "I told you so" and she replied "Yes, but you talk a lot of nonsense when the day is long. You have to admit that".


As Mirabella's mum was carrying out garbage bags, Mirabella suggested to her, "Come on, let's go in there. You can still fit in there". Her mom laughed and replied "No, I don't fit in there". She came back and Mirabella said with a grin "Well, didn't fit in? The bags looked so spacious". Her mum laughed and replied, "No, you'll have to wrap me in a carpet." She hugged her mom and said "Oh, you again, nonsense, I don't want to get rid of my mommy, I was just kidding". Mirabella's mom replied understandingly "I know that". You can only allow yourself jokes like that with people you are 100% sure will understand. 



Mirabella stood in the kitchen with her mum and said, "Now nobody should bother me because I'm holding a fork in my hand". Then her mom grabbed a shashlik skewer and said "Be careful, I'm armed too". They grinned mischievously at each other. Her mum asked her if the cakes were ready, and then Mirabella asked her what the device had to display when it had finished its work. Her mom replies, "Oh, green, like at the traffic light, full speed ahead". Mirabella laughed and asked "Where are you going?" and her mom replied "Of course in your little beak" and Mirabella added "Not exclusively in mine".


When Mirabella served her mother her own tea blend, she warned her that she mixed it herself and said cheekily, "Well, if you're not feeling well, we'll find out." Her mother replied in horror, "I'm not playing your guinea pig here!". Mirabella laughed and replied "You don't have to, that would never occur to me. I've already drunk it and I'm fine, don't worry and panic on the Titanic".


When Mirabella's mum climbs onto a chair to reach the upper cupboards, Mirabella grabs her waist and says "Higher, higher, you have to climb much higher" and sometimes when someone is sitting on Toi, she bangs on the door and calls out wailing "Wilma" (Flintstones). There's always something going on in her house, even if the booth doesn't always shake.



When Mirabella slipped the knife on her plate, her dad said "Don't make any shards" and she replied "Well, should I make some", to which he replied "Oh, I must have expressed myself a little unhappily". 


Eating properly needs to be learned, Mirabella apparently took a little nap during this lesson from her parents. Because when she tilted her plate a little too much while she was trying to drink vegetable water from it, a potato with ketchup slipped in her face and smeared her whole nose. She looked like Rudolf with a badly injured red nose and could hardly stop laughing. 


At noon today (April 12th, 2022) Mirabella accidentally buried her fork under her pasta with sauce or rather spilled it under a pasta avalanche and wondered where her fork was. A wonderful fit of laughter was inevitable when she came up with this opportunity, realized that she was right and told her mom, who said with a grin, "What are you doing?", about this mishap.


Mirabella said to her mom with a grin: "Mom, there was just a big, colorful little bird out there". Her mom laughed and replied, "Yes, I know what you mean". Because she called her mom a little bird because she had just poured a few grains into the bird house for the actual birds.


When Mirabella has a face mask taped to her face, she greets people with "Warrr, I'm the green thing from the swamp, so be careful".


You are guaranteed to be in a good mood if you apply cream to your face first thing in the morning and therefore have to laugh about the white spots on your face when you see yourself in the mirror.


Mirabella was watching the film "World War Z" in 3D with her sister and when they left the cinema, she suddenly felt dizzy. Whether that was due to the glasses remains to be seen, because after all we see in 3D all the time. But, long story short, she accidentally ran into a guy's heels full guns and when he of course turned around, she quickly looked away coyly, not thinking that her sister could be blamed, who now scowled in her place was and did not know what happened to her. Well, it was somehow super funny, one of those situations where you have to laugh involuntarily. But shame on you, shame on you, really with a raised index finger, off to the corner and shame on you!!!



One evening, Mirabella's dad suddenly asked her: "Do you actually know the film "Diebe im Olymp"?" She didn't know what to do with the question, was just totally confused and then he added, "And do you also know" Thieves in the basement "? He grinned, but she looked at him in surprise. Then he stopped the game and told her that he saw his laptop being stolen from the basement. Well, I have to say in her defense that he doesn't need it all the time and he wasn't in the house right now so she couldn't ask him about it.



Mirabella's family having lunch together
Mom: "But the fries are a bit small."
Mirabella grinning: "Well, Mama has already squashed half of Papa and then gives his family the meager rest."
Dad: "Yes, of course I look like that too. You're ashamed that you think I'm capable of something like that."
Mirabella: "Oh nonsense, not you, it's just fun."
Mom: "We can make an egg salad with the leftover Miracle Whip."
Dad: "But we don't have enough eggs."
Mirabella laughing: "Well, dad, then you'll probably have to lay some more quickly."
Dad shaking his head: "But that always has to make a cheeky remark from her, yes".
Mirabella grinning: "You should get used to it by now. I've been around for quite a while".



Mirabella shaking her head: "You go out, it's about the bad K. You go in, it's about the bad K, you go to the right, you go to the left ... you look around ..."
There's just no escape, like in a horror ham. It's terrible, but unfortunately also laughable at the same time, that still no one wants to understand that nothing and no one can be worth risking human lives for and thus jeopardizing one's own humanity. Then one life is exactly one too many. Here, too, the motto is to respond to the needs of others and not to enslave anyone. In politics, this aspect is more important than ever. Everyone wants to be taken seriously, otherwise they'll bang the table in anger. All opinions must be considered. Only in this way is peaceful coexistence possible and the bad K, i.e. the result of disregard, can be prevented. This then has a prophylactic effect. In general, only one of the two parties is to blame for a conflict. If that were the case, there would always be a reason to start a fight or even a war. For example, I could rush over to a neighbor's house with a pitchfork, or to several of them, and reclaim our former country. My family owned a huge piece of land down the street, until my grandma sold part of it because she couldn't manage it anymore. One simply should have considered and thought outside the box before taking such action. But blaming other people isn't going to do any good. Don't blame the mirror for your ugly face!!! there would always be a reason to start a fight or even a war. For example, I could rush over to a neighbor's house with a pitchfork, or to several of them, and reclaim our former country. My family owned a huge piece of land down the street, until my grandma sold part of it because she couldn't manage it anymore. One simply should have considered and thought outside the box before taking such action. But blaming other people isn't going to do any good. Don't blame the mirror for your ugly face!!! there would always be a reason to start a fight or even a war. For example, I could rush over to a neighbor's house with a pitchfork, or to several of them, and reclaim our former country. My family owned a huge piece of land down the street, until my grandma sold part of it because she couldn't manage it anymore. One simply should have considered and thought outside the box before taking such action. But blaming other people isn't going to do any good. Don't blame the mirror for your ugly face!!! to several and reclaim our former country. My family owned a huge piece of land down the street, until my grandma sold part of it because she couldn't manage it anymore. One simply should have considered and thought outside the box before taking such action. But blaming other people isn't going to do any good. Don't blame the mirror for your ugly face!!! to several and reclaim our former country. My family owned a huge piece of land down the street, until my grandma sold part of it because she couldn't manage it anymore. One simply should have considered and thought outside the box before taking such action. But blaming other people isn't going to do any good. Don't blame the mirror for your ugly face!!! But blaming other people isn't going to do any good. Don't blame the mirror for your ugly face!!! But blaming other people isn't going to do any good. Don't blame the mirror for your ugly face!!!




Mirabella's dad sat there with his Öko - Test - booklet and told his family that they had tested olive oil and each failed, with the exception of a very expensive one, which has Rapunzel in its name and Mirabella said "Well, no wonder, because this one Olive oil has had to stay in its little tower for ages, completely isolated from the world. - It's a pity and sad, it's so delicious and "actually" healthy too. At least that's how it used to be."



Now Mirabella has actually managed to leave her tea overnight and to rediscover it the next morning, completely amazed. Does art like this end up in the Guinness Book of Records? Is there a category for "The tea left alone for the longest time"?
She really takes it to the extreme. Absolutely incorrigible is their clumsiness.



Mirabella's mom was tearing up boxes and she said with a grin, "You're a real pick-me-up, one of the worst kind". She laughed and replied: "No, that's really not me". 



When Mirabella wore her sweater with the Hedwig & Candles motif, her dad said she was wearing a Christmas sweater. When she explained it to him and told him that it was an owl, he interrupted her that it was more of an owl, because he strangely assumed that the owls in Harry Potter were all male. But, as far as I know, Hedwig is a girl's name, isn't it? Well, dads are sometimes funny creatures and have strange views and thoughts.



Since it was dark, Mirabella's dad didn't realize that it was her and not her sister and addressed her by her sister's name. She then replied "Nah, I'm your second try, not the first".



When Mirabella's mom asked her at lunch if she was ready, she replied with a grin, "No, it's only half-time".



Mirabella's dad hid a milk slice in his shirt pocket. She wondered where she had gone and when she spotted it she said with a grin to him "Normally gentlemen put a rose in it and no milk cuts so that they can give the bachelor's degree at any time".



A new bus stop was built directly opposite Mirabella's house. You can sit down and wait for the bus. Only nobody comes because her neighbor has placed three chairs in a row next to each other. So you can wait a long time. 




It's official, Mirabella needs a secretary, so why not her mom? She grabbed a fork and pretended to poke her for help. No, seriously, I have to learn to type with several fingers and not just one, or I need a dictation program.



Mirabella put away her plate and said dryly to her mum "By the way, it didn't taste good". Her mum is already used to it and replied "Well then you probably should have left it alone". Mirabella continued, "You know what I mean. But seriously, everything you cook tastes good, except for the food, which isn't to my taste anyway". Her mum beamed, flattered, and Mirabella said, "I have to collect plus points from you as soon as possible, suck up a bit. But when I say that, I mean it seriously. You know that." At that moment her dad came over and asked what they were talking about. Mirabella replied "I was just telling mom how good she is at cooking. After all she can"



Mirabella would like to eat a rice pan with banana again. Her mother objected that her sister couldn't eat with her and Mirabella replied with a laugh, "Oh, then she'll just put the pan on her head and we'll get the contents".



A radio announcement: There are two mattresses on a road. Should you pack up and sleep there now? If you did that, you would do that there forever. One wonders why one does not notice that when one loses such a large cargo.



Are we in Germany or England? This is not entirely clear when you look at the best-before date of some products. You search like crazy and in the end you only find Best Before 9/8/2022 below, also in very small print. A widow Bolte would not know what to do with this information, she would be completely at a loss and lost, hopelessly devoted & lost.



It would be wise to tie the beaks of your parrots if you own an ALEXA. No sooner had Mirabella voiced this suspicion to her mum than the following news snowed through a TV magazine within the next few days: Parrot ordered a kite, birdseed and something else, unfortunately I forgot.



Mirabella said with a grin to her mom "Ouch, I've found something nice. Well, I've discovered something." and patted her bum because she was stretching it out to her. Her mom laughed and replied, "Yes, you can see what you can discover, you little adventuress."



Hey, Mirabella is over the moon because she's recently been able to snap. She's never been able to, and suddenly she can. But I guess it should have stayed that way because now her fingers are hurting because of it. Everything has its pros and cons.




Mirabella's mom suddenly asked her if she had noticed that the colors of her dress had faded. But when she looked more closely, she realized that she had accidentally put her dress on backwards.




The Magica family baking bread, the packaging said that the dough must rise in a warm place and Mirabella kindly pointed out to her dad that he had to hatch the dough. All laughs were safe for her again.




Mirabella's dad wanted to make her believe that he hadn't had any of the potato soup yet. She then said to him "Let's touch your nose - Oh my dear Scholli, she's already saying hello to the neighbors". They both grinned.




Unfortunately, my family doesn't have a nerve for my silliness right now because of the K story and all the ramifications. But in my opinion, despite all this, you shouldn't let yourself be dragged down. I'm feeling really lonely right now. Well, then I'll just have to joke around with myself alone, after all I need it like the air I breathe. I love to laugh, ha ha ha ha (Mary Poppins). That can also be funny, because it's better to be alone than when everything is just appearances.
It's terrible when you just find a topic of conversation and look at all the sad little faces. Chin up folks, better times are coming, you'll see. After all, the stars don't simply disappear from the sky or fall down from the heavens.




Today, May 30th, 2022, was the momentous day when the Magica family was deflowered by an elderflower company.
Mirabella's recipe - tip for all those with a sweet tooth - elderflowers with pancake batter - recipe is available online

They had wanted to try this for a long time, but always missed the point. Yes, stupidity must be punished. Otherwise they would have enjoyed this much earlier, just  superb, magnifique, terrific.

Since legs were shown on the printed recipe, Mirabella asked her mom, "The legs don't go in the pan, do they? We don't have them in stock."
While washing the flowers, she wondered why her mom could stand the hot water and asked "Are you 'my grandmother is an alien' or what?" Then she corrected herself, "Nah, how on earth did I say grandmother "My stepmother is an alien". That's right."
Since they all didn't get their feed hatches full enough, she said "It would be extremely counterproductive if we were to pluck off all the flowers now, because then there would be no berries afterwards, logically." Her dad agreed with the words "You might be right about that".
Even the family parrot didn't get enough, as always, whistled like crazy and mum said in amazement "You got something". Mirabella objected, "But mom, he forgot about that a long time ago".



Magica family in harmony at lunch:
Mom to the parrot: "I don't know if Mirabella will give you anything."
Mirabella: "I do, no! Hach, why did you only give me such a good heart?"
Mom: "Well, that's not wrong."
Mirabella: "Yes, basically yes, but oh, you are just being exploited from all sides."



Mirabella said to her dad how nice it would be if the ice cream would fly straight up your nose in summer, but pointed out that it could sometimes accidentally end up in your nose and then asked him if he had ice cream before had in his nose. He denied that and added with a grin that he had had ice on his butt before when he was ice skating.



Mirabella often takes the liberty of telling her mum openly and bluntly that her food doesn't taste good. When they both smile, their mommy replies "Well, let it go then".



When her dad bent over the dishwasher, Mirabella said with a cheeky smile, "Oh, fine, my little horse is already saddled. I just have to mount it. That was fun back then".



Mirabella said to her mom when she spotted her company of shoes, "You can never put them all on at the same time, after all you only have two feet, or are you a centipede and you haven't told us the whole time? Speak up !"


When Mirabella was wearing her dad's shirt because her clothes were just being washed, her dad looked at her in amazement and on top of that her mom made the comment that she could actually keep the shirt. Mirabella then replied, "Mom, aren't you ashamed to just give Dad's things away?" Her mom said to her grinning but still horrified dad, "Oh, those dark colors only make you look older. You have nicer ones, honestly". Mirabella interrupted her as soon as she said the word "older" "Oh no, then I don't want it. It's going back immediately". Her mom then complimented her, "Well, not you. You can wear anything, you always look pretty." Mirabella said flattered "Thanks for the flowers,


Mirabella's dad said to her when he got home from work "Ah, Mirabella two and a half". She asked amazed "Why two and a half?". Her dad replied with a smile, "Well, that's something different". She asked "And who is please one and a half, my little sister or me?". He replied "You are both one and a quarter." Both laughed.



Why buy an alarm clock? They are totally out of fashion and are so overrated. You just have to wait patiently, in Mirabella's case until today, June 26th, 2022, until the batteries of the smoke detector scream for help and tear you out of the deepest deep sleep around quarter past six. At the moment you are in bed, which in this case would, however, meet with great resistance, because it is well known that a bunk bed is not very good. Otherwise your head will immediately make acquaintance with the ceiling. She then greets you with the words "Good morning, wish you had a good rest." and shakes your hand in a friendly way so that you don't let the collision affect you so painfully. Yes ceilings can be extremely considerate and polite at least if you believe Mirabella's stories 😤. Uff my dear swan, her ears are still ringing, Mirabella is not that hard of hearing after all. At such moments you wish you were an octopus. Because he could have covered his ears and still put an end to the noise by turning the smoke detector out of its socket and removing the nasty batteries, so to speak, changing the smoke detector's diapers. Can't this stupid annoying yet useful device just indicate that it needs to be wrapped and stop all that screeching? Wouldn't that be possible? Because he could have covered his ears and still put an end to the noise by turning the smoke detector out of its socket and removing the nasty batteries, so to speak, changing the smoke detector's diapers. Can't this stupid annoying yet useful device just indicate that it needs to be wrapped and stop all that screeching? Wouldn't that be possible? Because he could have covered his ears and still put an end to the noise by turning the smoke detector out of its socket and removing the nasty batteries, so to speak, changing the smoke detector's diapers. Can't this stupid annoying yet useful device just indicate that it needs to be wrapped and stop all that screeching? Wouldn't that be possible?



6/28/22:
Mirabella suggested to her parents "If this heat doesn't stop, I'll go among the nudists, like in the movie "Barefoot to the Neck", who's going to join me? Join me, completely free and unbound without respecting any decency and etiquette. " Her mom replied, "Then you'll be arrested for causing a public nuisance by running around the garden naked." Her dad objected, "No nonsense, you can do that." Mirabella then said, "Well, we don't want anyone to go blind from the shock." Then they told her that they were going to put a shower in the garden and her dad added, "We can then put that on the web via webcam." Mirabella then had the excellent idea that she would then no longer need stock videos, when she uses her daddy's shower videos and her daddy replies "Ah, and then you write a horror song for that, or how am I supposed to understand that?" Everyone laughed. 

#


1 Kommentar:

  1. Meine Familie hat momentan leider keinen Nerv für meine Albernheiten, wegen der K - Geschichte und derer ganzen Auswirkungen. Aber meiner Meinung nach, darf man sich trotz alledem nicht herunter ziehen lassen. Es ist furchtbar, wenn man nur noch ein Gesprächsthema findet und in all die traurigen Gesichtchen sieht. Kopf hoch Leute, es kommen auch wieder bessere Zeiten, ihr werdet schon sehen. Die Sterne verschwinden doch schließlich auch nicht so einfach vom Himmel oder fallen hinunter vom Himmelszelt.

    AntwortenLöschen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...