Follower

Dienstag, 1. Februar 2022

Nicht von mir, aber noch immer im Gedächtnis fest verankert:

 



Nicht von mir, aber noch immer im Gedächtnis fest verankert:



Tief unten in der Erde die Zwiebel schlief, die Braune

Was ist das für ein Gemunkel, was ist das für ein Geraune?

Dachte die Zwiebel, plötzlich erwacht

Was singen die Vöglein dort droben

und jauchzen und toben?


Von Neugier gepackt

hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht

und um sich geblickt

 mit einem hübschen Tulpengesicht

Da hat ihr der Frühling entgegen gelacht





#ImGedächtnisFestVerankert

#Gedichte

#Poesie




Not by me, but still firmly anchored in my memory:



Deep down in the earth the onion slept, the brown one

What is that rumor, what is that murmuring?

Thought the onion, suddenly awakened

What are the little birds singing up there?

and cheer and romp?


Curious

the onion has grown a long neck

and looked around

 with a pretty tulip face

Spring smiled at her





#AnchoredInMemory

#Poems

#Poetry





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...