Follower

Dienstag, 5. September 2023

Lassen wir unser Friedenstäubchen weit, weit fliegen, für einen Frieden zum VERLIEBEN !!!




🕊🕊🕊🕊🕊🕊🕊




Lassen wir unser Friedenstäubchen🕊 weit, weit fliegen, für einen Frieden zum VERLIEBEN !!!



An so manchen Tagen,

ich wage es kaum zu sagen,

da möchte man einfach nur noch fragen,

Fragen stellen über die Vergangenheit, das Hier und Jetzt und die Zukunft

Gibt es so etwas wie Vernunft?


Und, bedeutend wichtiger, wo ist sie bloß hin?

Einzig mit dem Ziel vor Augen es besser, schöner gestalten zu wollen,

macht das Ganze einen Sinn!


Jedes geopferte Leben ist genau eines zuviel

Es kann keine Gewinner geben in diesem mörderischen Spiel!


Jede einzelne vergossene Träne formt sich schon bald zu einem großen Meer,

überflutet und überschattet all das was wir so innig lieben

Ach, wären die Machthungrigen doch nur auf ihren Stühlchen brav sitzen geblieben


Ich sage es nochmals, ganz eindringlich, wohlwollend, liebevoll und klug

Der Worte sind noch lange nicht genug!


Ich setze meine illustre Fragerunde fort

Sie richtet sich an jeden erdenklichen Ort



Wie schafft man einen Frieden zum Verlieben?


Diese Frage ist die leichteste von allen

Meine Antwort wird euch ganz bestimmt gefallen


Nur mit Liebe und Verständnis füreinander kommen alle glücklich ans Ziel,

denn der verständnisvollen Worte sind es niemals zu viel


Jeglicher andere Weg ist nicht der Mühe wert,

führt ins buchstäbliche Verderben, in den Abgrund der Zerstörung, ins Meer der Einsamkeit

Dieses Tun ist und bleibt stets der falsche Weg,

auch wenn so manch einer das nie versteht


Pure Verzweiflung macht sich allseits breit,

Dabei liegt die Lösung doch für uns direkt auf der Hand

Sie ist eine von alt her bekannte antike Rarität,

die niemals aus der Mode kommt und obendrein allzeit bereit


Verzweifelt daher nicht,

sondern verinnerlicht dieses Gedicht


Lasst euer Herz sprechen, denn dazu ist es schließlich da

Vereint machen wir Träume wahr























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...