Follower

Montag, 15. August 2022

Reichlich Futter Futter - Tipps zum eifrig hemmungslosen Vollstopfen mit gewaltig hohem Suchtpotential

 



Reichlich Futter Futter - Tipps zum eifrig hemmungslosen Vollstopfen mit gewaltig hohem Suchtpotential


Immer schön fleißig rein damit in die Futterluke - Ein Haps für Mama, einen für Papa - Aufgepasst, hier kommt das Flugzeug!!!

Hier rede ich zur Abwechslung mal nicht um den heißen Brei.

Mhim Happa, Happa,, jami, jam, schlürf, schlecker, schlabber dischlabber, lecker, schmecker


Hier dreht sich jetzt alles ums Happihappi. Schaufeln ist erlaubt. Das wäre doch sicherlich was für Ruggero. Ich sag´s ja, er wird noch mein treuester Leser, denkt ihr nicht auch?

Ja, ja, ich geb´s ja zu, es wird langsam zu auffällig. Ich esse auch sehr gerne. Manchmal kann ich ziemlich verfressen sein. Aber da gibt es gewisse Probleme und deshalb muss ich gewaltig aufpassen was ich alles so in mich hinein schaufel und außerdem zu welchen Zeiten und in welcher Geschwindigkeit. Du kannst das beste und gesündeste Essen in dich hineinschütten. Wenn es nicht dort ankommt wo es benötigt und sinnvoll verwertet wird, dann hast du leider bereits verloren, bevor das Spielchen überhaupt begonnen hat. Das ist eine regelrechte Wissenschaft für sich mit mir. Tja, ich bin eben äußerst speziell und muss damit irgendwie leben. Mir bleibt ja schließlich nichts anderes übrig. Die Kugel gebe ich mir deswegen jedenfalls nicht. Denn ich habe vor so lange auf dem Schiff zu bleiben, bis es singt und nicht schon vorher in die Fluten zu stürzen. Ich weiß ja nicht wie es bei euch steht, aber ich kämpfe und gebe niemals auf!!!

Ich habe mir überlegt, ich kann auch ein paar Kochtipps mit einbringen, eben alles was man so braucht, außer Luft und Liebe. Ich mache ja ohnehin schon ständig Schleichkäse, also Schleichwerbung, nun eben offiziell.
Ich beabsichtige damit die Vielseitigkeit eines gut durchdachten Ernährungsplans zum Ausdruck zu bringen. 
Die entsprechenden Rezepte flechte ich nicht mit ein, könnt ihr euch ja heraus suchen, weil ich keine Mengenangaben mache. 


Erst recht beim Essen gilt: Es lebe die Abwechslung!!!




- Immer schön gesund und in Maßen und nicht in Massen essen.

Arzt zum Patienten:

"Hier ist Ihr Diätplan."

Patient: "Wie ist denn das gemeint, die Diät vor oder nach dem Essen?"


Wir sind gerade auf den "Selbst ist die Family - Trip". Warum sollten wir daran nicht andere Leute teilhaben lassen?



Und hier kommt schon eines, denn ich pflege meine Versprechen stets zu halten - Holunderbeerensüppchen.

- Die große Offenbarung meines geheimnisvollen und dennoch berühmten Kuddelmuddel - Süppchens:

Man werfe einfach alles in die Suppentasse, was so herum liegt. Hoffentlich bekomme ich von sämtlichen Köchen jetzt nichts auf meine Mütze oder meinen Deckel. Ich schütte das einfach rein und sehe was passiert, wie bei einem Experiment.

Ich nehme Haferflöckchen, rote Beete, Gemüsebrühe, Salz (schön aufpassen, falls man gerade verliebt sein sollte) und manchmal auch noch Linsenwasser und Chili. Ich haue an vieles Chili ran. Oh ja, ich stehe wie wild auf Schmerzen. Nö, schnick schnack, aber ich liebe Chili und Jalapenos sehr - Big Love Mirajalapenochili

- Naturelemente Pizza, Nudeln (Pasta), Puddeling (Pudding) und Eis (Gelato) in allerlei erdenklichen Variationen:

- Das wird hier wie bei "Forest Gump" - Schrimps mit ...

Pasta mit Pesto

Pasta mit Tomatensoße und Parmesan

Pasta mit veg. Hack

Pasta mit Brokkoli

Pasta mit Gemüse


Pasta der Erkenntnis

Nudeln, Linsen, Zwiebeln, Äpfelchen, Ketchy, Curry, Sojasoße, Gemüsebrühe


Pasta mit Linsen, Feta, Gemüsebrühe, Sojasoße und Curry

- Mirabellas glücklich feurige Suaheli Nudeln:

Nudeln, Rührei, Gemüsebrühe, Pfeffer, rote Bohnen, Chili, Kakao, Kokosblütenzucker

- Nüdelchen mit Linsen und Pfirsichmarmelade


- Käsespätzle

- Curryreis mit Banane


- Linsen, der Kokos - Erkenntnis

Linsen, Apfelstückchen, Kokosmilch, Curry, Ketchy (Ketchup, keinen Catcher, das ist wieder etwas anderes. Um Himmels Willen bitte bloß nicht verwechseln, das könnte böse und äußerst aggressiv mit schlimmen Blessuren enden.Wie die sich dabei nicht wehtun, wenn sie sich Stühle auf den Kopf schlagen, ist mir schleierhaft.), Sojasoße, Gemüsebrühe, Pfeffer, Kurkuma, Essig, Rosmarin


- Knutschi - Mittagessen - Guten Freunden schenkt man ein Küsschen

Curryreis mit Linsen und Couscousbällchen


- Kartoffelsüppchen der Erkenntnis

mit Gemüse und angebratenen Apfelstückchen


- Spiegeleichen der Erkenntnis

Spiegelei auf Stulle mit Apfelstückchen, Mais und Ketchy (Ketchup)


- Apfelstreuselkuchen - Kuchen der Erkenntnis


- Grünkohl oder Rotkohl mit Bratwürstchen und Senf

- Linsensüppchen der Erkenntnis: 

mit Grieß, Apfel und Curry

- Kaiserschmarn

- Rührei mit Mais und Böhnchen mit Tönchen

Denn jedes Böhnchen gibt ein Tönchen


- Milchreis in der völligen Abwesenheit von Milch: 

Hilfe, keine Milli - Milch - Reis

Geht nicht, gibt´s nicht - gibt´s doch!!!

Wenn man gerade keine Milch im Haus hat, klappt´s auch ohne Milch oder man fragt den netten Herrn im Nachbarhaus. Wir wissen ja, wenn man stets sauberes Geschirr vorzuweisen hat, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. Das vermittelt uns zumindest die gute alte TV - Werbung.

Milchreis, Pfirsiche, Zucker, Zimt


- Germknödel: Hefeklöße gefüllt mit Pflaumenmus und mit Butter übergossen und Mohn darüber gestreut


- Purée de Pommes de terre (Kartoffelbreichen)



- Camembert mit Preiselbeeren


- Joghurt mit Haferflöckchen, Apfel-Birnenmamiladchen, Kakao und Chili


- Pfirsichkompott

- Linsen mit Essig und Apfel-Birnenmarmelade


- Na wer hätt´s gedacht? Unser allseits beliebtes Nutella bildet das glanzvolle Schlusslicht, mit wehenden Fahnen, beim Ökotest - Urteil und das nicht nur wegen des Palmfetts. Die letzten werden die ersten. Essen ja auch bloß Kinder an Mass, stimmt. Wen interessiert´s? - Alternative selber machen? Vielleicht machen wir das auch noch und das Rezept landet genau hier. Damit fährt man immer noch am besten. Es gab mal eine Zeit, da soll im ungarischen Nutella kein Palmfett enthalten gewesen sein. Das stand jedenfalls im Internet. Doch dann hagelte es Beschwerden, wegen der mangelnden Cremigkeit und der Plan wurde über den Haufen geworfen. Stimmt, die Cremigkeit ist bedeutend wichtiger, als die Gesundheit, hatte ich ganz vergessen, mein Fehler. Wir hatten extra Papas Busenfreund damit beauftragt uns ein paar Gläser aus Ungarn mitzubringen, doch Fehlanzeige. Da er solch ein lieber Mensch ist, brachte er uns eine alternative ohne Palmfett mit.

Kleiner, heißer Tipp am Rande: 
Bissl abwarten und dann sind das höchstwahrscheinlich die besten Produkte, weil sie jetzt schließlich gezwungen sind etwas zu ändern. Die letzten werden die ersten sein!!!



- Köstliches Früchtemus allerlei Art der Marke Eigenbau, als auch Eigenanbau ohne jeglichen Zuckerzusatz:
Alles was der Garten bietet und hergibt, wie Pfirsiche, Äpfel, Birnen, etc. p. p.
Zuckern kann sich das dann jeder selbst, ganz nach Belieben und eigenem Ermessen. Denn zu viel Zucker ist und bleibt nun einmal leider Gottes ungesund, meine Lieben!!!


- Holundersüppchen mit Grieß

- Von Ribbeck auf Ribbeck - Komplott - Kompott

Birnen, Äpfel, Holunderbeeren, zwei Himbeeren, weil der Strauch leider nicht mehr hergegeben hat, Wasser, Vanillezucker, Kokosblütenzucker, etwas Zimt, zwei Nelken


- Dinkelplätzchen mit Butter und Senf

- Papas Apfel-Birnenmarmeladchen

- Papas 5:1 - Holunder-Apfel-Mamiladchen

1/3 Holunder, 2/3 Apfel
Das klingt zwar wie ein Fußballspiel, ist aber keines. Die arme Dame  an der Käsetheke würde mit meinem Papa sicherlich komplett irre werden, wenn sie fragt "Darf´s ein bisschen mehr sein? und er antwortet: "Nein, auf keinen Fall!"


- Mamas - Frei nach Schnauze - Haste aber fein gemacht, drum wirste och nich ausjelacht - Nudelsalat - Kreation:
Nudeln (wer hätte das gedacht? Mal ehrlich, so eine Überraschung), feucht fröhliche Kichererbsen, geschmorte Tomaten, Zwiebeln, Rapsöl, Gemüsebrühe, Apfel, Kräuteressig, etwas Ketchup, Sojasoße, Pfeffer, Curry
Alles frei nach Schnauze einfach rein werfen und abwarten was passiert. Wenn´s knallt und puff macht, war es nicht gut, wie im Chemieunterricht.
Es schmeckt wahrlich göttlich. Ich fühle mich wie im siebten Himmel.

- Süßsaure Bratwürste:

Ketchy, Essig, Zucker, Zwiebeln, Bratwürste, in unserem Fall vegetarisch (sollte das Rezept im Netz nicht existieren, füge ich es noch hinzu. Sonst passiert vielleicht ein Unglück, denn mit Essig, der Menge und mit der Reihenfolge muss man vorsichtig sein. Man kann nicht immer beim Kochen wild herum experimentieren.)


- Süßsaure Eier:

Eier, Mehlschwitze, Essig, Zucker (sollte das Rezept im Netz nicht existieren, füge ich es noch hinzu. Sonst passiert vielleicht ein Unglück, denn mit Essig, der Menge und mit der Reihenfolge muss man vorsichtig sein. Man kann nicht immer beim Kochen wild herum experimentieren.)

- Senfeier

- Eierkuchen

- Kein - Ei - Eierkuchen:
Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Apfelmus


- Königsberger Klopse

- Papas berühmter Grießpuddeling mit Zitrone

- Papas berühmte haste fein gemacht, wirste auch nicht ausgelacht - Halsbonbons:
Kräuter wie Salbei, Thymian, Fenchel oder/ und Kamille, Honig, karamellisierten Zucker
(Achtung, Achtung, nicht zu viel davon essen, weil man sich böse die Zunge auf schrubbeln kann, schön einteilen, Eile mit Weile)

- Weihnachtliche Käffchenkreation WKMKChKZ, bestehend aus Käffchen logisch, Milch, Kakao, Chiliflöckchen,  Kokosblütenzucker  und Zimt


- Applecoffee (Käffchen mit Äpfelchenwasser)

Durch Zufall entstanden, weil gerade keine Milli zur Stelle war, schmeckt aber echt gut


- Schoko mit Wumms!!!
Nuss Nugat Creme auf Dingelwaffel mit Holundermamiladchen und Chili

- zauberhafte Holunderblüten mit Eierkuchenteig

- Weißkäse mit Leinöl und Pellkartoffeln

- Dinkelwaffeln mit Nutella und Holundermarmelade

- Reisplätzchen mit Nutella und Marmelade, Honig, Erdnussbutter oder Banane

- chinesische Schuhsolenpilze

- Es folgt ein gescheiter Tipp für kleine Sparfüchse und diejenigen, die es werden wollen:
Wenn Marmeladen-, Honig-, und Nutellagläser nahezu leer sind, ein bisschen Milch ins Glas geben, shaken, shaken was das Zeug hält und dann hat man einen Milchshake, ist echt lecker und man verschwendet nix.



Wisst ihr was mega galaktisch gut kommt? Kartoffelbrot mit Knoblauchcreme, Käse und unsere geilomatischen Tomaten, zum Glück keine Killertomaten. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich zurück halten könnte. 🥰😍😘🌈😊🤣

Wisst ihr was richtig lecker ist? Käffchen mit Milch, Chiliflocken, Kakao, Zucker und Zimt - Ein Weihnachtskäffchen erster Güte!!!
Hey, probiert mal heißen Kakao mit Honig. Das ist ein Traum!!!

Mira - Experiment - Fazit: Käffchen + Honig kann man machen, muss man aber nicht - heißer Kakao + Honig ist ein unbedingtes Muss !!! Da lacht das Herz und feiert eine Party gemeinsam mit den 🐝 Bienchen & dem Suaheli Kakao☕️ !!! 🥳🥳🥳🌈👍😊💗💗💗😃😄😁



🥳Leute, ich habe einen geilomatischen Futtertipp! 🤫Vielleicht sollte ich den besser für mich behalten, sonst steigen mir die Vampire🧛🧛‍♀️🧛‍♂️🦇 noch auf´s Dach !!! Ach was, ich hau ihn jetzt raus - Erdnussbutter-Käse-Knoblauch-Stüllchen. Das ist der totale Bringer, sag ich euch !


21.1.23

Am heutigen Tage servierte ich meiner Mami mein berühmtes Schneewittchen - Toast, sprich was so viel bedeutet wie, dass man von allem ein bisserl verwendet und draufklatscht, in diesem speziellen Falle Erdnussbutter mit Aprikosenmarmeladen - Orangenmarmeladen - Bananenmus - Johannisbeerenmarmeladen - Abteil.
- Ein bisserl für´s Hirn und ein bisserl für´s Herz ... !!! (Mozart!)


#MirasFutterTipps 🥳🤡🥰🎶🎵🎶Probier´s mal mit Sellerieschnitzelchen und noch dazu ein Witzelchen😅😂🤣🤪😜😝, leb gesund und futter ich nicht rund !!!🎵🎶🎵
Yeah, it´s cool Mira !!!😎🤠😊 Wenn es niemand anderes tut, gibt es Momente im Leben, da muss man sich eben selber loben, damit Freude aufkommt !!!
🥳🤡😊🎶🎵🎶Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse, denn nun geht sie los uns´re Polonäse ... Ja da kommt Freude auf🎵🎶🎵

Verbesserung mit Rotstift meiner inneren Lehrerin🧐:
futter dich nicht rund Außerdem vergaß ich glatt den Käse🧀, wie schändlich von mir !!! Schäm dich Mira, ab in die Ecke mit dir !!!


27.1.23

12,25 Uhr in Miras Affenland:

Aufgepasst, hier kommt meine neuste Kreation !!!
🥳🤡🥰🎶🎵🎶Oh, schubidu🦧🍌😅😂🤣🤪😜😝, ich würd gern sein wie duhuhu🎵🎶🎵 - Eichen🥚🍳

Ein wahrer Gaumenfreudenspaßesschmaus !!!

Rührei, gemischte Kräuter, Banane, rote Böhnchen, Mais + Pfeffer


Yippie, Begeisterung auf allen Plätzen, selbst in der hintersten Reihe, dafür kann ich mir ein Mira Bienchen 🐝
eintragen !!!



8.2.23 um punktgenau 12,13 Uhr

in Miras Futter Tipps Wunderland:

#MirasFutterTipps🍳🍔🌶️🍆🥒🥬🥦🧄🥑🧅🍯🍌🍉🥥🥝🍓🥗 Kartoffeln🥔 mal anders ist doch längst Schnee🌨️❄️von vorgestern !!!
Miras berühmtes Kuddel Muddel Süppchen mal anders ist jetzt der große Renner !!! 🏎️🛼🛹🚇🚀🛸🎠

Überzeugt euch selbst! Es ist wahrlich nicht von dieser Welt 👽👾👼& schlägt ein wie ne Bombe💣!!! Aber diese löst eine Geschmacksexplosion aus.

Man nehme Quetsch - Bananchen, Haferflöckchen, Milch, kochendes Wasser, Schokostreusel und ein bissl Zimt, damit das auch alles stimmt, einem richtig mundet und den Geschmack abrundet !!!
Chili wäre auch ganz nett. Doch das tat mir letztens gar nicht gut. Darum bin ich nun schwer auf der Hut !!!

Uiii ich merke schon, ich bin heut wieder zum dichten aufgelegt.
Freut euch Kinder, es wird was schönes geben, etwas feines zum spielen und erleben !!!


12,37 Uhr:

#MirasFutterTipps🍳🍔🌶️🍆🥒🥬🥦🧄🥑🧅🍯🍌🍉🥥🥝🍓🥗 Mit Curcuma - Milli 🥛& Vanillinzucker ist alles gleich in Butter !!!

Kleiner, aber echt fieser Tipp, wenn man keine Milli hat, bietet sich diese Möglichkeit förmlich an🍼, falls man kleine Windellinge 👶Geschwisterchen zuhause zu sitzen hat. Den habt ihr aber nicht von mir. Das bleibt unter uns!🤫😂🤣😅




14.2.23



#MirasFutterTipps🍏🌶️🥭🥥🍍🥝🥯🥨🥐🍯🍕 #KuddelMuddelSüppchen 🎬Klappe, die haste nicht jeseh´n Ich vorhin: "Hach, ich bin beglückt! So einfach geht das !!! Koch dir ein feines Kuddel Muddel Süppchen und reise tut, tut🚂 ins Glück !!!"😍🥰😊 Die Zutatenliste ist hier zu finden:
Man nehme Haferflocken, Curcuma, Schokostreusel, Quetschibananchen, getrocknete rote Beete, Zimt, bissl Milli,
übergieße alles mit heißem Wasser, spiele Lirumlalum Löffelstiel und genieße das Kunstwerk, ein Gedicht sag ich euch !!! Mutti durfte auch mal kosten. Vanille hätte glaube ich auch noch prima hinein gepasst, probiere ich beim nächsten Mal aus.




7.6.23


10,58 Uhr Tweety & 11,01 Uhr Insta:

#MirabellaMagica Yippie-yah-yei Schweinebacke, endlich eine neue Ausgabe von #MirasFuttertipps 🧑‍🍳🫘😋👩‍🍳👨‍🍳🍲🥘🥫Stüllchen mit Schmalz, Scheibenkäse und Orangenmarmeladchen - Ein Gedicht sag ich euch - lecker, schmecker !!!




8.7.23

veg. Geschnätzeltes mit rote Bete und Ziegenkäse


Flammkuchen mit Auberginen, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano





9.7.23

9,19 Uhr Retweety:

Echt, so schlimm??? Es gibt durchaus auch leckere😋 vegane Nahrungsmittel. Vertrau mir.
Esst was euch Spaß macht, jedoch ungesundes nur in Maßen, nicht in Massen. Dann passt das schon. Der gute Wille zählt. Wenn das Zeug sogar meinem Papi-Goldhäschen mundet, kann es nicht allzu verkehrt sein, auch oder erst recht für Leute denen Fleisch und Wurst schmeckt.

Patrick Stanke
@PatrickStanke
„eat vegan, or die happy“




9,28 Uhr Tweety + 9,30 Uhr Insta:

#EinWitzchenInEhrenKannNiemandVerwehren
#MiefMiefMiefSagtDochÜberDenCharakterGarNichtsAus

Ich zu Mami: "Heute werden wir alle stinken🫣😱😵‍💫🤢😲🫢😡🙄 und mächtig mit der Knoblauchfahne🧄⛳️ winken!"



10.7.23

#MirasFuttertippsVonDerStange
Habt mal keine Bange.
Hier bleiben keine Wünsche offen, keine Träume unerfüllt, keine Worte ungesagt !!!
Es kommt jeder auf seine Kosten beim Verkosten !!!
Jeder kriegt sein Fett weg !!!
Also nix wie ran an den Speck !!!


Mami heut Morgen: "Im Kaffee schmeckt die Mandelmilch nicht."🥛

Ich: "Na das fällt dir ja zeitig ein mir das mitzuteilen. Nun hab ich sie gerade reingeschüttet. Wirklich ein wenig muffig. Was soll´s, mief und muff + Algendingerduft!"

Süßkartoffeln
Gemüsebrühe
Pfeffer
Oregano
Gewürzmischung für Gemüse
Pommes
Knoblauch
Zwiebeln
Ketchy
veg. Bällchen

Mutti beim Essen zubereiten: "Dazu gibt´s Bällchen."

Ich: "Ja, Bellchen sind immer gut, sieht man ja an mir."



12,53 Uhr Tweety & Insta:

#WorteDerWarnung #VorsichtIstBesserAlsNachsicht
#VormSchadenKlugSein

Ich zu Mami: "Dafür kannst du dir ein Bienchen🐝 eintragen, einen ganzen Bienenkorb!!!"

Mami: "Na fein, dann kann ich es also wieder machen."


Achtung für Verdauungsinvaliden - Vor

dem Schaden klug sein !!!

Mein Bäuchlein schmerzt ganz schön






12.7.23

12,53 Uhr Tweety:

#MirasFuttertippsVonDerStange
#DieMischungMachtEs !!!

Ich heut morgen zu Mami: "Ich werde mich erst mal über die Gartenwurst (Ich heirate eine Familie👪💝👲) her machen. Grün💚 ist immerhin die Farbe der Hoffnung !!! Nicht von ungefähr sind meine Äuglein👀 grün💚. Die tragen so viel Hoffnung in sich !!!"




Die Mischung macht´s !!!

Nüdelchen mit veganem Gulasch


Dazu höre ich mir Mrs. Santa Clause

an, in der Hoffnung, dass es schneit.




15,43 Uhr Tweety:

Unsere nigelnagelneue Eismaschine

läuft auf Hochtouren !!!

#SelbstIstDieFamilyMagica
#MirasFuttertippsVonDerStange
#DieMischungMachtEs !!!
#MirasNeueEismaschine 🍦🍧🍨🍦🍧🍨

Darf ich vorstellen? Mira die #FummlerinVomDienst in der Familie Magica

Mein Sister Kanister: "Für´s Fummeln bist du zuständig!"



16,49 Uhr Tweety:

#SelbstIstDieFamilyMagica
#MirasFuttertippsVonDerStange
#DieMischungMachtEs !!!
#MirasNeueEismaschine 🍦🍧🍨🍦🍧🍨

Also meine lieben Liebenden Eisliebhaberbärchis🧸💓, wir hatten leider das falsche Programm drin und somit ist es eher ein Milchshake geworden.
"Aber schmecken muss es!", sagte immer meine Omi und das hat es - Schwamm drüber !!!

Es folgt ein heißersehntes Eisrezept:

Man nehme Cashewkern - Milch, Kakao, Bananen und obendrauf, an Kirschis-Sahnetorten-Stelle, selbst gepflückte Himbeeren.




13.7.23



13,23 Uhr Tweety:



#SelbstIstDieFamilyMagica
#MirasFuttertippsVonDerStange
#DieMischungMachtEs !!!

Nudeln a la Häschenlike🐇🍝🐰 !!!


Da hoppelt das kleine Hasenherzchen💚💙💜 sogleich in den nächsten Frühling💮🥀🎕⚘🌻 !!!
vegetarische Buletten, Bratlinge Möhrchen
Butter
Zwiebelchen
Äpfelchen Ingwer Gemüsebrühe Pfeffer Haferflöckchen
Kokosmili🥛





18.7.23



12,17 Uhr Tweety:


Ich fragte meine Schwester, ob wir heute wieder Eis machen. Sie: "Müssen wir sehen." Ich: "Was müssen wir denn da bitte sehen, ob die Eismaschine🍧🍦🍨👠🥿👢👞🩰👟👡😲😱 kreischend davonläuft?"



15,55 Uhr So hell scheint die Sonne doch nun 

wirklich nicht - Tweety:


🎵Like Ice in the sunshine🌞🌄🌅🌇⛅🌻🎵


#ChristineImEismaschinchengewand🚗🚘🛺🏧🍦🍧🍨🧊
🚗🚘🛺🏧🍦🍧🍨🧊

Leute, ich kann euch sagen, wir laufen eher schreiend davon !!! So und nicht anders wird ein Schuh draus !!! Ich lag gar nicht so falsch mit dieser Aussage, irrte mich lediglich bei den Personen.

Meine Schwester: "Das Ding ist..." 

Ich beendete freundlicherweise ihren Satz mit "nicht geheuer, Christine im Eismaschinchengewand."

- Eiskristallbildung und obendrauf gab´s noch, wie sich das für ein anständiges Maschinchen gehört,  nen ordentlichen Knall💥, weil´s so schön war. Eine Sicherung ist allerdings nicht rausgeplumpst, hab persönlich nachgesehen.

- No way, die wird ratz fatz aus unserem Wunderland ausgewiesen. Das 💣Zeitbomben - Dingelchen enthält immerhin Gas und ist daher mit äußerster Vorsicht zu genießen. Ich möchte schließlich noch in einem Stück 👼 miterleben, wie sich mein Glücksbärchi🌈🧸 wieder bei mir meldet.






21.7.23

15,37 Uhr Tweety:

#MirasFuttertippsVonDerStange #FlotteSprücheVomHocker #MirabellaMagica #DieMischungMachtEs !!! #Alltagsstories #MirasLebeBuntKonzept
Ich stelle jetze die Behauptung auf, dass man, wenn man dauerverliebt ist😍🥰😭, nicht nur alles versalzt, sondern auch viel zu Fülle Oregano ans Essen klatscht - 😱Hilfe mein Kuddel Muddel Süppchen🍵 schmeckt nicht mehr und ich muss mir das jetzt gepflegt runter ekeln, ist allerdings gut für die Verdauung.




22.7.23

19,25 Uhr Tweety:

#MirasFuttertippsVonDerStange 🤣 #SituationsComedy #MirabellaMagica #Witze #DieMischungMachtEs #Alltagsstories #MirasLebeBuntKonzept
Quizfrage des Abends:
Leidet Mira neuerdings an Geschmacksverirrung oder was?
Mein Sister Kanister & ich haben gerade allen Ernstes Nutella mit 🥭Mangomarmelade +🧄Knoblauch verspeist, schmeckt "gar nicht mal schlecht", um Alfred (TdV) zu zitieren.


29.7.23

16,07 Uhr Tweety:

🤣#FlotteSprücheVomHocker #SituationsComedy #MirabellaMagica #Witze
#MirasFuttertippsVonDerStange

Raus mit der Sprache, wer kennt Nutella am Stiel???🤔
Man nehme herkömmliche Salzstangen und tunke diese in das Schokowunderglas !!! 😋
Man sollte allerdings dabei beachten, dass der werte Herr Pulloverärmel es nicht sonderlich lustig findet Bekanntschaft damit zu machen. Mira muss das erst noch lernen.😅



1.8.23

9,27 Uhr Tweety:

🤣#FlotteSprücheVomHocker #SituationsComedy #MirabellaMagica #Witze
#MirasFuttertippsVonDerStange

Ein Satz mit X - Das war wohl nix !!! Der passt hier jetzt super ins X - Konzept !!!


Leute, ich habe zum Frühstück ein veganes Schlauchboot gegessen. Wenn man so etwas bekennenden Wurst-Essern vorsetzt, kann ich diese Aussage durchaus nachempfinden. Was war das eigentlich? Es war wie Gummi und schmeckte nach nix !!!

Patrick Stanke
@PatrickStanke
„eat vegan, or die happy“

Mami: "Das würde Papi auch nicht schmecken. Zum Glück haben wir ihm das nicht vorgesetzt!"


Ich: "Ja, der weint dann😭 und wir können ihn gar nicht mehr beruhigen !!!"



21.8.23


12,27 Uhr Huiii + Pfuiii - Tweety:



#MirabellaMagica #MirasFuttertippsVonDerStange #GlücksbärchiVermisstGlücksbärchi ganz fürchterlich #HalloIchMöchtGernWissenWieEsDirGeht Ich hab einen heißen Tipp für dich & für alle Tweetys. Erdnussmilch🥜🥛 mit Käffchen ☕️ ist echt der Bringer, aber mit Mandelmilch der Abgewöhner !!!


12,48 Uhr Tweety:



#MirabellaMagica #MirasFuttertippsVonDerStange #Witze #FragenÜberFragen Hi, hi, da fällt mir ein, muss ich die Erdnuss eigentlich jetzt als Erdbohne bezeichnen?🤔🤣😂😅🥜🥜🥜Da werden doch die Erdnüsse in der Milli🥛 verrückt🤪 !!!




22.8.23


10,57 Uhr Huiii - Tweety:


#MirabellaMagica #MirasFuttertippsVonDerStange #Witze #MiraImErdnussmilchfieber 🥜🥛#MiraAufBananaTrip 🍌
#EineVerhängnisvolleHaferflockenAffäre
#VerführungMiraWunderkinder😋😊🌈
#EinUnmoralischesMüsliAngebot🤣





23.8.23


17,30 Uhr Tweety:

#RoteBeteWalnussVerführung auf chinesische Art (Salatchen)
Lecker, schmecker - Man nehme Reis, Rote Bete, Zwiebelchen, Walnussöl, Petersilie, Apfelmus, Kümmel, Sojasoße, Pfeffer und als Extra obendrauf stellt man sich mein #Glücksbärchi auf den Küchentisch und lässt ihn Walnüsschen im Händchen herum drehen.😂 Der Knaller auf jeder Party!!!
Ah halt, Essig hab ich vergessen.



24.8.23


13,13 Uhr Retweety:

#RoteBeteWalnussVerführung auf chinesische Art 2.0 nur echt mit #Glücksbärchi Salat
-Leute, das schmeckt mega super. Heute haben wir noch weiße Böhnchen reingeklatscht. Aber Achtung, man sagt nicht umsonst "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen" 🤣🤪!!! #Mira #MirasFuttertippsVonDerStange




16.9.23

14,39 Uhr Tweety:







29.9.23



14,47 Uhr Tweety + 14,50 Uhr Instalein:




#MirasFuttertippsVonDerStange 😋🥰😉😊🤣#NudeligePfirsichVersuchung nur echt mit #SchleifchenFliegileins🎀💝🪰
https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/reichlich-futter-futter-tipps-zum.html
🎵Peachilein🍑 komm tanz💃🕺👯 mit mir. Beide Händchen reich ich dir🎵


Heute stand auf der Speisekarte: Schleifchennüdelchen oder auch Fliegen mit veg. Hack, Tomatensoße, Zwiebeln, Pfirsiche (Wir klatschen jetzt überall unsere gigantisch lecker schmecker Pfirsich🍑 Versuchungen💃😍😋😘 ran - 🎵Peachilein komm tanz mit mir. Beide Händchen reich ich dir🎵), Ingwer, Oregano, Chili

Ich fragte Papi, weshalb sie eigentlich bei Männern immer als Fliegen🎀 bezeichnet werden. Es sind doch Schleifchen. Er schüttelte bloß den Kopf. 
Ich fuhr mit meiner Überlegung fort: "Naja, das wäre ganz bestimmt geschäftsschädigend. Die Dinger würde niemand kaufen. Welcher Mann bammelt sich schon gerne ein Schleifchen🎀💝 um den Hals? - Es sei denn, es handelt sich um linksgewebte Männlein, die fänden bestimmt Gefallen daran. Warum auch nicht?"







3.10.23

15,07 Uhr Tweety:




4.10.23

14,57 Uhr:







23.11.23

12,38 Uhr Tweety + 12,39 Uhr Instalein:






16,59 Uhr:

















4.2.24

17,43 Uhr Tweety:




#AvocadoCremeVerführungVomAnderenStern👽
#MirasFuttertipps

Ich: "Mami, wo schieben wir denn Papi jetzt sein Bienchen hin?"

Mami: "He, wie meinen?"

Ich: "Na sein Avocado🍐-Bienchen🐝!"

Mami: "Weiß nicht, müssen wir 👀schauen."

Ich: "Kann man ihm das irgendwo anpinnen, an seine Wange oder so?"😂





6.2.24


20,11 Uhr Tweety:




Ich fragte Mutti, ob ihr meine kleine Gabe (Quetschi-Bananchen mit Haselnussmilch, Rosinen, Schokolade und Haferflöckchen) gemundet hat.

Mami: "Ja und deine Portion hat die dir auch geschmeckt?"😋

Ich: "Ja, aber ich hatte ja nun weniger.😁😉 - Haste gehört?"

Mami grinsend😄😅: "Ja."

Ich: "Quatsch, ich habe dir gerne abgegeben."

Mami: "Weiß ich doch."




7.2.24


19,19 Uhr Tweety:






🍅

😋Mhmmm, lecker schmecker Tomaten - Brotaufstrich mit Bärlauch auf Maisplätzchen und mit eingelegten Artischocken kann man essen, muss man aber nicht. Denn dann habe ich mehr!😉😂😁💥




7.3.24

15,57 Uhr Tweety:





Heute ist großes Schlemmen😋 angesagt, muss ja auch mal sein!!!😂😁😀😄😍😅

Ja so ist das manchmal. So spielt das Leben. Da beschwert man sich gestern noch, dass Schmalhansküchenmeister angesagt ist und heute wohnen wir direkt in einer Großküche🍚🍪🍳🍅🍕🍊🍏🍨. Die Gründe dafür sind schnell erklärt. Futterlierung aufgetaut und daher ist Mami schwer mit Vorkochen beschäftigt. Das Eis🍦🍧🍨 war leider unbrauchbar😭. Zum Mittag gab´s Pommes Frites🍟, Süßkartoffel - Fritzes, Porree, Linsensüppchen, als Nachtisch Mango🥭. Nachher gibt´s noch Beerchensüppchen, Pizza🍕. Das Leben ist herrlich!!!

17,58 Uhr Tweety:

Ich bin im Schlaraffenland gelandet!😋😂😁😄😍

Das Schlemmerfest geht weiter - Vanille Puddeling mit Beerchen, Granatapfelkerne, Pizza, Flammkuchen Heute gehen wir alle glücklich😊 ins Bettchen😴. Gesund und satt, wie schön ist datt?!

20,21 Uhr Tweety:




Ich war auf dem Weg ins Bäuchlein - Glück😊😋😍 und jetzt kann ich nicht mehr, bin voll bis obenhin. Da war gewiss was schönes drin!!!😂 Glücksbärchi, du hättest uns gerne helfen können! Ich hätte mit dir redlich geteilt - Nix da brüderlich, fifty fifty!!!






25.4.24

Ich kam heute, bwz. komme heute immer noch, in den riesengroßen pinken 💗😋 Futtergenuss von Purée de Pommes de Terre🥔 mit integrierten Rote Beete und sauren Gürkchen. Nebenbei kann ich damit wieder Jonny Glücksbärchi ärgern😉. Die Milli🥛 wurde durch Joghurt ersetzt. Dazu gab´s veg. Bulettchen, jammy, jammy😋, kann ich nur wärmstens empfehlen.
 

Ich: "Mami, Berichtigung, Sister Kanister👧 meinte du kannst es nochmal machen, ich sage wir müssen. Da führt kein Weg dran vorbei! Werde es mir aber besser einteilen. Muss ich einen Wachposten👮 aufstellen, vielleicht das Vögelchen🐦? Ne, das wäre ein gepfeffertes Eigentor⚽!"

Mami: "😂Kannste wohl sagen!"






Plenty of food Food - tips for eager, unrestrained stuffing with enormously high potential for addiction


Always diligently put it in the feed hatch - one bite for mum, one for dad - watch out, here comes the plane!!!

For a change, I'm not going to beat about the bush here.

Mhim Happa, Happa,, jami, jam, slurp, lick, slap, slap, yummy, smack


Here everything revolves around the Happihappi. Shoveling is allowed. That would certainly be something for Ruggero. I'll say it, he's going to be my most loyal reader, don't you think so too?

Yes, yes, I admit it, it's getting too conspicuous. I also love to eat. Sometimes I can be pretty gluttonous. But there are certain problems and that's why I have to be extremely careful about what I shovel into myself and also at what times and at what speed. You can pour the best and healthiest food into yourself. If it doesn't get to where it's needed and put to good use, then unfortunately you've already lost before the game even started. That's a downright science in itself with me. Well, I'm extremely special and somehow have to live with that. After all, I have no other choice. In any case, I won't give myself the ball for that. Because I intend to stay on the ship until it sings and not fall into the water before then.

I've thought about bringing in a few cooking tips, just everything you need, except air and love. I'm already constantly making Schleichkäse, i.e. surreptitious advertising, now officially.
I intend to express the versatility of a well thought out nutritional plan. 
I won't include the corresponding recipes, you can look them up yourself because I don't give any quantities. 


Especially when it comes to food:  Long live variety!




- Always eat healthy and in moderation and not in bulk.

Doctor to patient:

"Here is your diet plan."

Patient: "What does that mean, the diet before or after the meal?"


We're just on the "Self is the Family - Trip". Why shouldn't we share this with other people?



And here comes one, because I always keep my promises - elderberry soup.

- The big revelation of my mysterious yet famous hash soup:

Just throw everything that's lying around in the soup bowl. Hopefully I won't get anything on my cap or lid from all the chefs now. I just pour that in and see what happens, like an experiment.

I use oatmeal, beetroot, vegetable broth, salt (be careful if you're in love), and sometimes lentil water and chilli too. I dig into a lot of chili. Oh yeah, I'm obsessed with pain. Nope, bells and whistles, but I really love chili and jalapenos - Big Love Mirajalapenochili

- Natural elements pizza, noodles (pasta), pudding ( pudding ) and ice cream (gelato) in all kinds of imaginable variations:

- This is going to be like "Forest Gump" - shrimp with...

Pasta with pesto

Pasta with tomato sauce and parmesan

pasta with veg. hack

Pasta with broccoli

Pasta with vegetables


pasta of knowledge

Noodles, lentils, onions, apples, ketchy, curry, soy sauce, vegetable broth


Pasta with lentils, feta, vegetable broth, soy sauce and curry

- Mirabella's Happy Fiery Swahili Noodles:

Noodles, scrambled eggs, vegetable broth, pepper, red beans, chili, cocoa, coconut blossom sugar

- Noodles with lentils and peach jam


- Cheese noodles

- Curry rice with banana


- lentils, the coconut - cognition

Lentils, pieces of apple, coconut milk, curry, ketchy (ketchup, no catcher, that's something else again. For heaven's sake please don't confuse them, that could end badly and extremely aggressively with bad injuries. How they don't hurt themselves by hitting chairs on the head is beyond me), soy sauce, vegetable broth, pepper, turmeric , vinegar, rosemary


- Knutschi - Lunch - Good friends are given a kiss

Curry rice with lentils and couscous balls

- Potato Soup of Knowledge

with vegetables and fried apple pieces


- Mirror oaks of knowledge

Fried egg on sandwich with pieces of apple, corn and ketchy (ketchup)


- Apple Crumble Cake - Cake of Knowledge


- Kale or red cabbage with sausages and mustard

- Lentil Soup of Knowledge: 

with semolina, apple and curry

- Kaiserschmarn

- Scrambled eggs with corn and beans with toppings

Because every little bean makes a little sound


- Rice pudding in the total absence of milk: 

Help, no milli-milk-rice

Doesn't work, doesn't exist - it does exist!!!

If you don't have any milk in the house, you can do it without milk or you can ask the nice gentleman in the house next door. We know that if you always have clean dishes to show, then things will work out with your neighbors too. At least that's what good old TV advertising tells us.

Rice pudding, peaches, sugar, cinnamon


- Yeast dumplings: yeast dumplings filled with plum jam and doused with butter and sprinkled with poppy seeds


- Purée de Pommes de terre (mashed potatoes)



Camembert with cranberries


- Yoghurt with oatmeal, apple and pear mummy, cocoa and chili


- Peachcompote

- Lentils with vinegar and apple and pear jam


- Well, who would have thought? Our universally popular Nutella is the brilliant tail light, with waving flags, in the Ökotest - verdict and not just because of the palm fat. The last will be the first. Only children eat in moderation, right. Who cares? - Make an alternative yourself? Maybe we'll do that too and the recipe will end up right here. That's still the best way to go. There was a time when Hungarian Nutella is said to have contained no palm fat. At least that's what the internet said. But then there were complaints about the lack of creaminess and the plan was thrown overboard. That's right, the creaminess is much more important than health, I had completely forgotten, my mistake. We had specially asked dad's bosom friend to bring us some glasses from Hungary, but none. Since he is such a nice person, he brought us an alternative without palm fat.

Small, hot tip on the side: 
Wait a little and then these are most likely the best products because they are now finally forced to change something. The last will be the first!!!



- Delicious home-made fruit puree of all kinds, as well as self-cultivation without any added sugar:
Everything the garden offers and gives, such as peaches, apples, pears, etc. pp
Everyone can sugar it themselves, as they wish and at their own discretion. Because too much sugar is and will always be unhealthy, dear ones!!!


- Elderberry soup with semolina

From Ribbeck to Ribbeck - plot - plot

Pears, apples, elderberries, two raspberries because unfortunately the bush didn't give any more, water, vanilla sugar, coconut blossom sugar, some cinnamon, two cloves


- Spelled biscuits with butter and mustard

- Papa's apple and pear jam

- Daddy's 5:1 - Elderberry and apple mommy girl

1/3 elderberry, 2/3 apple
It sounds like a football game, but it isn't. The poor lady at the cheese counter would surely go completely mad with my dad if she asked "Would you like a little more? and he replies: "No, absolutely not!"


- Mamas - Free according to snout - But you did it well, so you won't be laughed at - Pasta salad - Creation:
Noodles (who would have thought? Honestly, what a surprise), moist, happy chickpeas, stewed tomatoes, onions, rapeseed oil, vegetable broth, apple, herb vinegar, some ketchup, soy sauce, pepper, curry
Just throw everything in and see what happens. If it bangs and makes a bang, it wasn't good, like in chemistry class.
It truly tastes divine. I feel like I'm in seventh heaven.

- Sweet and sour sausages:

Ketchy, vinegar, sugar, onions, sausages, in our case vegetarian (if the recipe doesn't exist online, I'll add it. Otherwise an accident might happen, because you have to be careful with vinegar, the amount and the order. You can't always experiment wildly when cooking.)


- Sweet-sour eggs:

Eggs, roux, vinegar, sugar (if the recipe doesn't exist online, I'll add it. Otherwise, an accident might happen, because you have to be careful with vinegar, the amount and the order. You can't always go wild when cooking experiment around.)

- Mustard eggs

- Pancake

- No - Egg - Pancakes:
Flour, Baking Powder, Sugar, Vanilla Sugar, Applesauce


- Meatballs

- Papa's famous semolina pudding with lemon

- Dad's famous ones you dressed up, you won't be laughed at either - throat candies:
Herbs such as sage, thyme, fennel and/or chamomile, honey, caramelized sugar
(Caution, caution, don't eat too much of it, because you can scratch your tongue badly, divide it up nicely, haste makes waste)

Coffee creation KMKChK , consisting of coffee logically, milk, cocoa, chili flakes and coconut blossom sugar  

- Applecoffee (coffee with apple water)

Created by chance because no Milli was around, but it tastes really good


- Chocolate with a bang!!!
Nut nougat cream on a waffle with elderberry mummy and chili

- magical elderflowers with pancake batter

- White cheese with linseed oil and boiled potatoes

- Spelled waffles with Nutella and elderberry jam

- Rice cookies with Nutella and jam, honey, peanut butter or banana

- Chinese shoe sole mushrooms

- Here is a clever tip for little bargain hunters and those who want to become one:
When jam, honey and Nutella jars are almost empty, put a little milk in the glass, shake, shake like crazy and then you have a milkshake, it's really tasty and you don't waste anything.


Mirabella Magica
@MagicaMirabella
·
10/13/22 m
You know what's mega galactically good? Potato bread with garlic cream, cheese and our delicious tomatoes, luckily no killer tomatoes. I'm not sure if I could hold myself back.   😍😘🌈😊


Mirabella Magica
@MagicaMirabella
·
Oct 22
You know what's really delicious? Coffee with milk, chilli flakes, cocoa, sugar and cinnamon - a first class Christmas coffee!


Hey, try hot cocoa with honey. This is a dream!!!




🥳 , I have a great feeding tip!
🤫 Maybe I should keep it to myself, otherwise the vampires 🧛🧛‍♀️🧛‍♂️🦇 will climb onto my roof!!!
Oh, I'm going to knock it out now - peanut butter cheese garlic sandwiches. This is the total bringer, I tell you!



21.1.23

Today I served my mommy my famous Snow White toast , which means that you use a bit of everything and smack it, in this special case peanut butter with apricot jam - orange jam banana mousse - locust jam - compartment.
- A little bit for the brain and a little bit for the heart ... !!!



27.1.23 12.25 in Mira's Monkeyland: #Mira'sFoodTips Watch out, here comes my latest creation !!!! 🥳🤡🥰🎶🎵🎶Oh, schubidu🦧🍌😅😂🤣🤪😜😝, I'd like to be like duhuhu🎵🎶🎵 - Eichen🥚🍳 A real treat for the palate !!! Scrambled eggs, mixed herbs, banana, red beans, corn + pepper.

Yippie, enthusiasm on all seats, even in the back row, for this I can register a Mira Bienchen 🐝 !!!!



8.2.23 at exactly 12.13 p.m. In Mira's Feed Tips Wonderland: #MirasFutterTipps🍳🍔🌶️🍆🥒🥬🥦🧄🥑🧅🍯🍌🍉🥥🥝🍓🥗 Potatoes🥔 times different is but long Schnee🌨️❄️von the day before yesterday !!!! Miras famous Kuddel Muddel Süppchen times different is now the big hit !!!! 🏎️🛼🛹🚇🚀🛸🎠 Convince yourselves! It is truly not of this world 👽👾👼& hits like ne bomb💣!!!! But this one triggers a taste explosion. Take Quetsch - Bananchen, oat flakes, milk, boiling water, chocolate sprinkles and a bissl cinnamon, so that everything is also right, one properly tastes and rounds off the taste !!!! Chili would also be quite nice. But that did me the other day not at all good. That's why I'm now heavily on the alert !!! Uiii I notice already, I'm today again laid out to seal. Rejoice children, there will be something nice, something fine to play and experience !!!! 12.37 pm: #MirasFutterTipps🍳🍔🌶️🍆🥒🥬🥦🧄🥑🧅🍯🍌🍉🥥🥝🍓🥗 With Curcuma - Milli 🥛& vanillin sugar is all the same in butter !!! Small, but really nasty tip, if you have no Milli, this option formally offers itself🍼, if you have small 👶Geschwisterchen to sit at home. But you don't get it from me. This remains between us!🤫😂🤣😅


Mirabella Magica 99%follow back,so get bacon! @MagicaMirabella #Mirabella'sFoodTips🍏🌶️🥭🥥🍍🥝🥯🥨🥐🍯🍕 #KuddelMuddelSüppchen 🎬Klappe, die haste nicht jeseh'n Me earlier: "Hach, I am delighted! It's that easy !!! Cook yourself a fine Kuddel Muddel Süppchen and travel tut, tut🚂 to happiness !!!"😍🥰😊 The ingredients list can be found here: Take oatmeal, turmeric, chocolate chips, squash bananas, dried beet, cinnamon, bissl Milli, pour everything with hot water, play Lirumlalum spoon handle and enjoy the work of art, a poem I tell you !!!! Mutti was also allowed to taste. Vanilla I think would have fit in well, I'll try next time.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...