Follower

Mittwoch, 15. September 2021

Einleitung - Der Kernpunkt meines Anliegens & Inhaltsverzeichnis

 




Einleitung - Der Kernpunkt meines Anliegens 

&

Inhaltsverzeichnis



Ich habe den "Mirabella Magica" Blog ins Leben gerufen, in der steten Hoffnung, Menschen damit helfen zu können, die Ähnliches durchmachen oder tatenlos oder auch tatenkräftig zusehen mussten. Denn wenn man sich verstanden fühlt, dann ist das bekanntlich schon die halbe Miete. Wenn ich auch nur einen einzigen Menschen mit meinen Worten erreichen und ihn ermutigen kann, gegen jegliche Regeln, auch wenn es noch so schwer sein mag, zu sich zu stehen, oder Einfühlungsvermögen zu entwickeln und zum Nachdenken anrege, dann ist es nicht umsonst gewesen. Außerdem wäre ich glücklich jedem Leser ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern zu können und die Welt somit zu erhellen.

Dieser Blog ist für alle geeignet, die ihrer weißen Weste bunte Farbtupfer verpassen, aus ihrem goldenen Käfig ausbüchsen, über die Grenzen des Verstandes gehen, gerne aus der Reihe tanzen und einfach quer über die Linien malen wollen oder es bereits tun und in erster Linie für die Menschen, die häufig in Situationen geraten oder gerieten, in denen sie ein riesiges Stoppschild hochgehalten haben und dachten "Halt, bis hier her und nicht weiter!".

Sollte ich womöglich einen nicht so netten Menschen, was jeder für sich selber entscheiden muss, dazu bringen können, ein wenig umzudenken, naturellement wäre das die Kirsche auf meiner Sahnetorte 😍

Dann macht mein Herzchen einen Freudensprung (inspiriert durch Bernard & Bianca) 💜💛💚💙💙😃 und wahrhaftig, wenn ich etwas Gutes tue oder einfach nur glücklich bin, dann erzeugt das ein Gefühl, als würde mein Herzchen mir applaudieren und jeden Augenblick aufspringen wollen, um wild umher zu tanzen. Ich weiß nicht, ich bin eben ein umherwandelndes Herzchen. Wer weiß, vielleicht bin ich ja doch nicht die einzige Pflaume meiner Art. 😂💖


Ich kann nicht jeden retten, aber ich kann es versuchen. Schließlich heißt es nicht umsonst, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also, frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk. 😊


Wer weiß, wie das Leben so spielt, könnte sich auch evtl. ein Engelchen finden lassen, das Mirabella bei ihrer Suche nach den verschollenen Puzzleteilchen helfen kann (siehe Erinnerungsschätze und unangenehme, heikle Situationen)


Mein Herz besitzt die Gabe zu sprechen. Ich schreibe nur auf, was es mitzuteilen hat, bin sozusagen bloß die Übermittlerin oder Sekretärin meines Herzens. (Achtung, ich neige manchmal ein wenig zu Bandwurmsätzen.) 

Mirabella Magica, dieses zauberhafte Fabelwesen, welches mein Herzchen sein Zuhause nennt, vermag es seine Flügel auszubreiten und bietet mir somit genügend Platz um mich zu entfalten. 

Sie ist nun meine selbst erschaffene Bühne, Spielwiese, weiße Leinwand, die mit Farben, Geschichten und Leben gefüllt und erfüllt werden will, mein Tanzsaal, Licht in finsterer Nacht, mein Sprecherpult, meine Stimme der Vernunft und der Erhebung aus dem Hinterhalt und die weiße Rose der Gerechtigkeit. Sie ist wie eine kleine Rebellin und Superheldin, Mirabella Magica - Die Retterin der Unterdrückten. Es ist ein unendlich wunderprächtiges (Fred Feuerstein) Gefühl. Ein vergleichbares Emoji müsste erst erfunden werden.

Ein Buch würde für meine Zwecke nicht ausreichen. Nur in einem Blog habe ich die Möglichkeit, immer noch etwas aus meinem Gedankenschatzkämmerchen hinzuzufügen. Wenn ich ein Buch schreiben würde, würde ich ja irre werden, bei meiner ewigen äußerst ausgeprägten "Sternchen hier und Sternchen da - Angewohnheit". 

Ich habe mein Herz im Internet hochgeladen und die Türen weit geöffnet. Jeder, der gute Absichten hegt, darf es, wie ein Museum, betreten und sei herzlichst willkommen geheißen.

Eine Redewendung besagt "Wie es drinnen aussieht, geht niemanden etwas an", nach der ich stets gelebt und gehandelt habe, wieso eigentlich?. Aber ich dreh den Spieß jetzt einfach um. Seelenstriptease par Excellence, mal sehen was geschieht.


In dieser Welt ist für jeden Platz, wenn jeder sich Mühe gibt. Rückt nur zusammen, macht ander`n Platz, dann macht ihr euch beliebt. (Elliot, das Schmunzelmonster) Mein Körper ist für mein Herz zu klein. Aber das Internet ist grenzenlos, wie die Galaxie meines Herzens.


Die Songs und Gedichte entspringen alle der berühmten Marke Eigenbau. Ausnahmen sind mit einer Klammer markiert, denn ich habe nicht vor mich mit fremden Federn zu schmücken. Ich verfüge über genügend eigene. 


Anhand von zahlreichen, leider Gottes zum Löwenanteil authentischen, Beispielen, die ich so manches Mal auch aus Omas Mottenkiste gekramt habe, starte ich das Vorhaben Menschen aufzuzeigen, was alles schief läuft in unserer Welt und Gesellschaft und gebe mein Bestes zu versuchen sie durch dieses Sammelsurium an Geschichten von dem reich gedeckten Tisch des Lebens zu mehr Mitgefühl, Rücksichtnahme, Verständnis, Zusammenhalt, Toleranz, Unterstützung, Umsichtigkeit und Herzlichkeit füreinander und zueinander zu bewegen, um so ein friedliches und bereicherndes Miteinander zu erschaffen, ja man kann sagen zu zaubern. Jeder Mensch trägt etwas Gutes in sich und das gilt es heraus zu kitzeln. Es muss einfach mal ordentlich durchgesaugt und durchgelüftet und die liegengebliebene, ungewaschene Wäsche muss endlich gereinigt werden und liegt zum sortieren schon parat. 😉 

Natürlich gäbe es dann leider immer noch Krankheiten, Unfälle und Naturkatastrophen. Aber die zwischenmenschlichen Katastrophen, Tierquälereien und Umweltzerstörungen wären damit ein für alle mal ausgemerzt.

Mir ist klar wie Kloßbrühe, dass das eine schier unmögliche Mammutaufgabe ist. Aber wenn ich den, wenn auch entsetzlich naiven, Versuch nicht wage, wer dann? Mir ist es einfach ein Bedürfnis Leuten verständlich zu machen, dass alle gutherzigen Menschen den Schlüssel zu unserem selbst erschaffenen Paradies in sich tragen. All diese Menschen müssen versuchen alle übrigen mit diesem Schlüssel, gerade so wie mit einem Virus (sorry für den Vergleich) anzustecken. Wenn es nicht im Elternhaus geschieht, dann doch bitte wenigstens in der Schule (Vielleicht müssen sich Kinder auch untereinander ein bisschen zu guten, liebevollen Menschen erziehen. Das muss man natürlich geschickt anstellen, so dass sich die Kinder nicht bevormundet fühlen. Sie müssen sich gegenseitig erklären, wie sie die Dinge sehen, wenn sie denken, dass etwas nicht richtig ist oder sich jemand ihrer Meinung nach nicht korrekt verhält. Die Lehrer könnten ihren Teil dazu beitragen, indem sie zwischenmenschliche Themen aufgreifen und gemeinsam diskutieren, vielleicht auch mit Musik den Kindern näher bringen. Aber am allerbesten ist es immer noch wenn ihnen von Kindesbeinen an im Elternhaus alle guten Werte vermittelt oder ihnen wenigstens in die Schultüte gelegt werden, weil es natürlich auch ein Problem darstellt den ohnehin schon prallgefüllten Unterrichtsplan diesbezüglich auch noch auszurichten.) und Berufsleben, was ein bedeutend schwierigeres Unterfangen darstellt. Denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Woher soll ein Mensch Liebe nehmen und geben können, wenn er nie welche erfahren hat, sondern stets der Hartherzigkeit der Menschen zum Opfer gefallen ist?

Es ist grundsätzlich nicht schlecht wenn man ein dickes Fell oder eine harte Schale besitzt. Schließlich kann man nicht so schnell verletzt werden, wenn man in einer stattlichen Rüstung mit Schwert und Schutzschild steckt. Aber der Kern sollte immer butter- oder zuckerwatteweich sein. Denn Mitgefühl ist das A und O. Es darf uns wirklich nie abhanden kommen, ist unser größter Schatz und Schlüssel zum Glück und muss den Menschen, die darüber nicht verfügen oder es geschickt zu verbergen wissen, was ich eher vermute, langsam und behutsam beigebracht werden. Ich versuche mein Glück, indem ich diesen tiefgründigen, aber trotz alledem bunten, Blog schreibe. Ich möchte keinesfalls über Leute herziehen, sondern hege die Hoffnung die Welt mit meinen Worten zum Nachdenken anzuregen und damit, wie mit Tipp-ex oder einer Zeitreise den Schleier des Vergessens darüber zu legen und somit auszubessern. Aber das genügt natürlich noch lange nicht. Urplötzlich würde dieser Traum wie eine Seifenblase zerplatzen. Denn ich benötige für mein Vorhaben die Hilfe jedes einzelnen Menschen.

Macht bitte auf meinen Blog aufmerksam und lasst alle euer Herz und somit eure Träume sprechen. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Möge die Macht mit euch sein (natürlich aus Star Wars).

Solange Unheil, aber auch Herzlichkeit auf der Welt existiert und Mirabella in meinem Herzchen wohnt, solange wird es diesen Blog geben und hoffentlich der Menschheit Herzenswärme, Mut, Entschlossenheit, wunderschöne Träume, Vertrauen, Glück, Frieden, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Einsicht, Lachen und Inspiration schenken. Ich greife einfach in mein Goldtöpfchen hinein und schau was geschieht. Das bedeutet Inspiration und Kunst.


Das ist mein galaktisch großer Traum und ich verlieh ihm und dem Kind den Namen Mirabella Magica.




Eine kleine Bemerkung am Rande:


Selbstverständlich könnt ihr meine Gedichte etc. pp z. B. für individuelle Grußkarten für euch verwenden. Da würde ich mich sehr geehrt fühlen, aber bitte ausschließlich unter Nennung meiner Signatur "Mirabella Magica". Denn wie jede Künstlerin signiere ich meine Kunstwerke. Alles entspringt meiner buntgefächerten Gedankenschatzkammer und Ausnahmen sind deutlich gekennzeichnet. Ich lasse jedem seine hart erarbeiteten Lorbeeren. Sprichworte darf man glaube ich auch ohne Nennung des Autors benutzen, sonst hätte ich ja viel zu tun, so oft wie ich darauf zurückgreife 😅



Englische Übersetzung mit dem Google - Übersetzer, Dank Website - Übersetzungsfunktion: 

Nun ist es ein Abwasch gewesen. Jetzt ist er hoffentlich salonfähig, wie man so schön sagt.

Für Fehler und Schrift, haftet in diesem speziellen Falle, nicht der Stift, sondern der Computer und Google Übersetzer. Ich weise jegliche Schuld von mir. So einfach kann man sich das Leben machen, immer schön die Schuld auf Andere abwälzen😉😏😉. Kein Anschluss unter dieser Nummer, dann gibt´s auch keinen Kummer!!!



Inhaltsverzeichnis

Table of Contents



Mirabella Magica - Du lebst an mir vorbei


a - You live past me


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/08/dieses-lied-handelt-von-einer-magischen.html)



Aufrichtigkeit
Sincerity
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/08/aufrichtigkeit-entscheide-nicht-fur.html)
 
 

 Um Verzeihung bitten
Ask for forgiveness
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/um-verzeihung-bitten-wir-sind-alle.html)
 

Das Gefühl (Annett Louisan)
The Feeling (Annett Louisan)
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/das-gefuhl-annett-louisan-lass-dich.html)


Die Frage nach der  Lieblingsfarbe und spüren, dass man anders ist

Ask for   your favorite color and feel that you are different

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/l-ieb-lings-farbe-und-spuren-dass-man.html)



Die Last des Lebens nicht mehr tragen können und einfach aufgeben
No longer able to bear the burden of life and just give up

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/die-last-des-lebens-nicht-mehr-tragen.html)


Wenn ein Erlebnis zu bedeutend war, um anderen neuen Dingen Platz zu machen
Das Schloß in meinem Herzen

When an experience was too important to give way to other new things

The lock in my heart

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/wenn-ein-erlebnis-zu-bedeutend-war-um.html)


Die Mirabellichen Weisheiten des Lebens (einige im Glückskekshosentaschenformat 😊)

The Miraculous Wisdoms of Life (some in fortune cookie pocket size 😊)

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/die-mirabellischen-weisheiten-einige-im.html)

Das Gefühl zu singen
The feeling of singing
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/blog-post.html)


Menschen, die Hilfe und Freundlichkeit einfach nicht zu schätzen wissen oder auch zu sehr

People who just don't appreciate help and kindness, or too much

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/menschen-die-hilfe-und-freundlichkeit.html)


Die Spongebob - Schwillinge

The Spongebob - Swins (Sister & Twins)

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/blog-post_15.html)

Du bist die Melodie in mir, die niemals endet
You are the melody in me that never ends
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/blog-post_48.html)


Die weiße Rose der Gerechtigkeit
The White Rose of Justice
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/habe-noch-eine-kurzgeschichte-auf-lager.html)


kleine Filmkritik oder vielmehr eine Ode an die neue Cinderella Musicalverfilmung
An ode to the new Cinderella musical adaptation
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/blog-post_69.html)



 Nur gemeinsam wird es wahr
 Only together will it come true
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/blog-post_17.html)



Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse

The eternal struggle between good and evil

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/der-ewige-kampf-zwischen-gut-und-bose.html)


Ein rotes Auto
 red  car
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/ein-auto-mirabella-hatte-sogar-schon.html)


Um jeden Preis gewinnen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste

Wanting to win at all costs, regardless of the loss

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/blog-post_19.html)


Soy Luna &  Violetta
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/beschaftigt-mich-die-frage-wieso-man-in.html)


Die Rechte der Kinder nicht übergehen, das Eigentum anderer achten und falsche Besitztums Verhältnisse

Not ignoring the rights of children, respecting the property of others and incorrect  property relationships

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/die-rechte-der-kinder-nicht-ubergehen.html)


Das Paradies - Der Garten Eden

Paradise The Garden of Eden

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/blog-post_30.html)



Gerechtigkeitssinn und für seine Überzeugungen einstehen, ganz gleich was es kostet

Sense of justice and stand up for your beliefs no matter what the cost

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/blog-post_21.html)



Eltern - Kinder - Zeit
Parents - children - time
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/eltern-kinder-zeit-viele-kinder-buhlen.html)



Haben Lehrer einen Freifahrtschein sich über Schüler lustig zu machen?

Do teachers have a free pass to make fun of students?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/haben-lehrer-einen-freifahrtschein-sich.html)


Die Fuchshandtäschchen – Lady
The fox handbags - Lady
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post.html)



So erstrahlt unserWelt
This is how our world shines
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_4.html)


Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt

And if you are not willing, I will use force

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_5.html)



Fürchterlich unangebrachte Bemerkungen und aufdringliche Menschen - Was ist als Scherz zu verstehen und wann hört der Spaß auf?

Terribly inappropriate remarks and pushy people - What is a joke and when does the fun stop?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_13.html)


Freund oder Feind?

Friend or  foe ?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_69.html)




Ein Stern, der nie vom Himmel fällt
A star that never falls from the sky

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_70.html)



Übermut tut selten gut - Aufeinander Acht geben
Arrogance is rarely good - Take care of each other

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_17.html)


Mirabella Magica - Das Paradies der Edelsteinchen
Mirabella Magica - The paradise of gems
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_18.html)


Entsetzlich unangenehme Blicke, Sensationsgeilheit, Respektlosigkeit
Terribly unpleasant looks, sensationalism, disrespect

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/entsetzlich-unangenehme-blicke.html)


Pack dein Handy sofort ein - Unheil filmen lohnt sich nicht

Pack your cell phone immediately - It's not worth filming mischief

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_23.html)


Ungewöhnlichelustigeextravagante, ein bisschen verrückte, aber herrlich verrückte Dinge und Geschichten

Unusual , funny , extravagant , a bit crazy but wonderfully crazy things and stories _

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_77.html)


Die Heldin der entblößten Unterhöschen 😜 

Ein Indianer kennt keinen Schmerz

The heroine of the exposed  panties  😜

An Indian knows no pain

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_28.html)


Happy Halloween

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/10/blog-post_30.html)


Die unendliche Galaxie auf Erden

The infinite galaxy on earth

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post.html)


 Leben wie im Paradies (Another Day in Paradise)

Living like in paradise (Another Day in Paradise)

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post_8.html)


Wann werd ich die Sonne sehen (Wind of Change)

When will I see the sun (Wind of Change)


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post_68.html)


Swan Lake

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post_36.html)


Kleine Wolke
Little cloud

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post_99.html)

Zitate unseres Lebens - Erinnerungsschätze 

und unangenehme, heikle Situationen

Quotations of our life Memory treasures  

and uncomfortable, delicate situations

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/ich-mache-gerade-in-meinem-herzen.html)


Mirabella Magica 

(Alternativer Anfang)

Mirabella Magica 

(Alternate Beginning)

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/mirabella-magica-alternativer-anfang-es.html)


Mirabella Magica

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/mirabella-magica-1.html)


Doch ich seh dich immer noch

But I still see you

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post_13.html)


Was tun, wenn dein Geist nach den Sternen greifen will, jedoch dein irdisches Dasein fest dazu entschlossen ist, dieses Spielchen nicht mitspielen zu wollen?

What to do when your spirit wants to reach for the stars, but your earthly existence is determined not to want to play this little game?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post_17.html)


Ach, wäre es doch nur wahr (Reste avec moi - Stay with me (Serientitelsong))

Ah, if only it were true  (Reste avec moi - Stay with me (series theme song) )


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post_25.html)


Advent, Advent,

ein Lichtlein brennt, ...

advent, advent,

little light burns, ...


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/advent-advent-ein-lichtlein-brennt-erst.html)


Der ewig währende Lieblingsfilm deines Herzens

Your heart's all-time favorite movie

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/11/blog-post_30.html)

Küsschen hier und Küsschen da, tirili, tirila, tritra, trallala und hoppsassa

Kisses  here and  there, tirili  , tirila, tritra, trallala and hoppsassa

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/12/kusschen-und-kusschen-tirili-tirila_3.html)


Das unendlich kostbareewig bestehende Freundschaftsbändchen
The infinitely precious , everlasting bond of friendship

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/12/blog-post.html)



Jippey, es schneit
Yippee, it's snowing. 

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/12/es-schneit.html)


Jegliches Lebewesen verdient es geachtet zu werden
Every living being deserves to be respected
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/12/jegliches-lebewesen-verdient-es.html)



Mehr Schein als sein oder Höhenflüge, die sich nicht verhindern lassen?
More appearances than appearances or flights of fancy that cannot be prevented?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/12/mehr-schein-als-sein-oder-hohenfluge.html)


Manchmal kann sich etwas Falsches auch unglaublich gut anfühlen
Sometimes something wrong can feel incredibly but terribly good

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/12/blog-post_23.html)


Ho, ho, ho, fröhliche Weihnachten für alle Lebewesen auf Erden
Ho, ho, ho, Merry Christmas to all living beings on earth

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/12/blog-post_24.html)


Happy new Year

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post.html)

 Innere Stärke vs.

 Muskelkraft

Inner Strength vs. Muscle Power

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/starke-vs.html)


Der Sprung ins Ungewisse

The leap into the unknown

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post_8.html)


Bestimme über dich selbst, bleib so wie du bist und ändere dich ausschließlich aus eigener Überzeugungskraft

Make decisions about yourself, stay the way you are and only change yourself out of your own power of persuasion


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post_13.html)


Völlig haltlose Überheblichkeit meets Talent

Completely unfounded arrogance meets talent

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post_15.html)


Gefühl ist Kunst & Kunst besteht aus und entspringt dem Gefühl

Feeling is art & art consists of and arises from feeling

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post_17.html)


Man kann es nicht hör`n, man kann es nicht seh´n ...

You can't hear it, you can't see it...

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post_21.html)


Redewendungen & Sprichwörter - Ihre Bedeutung und ihre Ursprünge

 Idioms & Proverbs - Their Meaning and Origins

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post_81.html)


 Witze-Ecke:

 Jokes corner:

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post_97.html)


Meine heutigen Gedanken, beim ersten Augenaufschlag und Wimpern Klimpern:

My thoughts today, when I open my eyes and bat my eyelashes:

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/01/blog-post_31.html)


Ha,ha,ha,ha,ha !

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/blog-post.html)


Nicht von mir, aber noch immer im Gedächtnis fest verankert:

Not by me, but still firmly anchored in my memory:

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/blog-post_1.html)



Ebenso nicht mein Werk, schwirrt mir jedoch seit der Vorschule im Köpfchen herum:
Neither is my work, but it has been buzzing around in my head since preschool :

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/blog-post_44.html)


Face/Off - Im Körper des Feindes

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/blog-post_3.html)



Lass die Feder des Glücks niemals vorüberziehen
Never let the pen of luck slip by

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/inspiration-ist-wie-eine-feder-im-wind.html)

 

Die Suche nach dem versteckten Puzzlespiel

The search for the hidden puzzle

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/das-versteckte-puzzlespiel-das-leben.html)



Nur ein Traum oder die grausame Wirklichkeit? - My Nightmare

Just a dream or the cruel reality? - My Nightmare


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/blog-post_18.html)


RUGGERO Ft. MYA | Apenas Son Las 12 (Official Video)


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/nicht-nur-kleider-machen-leute-sondern.html)

Bevor der nächste Regentropfen fällt

Before the next raindrop falls

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/blog-post_25.html)



SONGS

Aber bitte mit MUSIC, aber bitte mit MUSIC

S

But please with MUSIC , but please with MUSIC

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/02/blog-post_28.html)


Musik -, Film -, Serien - und Buchtipps

Music , movie , series and book tips

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/03/blog-post.html)


Zauberhafte, schier unglaubliche 

Tiergeschichten

 Magical , almost unbelievable animal stories

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/03/blog-post_3.html)


Die Rückkehr deiner tanzenden blauen Augen
The return of your dancing blue eyes

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/03/blog-post_7.html)



Ey, krass Alter, simse doch ma Verantwortungsgefühl, was is´n dit? Was macht man da so? Muss man das studier´n? Bin echt nich so dolle in der Schule, weeßt de Alter? Da chill ich lieber und zieh mir n Joint rein. 

- Pass am besten auf dich selbst auf, wenn es sonst schon niemand für notwendig befindet

Ey, crass old man, text me a sense of responsibility , what's that? What are you doing there? Do you have to study that? I'm really not that great at school, do you know your age? I'd rather chill and smoke a joint. 

- It's best to take care of yourself when no one else thinks it's necessary

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/03/ey-krass-alter-simse-doch-ma.html)


Exquisites Einfühlungsvermögen meets TiefsinnigkeitPoesie many, many more

Exquisite empathy meets profundity ,  poetry  & many, many more

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/03/exquisites-einfuhlungsvermogen-meets.html)



Lass nicht zu, dass irgendjemand mit deinen Gefühlen Ping Pong spielt, so wie es ihm gerade passt oder dein Vertrauen schamlos ausnutzt 

- Schmeiße niemals deine emotionale Schmutzwäsche einfach in irgendeine Ecke, in der Hoffnung, es wird sich schon irgendjemand darum kümmern

Don't let anyone play ping-pong with your feelings as they see fit or shamelessly take advantage of your trust 

- Never just throw your emotional dirty laundry in a corner hoping someone will take care of it


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/03/lass-nicht-zu-dass-irgendjemand-mit.html)


RUGGERO - Si Tú No Estás (Official Video)

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/03/ruggero-si-tu-no-estas-official-video.html)


Wie kann ich dich erreichen? - Apenas Son Las 12 (Romance Remake)

How can i  contact you  - Apenas Son Las 12 ( Romance Remake )

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/03/wie-kann-ich-dich-erreichen-apenas-son.html)



Wie bringt man das Kunststück fertig, sich in Turnschuhen die dicksten fettesten Blasen zu laufen, die die Welt je gesehen hat?

How do you pull off the feat of popping the biggest, fattest blisters the world has ever seen in sneakers ?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/achtung-liebe-mitburgerinnen-und.html)


Dann sing einfach ein Lied

Then just sing a song

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/dann-sing-einfach-ein-lied.html)


Ich bin nicht wie du

I am not like you

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/blog-post.html)


Vom Suchen und Finden deiner persönlichen Huiii - Gefühle

From searching and finding your personal Huiii - feelings

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/vom-suchen-und-finden-deiner.html)





Du bist die Erfüllung meiner Träume

You are the fulfillment of my dreams

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/du-bist-die-erfullung-meiner-traume.html)


Die Gefahr im schwarz,  gelb  gestreiften Badeanzug lauert in deiner Getränkedose

The danger in the  black and yellow   striped swimsuit lurks in your soda can  

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/blog-post_17.html)


Wie ein Regenbogen

Like w

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/wie-ein-regenbogen.html)


Meine aufgestellte Hypothese

Einzig die Kunst ist im Stande die Menschheit zu vereinen

My hypothesis : 

Only art is capable of uniting humanity

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/blog-post_25.html)


Probier´s mal mit Probierfernseh´n

 Try it with Try TV

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/probiers-mal-mit-probierfernsehn.html)


Na, was darf´s sein? Eine Nacht auf einem Bahnhof gefällig? - Wünsche wohl geruht zu haben

Well, what would you like? Would you like a night at a train station ? - Wish you well rested

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/04/na-was-darfs-sein-eine-nacht-auf-einem.html)


Drum prüfe, wer sich auf ewig an seine persönliche Komfortzone bindet, ob sich nicht doch eine bessere Wahl findet

Therefore, if you commit yourself to your personal comfort zone forever, check whether you can't find a better choice

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/drum-prufe-wer-sich-auf-ewig-seine.html)


Der buchstäbliche helle Wahnsinn, was eine TV - Serie so alles in deinem Innern zu bewirken vermag

The literal sheer madness what a TV series can do to you inside

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/der-buchstabliche-helle-wahnsinn-was.html)


RUGGERO - YA FUE (Official Video)


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/ruggero-ya-fue-official-video.html)


Mirabella präsentiert euch voller Stolz das WVG

Mirabella proudly presents you the G _

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/mirabella-prasentiert-euch-voller-stolz.html)



In jedem Menschen wohnt eine kleine Schlumpfwelt inne

small Smurf world resides in every human being _

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/in-jedem-menschen-wohnt-eine-kleine.html)


Es ist schon wieder geschehen

It's happened again

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/es-ist-schon-wieder-geschehen.html)


Er macht mich irre
He drives me crazy

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/er-macht-mich-irre.html)

Erkenne den tieferen Sinn meiner bedeutsamen Worte

Realize the deeper meaning of my meaningful words

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/erkenne-den-tieferen-sinn-meiner.html)


Dürfen Lehrer solche Äußerungen von sich geben oder gilt das schon als grenzwertig?

Are teachers allowed to make such statements, or is that considered borderline ?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/durfen-lehrer-solche-auerungen-von-sich.html)


Rücksichtslosigkeit im höchsten Maße - Mäuschen still und leise zu sein, genügt nicht immer

Recklessness in the highest degree - being still and quiet little mouse is not always enough

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/rucksichtslosigkeit-im-hochsten-mae.html)


Das Eulchen Mirabellichen

The little owl Mirabellichen

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/das-eulchen-mirabellichen.html)


 Ich bin bunt

I am colorful

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/ich-bin-bunt.html)



Die schönsten Wege sind aus Holz (Annett Louisan)

The most beautiful paths are made of wood (Annett Louisan)


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/die-schonsten-wege-sind-aus-holz-annett.html)


Was ist einem zu raten, wenn man sich wie Kimble auf der Flucht befindet, seine Unschuld beweisen muss, aber keine Ahnung hat, wo man anfangen soll nach der Wahrheit zu suchen und niemand einem zuhören will?  

 What advice do you have when you 're on the run like Kimble , needing to prove your innocence but have no idea where to start looking for the truth and no one wants to listen ?   

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/was-ist-einem-zu-raten-wenn-man-sich.html)

   



RUGGERO, FABRO - Nos Dejamos Enseguida (Official Video)


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/ruggero-fabro-nos-dejamos-enseguida.html)


Was, zum Geier nochmal, verleitet einen bitteschön dazu, einem wildfremden Menschen ganz plötzlich sein Vertrauen zu schenken?

What the heck tempts you to suddenly place your trust in a total stranger ?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/was-zum-geier-nochmal-verleitet-einen.html)


Aber mein Papi nicht

But not my daddy

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/05/aber-mein-papi-nicht.html)


Wieso sind Rücksichtnahme und Verständnis für sein Gegenüber aufzubringen für eine Reihe von Menschen regelrechte Fremdwörter?

Why are consideration and understanding for one's counterpart really foreign words for a number of people?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/06/wieso-sind-rucksichtnahme-und.html)


Willst du gelten, mach dich selten!!!

If you want to apply , make yourself rare !

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/06/willst-du-gelten-mach-dich-selten.html)


Bloße Gewaltverherrlichung und Rauschmittel - Reklame oder eine komplexe genial ausgefeilte Strategie die Menschheit aufzurütteln und gekonnt Kritik zu üben?

Mere glorification of violence and intoxicants - advertising or a complex, ingeniously sophisticated strategy to shake up humanity and skillfully criticize it?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/06/bloe-gewaltverherrlichung-und.html)


Spiegel - Erlebnisse und gleich drei an der Zahl von dieser speziellen Sorte in meinem bisherigen Leben

Mirror - experiences and three in number of this special kind in my life so far

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/06/spiegel-erlebnisse-und-gleich-drei-der.html)


Go! - Sei du selbst
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/06/go-sei-du-selbst.html)


I´m toxic - Weil ich ein Mädchen bin mit einem knallroten Gummiboot

I'm toxic - Because I'm a girl with a bright red rubber boat

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/im-toxic.html)


Kleines Töpfchen, freches Töpfchen


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/kleines-topfchen-freches-topfchen.html)



Die herrlichenHerz erwärmenden kleinen Späßchen und Witzeleien des Alltags

 - Juli.2022

The delightful , heartwarming little jokes and quips of everyday life



(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen.html)


Mein kleines, süßes Spätzchen

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/mein-kleines-sues-spatzchen.html)


Skandal bei Soy Luna - Skandal um Ruggero

Scandal  at   Soy Luna -  scandal


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/skandal-bei-soy-luna-skandal-um-ruggero_9.html)


Nun ist es zu spät

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/nun-ist-es-zu-spat.html)


 Ich kann einfach nicht widersteh´n 

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/ich-kann-einfach-nicht-widerstehn.html)

 Ich habe dich so lieb

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/ich-habe-dich-so-lieb.html)


Das Phantom des Telefons


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/das-phantom-des-telefons.html)


Nur mit Dir

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/nur-mit-dir.html)


Wer ist schuldig?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/wer-ist-schuldig.html)


 Skandal um Ruggero meets Nun ist es zu spät

Ruggero meets scandal It's too late now

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/skandal-um-ruggero-meets-nun-ist-es-zu.html)



 Nein, ich habe nicht nur ein bisschen Kopfweh!

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/nein-ich-habe-nicht-nur-ein-bisschen.html)


Alles ganz normal - Doch was ist schon normal?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/alles-ganz-normal-doch-was-ist-schon.html)


 Mirabella präsentiert, voller Stolz, die einzig lebendige Dating - App

Mirabella proudly presents the only living dating app


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/mirabella-prasentiert-voller-stolz-die.html)


Reichlich Futter Futter - Tipps zum eifrig hemmungslosen Vollstopfen mit gewaltig hohem Suchtpotential

Plenty of food Food - tips for eager, unrestrained stuffing with enormously high potential for addiction


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/reichlich-futter-futter-tipps-zum.html)


 From the bottom of my heart - Bist du so wie ich?

From the bottom of my heart - are you like me?

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/from-bottom-of-my-heart-bist-du-so-wie.html)


Was bedeutet Freiheit?

Nicht Treue ist am wichtigsten, sondern schlicht und ergreifend Ehrlichkeit

What does freedom mean?


Loyalty is not the most important thing, but honesty, plain and simple


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/was-bedeutet-freiheit-nicht-treue-ist.html)


Sind Träume nur Schäume oder zeigen sie uns tatsächlich manchmal die Zukunft und weisen uns auf bestimmte Dinge hin?

Are dreams just foam or do they actually sometimes show us the future and point us to certain things?


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/sind-traume-nur-schaume-oder-zeigen-sie.html)


Irren ist und bleibt mirabellalich, aber holla di bolla!!!!!

An extremely difficult case of:

To err is and will always be mirabella, but holla di bolla!!!!!


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/irren-ist-und-bleibt-mirabellalich-aber.html)



 Irren ist mirabellalich- Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

 To err is mirabellalich- Firstly, it turns out differently and secondly than you think

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/irren-ist-mirabellalich-erstens-kommt.html)




Happy Birthday, mein heiß und innig geliebtes Bloggyleinchen!!!!!


Lasst gehörig die Korken knallen

Happy Birthday , my hot and dearly beloved little blogger !!!!!

Let the corks pop properly!!!

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/08/happy-birthday-mein-hei-und-innig.html)


Mirabella, komm schließ` deine Augen, um zu seh´n !!!

Mirabella , come close your eyes to see !!!


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/mirabella-komm-schlie-deine-augen-um-zu.html)


Vorsicht vor Mirabellas kleinem grünen Kaktus !!!
Beware of Mirabella's little green cactus!!!

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/vorsicht-vor-mirabellas-kleinem-grunen.html)


Das Musical des Lebens, der Gewissensbisse und der Auferstehung

The Musical of Life , Remorse and Resurrection


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/das-musical-des-lebens-der.html)


Die gute alte Moral vs. Die Verlockung des Geldes oder der 

Good old morality vs. the lure of money or the many fancy bills


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/die-gute-alte-moral-vs-die-verlockung.html)


Die Twitter - Kleinkinder entdecken die wundersame Welt des Internets

The Twitter - Toddlers discover the wondrous world of the Internet

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/die-twitter-kleinkinder-entdecken-die.html)




Jetzt wird aber Tacheles geredet !!!



(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/jetzt-wird-aber-tacheles-geredet.html)

Ruggero hier, Ruggero da, Ruggero trallala und hoppsassa 

&

Der Großstadt - Dschungel ist ein regelrechter Witz gegen dem gigantischenDickicht durchzogenen, des Internets !!!


Ruggero here, Ruggero there, Ruggero trallala and hoppsassa 

&

The big city jungle is a real joke compared to the gigantic , thicket -riddled, of the Internet !


(mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/ruggero-hier-ruggero-da-ruggero.html)



Mirabellas lustig, bunt und wild gemixte, duftige Ruggero - Luftschlößchen - Bastelei


Mirabella 's funny, colorful and wildly mixed, fragrant Rug gero - little air castles - handicrafts


(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/mirabellas-lustig-bunt-und-wild-gemixte.html)



Benutz doch deine Phantasie
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/benutz-doch-deine-phantasie.html


Mein Sister - Kanister - Nula - Luda

My Sister - Canister - Nula - Luda
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/mein-sister-kanister-nula-luda.html)



Fräulein Mirabella Magica´s Gespür für Kunst, demnächst in Ihren Kinos

Miss Mirabella Magica's flair for art , soon in your cinemas

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/fraulein-mirabella-magicas-gespur-fur.html)



Es lebe die Inspiration und der zauberhafte Kuss der Muse

heute in der Form von wunderschönen Schmetterlingen

Long live the inspiration and the magical kiss of the muse

today in the form of beautiful butterflies

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/es-lebe-die-inspiration-und-der.html)


The wonderful dream of Twitter - Zwitscher - Inspiration

The wonderful dream of Twitter - Twitter - Inspiration

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/the-wonderful-dream-of-twitter.html)


Hobbypsychologin Mira am Werk - Exclusive Einblicke im Dienste des Mitgefühls und der Nächstenliebe

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/hobbypsychologin-mira-am-werk-exclusive.html)



Weise Worte mit Tiefgang

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/weise-worte-mit-tiefgang.html)




Happy schauriges Halloween allerseits - Witches of East End

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/happy-schauriges-halloween-allerseits.html)

Mirabella an Jonny Glücksbärchi - Houston, bitte kommen:

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/mirabella-jonny-glucksbarchi-houston.html)



Na so ein Zufall !!! - Zwillinge müssen doch zusammen halten. Wer, wenn nicht wir?
What a coincidence !!! Twins have to stick together . If not us , who ?
(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/10/na-so-ein-zufall-zwillinge-mussen-doch.html)

Füreinander da sein, einstehen & sich umeinander sorgen - Das bedeutet Nächstenliebe im höchsten Maße

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/11/fureinander-da-sein-einstehen-sich.html)


Die herrlichenHerz erwärmenden kleinen Späßchen und Witzeleien des Alltags

- August. 2022

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/11/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen.html

Die herrlichenHerz erwärmenden kleinen Späßchen und Witzeleien des Alltags

 - September. 2022

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/11/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen_5.html

Die herrlichenHerz erwärmenden kleinen Späßchen und Witzeleien des Alltags

 - Oktober. 2022

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/11/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen_28.html

Die herrlichenHerz erwärmenden kleinen Späßchen und Witzeleien des Alltags

 - November. 2022

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/11/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen_35.html



Kann sein, dass du mich suchst (Probablemente)
https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/11/kann-sein-dass-du-mich-suchst.html


Die herrlichenHerz erwärmenden kleinen Späßchen und Witzeleien des Alltags

 - Dezember. 2022


https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen.html


Mirabella an Jonny Glücksbärchi - Houston, bitte kommen - Movie & Music Talk erster Güte

Tja, so sind sie halt, die Löwenzwillingsfeuerhäschen

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/tja-so-sind-sie-halt-die.html


Es werden Wunder wahr

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/es-werden-wunder-wahr.html


Die🍄Pilzchen -💃Prinzesschen -🧚‍♀️Zauberfee

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/die-pilzchen-prinzesschen-zauberfee.html


Ich wünsche euch allen einen zauberhaften dritten Advent !!!

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/ich-wunsche-euch-allen-einen.html

Abnehmen zur Weihnachtszeit ??? - NO WAY !!!

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/abnehmen-zur-weihnachtszeit-no-way.html


Mira im #Wunderland - 

Mira traf ein Twitter - Glücksbärchi !!!

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/mira-im-wunderland-mira-traf-ein.html

Unverhofft kommt oft - Mirabella Glücksbärchi💘💗💙💚💛💝🧸🌈🌤 meets 🌈Glücksbärchi🧸

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/unverhofft-kommt-oft-mirabella.html


Das wird nicht aufhör´n !!! - Unser Wunderland
This will not stop !!! - Our wonderland

Mirabellas Zeitmaschine - Mein Regenbogen - Wölkchen führt mich durch Raum & Zeit in eine Welt jenseits aller Bitterkeit

https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/12/mirabellas-zeitmaschine-mein-regenbogen.html

Happy new YEAR 2023 - Auf ein NEUES !!!

https://mirabellamagica.blogspot.com/2023/01/happy-new-year-2023-auf-ein-neues.html


Die herrlichenHerz erwärmenden kleinen Späßchen und Witzeleien des Alltags - Januar. 2023

https://mirabellamagica.blogspot.com/2023/01/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen.html




#Einleitung

#Kernpunkt

#Inhaltsverzeichnis





Introduction - The main point of my concern 

&

Table of Contents



I started the "Mirabella Magica" blog in the hope of being able to help people who are going through something similar or who have had to stand by and watch idly or actively Because if you feel understood, then that's half the battle. If I can reach just one person with my words and encourage them to stand up for themselves against all rules, no matter how difficult it may be, or develop empathy and make them think, then it has not been in vain. Also, I would be happy to put a smile on every reader's face and brighten up the world.

This blog is suitable for anyone who wants to give their white slate a splash of color, escape their golden cage, push the boundaries of reason, like to step out of line and just want to paint across the lines or already do it and primarily for the people who have often gotten or gotten into situations where they hold up a giant stop sign and think, "Stop, this far and no further!".

If I could possibly get a not so nice person, which everyone has to decide for themselves, to rethink a little, that would naturally be the cherry on my cream cake 😍

Then my heart jumps for joy (inspired by Bernard & Bianca) 💜💛💚💙💙😃 and truly, when I do something good or just feel happy, it makes me feel like my heart is applauding me and wants to jump up at any moment to dance around wildly. I don't know, I'm just a wandering sweetie. Who knows, maybe I'm not the only plum of my kind after all. 😂💖


I can't save everyone, but I can try. After all, it's not for nothing that it's said that nothing ventured, nothing gained. So, fresh, pious, happy, free to work. 😊


If you know how life is, you might be able to find a little angel who can help Mirabella in her search for the missing pieces of the puzzle (see treasured memories and unpleasant, tricky situations).


My heart has the gift of speaking. I only write down what it has to say, I'm just the transmitter or secretary of my heart, so to speak. (Warning, I tend to use tapeworm sentences sometimes.) 

Mirabella Magica, this magical mythical creature that my heart calls home, is able to spread its wings and thus offers me enough space to develop. 

It is now my self-created stage, playground, white canvas that wants to be filled and filled with colors, stories and life, my dance hall, light in the dark night, my speaker's desk, my voice of reason  and the rise  from the ambush and the white one Rose of Justice. She is like a little rebel and superhero,  Mirabella Magica - the savior of the oppressed. It's an infinitely beautiful  (Fred Flintstone)  feeling. A comparable emoji would have to be invented first.

A book would not suffice for my purposes. Only in a blog do I have the opportunity to always add something from my treasure trove of thoughts. If I were to write a book, I would be wrong, with my eternal, extremely pronounced "star here and star there - habit". 

I uploaded my heart to the internet and opened the doors wide. Anyone with good intentions may enter, like a museum, and are warmly welcomed.

There is a saying "What it looks like inside is nobody's business" that I have always lived and acted by, why actually?. But I'm just turning the tables now. Soul striptease par excellence, let's see what happens.


There is room for everyone in this world if everyone makes an effort. Just move together, make room for others, then you'll make yourselves popular. (Elliot the Smirk Monster) My body is too small for my heart. But the internet is limitless, like the galaxy of my heart.


The songs and poems are all from the famous self-made brand. Exceptions are marked with a bracket, because I don't intend to adorn myself with someone else's feathers. I have enough of my own. 


On the basis of numerous examples, unfortunately the lion's share of which are authentic, which I have sometimes dug out of grandma's moth box, I start the project to show people what is going wrong in our world and society and do my best to try them through this hodgepodge of stories  from the richly laid table of life to encourage more compassion, consideration, understanding, cohesion, tolerance, support, prudence and cordiality for one another and for each other in order to create a peaceful and enriching togetherness, yes you could say to conjure up. Everyone has something good in them and it is important to tease it out. It just has to be thoroughly vacuumed and aired out and the leftover, unwashed laundry finally has to be cleaned and is ready to be sorted.  😉 

Of course there would still be diseases, accidents and natural disasters. But the interpersonal catastrophes, animal cruelty and environmental destruction would be eradicated once and for all.

It's clear to me that this is a mammoth task that is almost impossible. But if I don't dare to try, however terribly naive, who will? I just have a need to make people understand that all kind-hearted people hold the key to our self-made paradise. All these people must try to infect everyone else with this key, just like a virus (sorry for the comparison). If it doesn't happen at home, then please at least do it at school (Perhaps children need to train each other a little to be good, loving people. Of course, this has to be done in a clever way so that the children don't feel patronized. They have to explain to each other how they see things when they think something is not right or someone is not behaving correctly in their opinion.Teachers could do their part by picking up interpersonal issues and discussing them together, perhaps using music to bring them closer to the children.But it is still best if they teach them from an early age all good values ​​are taught in the parents' home or at least put in their school bag, because of course it also represents a problem to adjust the already bulging lesson plan in this regard.) and professional life, which is a significantly more difficult proposition. Because what little Hans doesn't learn, Hans will never learn again. Where can a person take and give love from if he has never experienced any but has always fallen victim to the hard-heartedness of people?

It's basically not bad if you have a thick skin or a hard shell. After all, you can't get hurt that easily when you're in stately armor with a sword and shield. But the core should always be as soft as butter or cotton candy. Because compassion is the be-all and end-all. We really must never lose it, it is our greatest treasure and the key to happiness and it must be taught slowly and carefully to people who do not have it or know how to hide it cleverly, which I suspect . I'm trying my luck by writing this profound, yet colourful, blog. I don't mean to badmouth people, but I hope to make the world think with my words and with that, like putting the veil of oblivion over it with Tipp-ex or time travel and thus repairing it. But of course that's not enough. All of a sudden, that dream would burst like a soap bubble. Because I need the help of every single person for my project.

Please draw attention to my blog and let everyone speak your heart and thus your dreams. Then nothing can really go wrong. May the force be with you (from Star Wars, of course).

As long as misery, but also warmth, exists in the world and Mirabella lives in my heart, this blog will exist and hopefully humanity will have warmth, courage, determination, beautiful dreams, trust, happiness, peace, empathy, understanding, insight, laughter and give inspiration. I just reach into my pot of gold and see what happens. That means inspiration and art.


This is my galactically great dream and I named it and the child Mirabella Magica.




A small side note:


Of course you can read my poems etc. pp z. B. use for individual greeting cards for you. I would feel very honored, but please only mention my signature " Mirabella Magica ". Because like every artist, I sign my works of art. Everything springs from my colorful treasury of thoughts and exceptions are clearly marked. I give everyone their hard-earned laurels. I think you can use proverbs without naming the author, otherwise I would have a lot to do as often as I use them 😅



English translation using Google translator, thanks to website translation function: 

Now it's been a wash. Now he is hopefully socially acceptable, as the saying goes.

In this special case, it is not the pen that is responsible for errors and writing, but the computer and Google translator. I deny any guilt. You can make life so easy for yourself, always pass the blame on to others 😉😏😉. No connection under this number, then there's no worries either!!!







#Introduction

#KeyPoint

#TableOfContents


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...