Durch Zufall bin ich heute auf den folgenden Beitrag gestoßen und ich musste einfach versuchen zu helfen und somit eine emotionale Katastrophe zu verhindern:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/trauer-um-ein-geliebtes-hobby-malen-aufgeben/32812/17
Hallo,
ich habe mir gerade deine Bilder angeschaut und kann mir echt nicht erklären, weshalb du so nieder gemacht wurdest. Du solltest dir in allererster Linie die Frage stellen “Für wen male ich, für andere oder für mich, weil ich Spaß daran habe?”. Aufgeben steht nicht zur Debatte bei solch einem Talent. Das wäre eine Schande sondergleichen. Es wird immer Menschen geben, die dich verletzen wollen. Auf diese Weise räumt man am allerbesten Konkurrenz aus dem Weg. Ich kann dir nur raten den Kopf nicht in den Sand zu stecken, wie der allbekannte Strauß. So wie ich es allerdings aus deinem Text erlesen kann, ist dies schon längst geschehen. Also, schnellstens den Kopf aus dem Sand ziehen und weiter machen. Das Leben besteht aus “hinfallen und wieder aufstehen”. Ich habe auch große gesundheitliche Einschränkungen, mich aber, da ich es über alles liebe zu singen und zu schreiben, dazu entschlossen einen Blog zu veröffentlichen. Schau doch mal vorbei, wenn du magst. Du bist herzlichst eingeladen (einfach Mirabella Magica bei google eingeben)
Dort findest du bestimmt einige Motivationssprüche, die dich aufbauen. Dann wäre der Zweck meines Blogs erfüllt und ich überglücklich ;)
LG
MirabellaMagica
Dieses Thema hat mich so eben zu dem oberen Text inspiriert. Inspiration lässt sich keinesfalls erzwingen. Sie muss fließen wie ein Fluss. Versuche zu entspannen, all deine negativen Gedanken zu verbannen und diesen Fluss einfach fließen zu lassen. Wenn der erste Anlauf sich als Fehlstart entpuppt, versuche es wieder und wieder, bis dir das Bild gefällt. Denn nur das ist wichtig, dass es dir gefällt.
LG
Hello again,
ich habe dir einen Beitrag in meinem Blog gewidmet und dir Einiges herausgesucht, das wie die Faust aufs Auge zum Thema passt.Meine Herzensgalaxie benötigt eine Menge Platz, die mir einzig das Internet bieten kann. Sei doch glücklich, wenn du nur einen Menschen findest, den deine Bilder gefallen und der dich in ihnen wieder zu erkennen vermag, so ist es gewiss nicht umsonst gewesen. Du hast wenigstens schon einige Follower, im Gegensatz zu mir. Ich steh hier alleine auf weiter Flur mit meinen fix und fertig gebackenen Brötchen und niemand will sie anscheinend haben. Ich muss erst gründlich die Werbetrommel rühren und imaginäre Gummibärchen und Kekse verteilen, in der steten Hoffnung, dass mal jemand vorbei schaut. Aber das bedeutet keinesfalls, dass sie nicht gut sind, sondern, dass mir es leider noch nicht gelungen ist, die Menschen, die ich mit meinen Worten und Liedchen erreichen möchte, zu finden. Denn hier habe ich eben leider nicht die Möglichkeit, wie in der Schule, mich auf einen Schrank hinten im
Klassenraum zu setzen, einfach los zu trällern, wie es mir gefällt und auf mein Publikum zu warten. In irgendwelchen Foren trifft man auf Leute, die dich erst über den grünen Klee hinaus, in höchsten Tönen für deine Gedichte loben, versprechen unbedingt mal vorbei zu schauen, schlussendlich allerdings alles im Sande verlaufen lassen. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Kopf hoch, denn nichts ist unmöglich, Toyota (;
Also, los geht´s jetzt wollen wir den Laden mal ein bisschen aufmischen und das Trauerspiel beenden, denn lachen ist gesund. Haltet euch gut an den Stühlen fest. Denn mit Humor geht bekanntlich alles viel leichter.
Leute, die andere verletzen sollten sich Mirabella, aus meiner Geschichte, zum Vorbild nehmen.
Als Mirabella z. B. Streit mit ihrer Schwester hatte (der Beweggrund ist ihr entfallen) schnappte sie sich kurzerhand die kleine ca. ein Meter hohe rote Dekoständer-Rose ihrer Mama, fiel vor ihrer Schwester auf die Knie und fragte sie “Möchtest du diese Rose?”. Das Eis war sofort gebrochen und sie brachen in schallendes Gelächter aus.
Außerdem gibt es Menschen, die es leider nicht fertig bringen, sich zu entschuldigen, obwohl sie ganz klar im Unrecht sind. In solchen Fällen muss der Andere dann immer die Dr. Best Zahnbürste spielen. Denn die klügere Zahnbürste gibt nach. Ansonsten würde man womöglich nie eine Einigung erzielen können und ewig im Clinch bleiben. Hach, Mirabella spielte nur all zu oft diese Rolle.
Genug gejammert und geblödelt, hier sind einige Auszüge meines Blogs. Ich habe geschrieben und getippt was das Zeug hält. Ich hoffe meine Durchhalteparolen helfen dir stark und standhaft zu bleiben und deine Trauer, Verletzlichkeit und deinen Missmut in Kreativität zu verzaubern:
Verlerne bitte niemals, die Sprache deines Herzens zu deuten. Denn diese Fähigkeit macht uns zu dem was wir sind, Menschen. Es hat dir viele wichtige Dinge zu erzählen , auch wenn es manchmal eine echte Plaudertasche sein kann, so wie meines.
Mach das was dich glücklich macht, all das wobei dein Herz laut lacht und Freudensprünge macht.
Dein Innerstes nach Außen zu kehren bedeutet der Melodie deines Herzens zu lauschen und publik zu machen wer du bist.
Worte sind schnell mal dahin und daher gesagt, ohne dass ihre Bedeutung weder beachtet, noch geschweige denn verinnerlicht wird.
Angst und Unsicherheit wird leider viel zu oft fälschlicherweise mit Stärke verwechselt. Beispielsweise die Herzkönigin aus “Alice im Wunderland” hat schlichtweg ihre Ängste vor dem Unbekannten und Unerklärlichen mit den “zauberhaften” Worten “Ab mit dem Kopf” übertüncht.
Es gibt für alles einen Ausweg. Man muss nur gründlich und ausdauernd danach suchen und gelegentlich Risiken eingehen. Das gesamte Leben besteht aus Risiken. Schon bei unseren allerersten Schritten gehen wir das Risiko ein auf die Nase zu fallen. Aber es lohnt sich und ist unumgänglich, wenn man etwas erreichen möchte. Nichts ist unmöglich. Davon handelt sogar ein Werbesong “Nichts ist unmöglich, Toyota”.
Besser eine liebe Freundin, als 1000 falsche Freunde
Lieber allein, als wenn alles nur Schein
Der schönste, funkelndste Diamant ist ausschließlich im Verborgenen zu finden.
Eifere nicht dem Chamäleon nach, welches sich an alle Begebenheiten anzupassen versucht. Denn der, meist in der Verborgenheit zu findende, Weg, der dich so sein lässt wie du bist, ist der einzig richtige für dich.
Ändere dich niemals für jemand anderen, sondern ändere dich ausschließlich dann, wenn du es für notwendig erachtest, weil du der Überzeugung bist, ein besserer Mensch sein zu können, als es dir im Augenblick erscheint.
Wenn du immer in einem Tarnumhang herum läufst, können dich die Leute, die evtl. Verständnis für dich hätten, ebenso wenig erkennen, wie die vor denen du dich zu verstecken versuchst. Du bist dann für jeden unsichtbar und könntest etwas verpassen, nämlich das Gefühl dazu zu gehören.
Wahre Stärke wird nicht an den Erfolgen gemessen, sondern an der Anzahl der Niederlagen und deiner Entschlossenheit, dich nicht geschlagen zu geben.
Einzig derjenige, der gestürzt ist, kann den Mut aufbringen wieder aufzustehen. Darin erweist sich wahre Stärke.
Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Pferd,… Wenn wir uns immer bloß gegenseitig übertrumpfen wollen, ist es uns nicht mehr möglich uns über das bereits erreichte zu freuen.
Freu dich über jeden Fortschritt, und sei er noch so klein, dann wirst du stetig glücklich sein.
Die Angst jemand könnte besser in etwas sein, als man selbst versperrt uns alle Türen. Jedoch der Wille weiter zu kommen und uns selber zu übertreffen, öffnet sie wieder. Es wird immer jemanden geben, der in etwas besser oder geschickter ist als man selbst. Aber gerade das spornt uns an, nicht nur eine, sondern gleich drei Schippen drauf zu legen. Konkurrenz belebt das Geschäft und stellt die eigene Willensstärke auf die Probe. Ohne sie wäre ein Sieg keinen Schuss Pulver wert, vorausgesetzt man arbeitet mit fairen Mitteln und wächst aus eigener Kraft über sich hinaus.
Vielleicht sollte man sein Leben wie einen Film betrachten. Bei Nichtgefallen schaltet man einfach auf einen anderen Kanal um.
Manchmal kann man sich in Mitten einer Menschenmenge einsamer fühlen, als wenn man alleine auf einer Parkbank sitzt.
Mitunter erweisen sich gerade die Menschen, die dir nicht wohlgesonnen sind oder erscheinen, als deine besten Freunde.
Vertraue niemandem der dich auf Rosen bettet, denn spätestens im Herbst fallen die wunderschönen Blütenblätter ab und du fällst erbarmungslos in die Dornen hinab.
Manchmal bringen eigentlich vollkommen fremde Menschen das Kunststück fertig, sich in Windeseile in unserem Herzen einen ganz besonderen Platz zu ergattern und unsere besten Freunde zu werden. Man fühlt sich endlich verstanden und muss sich nicht verstellen. Wird man dann wieder von dieser Person getrennt, vergisst man vielleicht nach einiger Zeit deren Namen. Jedoch lebt ein solches Erlebnis in ihren Herzen ewig weiter.
Das Leben ist ein Spiel, ein Lernprozess, eine Schule deiner Seele und wenn du denkst, du hättest ausgelernt, dann hast du schon verloren und landest auf der Ersatzbank. Eingewechselt wirst du erst wieder, wenn du das begriffen hast.
Das Glück der anderen ist nicht deines, denn von dem, was andere auf ihrem Teller haben, kannst du niemals satt werden. Drum suche dein Glück gerade an den Orten, wo du es nicht vermutest, du jedoch spürst, dass es da ist und andere es evtl. viel weniger vermuten würden.
Je höher der Berg ist, den du erklimmen möchtest, desto größer ist die Herausforderung. Das Abenteuer ruft dich aus vollem Halse und du kannst ihm kaum widerstehen. Doch bedenke stets, je höher der Berg ist, desto tiefer kannst du in den Abgrund stürzen. Also nimm immer zuerst kleine Schritte und steigere dich dann kontinuierlich. Denn nur der, der vorerst kleine Brötchen backt, wird am Ende in der Lage sein eine riesengroße märchenhaft schöne Torte zu kreieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber Übung macht den Meister.
Je steiniger der Weg und höher der Eisberg ist, den man im Begriff ist zu erklimmen, desto überwältigender ist das Glück des Erfolges, das man in seinem Herzen spürt, wenn man deren Spitze endlich erreicht hat. Wenn man gesundheitlich sehr eingeschränkt und obendrein noch autodidaktisch veranlagt ist, wird es dementsprechend mehr Zeit in Anspruch nehmen und mit Sicherheit viele Tränen und Blessuren fordern. Jedoch ist nichts auf der Welt unmöglich. Dieses Wort sollte aus jeglichem Wortschatz augenblicklich gestrichen werden.
Nur wer Leid oder Unglück erfahren musste, weiß das Glück wahrhaftig zu schätzen.
Wahre Stärke bedeutet, einzusehen, dass niemand unfehlbar ist, man manchmal Hilfe benötigt und unsere Gefühle uns erst zu dem machen was wir sind, Menschen.
Der Sprung ins Ungewisse
Neues erlernen,
den Spring ins Ungewisse
du musst ihn wagen,
darfst nicht verzagen
Die Gelegenheit ist nah,
greif nach ihr,
dann bist du da
Lässt du sie jedoch verstreichen,
so muss dein Mut deinen Zweifeln weichen
Der Sprung ins Ungewisse ist niemals leicht
Doch er macht dich reich
Reich an Erfahrungen, sei es Erfolg oder Rückschlag
Es bekommt nur der etwas, der nicht verzagt
Drum wage das Abenteuer
Denn das macht das Leben schön und teuer
LG
Die gesamte Menschheit ist eine endlos lange Kette, bestehend aus verschiedenen Edelsteinchen. Alle halten sich an den Händen und jeder einzelne muss unterstützt werden, damit diese Kette nicht reißt.
Ich finde es mega toll, dass diesem Menschen hier so wahnsinnig viel Zuspruch und Unterstützung geschenkt wurde und verteile dafür eine Milliarde Herzchen. Vielen, lieben Dank, an alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben, wirklich tausend Dank. Das ist leider nicht selbstverständlich. Wenn alle Menschen so lieb wären, hätten wir so gut wie keine Probleme mehr auf der Welt. Aus diesem Grund möchte ich euch gerne die folgende Frage stellen:
Wer möchte meinen galaktisch großen Traum mit mir teilen?
Ich habe den “Mirabella Magica” Blog ins Leben gerufen, in der steten Hoffnung, Menschen damit helfen zu können, die Ähnliches durchmachen oder tatenlos oder auch tatenkräftig zusehen mussten. Denn wenn man sich verstanden fühlt, dann ist das bekanntlich schon die halbe Miete. Wenn ich auch nur einen einzigen Menschen mit meinen Worten erreichen und ihn ermutigen kann, gegen jegliche Regeln, auch wenn es noch so schwer sein mag, zu sich zu stehen, oder Einfühlungsvermögen zu entwickeln und zum Nachdenken anrege, dann ist es nicht umsonst gewesen. Außerdem wäre ich glücklich jedem Leser ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern zu können und die Welt somit zu erhellen.
Dieser Blog ist für alle geeignet, die ihrer weißen Weste bunte Farbtupfer verpassen, aus ihrem goldenen Käfig ausbüchsen, über die Grenzen des Verstandes gehen, gerne aus der Reihe tanzen und einfach quer über die Linien malen wollen oder es bereits tun.
Sollte ich womöglich einen nicht so netten Menschen, was jeder für sich selber entscheiden muss, dazu bringen können, ein wenig umzudenken, naturellement wäre das die Kirsche auf meiner Sahnetorte
Dann macht mein Herzchen einen Freudensprung (inspiriert durch Bernard & Bianca) und wahrhaftig, wenn ich etwas Gutes tue oder einfach nur glücklich bin, dann erzeugt das ein Gefühl, als würde mein Herzchen mir applaudieren und jeden Augenblick aufspringen wollen, um wild umher zu tanzen. Ich weiß nicht, ich bin eben ein umherwandelndes Herzchen. Wer weiß, vielleicht bin ich ja doch nicht die einzige Pflaume meiner Art.
Ich kann nicht jeden retten, aber ich kann es versuchen. Schließlich heißt es nicht umsonst, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also, frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk.
Wer weiß, wie das Leben so spielt, könnte sich auch evtl. ein Engelchen finden lassen, das Mirabella bei ihrer Suche nach den verschollenen Puzzleteilchen helfen kann (siehe Erinnerungsschätze und unangenehme, heikle Situationen)
Mein Herz besitzt die Gabe zu sprechen. Ich schreibe nur auf, was es mitzuteilen hat, bin sozusagen bloß die Übermittlerin oder Sekretärin meines Herzens. (Achtung, ich neige manchmal ein wenig zu Bandwurmsätzen.)
Mirabella Magica, dieses zauberhafte Fabelwesen, welches mein Herzchen sein Zuhause nennt, vermag es seine Flügel auszubreiten und bietet mir somit genügend Platz um mich zu entfalten.
Sie ist nun meine selbst erschaffene Bühne, Spielwiese, weiße Leinwand, die mit Farben, Geschichten und Leben gefüllt und erfüllt werden will, mein Tanzsaal, Licht in finsterer Nacht, mein Sprecherpult, meine Stimme der Vernunft und der Erhebung aus dem Hinterhalt und die weiße Rose der Gerechtigkeit. Sie ist wie eine kleine Superheldin, Mirabella Magica - Die Retterin der Unterdrückten. Es ist ein unendlich wunderprächtiges (Fred Feuerstein) Gefühl. Ein vergleichbares Emoji müsste erst erfunden werden.
Ein Buch würde für meine Zwecke nicht ausreichen. Nur in einem Blog habe ich die Möglichkeit, immer noch etwas aus meinem Gedankenschatzkämmerchen hinzuzufügen. Wenn ich ein Buch schreiben würde, würde ich ja irre werden, bei meiner ewigen äußerst ausgeprägten “Sternchen hier und Sternchen da - Angewohnheit”.
Ich habe mein Herz im Internet hochgeladen und die Türen weit geöffnet. Jeder, der gute Absichten hegt, darf es, wie ein Museum, betreten und sei herzlichst willkommen geheißen.
Eine Redewendung besagt “Wie es drinnen aussieht, geht niemanden etwas an”, nach der ich stets gelebt und gehandelt habe, wieso eigentlich?. Aber ich dreh den Spieß jetzt einfach um. Seelenstriptease par Excellence, mal sehen was geschieht.
In dieser Welt ist für jeden Platz, wenn jeder sich Mühe gibt. Rückt nur zusammen, macht ander`n Platz, dann macht ihr euch beliebt. (Elliot, das Schmunzelmonster) Mein Körper ist für mein Herz zu klein. Aber das Internet ist grenzenlos, wie die Galaxie meines Herzens.
Die Songs und Gedichte entspringen alle der berühmten Marke Eigenbau. Ausnahmen sind mit einer Klammer markiert, denn ich habe nicht vor mich mit fremden Federn zu schmücken. Ich verfüge über genügend eigene.
Anhand von zahlreichen, leider Gottes zum Löwenanteil authentischen, Beispielen, die ich so manches Mal auch aus Omas Mottenkiste gekramt habe, starte ich das Vorhaben Menschen aufzuzeigen, was alles schief läuft in unserer Welt und Gesellschaft und gebe mein Bestes zu versuchen sie durch dieses Sammelsurium an Geschichten von dem reich gedeckten Tisch des Lebens zu mehr Mitgefühl, Rücksichtnahme, Verständnis, Zusammenhalt, Toleranz, Unterstützung, Umsichtigkeit und Herzlichkeit füreinander und zueinander zu bewegen, um so ein friedliches und bereicherndes Miteinander zu erschaffen, ja man kann sagen zu zaubern. Jeder Mensch trägt etwas Gutes in sich und das gilt es heraus zu kitzeln. Es muss einfach mal ordentlich durchgesaugt und durchgelüftet werden.
Natürlich gäbe es dann leider immer noch Krankheiten, Unfälle und Naturkatastrophen. Aber die zwischenmenschlichen Katastrophen, Tierquälereien und Umweltzerstörungen wären damit ein für alle mal ausgemerzt.
Mir ist klar wie Kloßbrühe, dass das eine schier unmögliche Mammutaufgabe ist. Aber wenn ich den, wenn auch entsetzlich naiven, Versuch nicht wage, wer dann? Mir ist es einfach ein Bedürfnis Leuten verständlich zu machen, dass alle gutherzigen Menschen den Schlüssel zu unserem selbst erschaffenen Paradies in sich tragen. All diese Menschen müssen versuchen alle übrigen mit diesem Schlüssel, gerade so wie mit einem Virus (sorry für den Vergleich) anzustecken. Wenn es nicht im Elternhaus geschieht, dann doch bitte wenigstens in der Schule (Vielleicht müssen sich Kinder auch untereinander ein bisschen zu guten, liebevollen Menschen erziehen. Das muss man natürlich geschickt anstellen, so dass sich die Kinder nicht bevormundet fühlen. Sie müssen sich gegenseitig erklären, wie sie die Dinge sehen, wenn sie denken, dass etwas nicht richtig ist oder sich jemand ihrer Meinung nach nicht korrekt verhält. Die Lehrer könnten ihren Teil dazu beitragen, indem sie zwischenmenschliche Themen aufgreifen und gemeinsam diskutieren, vielleicht auch mit Musik den Kindern näher bringen. Aber am allerbesten ist es immer noch wenn ihnen von Kindesbeinen an im Elternhaus alle guten Werte vermittelt oder ihnen wenigstens in die Schultüte gelegt werden, weil es natürlich auch ein Problem darstellt den ohnehin schon prallgefüllten Unterrichtsplan diesbezüglich auch noch auszurichten.) und Berufsleben, was ein bedeutend schwierigeres Unterfangen darstellt. Denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Woher soll ein Mensch Liebe nehmen und geben können, wenn er nie welche erfahren hat, sondern stets der Hartherzigkeit der Menschen zum Opfer gefallen ist?
Es ist grundsätzlich nicht schlecht wenn man ein dickes Fell oder eine harte Schale besitzt. Schließlich kann man nicht so schnell verletzt werden, wenn man in einer stattlichen Rüstung mit Schwert und Schutzschild steckt. Aber der Kern sollte immer butter- oder zuckerwatteweich sein. Denn Mitgefühl ist das A und O. Es darf uns wirklich nie abhanden kommen, ist unser größter Schatz und Schlüssel zum Glück und muss den Menschen, die darüber nicht verfügen oder es geschickt zu verbergen wissen, was ich eher vermute, langsam und behutsam beigebracht werden. Ich versuche mein Glück, indem ich diesen tiefgründigen, aber trotz alledem bunten, Blog schreibe. Ich möchte keinesfalls über Leute herziehen, sondern hege die Hoffnung die Welt mit meinen Worten zum Nachdenken anzuregen und damit, wie mit Tipp-ex oder einer Zeitreise den Schleier des Vergessens darüber zu legen und somit auszubessern. Aber das genügt natürlich noch lange nicht. Urplötzlich würde dieser Traum wie eine Seifenblase zerplatzen. Denn ich benötige für mein Vorhaben die Hilfe jedes einzelnen Menschen.
Macht bitte auf meinen Blog aufmerksam und lasst alle euer Herz und somit eure Träume sprechen. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Möge die Macht mit euch sein (natürlich aus Star Wars).
Solange Unheil, aber auch Herzlichkeit auf der Welt existiert und Mirabella in meinem Herzchen wohnt, solange wird es diesen Blog geben und hoffentlich der Menschheit Herzenswärme, Mut, Entschlossenheit, wunderschöne Träume, Vertrauen, Glück, Frieden, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Einsicht, Lachen und Inspiration schenken. Ich greife einfach in mein Goldtöpfchen hinein und schau was geschieht. Das bedeutet Inspiration und Kunst.
Das ist mein galaktisch großer Traum und ich verlieh ihm und dem Kind den Namen Mirabella Magica.
Eine kleine Bemerkung am Rande:
Selbstverständlich könnt ihr meine Gedichte etc. pp z. B. für individuelle Grußkarten für euch verwenden. Da würde ich mich sehr geehrt fühlen, aber bitte ausschließlich unter Nennung meiner Signatur “Mirabella Magica”. Denn wie jede Künstlerin signiere ich meine Kunstwerke. Alles entspringt meiner bunt gefächerten Gedankenschatzkammer und Ausnahmen sind deutlich gekennzeichnet. Ich lasse jedem seine hart erarbeiteten Lorbeeren. Sprichworte darf man glaube ich auch ohne Nennung des Autors benutzen, sonst hätte ich ja viel zu tun, so oft wie ich darauf zurückgreife.
#Poesie
By chance I came across the following post today and I just had to try to help and avoid an emotional catastrophe:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/trauer-um-ein-geliebtes-hobby-malen-aufgben/32812/17
Hello,
I just looked at your pictures and I really can't explain why you were put down like that. First and foremost, you should ask yourself the question “Who am I painting for, for others or for myself because I enjoy it?”. Giving up is not an option with such a talent. That would be a shame beyond compare. There will always be people who want to hurt you. This is the best way to get rid of the competition. I can only advise you not to bury your head in the sand like the well-known ostrich. However, as I can read from your text, this has already happened a long time ago. So, get your head out of the sand as soon as possible and get on with it. Life consists of "falling down and getting up again". I also have major health restrictions, but since I love to sing and write more than anything, decided to publish a blog. Have a look if you like. You are cordially invited (just enter Mirabella Magica in google)
There you will definitely find some motivational sayings that will build you up. Then the purpose of my blog would be fulfilled and I would be over the moon ;)
LG
Mirabella Magica
This topic just inspired me to the above text. Inspiration cannot be forced. It has to flow like a river. Try to relax, banish all your negative thoughts and just let that flow flow. If the first attempt turns out to be a false start, try again and again until you like the picture. Because the only important thing is that you like it.
LG
Hello again,
I dedicated a post to you on my blog and picked out a few things for you that fit the topic like a glove. My heart galaxy needs a lot of space that only the internet can offer me. Be happy if you only find one person who likes your pictures and who is able to recognize you in them, it will certainly not have been in vain. At least you already have a few followers, unlike me. I'm standing here all alone with my ready-made rolls and nobody seems to want them. I first have to thoroughly bang the drum and hand out imaginary gummy bears and biscuits in the constant hope that someone will stop by. But that doesn't mean at all that they aren't good, it just means that unfortunately I haven't yet been able to that I want to reach with my words and songs. Because here, unfortunately, I don't have the opportunity to go to a cupboard at the back of the room like I do at school
to sit in the classroom, just start singing how I like it and wait for my audience. In some forums you meet people who first praise you beyond the green clover, in the highest tones for your poems, promise to stop by, but ultimately let everything fizzle out. But a sorrow shared is a sorrow halved. Cheer up because nothing is impossible Toyota (;
So, let's go now, let's shake things up a bit and end the tragedy, because laughing is healthy. Hold on tight to the chairs. It is well known that everything is much easier with a sense of humour.
People who hurt others should take Mirabella, from my story, as a role model.
As Mirabella z. B. had a fight with her sister (she forgot the reason) she grabbed her mum’s small, approximately one meter high red decorative stand rose, fell on her knees in front of her sister and asked her “Do you want this rose?”. The ice was broken immediately and they burst out laughing.
Also, there are people who unfortunately can't bring themselves to apologize even though they are clearly in the wrong. In such cases, the other person must always have the Dr. Play Best Toothbrush. Because the smarter toothbrush gives way. Otherwise, you might never be able to reach an agreement and you would remain in a clinch forever. Hach, Mirabella played this role all too often.
Enough whining and fooling around, here are some excerpts from my blog. I wrote and typed like crazy. I hope my perseverance slogans help you to stay strong and steadfast and to enchant your sadness, vulnerability and discontent in creativity:
Please never forget to interpret the language of your heart. Because this ability makes us what we are, humans. It has a lot of important things to tell you, although sometimes it can be a real chatterbox, like mine.
Do what makes you happy, everything that makes your heart laugh and leap for joy.
Turning your inside out means listening to the melody of your heart and making public who you are.
Words are quickly lost and are therefore said without their meaning being ignored, let alone internalized.
Unfortunately, fear and insecurity are all too often mistaken for strength. For example, the Queen of Hearts from "Alice in Wonderland" simply covered up her fears of the unknown and inexplicable with the "enchanting" words "Off with your head".
There is a way out of everything. You just have to look for it thoroughly and persistently and take risks occasionally. All of life is made up of risks. Even with our very first steps, we run the risk of falling on our faces. But it's worth it and it's essential if you want to achieve something. Nothing is impossible. There is even a promotional song about it “Nothing is impossible, Toyota”.
Better one dear friend than 1000 false friends
Better to be alone than when everything just seems
The most beautiful, sparkling diamond can only be found in secret.
Do not emulate the chameleon, which tries to adapt to all circumstances. Because the path that lets you be the way you are, which can usually be found in secrecy, is the only right one for you.
Never change yourself for anyone else, only change when you feel it is necessary because you believe you can be a better person than you think you are right now.
If you're always walking around in an invisibility cloak, people who might understand you won't be able to see you any more than those you're trying to hide from. You are then invisible to everyone and could miss something, namely the feeling of belonging.
True strength isn't measured by your successes, but by the number of failures and your determination not to give up.
Only the person who has fallen can find the courage to get up again. That is where true strength lies.
My house, my car, my yacht, my horse... If we always just want to outdo each other, it's no longer possible for us to be happy about what we've already achieved.
Rejoice in every advance, no matter how small, you will always be happy.
The fear of someone being better at something than you is blocks all doors for us. However, the will to go further and to surpass ourselves opens them up again. There will always be someone who is better or more adept at something than you are. But that is precisely what spurs us on to step up not just one, but three shovels. Competition stimulates business and puts your willpower to the test. Without them, a win would not be worth a shot of powder, provided you work with fair means and grow beyond yourself on your own.
Maybe you should look at your life like a movie. If you don't like it, you simply switch to another channel.
Sometimes you can feel lonelier in the middle of a crowd than when you're alone on a park bench.
Sometimes the very people who don't or don't seem well-disposed to you turn out to be your best friends.
Do not trust anyone who beds you on roses, because the beautiful petals fall off at the latest in autumn and you fall mercilessly down into the thorns.
Sometimes complete strangers manage the feat of snatching a very special place in our hearts and becoming our best friends. You finally feel understood and don't have to pretend. If you then separate from this person again, you might forget their name after a while. However, such an experience lives on in their hearts forever.
Life is a game, a learning process, a school for your soul and when you think you've learned enough, you've already lost and end up on the bench. You won't be substituted again until you understand that.
The happiness of others is not yours, because you can never be satisfied with what others have on their plate. So look for your happiness in places where you don't suspect it, but you feel that it's there and others might not suspect it as much.
The higher the mountain you want to climb, the greater the challenge. Adventure is calling you at the top of your lungs and you can hardly resist it. But always remember, the higher the mountain, the deeper you can fall into the abyss. So always take small steps first and then increase continuously. Because only those who first bake small rolls will ultimately be able to create a huge, fairytale-like cake. No master has fallen from the sky yet. But practice makes perfect.
The rockier the road and higher the iceberg one is about to climb, the more overwhelming the happiness of success one feels in one's heart when one finally reaches the top. If you have very limited health and are also self-taught, it will take more time and will certainly cause many tears and injuries. However, nothing in the world is impossible. This word should be erased from all vocabulary immediately.
Only those who have had to experience suffering or misfortune can truly appreciate happiness.
True strength means realizing that no one is infallible, sometimes you need help and our feelings are what make us who we are, human beings.
The leap into the unknown
learn new things
the leap into the unknown
you have to dare
you must not despair
the opportunity is near
reach for her
then you're there
However, if you let it pass
so your courage must give way to your doubts
Leaping into the unknown is never easy
But he makes you rich
Rich in experiences, be it success or setback
Only those who don't give up get something
Dare the adventure
Because that's what makes life beautiful and expensive
LG
All of humanity is an endless chain made up of different gems. Everyone is holding hands and everyone has to be supported so that this chain doesn't break.
I think it's great that this person has received so much encouragement and support and I'm giving away a billion hearts for it. Many, many thanks to everyone who contributed to this topic, really a thousand thanks. Unfortunately, that is not a matter of course. If everyone were so nice, we would have almost no more problems in the world. For this reason I would like to ask you the following question:
Who wants to share my galactically great dream with me?
I started the “Mirabella Magica” blog in the hope of being able to help people who are going through something similar or have had to stand by and watch on. Because if you feel understood, then that's half the battle. If I can reach just one person with my words and encourage them to stand up for themselves against all rules, no matter how difficult it may be, or develop empathy and make them think, then it has not been in vain. Also, I would be happy to put a smile on every reader's face and brighten up the world.
This blog is suitable for anyone who wants to give their white slate a splash of color, escape their golden cage, push the boundaries of reason, like to step out of line and just want to paint across the lines or already do.
If I could possibly get a not-so-nice person, which everyone has to decide for themselves, to rethink a little, that would of course be the icing on the cake
Then my heart takes a leap of joy (inspired by Bernard & Bianca) and truly, when I'm doing something good or just being happy, it creates a feeling like my heart is applauding me and ready to jump up at any moment to dance wildly around . I don't know, I'm just a wandering sweetie. Who knows, maybe I'm not the only plum of my kind after all.
I can't save everyone, but I can try. After all, it's not for nothing that it's said that nothing ventured, nothing gained. So, fresh, pious, happy, free to work.
If you know how life is, you might be able to find a little angel who can help Mirabella in her search for the missing pieces of the puzzle (see treasured memories and unpleasant, tricky situations).
My heart has the gift of speaking. I only write down what it has to say, I'm just the transmitter or secretary of my heart, so to speak. (Warning, I tend to use tapeworm sentences sometimes.)
Mirabella Magica, this magical mythical creature that my heart calls home, is able to spread its wings and thus offers me enough space to develop.
It is now my self-created stage, playground, white canvas that wants to be filled and filled with colors, stories and life, my dance hall, light in the dark night, my speaker's desk, my voice of reason and the rise from the ambush and the white one Rose of Justice. She's like a little superhero, Mirabella Magica - The savior of the oppressed. It's an infinitely beautiful (Fred Flintstone) feeling. A comparable emoji would have to be invented first.
A book would not suffice for my purposes. Only in a blog do I have the opportunity to always add something from my treasure trove of thoughts. If I were to write a book, I would be wrong, with my eternal, extremely pronounced “star here and star there - habit”.
I uploaded my heart to the internet and opened the doors wide. Anyone with good intentions may enter, like a museum, and are warmly welcomed.
There's a saying that says "What it looks like inside is nobody's business" that I've always lived and acted by, why actually?. But I'm just turning the tables now. Soul striptease par excellence, let's see what happens.
There is room for everyone in this world if everyone makes an effort. Just move together, make room for others, then you'll make yourselves popular. (Elliot the Smirk Monster) My body is too small for my heart. But the internet is limitless, like the galaxy of my heart.
The songs and poems are all from the famous self-made brand. Exceptions are marked with a bracket, because I don't intend to adorn myself with someone else's feathers. I have enough of my own.
On the basis of numerous examples, unfortunately the lion's share of which are authentic, which I have sometimes dug out of grandma's moth box, I start the project to show people what is going wrong in our world and society and do my best to try them through this hodgepodge stories about the richly laid table of life to encourage more compassion, consideration, understanding, cohesion, tolerance, support, prudence and cordiality for one another and for one another, in order to create a peaceful and enriching togetherness, yes, you could say to conjure up. Everyone has something good in them and it is important to tease it out. It just needs to be thoroughly vacuumed and aired out.
Of course there would still be diseases, accidents and natural disasters. But the interpersonal catastrophes, animal cruelty and environmental destruction would be eradicated once and for all.
It's clear to me that this is a mammoth task that is almost impossible. But if I don't dare to try, however terribly naive, who will? I just have a need to make people understand that all kind-hearted people hold the key to our self-made paradise. All these people must try to infect everyone else with this key, just like a virus (sorry for the comparison). If it doesn't happen at home, then at least at school (perhaps children have to educate each other to be good, loving people. Of course, you have to do this skillfully so that the children don't feel patronized. They have to support each other explain how they see things when they think that something is wrong or that someone, in their opinion, is not behaving correctly. The teachers could do their part by taking up interpersonal issues and discussing them together, perhaps bringing them closer to the children with music. But it is still best if all the good values are taught to them at home from an early age or at least put them in their school bags, because of course it also poses a problem to adjust the already packed lesson plan in this regard.) and professional life, what a significantly more difficult task. Because what little Hans doesn't learn, Hans will never learn again. Where is a person supposed to be able to take and give love from if he has never experienced any but has always fallen victim to the hard-heartedness of people?
It's basically not bad if you have a thick skin or a hard shell. After all, you can't get hurt that easily when you're in stately armor with a sword and shield. But the core should always be as soft as butter or cotton candy. Because compassion is the be-all and end-all. We must never lose it, it is our greatest treasure and the key to happiness and it must be taught slowly and carefully to people who do not have it or who know how to hide it cleverly, which I suspect . I'm trying my luck by writing this profound, yet colourful, blog. I don't mean to badmouth people, I hope to make the world think with my words and like putting the veil of oblivion over it with Tipp-ex or time travel and thus repairing it. But of course that's not enough. All of a sudden, that dream would burst like a soap bubble. Because I need the help of every single person for my project.
Please draw attention to my blog and let everyone speak your heart and thus your dreams. Then nothing can really go wrong. May the force be with you (from Star Wars, of course).
As long as misery, but also warmth, exists in the world and Mirabella lives in my heart, this blog will exist and hopefully humanity will have warmth, courage, determination, beautiful dreams, trust, happiness, peace, empathy, understanding, insight, laughter and give inspiration. I just reach into my pot of gold and see what happens. That means inspiration and art.
This is my galactically great dream and I named it and the child Mirabella Magica.
A small side note:
Of course you can read my poems etc. pp z. B. use for individual greeting cards for you. I would feel very honored, but please only mention my signature "Mirabella Magica". Because like every artist, I sign my works of art. Everything springs from my colorful treasury of thoughts and exceptions are clearly marked. I give everyone their hard-earned laurels. I think proverbs can also be used without naming the author, otherwise I would have a lot to do as often as I use them.
#Poetry
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen