Follower

Montag, 13. September 2021

Die Mirabellichen Weisheiten des Lebens (einige im Glückskekshosentaschenformat 😊)

 




Die Mirabellichen Weisheiten des Lebens (einige im Glückskekshosentaschenformat 😊)


Verlerne bitte niemals, die Sprache deines Herzens zu deuten. Denn diese Fähigkeit macht uns zu dem was wir sind, Menschen. Es hat dir viele wichtige Dinge zu erzählen , auch wenn es manchmal eine echte Plaudertasche sein kann, so wie meines.



Mut zur positiven Verrücktheit braucht das Land und die ganze Welt. Denn die färbt sie so wunderschön sagenhaft bunt.


Alles hat seinen Sinn. Man muss lediglich bereit sein, sein Herz dafür zu öffnen und ihn ausfindig zu machen. 


Mach das was dich glücklich macht, all das wobei dein Herz laut lacht und Freudensprünge macht.


Singen, texten, Witzchen machen, das bringt mein Herz zum lachen.


Denke dir stehts, das ist mein Bild, so wie ich es mir ausmale. Man kann es vor sich sehen, obgleich man seine Augen geschlossen hat. Das Bild das ich mit meinen Stiften zeichnete, ist lediglich ein kurzer Teil dessen, wie eine Mini - Sequenz eines Filmes oder eines Menschen. Man bekommt nur einen geringen Ausschnitt von etwas viel bedeutsamerem zu Gesicht, jedoch was dahinter steht bleibt verborgen, bis man schließlich dazu bereit ist, es zu offenbaren. Das was wir sehen ist bei weitem längst nicht so wichtig, wie das was wir empfinden, wenn wir etwas betrachten oder mit unseren Ohren vernehmen.

Dein Innerstes nach Außen zu kehren bedeutet der Melodie deines Herzens zu lauschen und publik zu machen wer du bist.


Nicht ausschließlich der Verstand eines Menschen, sondern ebenso seine Gefühlswelt möchte und verdient es gefördert zu werden, um immer wieder neue Impulse zu erlangen und großes zu erschaffen. 


Nicht "bitte" oder "das Wörtchen mit Doppel T aber flott" ist das Zauberwort, wie die Erwachsenen das den Kindern liebend gerne weismachen möchten, sondern die gute alt bewerte "Empathie" und das im höchsten Maße, sich zu fragen "Wie würde ich mich in dieser Situation fühlen, was würde ich denken oder wie würde ich handeln?". Sollte das nicht rechtzeitig funktionieren, dann gibt es für diese Fälle immer noch riesige Deko - Rosen (Insider - Witz - siehe Um Verzeihung bitten)Was du nicht willst, das man dir antut, das füg auch keinem anderen zu, ist etwas holprig der Reim, stammt nicht von mir, aber trifft die Sache auf den Punkt, den Nagel auf den Kopf, wie Robin Hood direkt in die Mitte der Zielscheibe oder Willhelm Tell den Apfel auf dem Kopf.  


Die Welt möchte uns von ihren Wundern und Abenteuern erzählen, das Rauschen des Windes, des Meeres, das Summen der Bienen, der Flügelschlag der Libellen, das Tirilieren der Vögel, Wiehern des Pferdes oder Bellen des Hundes. Leben möchte sich mitteilen. Es stellt sich einzig diese Frage. Sind wir bereit zuzuhören?


Jeder Mensch trägt das Gute und das Böse in sich. Doch wenn das Gute sehr stark und ausgeprägt ist, hat die böse Seite keine Chance die Oberhand zu gewinnen und ein triumphierendes schallendes Gelächter von sich zu geben. Gute Menschen sind nicht von Grund auf gut. Nein, sie verfügen einzig über die Kraft dem Bösen die Stirn zu bieten.


Es existiert weder Gut noch Böse, sondern es existieren nur gute und schlechte Entscheidungen.


Die gesamte Menschheit ist eine endlos lange Kette, bestehend aus verschiedenen Edelsteinchen. Alle halten sich an den Händen und jeder einzelne muss unterstützt werden, damit diese Kette nicht reißt.


Wahre Freundschaft bedeutet stets füreinander da zu sein, bei Regen, als auch bei Sonnenschein.


Man muss sich den imaginären Ball, wie bei einer Schauspiel - Improvisation zuwerfen können, sich 100 % -ig sicher sein, dass er unversehrt sein Ziel findet und gekonnt zurückgespielt wird. Das gilt für die Liebe, als auch für die Freundschaft. Es ist von elementarer Bedeutung, dass man ein eingespieltes Team ist, damit solch ein Vorhaben glückt. Das ist das offensichtliche Geheimnis der Schauspieler, der Schlüssel zur Harmonie. Nicht einmal die kleinste Nebenrolle ist unwichtig, auch nicht die Statisten .... Niemand ist außen vor, denn nur auf diese Weise fügt sich schließlich das Puzzle zusammen. Andernfalls ist das Bild unvollständig und weist womöglich gewaltige Lücken auf. Sie arbeiten Hand in Hand und nicht zuletzt weil diese Symbiose absolut unumgänglich für ihren Job ist. Wenn man beispielsweise in Begriff ist eine menschliche Pyramide aufzubauen, darf niemand aus der Reihe tanzen, sonst endet das Ganze in einem unvermeidlichen Desaster. Ich habe zu hohe Ansprüche? Schon möglich, aber so und nicht anders gewinnt man das Vertrauen eines Menschen, ohne es sich erschleichen zu müssen, indem man aufeinander eingeht. Um so furchtbarer ist es dann allerdings, wenn dieses tiefe Vertrauen aufs bitterste erschüttert wird und schlussendlich alles über deinem Kopf zusammen kracht.



Worte sind schnell mal dahin und daher gesagt, ohne dass ihre Bedeutung weder beachtet, noch geschweige denn verinnerlicht wird.


Zwischen etwas denken, sagen oder tun besteht ein himmelweiter Unterschied.


Worte verfügen über die sagenhaft magische bedeutungsvolle Macht Menschen Kraft zu schenken, allerdings leider ebenso diese Menschen völlig zu entkräften. Wir brauchen positive Aussagen, etwas woran wir glauben können, das uns Hoffnung schenkt, einen Fels in der Brandung, an dem wir uns festhalten können und eine Kuscheldecke, die uns in den kalten Nächten der Verzweiflung Wärme zu schenken vermag. 


Nicht nur Kleider machen Leute, sondern vor allem das Selbstbewusstsein eines Menschen und das Vertrauen das andere dir entgegen bringen. Das verleiht dir Flügel und nichts scheint mehr unerreichbar zu sein. 

Wenn dich jemand von ganzen Herzen mag, dann brauchst du dich nicht für ihn verbiegen. Du musst dir nur ein Herz fassen und den ersten Schritt machen, wenn dieser Mensch zu schüchtern ist. 

Greife nach den Sternen, wenn sie sich der Erde nähern. Lass sie nicht vorbei ziehen, sonst wirst du es womöglich bis in alle Ewigkeit bereuen und dich fragen "Was wäre gewesen wenn ...?" Im schlimmsten Fall bleibt es dann bei einem zauberhaften Märchen, welches in der Abwesenheit von einem Hauptteil, jeglicher Pointe oder ganz zu schweigen von einem Happyend geschrieben wurde.


Nimm dir einzig die Ratschläge zu Herzen, die dir persönlich zusagen, die du mit deinem Charakter und Gewissen vereinbaren kannst. Bleibe stets deinen Prinzipien treu. Lass dich nicht beirren, wenn du von etwas felsenfest überzeugt bist, selbst dann wenn alle anderen anders darüber denken als du es tust.


Der Schlüssel zur Pforte unseres selbst erschaffenen Paradieses liegt darin mehr Verständnis aufzubringen für andere Menschen und jedes Lebewesen. Drum versuche dich stets, bevor du etwas tust, in die Person oder das Tier, die Pflanze hineinzuversetzen, der du vorhast oder jemand anderer in Begriff ist, etwas anzutun, sei es durch Taten oder Worte. 

Sieh die Welt einmal durch eine andere Brille und du wirst gewiss überrascht sein und schließlich beginnen es zu verstehen.


Erst wenn ich beide Seiten einer Medaille kenne, bin ich in der Lage eine faires Urteil zu fällen oder mir eine Meinung zu bilden.

Erst wenn ich mir ein umfangreiches Bild von einer Person oder Situation gebildet habe, bin ich in der Lage sie zu beurteilen oder zu benennen.


Lass dich nicht von deiner Angst oder Wut beherrschen. Das Flüstern deines Herzens wird dich leiten, auch durch stürmische Zeiten. Der Pfad der Ängste und der Wut führt stets in den Abgrund des eigenen Verderbens. Nur wer Gutes sät wird auch Gutes ernten.

 

Nicht einzig die Liebe macht blind, sondern ebenso der Hass, den wir in unserem Herzen schüren, vermag es unsere Sichtweise zu verschleiern und zu täuschen.  Trugbilder ziehen schlussendlich auf, wie Nebel - Geschwader (folglich feindliche, Kampfes wütige Nebelschwaden, wie bei "The Fog - Nebel des Grauens").


Es gibt für alles einen Ausweg. Man muss nur gründlich und ausdauernd danach suchen und gelegentlich Risiken eingehen. Das gesamte Leben besteht aus Risiken. Schon bei unseren allerersten Schritten gehen wir das Risiko ein auf die Nase zu fallen. Aber es lohnt sich und ist unumgänglich, wenn man etwas erreichen möchte. Nichts ist unmöglich. Davon handelt sogar ein Werbesong "Nichts ist unmöglich, Toyota".


Besser eine liebe Freundin, als 1000 falsche Freunde


Lieber allein, als wenn alles nur Schein


Jemandem wahrlich nahe zu sein, geschieht in allererster Linie auf emotionaler Ebene. Alles Weitere und sei es nur ein Kuss, vermag es dann nur noch der Geschichte ihr Krönchen aufzusetzen. Das wunderbarste, das du je lernen wirst ist zu lieben und wieder geliebt zu werden (Moulin Rouge).


Der schönste, funkelndste Diamant ist ausschließlich im Verborgenen zu finden.


Die Wahrheit ist stets die beste Wahl, die du treffen kannst. Auch wenn dir eine Lüge im ersten Augenblick der einfachste Weg zu sein scheint, trügt der Schein.


Tiere gehören nicht auf den Teller, sondern verdienen einen Platz in unseren Herzen, denn sie fühlen, ganz genau wie wir, wenn man uns etwas zu Leide tut, große Schmerzen. Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.


Eifere nicht dem Chamäleon nach, welches sich an alle Begebenheiten anzupassen versucht. Denn der, meist in der Verborgenheit zu findende, Weg, der dich so sein lässt wie du bist, ist der einzig richtige für dich.


Ändere dich niemals für jemand anderen, sondern ändere dich ausschließlich dann, wenn du es für notwendig erachtest, weil du der Überzeugung bist, ein besserer Mensch sein zu können, als es dir im Augenblick erscheint.


Wenn du immer in einem Tarnumhang herum läufst, können dich die Leute, die evtl. Verständnis für dich hätten, ebenso wenig erkennen, wie die vor denen du dich zu verstecken versuchst. Du bist dann für jeden unsichtbar und könntest etwas verpassen, nämlich das Gefühl dazu zu gehören.


Wahre Stärke wird nicht an den Erfolgen gemessen, sondern an der Anzahl der Niederlagen und deiner Entschlossenheit, dich nicht geschlagen zu geben.


Einzig derjenige, der gestürzt ist, kann den Mut aufbringen wieder aufzustehen. Darin erweist sich wahre Stärke.


Sturheit und Stolz können ein gutes, aber auch verantwortungsloses Gesicht haben, wenn sie blind empfunden werden.


Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Pferd,... Wenn wir uns immer bloß gegenseitig übertrumpfen wollen, ist es uns nicht mehr möglich uns über das bereits erreichte zu freuen.

Freu dich über jeden Fortschritt, und sei er noch so klein, dann wirst du stetig glücklich sein.


Die Angst jemand könnte besser in etwas sein, als man selbst versperrt uns alle Türen. Jedoch der Wille weiter zu kommen und uns selber zu übertreffen, öffnet sie wieder. Es wird immer jemanden geben, der in etwas besser oder geschickter ist als man selbst. Aber gerade das spornt uns an, nicht nur eine, sondern gleich drei Schippen drauf zu legen. Konkurrenz belebt das Geschäft und stellt die eigene Willensstärke auf die Probe. Ohne sie wäre ein Sieg keinen Schuss Pulver wert, vorausgesetzt man arbeitet mit fairen Mitteln und wächst aus eigener Kraft über sich hinaus.


Vielleicht sollte man sein Leben wie einen Film betrachten. Bei Nichtgefallen schaltet man einfach auf einen anderen Kanal um.


Manchmal kann man sich in Mitten einer Menschenmenge einsamer fühlen, als wenn man alleine auf einer Parkbank sitzt.


Mitunter erweisen sich gerade die Menschen, die dir nicht wohlgesonnen sind oder erscheinen, als deine besten Freunde.


Vertraue niemandem der dich auf Rosen bettet, denn spätestens im Herbst fallen die wunderschönen Blütenblätter ab und du fällst erbarmungslos in die Dornen hinab.


Manchmal bringen eigentlich vollkommen fremde Menschen das Kunststück fertig, sich in Windeseile in unserem Herzen einen ganz besonderen Platz zu ergattern und unsere besten Freunde zu werden. Man fühlt sich endlich verstanden und muss sich nicht verstellen. Wird man dann wieder von dieser Person getrennt, vergisst man vielleicht nach einiger Zeit deren Namen. Jedoch lebt ein solches Erlebnis in ihren Herzen ewig weiter.


Das Leben ist ein Spiel, ein Lernprozess, eine Schule deiner Seele und wenn du denkst, du hättest ausgelernt, dann hast du schon verloren und landest auf der Ersatzbank. Eingewechselt wirst du erst wieder, wenn du das begriffen hast.


Das Glück der Anderen ist nicht deines, denn von dem, was andere auf ihrem Teller haben, kannst du niemals satt werden. Drum suche dein Glück gerade an den Orten, wo du es nicht vermutest, du jedoch spürst, dass es da ist und andere es evtl. viel weniger vermuten würden.


Je höher der Berg ist, den du erklimmen möchtest, desto größer ist die Herausforderung. Das Abenteuer ruft dich aus vollem Halse und du kannst ihm kaum widerstehen. Doch bedenke stets, je höher der Berg ist, desto tiefer kannst du in den Abgrund stürzen. Also nimm immer zuerst kleine Schritte und steigere dich dann kontinuierlich. Denn nur der, der vorerst kleine Brötchen backt, wird am Ende in der Lage sein eine riesengroße märchenhaft schöne Torte zu kreieren. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber Übung macht den Meister.


Je steiniger der Weg und höher der Eisberg ist, den man im Begriff ist zu erklimmen, desto überwältigender ist das Glück des Erfolges, das man in seinem Herzen spürt, wenn man deren Spitze endlich erreicht hat. Wenn man gesundheitlich sehr eingeschränkt und obendrein noch autodidaktisch veranlagt ist, wird es dementsprechend mehr Zeit in Anspruch nehmen und mit Sicherheit viele Tränen und Blessuren fordern. Jedoch ist nichts auf der Welt unmöglich. Dieses Wort sollte aus jeglichem Wortschatz augenblicklich gestrichen werden.


Nur wer Leid oder Unglück erfahren musste, weiß das Glück wahrhaftig zu schätzen.


Wahre Stärke bedeutet, einzusehen, dass niemand unfehlbar ist, man manchmal Hilfe benötigt und unsere Gefühle uns erst zu dem machen was wir sind, Menschen.


Man fordert keine Hilfe, man bittet darum und schaut einem geschenkten Gaul auch nicht ins Maul.



Gerade die Person, die dir am meisten bedeutet, ist auch in der Lage dir den größten Schmerz zu bereiten.


Schüchternheit, das heißt falsche Zurückhaltung, kann einem monstermäßig im Wege herumstehen, wie ein unüberwindbares Hindernis und letztendlich alles verbauen. Stehe dazu wenn du einen Fehler gemacht hast und dich dein schlechtes Gewissen quält. Denn je länger du damit wartest die Wahrheit auszupacken, umso schlimmer wird es und du wirst dich nie trauen alles aufzuklären, um das verschobene Bild das evtl. Leute von dir haben, wieder gerade und ins richtige Licht zu rücken. Falsche Schüchternheit kann einen leider in einem verkehrten Licht erscheinen lassen. 


Es ist weder mutig, noch cool, geschweige denn klug, seine Fäuste für sich sprechen zu lassen, wenn einem einmal wieder die passenden Argumente ausgehen. Fäuste sprechen ausschließlich nur eine Sprache, die der Gewalt und Zerstörung, jedoch unser Herz und unser Verstand, die der Erschaffung, des Mitgefühls, Verständnisses für einander und der, daraus resultierenden, Versöhnung.


Unsere Worte und Handlungen haben Auswirkungen und sind manchmal in der Lage sich zu verselbstständigen und unabsichtlich eine Lawine auszulösen. Das müssen wir begreifen. Wenn nur ein kleiner instabiler Dominostein fällt, könnte er womöglich alle anderen mit sich zum Umstürzen bringen. Anders ausgedrückt, wenn nur ein machtbesessender Mensch dazu bereit ist zu fallen, das heißt seine Ziele gewaltvoll mit allen Mitteln, auf Biegen und Brechen, Gedeih und Verderben durchzusetzen, wie es die Geschichte bereits leider mehrfach unter Beweis stellte (Wie jetzt auch wieder. Erst war es das böse C das durch die Nachrichten ging, jetzt ist es schon wieder das böse K. Als der P. die U. zerhacken wollte (inspiriert von Als der Opa Omas Nachthemd zerhackte - Neues von Ottokar). Wenn man sich dann einmischt, hat man schon sehr bald diese Person auf dem Dach zu sitzen, wie das Sams. Dann ist es an der Zeit, es folgen wieder die zwei bzw. drei berühmten "Achs", erst "Ach, ach" mit heftigem Kopfschütteln und dann das entsetzte "Achherje". Nun kann man sich aussuchen und heftig darüber streiten was schlimmer ist) und dann die falschen Entscheidungen getroffen werden, könnte dieser eine winzige Dominostein ein gesamtes Imperium zum Einsturz bringen.



Denkt doch auch mal nach, spielt nicht mit dem Tode Schach. Ein Leben ist weitaus mehr wert als Gold und Schwert


Macht ist nur etwas Gutes wenn man sie einzusetzen weiß und Gutes damit bewirkt.


Die Definition von Krieg ist egoistische Ziele auf die Kosten anderer unschuldiger Menschen durchsetzen zu wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Krieg müsste jedoch bedeuten, dass die Gefechte einzig und alleine untereinander ausgetragen werden, ganz klassisch bei einem Duell im Morgengrauen oder, moderner ausgedrückt, gleichbedeutend mit einem Boxkampf sein. Soll´n sich doch zwei Streithähne gegenseitig die Köppe einschlagen, wenn ihnen danach ist, aber gefälligst andere Menschen aus diesen Konflikten heraushalten. 


An einer Eskalation eines Konfliktes tragen immer beide Parteien die Schuld, weil beide Seiten nicht zu Diskussionen bereit sind. Defensive ist um Meilen sinnvoller als Offensive. Denn die klügere Zahnbürste gibt nach. Ein Kompromiss muss gefunden und kein Blutbad angerichtet werden. Ein Königreich für einen Streitschlichter, der die beiden Streithähne erst dann vom Verhandlungstisch aufstehen lässt, wenn eine für beide Seiten vernünftige Einigung getroffen wurde.

Krieg ist immer sinnlos, jedoch birgt er stets einen Ursprung in sich. Derjenige der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.


Nichts, absolut gar nichts auf der Welt und im gesamten Universum kann es jemals wert sein, dafür Menschenleben oder Leben im Allgemeinen zu riskieren oder auch "nur" die Gefühle eines Anderen mit Füßen zu treten. 

Kämpft einzig für das Leben und nicht für das Land, Macht und Besitztum. Wenn einer mit dir hadern will, dann rate ich dir, schweige still. 

Handle stets im Sinne des Allgemeinwohles und nicht entsprechend des Mottos "Die anderen Menschen sind mir egal, Hauptsache ich habe das auf meinem Teller, was ich benötige und mir gefällt".


Verständnis füreinander aufzubringen ist das riesengroße A und O unserer Gesellschaft.


Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Der Ton macht die Musik. Ein Lied kann die schönste Melodie haben, aber wenn der Text Mist ist oder nicht überein stimmt, dann verhunzt er das gesamte Lied und das Niveau sinkt innerhalb eines Wimpernschlages auf den Gefrierpunkt. Mitunter kann ein kleines Wörtchen alles verderben. Verhunzt man den Text oder verpasst seinen Einsatz hat man meist schon verloren, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.


Selbst die zauberhaftesten Klänge und Bilder vermögen es nicht oberflächliche oder gar böse Worte zu übertünchen.


Wenn man etwas inkongruentes sieht und fühlt, als einem seine Ohren vermitteln, bleibt nur die Möglichkeit es anzupassen.


Wenn sich dir kein direkter Weg bietet, musst du eben einen Umweg gehen.


Klicke nicht einfach nur blindlings auf "Gefällt mir", sondern empfinde es dementsprechend und hinterfrage Dinge, die dir seltsam erscheinen, am besten bei deren Ursprung.


Sei nicht bereit alles zu schlucken, das man dir vorsetzt, sondern bringe zu allererst in Erfahrung worum es sich tatsächlich handelt.  Immerhin könnte es durchaus auch eine bittere Pille sein.


Ein Lächeln ist innere Schönheit, die an die Oberfläche dringt und schließlich äußerlich in Erscheinung tritt.


Schluss mit 90,60,90 und allerlei sonstigen oberflächlichen Ansprüchen! Einzig was in deinem Herzen eingraviert ist und dort wohnt, darauf kommt es an!!!


Selbst wenn der Schmerz mit der Zeit verblasst und die, einst klaffende, Wunde allmählich aufhört zu bluten, kann die eigentliche Verletzung noch immer vorhanden sein und tiefe Narben hinterlassen haben.




https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/die-mirabellischen-weisheiten-einige-im.html


#MirabellichenWeisheitenDesLebens

#WeisheitenDesLebens

#NiemalsVerlernenDieSpracheDeinesHerzensZuDeuten

#MutZurPositivenVerrücktheit

#HerzÖffnenUmSinnAusfindigZuMachen

#MachDasWasDichGlücklichMacht

#DasIstMeinBildSoWieIchEsMirAusmale

#GezeichnetesBildLediglichMini-SequenzEinesFilmes

#GeringerAusschnittVonEtwasVielBedeutsamerem

#SehenNichtSoWichtigWieDasEmpfindenBeimBetrachten

#InnerstesNachAußenZuKehrenBedeutetZuDemZuDirZuStehen

#NichtAusschließlichVerstandSondernAuchGefühlsweltFördern

#NichtBitteZauberwortSondernEmpathie

#WeltMöchteErzählen

#JederMenschGut&Böse

#KeinGutNochBöseEntscheidungen

#MenschheitEdelsteinchen

#FreundschaftRegenSonnenschein

#ImaginärenBallZuwerfen

#Vertrauen

#HandInHand

#Freundschaft

#Enttäuschungen

#WorteSchnellGesagt

#DenkenSagenUnterschied

#WorteKraftEntkräften

#NichtNurKleiderMachenLeute

#Selbstbewusstsein

#NichtVerbiegen

#EchteGefühle

#GreifeNachDenSternen

#PrinzipienTreuBleiben

#Empathie

#VerständnisFürAndere

#BeideSeitenDerMedaille

#FairesUrteil

#UmfangreichesBildPerson

#UmfangreichesBildSituation

#FlüsternDeinesHerzens

#StürmischeZeiten

#PfadDerÄngste

#PfadDerWut

#NichtVonAngstWutBeherrschen

#BlinderHass

#AuswegFinden

#RisikenEingehen

#NichtsIstUnmöglich

#EmotionaleEbene

#SchönsterDiamantVerborgenheit

#EchteEmotionen

#Verborgenheit

#WahrheitLüge

#DerScheinTrügt

#FindeDeinenWeg

#TiereSchützen

#TierquälereienUnterbinden

#TiereFühlenWieWir

#ÄndernNurFürDich

#ÄndernNichtFürAndere

#Tarnumhang

#WahreStärke

#ErfolgeNiederlagen

#SturheitStolz

#BlindesEmpfinden

#GegenseitigesÜbertrumpfen

#ÜberFortschritteFreuen

#TürenÖffnen

#ÄngsteVerschließenTüren

#DerWille

#Film

#Nichtgefallen

#KanalUmschalten

#Menschenmenge

#Parkbank

#EinsamerFühlen

#MenschenDieDirNichtWohlgesonnen

#BestenFreunde

#Glück

#Herausforderung

#GlückDesErfolges

#GlückSchätzen

#WahreStärke

#Hilfe

#GrößterSchmerz

#FalscheZurückhaltung

#KeineFäusteSprechenLassen

#DieDreiBerühmtenAchs

#SchwertVsLeben

#Macht

#Krieg

#Allgemeinwohl

#DerTonMachtDieMusik

#Umweg

#GefälltMir

#RuggeroPasquarelli

#RuggeroEncouragingWords

#RuggeroApenasSonLas12

#Lächeln

#GuteFreundeSchlechteFreunde


#Oberflächlichkeit








The Miraculous Wisdoms of Life (some in fortune cookie pocket size 😊)


Please never forget to interpret the language of your heart. Because this ability makes us what we are, humans. It has a lot of important things to tell you, although sometimes it can be a real chatterbox, like mine.



The country and the whole world needs the courage to be positively crazy. Because it colors them so wonderfully fabulously colorful.


Everything has a purpose. You just have to be willing to open your heart and seek it out. 


Do what makes you happy, everything that makes your heart laugh and leap for joy.


Singing, texting, joking, that makes my heart smile.


Just think, that's my picture, the way I'm imagining it. You can see it in front of you even though your eyes are closed. The picture I drew with my pens is just a short part of it, like a mini-sequence of a movie or a human. You only get a glimpse of something much more significant, but what lies behind it remains hidden until you're finally ready to reveal it. What we see is by far not as important as what we feel when we look at something or hear something with our ears.

Turning your inside out means listening to the melody of your heart and making public who you are.


Not only the mind of a person, but also his emotional world  wants and deserves to be encouraged in order to constantly gain new impulses and create great things. 


The magic word isn't "please" or "that little word with a double T but quick", as adults would love to tell their children, but the good old value "empathy" and asking yourself "How would I feel in this situation, what would I think or how would I act?". If that doesn't work in time, then there's still huge deco roses for those cases (insider - joke - see Asking Forgiveness) What you don't want done to you, don't do to others, is a bit clumsy in rhyme , is not mine, but hits the nail on the head, like Robin Hood straight into the middle of the target or William Tell hitting the apple on his head.  


The world wants to tell us about its wonders and adventures, the rustling of the wind, the sea, the humming of bees, the flapping of dragonflies' wings, the trilling of birds, the whinnying of horses or the barking of dogs. Life wants to communicate. The only question is this. Are we ready to listen?


Everyone has good and bad within them. But when the good is very strong and pronounced, the evil side has no chance to gain the upper hand and let out a triumphant roar of laughter. Good people are not inherently good. No, they only have the power to defy evil.


There is neither good nor bad, only good and bad decisions exist.


All of humanity is an endless chain made up of different gems. Everyone is holding hands and each one has to be supported so that this chain doesn't break.


True friendship means always being there for each other, come rain or shine.


You have to be able to throw the imaginary ball, like in a drama improvisation, be 100% sure that it will find its target intact and be played back skillfully. This applies to love as well as friendship. It is of fundamental importance that you are a well-rehearsed team for such a project to succeed. This is the actors' obvious secret, the key to harmony. Not even the smallest supporting role is unimportant, not even the extras .... No one is left out, because that's the only way the puzzle finally fits together. Otherwise the picture will be incomplete and may have huge gaps. They work hand in hand, not least because this symbiosis is absolutely essential for their job. For example, if you're about to build a human pyramid, don't let anyone step out of line, or the whole thing will end in inevitable disaster. Am I too demanding? It's possible, but this is how and no other way you gain the trust of a person without having to sneak it by being open to each other. It is all the more terrible then, however, when this deep trust is shaken in the most bitter way and finally everything crashes over your head.



Words are quickly lost and are therefore said without their meaning being ignored, let alone internalized.


There is a world of difference between thinking, saying or doing something.


Words have the legendary magical meaningful power to give people strength, but unfortunately also to completely weaken these people. We need positive statements, something to believe in that gives us hope, a rock to hold on to and a blanket to give us warmth in the cold nights of despair. 


Not only clothes make the man, but above all the self-confidence of a person and the trust that others place in you. This gives you wings and nothing seems out of reach anymore. 

If someone loves you with all their heart, then you don't have to bend down for them. All you have to do is take heart and make the first move if that person is too shy. 

Reach for the stars as they approach earth. Don't let them pass you by or you may regret it forever and ask yourself "What if...?" At worst, it's just an enchanting fairy tale written in the absence of a main part, any punch line, let alone a happy ending.


Only take to heart the advice that suits you personally, that you can reconcile with your character and conscience. Always stay true to your principles. Don't let yourself be swayed by your belief in something, even if everyone else thinks differently about it than you do.


The key to the gate of our self-created paradise is to have more understanding for other people and every living being. Therefore, before you do anything, always try to put yourself in the shoes of the person or animal or plant you intend to harm or someone else who is about to do something, whether by deed or word. 

See the world through a different lens and you will surely be surprised and finally begin to understand.


Only when I know both sides of a coin am I able to make a fair judgment or form an opinion.

Only when I have formed a comprehensive picture of a person or situation am I able to judge or name them.


Don't let your fear or anger control you. Your heart's whisper will guide you, even through stormy times. The path of fear and anger always leads to the abyss of one's own undoing. Only those who sow good will also reap good.

 

There is a way out of everything. You just have to look for it thoroughly and persistently and take risks occasionally. All of life is made up of risks. Even with our very first steps, we run the risk of falling on our faces. But it's worth it and it's essential if you want to achieve something. Nothing is impossible. There is even a promotional song about it, "Nothing is impossible, Toyota".


Better one dear friend than 1000 false friends


Better to be alone than when everything just seems


Being truly close to someone happens first and foremost on an emotional level. Everything else, even if it's just a kiss, can only crown the story. The most wonderful thing you will ever learn is to love and be loved back (Moulin Rouge).


The most beautiful, sparkling diamond can only be found in secret.


The truth is always the best choice you can make. Even if a lie seems to be the easiest way at first glance, appearances are deceptive.


Animals do not belong on the plate, they deserve a place in our hearts because, just like us, they feel great pain when we are harmed. Never torment an animal as a joke, because it feels the pain like you do.


Do not emulate the chameleon, which tries to adapt to all circumstances. Because the path that lets you be the way you are, which can usually be found in secrecy, is the only right one for you.


Never change yourself for anyone else, only change when you feel it is necessary because you believe you can be a better person than you think you are right now.


If you're always walking around in an invisibility cloak, people who might understand you won't be able to see you any more than those you're trying to hide from. You are then invisible to everyone and could miss something, namely the feeling of belonging.


True strength isn't measured by your successes, but by the number of failures and your determination not to give up.


Only the person who has fallen can find the courage to get up again. That is where true strength lies.


Stubbornness and pride can have a good, but also irresponsible face if they are felt blindly.


My house, my car, my yacht, my horse... If we always just want to outdo each other, it's no longer possible for us to be happy about what we've already achieved.

Rejoice in every advance, no matter how small, you will always be happy.


The fear of someone being better at something than you is blocks all doors for us. However, the will to go further and to surpass ourselves opens them up again. There will always be someone who is better or more adept at something than you are. But that is precisely what spurs us on to step up not just one, but three shovels. Competition stimulates business and puts your willpower to the test. Without them, a win would not be worth a shot of powder, provided you work with fair means and grow beyond yourself on your own.


Maybe you should look at your life like a movie. If you don't like it, you simply switch to another channel.


Sometimes you can feel lonelier in the middle of a crowd than when you're alone on a park bench.


Sometimes the very people who are or appear to be unkind to you turn out to be your best friends.


Do not trust anyone who beds you on roses, because the beautiful petals fall off at the latest in autumn and you fall mercilessly down into the thorns.


Sometimes complete strangers manage the feat of snatching a very special place in our hearts and becoming our best friends. You finally feel understood and don't have to pretend. If you then separate from this person again, you might forget their name after a while. However, such an experience lives on in their hearts forever.


Life is a game, a learning process, a school for your soul and when you think you've learned enough, you've already lost and end up on the bench. You won't be substituted again until you understand that.


The happiness of others is not yours, because you can never be satisfied with what others have on their plate. So look for your happiness in places where you don't suspect it, but you feel that it's there and others might not suspect it as much.


The higher the mountain you want to climb, the greater the challenge. Adventure is calling you at the top of your lungs and you can hardly resist it. But always remember, the higher the mountain, the deeper you can fall into the abyss. So always take small steps first and then increase continuously. Because only those who first bake small rolls will ultimately be able to create a huge, fairytale-like cake. No master has fallen from the sky yet. But practice makes perfect.


The rockier the road and higher the iceberg one is about to climb, the more overwhelming the happiness of success one feels in one's heart when one finally reaches the top. If you have very limited health and are also self-taught, it will take more time and will certainly cause many tears and injuries. However, nothing in the world is impossible. This word should be erased from all vocabulary immediately.


Only those who have had to experience suffering or misfortune can truly appreciate happiness.


True strength means realizing that  no one is infallible,  sometimes you need help and our feelings are what make us who we are, human beings.


You don't ask for help, you ask for it, and you don't look a gift horse in the mouth.



The very person who means the most to you is also capable of causing you the most pain.


Shyness, that is false reticence, can stand in your way like a monster, like an insurmountable obstacle and ultimately obstruct everything. Own up to it if you've made a mistake and you're tormented by a bad conscience. Because the longer you wait to unpack the truth, the worse it gets and you will never dare to clarify everything to put the shifted image that people may have of you straight and in the right light. Unfortunately, false shyness can put you in the wrong light. 


It's neither brave nor cool, let alone wise, to let your fists do the talking when you run out of the right arguments. Fists only speak one language, that of violence and destruction, but our heart and mind, that of creation, compassion, understanding for each other and the resulting reconciliation.


Our words and actions have an impact and are sometimes able to take on a life of their own and unintentionally trigger an avalanche. We have to understand that. If just one small unstable domino falls, it could potentially topple everyone else with it. In other words, if only a power-hungry man is willing to fall, that is, his goals violently by any means, to enforce by hook or by crook, for better or for worse, as history has unfortunately proven several times (as now again. First it was the bad C that made the news, now it's the bad W again. When the P. who wanted to hack U. (inspired by When Grandpa Hacked Grandma's Nightgown - News from Ottokar) If you then get involved and pretty soon you'll have that person sitting on the roof, like Sam's,  then it's time , the two or three famous "Achs" follow again, first "Ach, ach" with a violent shake of the head and then the horrified "Achherje". Now you can pick and choose and argue fiercely about which is worse) and then make the wrong choices, that one tiny domino could bring down an entire empire.



Just think about it, don't play chess with death. A life is worth far more than gold and sword


Power is only good if you know how to use it and do good with it.


The definition of war is wanting to achieve selfish goals at the expense of other innocent people, regardless of the losses. War, however, would have to mean that the battles are fought solely among themselves, classically a duel at dawn or, in more modern terms, tantamount to a boxing match. Should two brawlers butt each other's heads when they feel like it, but kindly keep other people out of these conflicts. 


When a conflict escalates, both parties are always to blame because neither side is willing to engage in discussion. Defensive makes more sense than offense by miles. Because the smarter toothbrush gives way. A compromise must be found and no bloodbath caused. A kingdom for an arbitrator who only lets the two brawlers get up from the negotiating table when an agreement that is reasonable for both sides has been reached.

War is always meaningless, but it always has an origin. The one who is without guilt, let him cast the first stone.


Nothing, absolutely nothing in the world and in the entire universe can ever be worth risking human life or life in general or even "just" trampling on someone else's feelings. 

Fight only for life and not for land, power and possessions. If someone wants to quarrel with you, then I advise you to keep quiet. 

Always act in the interests of the common good and not according to the motto "I don't care about other people, the main thing is that I have what I need and like on my plate".


Understanding each other is the huge be-all and end-all of our society.


The sound makes the music. A song can have the most beautiful melody, but if the lyrics are crap, they screw up the entire song and the level drops to freezing point in the blink of an eye. Sometimes a little word can spoil everything. If you mess up the text or miss your bet, you've usually already lost before the game has even started .


Even the most enchanting sounds and images cannot gloss over superficial or even bad words.


When you see and feel something incongruent to what your ears are telling you, your only option is to adjust.


If there is no direct way, you have to take a detour.


Don't just blindly "like" it, but feel it and question things that seem strange to you, preferably at their source.


Don't be willing to swallow everything that is put in front of you, but find out what it really is first and foremost. After all, it could well be a bitter pill.


A smile is inner beauty that emerges on the surface and finally appears on the outside.


Good friends keep you from bullshit like excessive alcohol - and drug consumption in general, even if they get something from you for it and fish you, according to Baywatch - manner, if necessary out of the pond or river, if necessary, but bad ones will give you another one and happily and therefore blindly raise their glass.



No more 90, 60, 90 and all kinds of other superficial claims! Only what is engraved in your heart and lives there, that is what matters!!!

Even if the pain fades over time and the once gaping wound has stopped bleeding, the actual injury may still be there, leaving deep scars.


https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/die-mirabellischen-weisheiten-einige-im.html


#MirabellichenWisdomsOfLife

#WisdomsOfLife


#LanguageOfHeart


#Challange

#HappinessOfSuccess

#HappinessAppreciate 

#TrueStrength

#Help

#BiggestPain

#FalseReticence

#NoFistsTalking

#TheThreeFamousAchs

#SwordVsLife

#Power

#War

#CommonInterests

#TheSoundMakesTheMusic

#Detour

#LikeIt

#RuggeroPasquarelli

#RuggeroEncouragingWords

#RuggeroApenasSonLas12

#Smile

#GoodFriendsBadFriends







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...