Follower

Dienstag, 1. März 2022

Musik -, Film -, Serien - und Buchtipps

 


Musik -, Film -, Serien - und Buchtipps


Soy Luna 

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/beschaftigt-mich-die-frage-wieso-man-in.html)


Violetta 

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/beschaftigt-mich-die-frage-wieso-man-in.html)


Go! - Sei du selbst

(https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/06/go-sei-du-selbst.html)


Rebelde

Salome

Austin & Ally

Victorious

Moulin Rouge

Grease

Dirty Dancing

Cinderella 87

La Boum 1 und 2

Dear Zindagi - Liebesbrief an das Leben

- Kleine Vorwarnung, wenn man sich die Blu Ray "Dear Zindagi - Liebesbrief an das Leben" ansieht, ist Fernbedienung umarmen angesagt, weil der Ton ungünstig abgemischt ist. Ständig muss man lauter und wieder leiser stellen, sonst steht man auf der Couch vor Schreck, als würde eine Maus umher rennen und man sich auf den nächsten Stuhl flüchten wollen! Nebenbei bemerkt, ich gehöre nicht zu dieser Sorte und finde das echt albern.


Pretty Woman


Wenn der Vater mit dem Sohne

- Heinz Rühmann - La,le,lu, nur der Mann im Mond schaut zu


St. Tropez



Anna (Serie)

Ballerina Face

Eisfieber 2

Liebe auf Eis 1-3



Das perfekte Desaster Dinner (Theaterstück)

Ausgerechnet Sex

Barfuß bis zum Hals

Eis am Stiel

Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? (wenn auch ein bissl handlungsarm)

Der Kerl liebt mich - und das soll ich glauben? (wenn auch ein bissl handlungsarm)

Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut

Klassenkeile

Hauptsache Ferien

Der gezähmte Widerspenstige


Die blaue Lagune 1 & 2

Sunset Beach

St. Tropez

Reich und schön

Die Sklavin Isaura

Fackeln im Sturm

Les Misérables

Die Dornenvögel

- fürchterlich traurig, da will ich gar nichts beschönigen, aber unfassbar romantisch und leidenschaftlich, wobei die Betonung eindeutig auf "leiden" liegt

- die Fortsetzung "Die verlorenen Jahre" ergibt leider keinen Sinn, weil hierbei so Einiges nicht beachtet wurde

Prinzessin Fantaghirò

- einfach ein zauberhaftes Märchen, sie lässt sich nicht beirren oder gar ummodeln

- jedoch enttäuscht leider die Fortsetzung, erst findet sie ihre große wahre Liebe, aber dann plötzlich...? Ebenso wie beim zweiten Teil von Disney`s Pocahontas wird man diesbezüglich sehr enttäuscht


Der Ring des Drachen

Die falsche Prinzessin

- Hey, dieser Prinzessin aus dem Märchen verdankt mein Blog seinen Namen, zumindest zum Teil

Prinzessin Alisea


Die Schönheit und das Tier (franz. Klassiker)


Die Schönheit und das Ungeheuer (1962)


Dragon - Love is a scrary Tale 

(Im Prinzip "Die Schöne und das Biest")


Dark World – Das Tal der Hexenkönigin 

(gibt´s auch noch einen weiteren)




Die Prinzessin mit dem goldenen Stern

- ich liebe diesen Märchenfilm und der Prinzendarsteller hat einen extrem liebevollen Blick, ist nur ein bisschen schade, dass als sein Lied übersetzt wurde in den Gesang reingequatscht worden ist, ich hätte es sehr gerne im Original gehört. Vielleicht findet sich ja mal die Original -Synchro.

Der Prinz hinter den sieben Meeren

Die Tochter des Sumpfkönigs

Die kluge Bauerntochter (Wie heiratet man einen König)

- angezogen und doch nicht angezogen, nicht gegangen, nicht geritten nicht gefahren, mit einem Geschenk und doch keinem Geschenk


Das singende, klingende Bäumchen

- in Mirabella - Fachkreisen auch "Das singende, springende Pfläumchen" genannt


His dark Materials - Der goldene Kompass, ...

- Mirabella Magicas Dämon legt sich nicht fest, niemals. Er lässt sich nicht bestimmen!!!


Tintenherz


Das 10. Königreich


Casper


Into the woods


Julie & the Phantoms


Charmed


Witches of East End


Chilling Adventures of Sabrina Spellman


Die Chroniken von Narnia





23.7.23 13,37 Uhr Sonntagstweety:


Die Erben der Nacht 

- Bisher bin ich hellauf begeistert. Mal schauen wie sich das entwickelt.
- Aiii na siehe da, eine Leidensgenossin, herzlichst Willkommen im Club der Unwissenden. Ich hätte mich Alisa nennen sollen. Denn ich kann so gut nachempfinden, wie sie sich fühlen muss.
Es ist ohne Zweifel irgendetwas geheimnisvolles im Busch mit mir. Es geschieht um mich herum Bedrohliches. Doch ich habe keinen blassen Schimmer worum es sich handelt, kann lediglich wilde Spekulationen aufstellen und werde von allen, die die Sache in Null Komma Nix aufklären könnten, im buchstäblichen Regen stehen gelassen.
Das ist nicht fair. Habe ich es denn nicht verdient, die Wahrheit zu erfahren??? Bin ich es nicht wert, vollkommen offen mit mir zu sein?
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen mir und Alisa. Sie wird am Ende der Geschichte gewiss Klarheit haben. Wird mir das auch vergönnt sein? Ich hocke am Ende dieser Serie noch immer mit meinen Problemchen da und bin auf mich allein gestellt.



Twilight

Engelsnacht

Harry Potter

Herr der Ringe

Die Mumie

7 Zwerge und ich

- die zweite Staffel wurde leider nicht aus dem italienischen übersetzt

Die Dinos

- Bin da, wer noch?

- "Nicht die Mama, nicht die Mama"

- Jedoch finde ich nicht besonders lustig, dass der Papa, wenn er den Kühlschrank öffnet, sich mit seinem Essen unterhält. Das ist echt barbarisch, wenn man sich das mal vorstellt

Eine lausige Hexe

Sabrina - Total verhext

Die Zauberer vom Waverly Place

Emma - Einfach magisch

Magie Akademie

Elephant Princess

Guardians of the Night

Eclipse - Kampf der Magier

Hinter der blauen Tür

Die Geister von Ainsbury

Voll vergeistert

Die Thundermans

Henry Danger


Star Wars

Ewoks

Spaceballs

Coneheads

Meine Stiefmutter ist ein Alien

Mein Vater ist ein Außerirdischer

ALF

Independence Day

Cocoon

Frequency (Sci-Fi Thriller)

Transcendence

Dreamhouse (Thriller)

Neues von Ottokar (Comedy)

Rotkäppchen und der Wolf in der Stadt (Hörspiel)

Der Hase und der Igel

- Ich bin all hier. 

- Du kannst noch so kurze Beinchen haben, mit Köpfchen und manchmal auch List und Tücke, aber im positiven Sinne, kannst du alles erreichen. 

- Ich liebe diese versteckten Botschaften von ganzem Herzen, alles was zwischen den Zeilen steht, erst entdeckt werden muss und auch sich auch zum Ziel gesetzt hat heraus gefunden zu werden, einfach über alles.


Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

Die Feuerzangenbowle

Schulfilmchen, wie "Wir hau´n die Pauker in die Pfanne"mit musikalischen Einlagen

Sissi

- nur das Original, beim Remake blieb leider das Gefühl total auf der Strecke, obwohl der Aspekt nicht schlecht war, sich mehr an die tatsächlichen Begebenheiten zu halten


Frühstück bei Tiffany

- Obwohl das französische Remake "Liebe um jeden Preis" deutlich strukturierter ist, war der echt lustig. 

- Ich hätte in diesem Film auf keinen Käse mitspielen dürfen. Da wäre ich erstickt zwischen dem ganzen Rauch!!! Darf ich vorstellen?  Räuchermännchen Mirabellichen. Na ja, dann hätten sie meine Gage nicht zahlen müssen. Wie hält man so etwas bloß aus?

- Da reden sich übrigens ständig alle mit Schätzchen und Schätzelchen an, obwohl sie in keiner Liebesbeziehung zueinander stehen.


Die kleine Prinzessin Sara (als Film Little Princess)

Nur mit Dir

Here on Earth

Vielmachglas


Else Ury - Ich trug den gelben Stern (als Musical "Ab heute heißt du Sarah)


Klassiker Der Graf von Monte Christo mit Jean Marais schniekes Zweiteiler - Filmchen


To Grandmothers House we go - Kindnapping der zwei Nervensägen


Abenteuer auf der Wildwasser - Ranch


Eine unglaubliche Reise (Klassiker und Remake)


Der einzig wahre Ivan 

- beruht auf einer wahren Begebenheit und ist der absolute Wahnsinn


Full House

Eine starke Familie

Der Prinz von Bel Air

Alle unter einem Dach

Unser lautes Heim

Eine schrecklich nette Familie

Auf schlimmer und ewig

Clarissa

Unfabulous

Meine Schwester Charlie

Jessie

Camp Kikiwaka

Sam & Cat



Die schwarzen Brüder (Anime)

Niklas, der Junge aus Flandern (Anime)

Wunderbare Pollyana (Anime)

Ciao Marco (Anime)

Jeannie mit den braunen Haaren (Anime)

- die eigentlich eher blond ausschauen, aber na ja

Heidi (Anime)

Sindbad (Anime)

Tico, mein Freund (Anime)

Alle meine Freunde (Anime)

Rascal (Anime)

Puschel, das Eichhorn  (Anime)

Jackie & Jill (Anime)

Kimba, der weiße Löwe (Anime)

Lucy in Australien (Anime)

Robin Hood  (Anime)

Z wie Zorro (Anime)

Karekano  (Anime)

School Rumble (Anime)

Ich bin der Baum vor deinem Haus

- Kinderlied mit einem tieferen Sinn

El Chico, der Schuhputzer aus San Juan 

- augenscheinlich fröhliches Kinderlied, handelt allerdings von von einem armen Jungen, der arbeiten muss


Alexandra - Mein Freund der Baum

Mein Freund der Baum ist tot,

er fiel im frühen Morgenrot


RUGGERO - YA FUE 


Meine kleine Schwester (Die 3. Generation)

Vater, wo bist du? (Die 3. Generation)

Und warum (Tic Tac Toe)

Bitte küss mich nicht (Tic Tac Toe)

Das geht mir auf den S... (Tic Tac Toe)

Große Jungs weinen nicht (Tic Tac Toe)

Spiegel (Tic Tac Toe)

Dein Beruf ist Sohn (Tic Tac Toe)

Mr. Wichtig (Tic Tac Toe)

Ich wär´so gern so blöd wie du (Tic Tac Toe)

Annett Louisan (nahezu alle Lieder extrem aussagekräftig und tiefgründig)

Reinhard Mey - Über den Wolken



Ondine - Das Mädchen aus dem Wasser


Gothika


Rosemarie´s Baby


Die Hand an der Wiege


Eine verhängnisvolle Affäre


Obsessed


Schatten der Vergangenheit


White House Down


24 Stunden Angst


Gegen die Zeit


Das Netz


Mann unter Feuer


Escobar - Paradise Lost

(fürchterlich spannend bis zum umfallen, im wahrsten Sinne, aber saublödes Ende)


Final Call


Kopfgeld


Bad Boys 1 + 2


Nikita (Original Serie + Remake)


Prodigal Son (Serie)


Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal, Clarice Starling


Der Knochenjäger


Denn zum küssen sind sie da


24 Stunden Angst


Killing me softly:

klasse Thriller, auch wenn es schon sehr eigenartig erscheint, dass die beiden Hauptdarsteller in die Kiste hüpfen, ohne sich zu kennen. Er hatte sie ja im Taxi wenigstens noch nach ihrem Namen gefragt, aber sie kannte noch nicht einmal seinen. Abgesehen davon herrschte totale Stille und sie verschlangen sich einzig mit ihren Blicken.


Es geschah am Helllichten Tag (Schwarz Weiß - Film)


Ein Köder für die Bestie

Die Neun Pforten


Rosemarie´s Baby


Arzt und Dämon (Schwarz Weiß - Film)

Saw

Die dunkle Gräfin 

(wahre Begebenheit?, ist ungeklärt, Gerüchte)


Killer Alligator

Der weiße Hai

Piranhas

Evolver

Final Destination

Nightmare on Elmstreet

Chucky - Die Mörderpuppe

Bram Stoker´s Dracula

Dracula - Tod aber glücklich

Wes Craven´s Dracula

Mary Shelly´s Frankenstein

Friedhof der Kuscheltiere

- ein Horror - Klassiker der einen tieferen Sinn in sich birgt. Denn wenn ich nur die Hülle eines Lebewesens vergrabe und auf deren Rückkehr hoffe, bedeutet das leider noch lange nicht, dass ich das Gesamtpaket zurück erhalte.


Nachricht von Mama

Mia und der weiße Löwe

2 Mio. Dollar Trinkgeld

Eine wie keine

After Passion:

- ganz toller Film, Gefühl pur, nur leider viel zu kurz. Das ist das tolle an Serien, da taucht man viel tiefer ein in die Geschichte.





#Musiktipps

#Film&Serientipps

#Buchtipps

#Lieder




Music , movie , series and book tips


Soy Luna


Violetta (https://mirabellamagica.blogspot.com/2021/09/beschaftigt-mich-die-frage-wieso-man-in.html)


Go! - Be yourself

- Jippey, finally banter again, because my heart laughs

- Quick question, why do some people find it fashionable to dye their hair gray? Aren't they going gray fast enough for them to be can't wait or what? How should we understand this?

- Kind of reminds me of "High School Musical". There are also some parallels

- If you don't know how to proceed, you simply lock up the people who are in your way somewhere. That seems to be a real widespread disease there and on the Argentine agenda 😜😏😁.

- Ah, a familiar face - Florencia Benítez

- Gloriously terrible falsehoods


rebelde

Salomé

Dirty dancing

pretty woman


If the father with the son

- Heinz Rühmann - La, le, lu, only the man in the moon is watching


St Tropez

La Boom 1 and 2

Cinderella 87

popsicle

rich and beautiful

The slave Isaura

torches in the storm

Les Miserables

The Thorn Birds

- terribly sad, I don't want to sugarcoat anything, but incredibly romantic and passionate, with the emphasis clearly on "suffering".

- the sequel "The Lost Years" unfortunately doesn't make any sense because some things weren't taken into account

Princess Fantaghiro

- simply an enchanting fairy tale, she cannot be deterred or even remodeled

- but unfortunately the sequel is disappointing, first she finds her great true love, but then suddenly...? As with the second part of Disney's Pocahontas, you will be very disappointed in this regard


The Ring of the Dragon

The wrong princess

- Hey, my blog owes its name to this princess from the fairy tale, at least in part

Princess Alisa

The Princess with the Golden Star

- I love this fairy tale film and the prince actor has an extremely loving look, it's just a bit of a pity that when his song was translated, the singing was talked about, I would have loved to hear it in the original. Maybe the original synchro will be found.

The prince beyond the seven seas

The Wise Farmer's Daughter (How to Marry a King)

- dressed and yet not dressed, not walked, not ridden, not ridden, with a present and yet no present


The singing, tinkling little tree

- in Mirabella - also called "The singing, jumping little plum" in specialist circles

The Golden Compass

twilight

angel night

Harry Potter

Lord of the rings

The Mummy

7 dwarves and me

- the second season was unfortunately not translated from Italian

The dinosaurs

- I am there - who else?

- "Not the mom, not the mom"

- However, I don't find it particularly funny that Dad, when he opens the fridge, talks to his food. It's really barbaric when you think about it

star Wars

Ewoks

space balls

Independence Day

Cocoon

Frequency (Sci-Fi Thriller)

transcendence

Dream House (Thriller)

News from Ottokar (Comedy)

Little Red Riding Hood and the Wolf in Town (radio play)

The rabbit and the hedgehog

- I'm all here. 

- You can have short legs, with brains and sometimes cunning and cunning, but in a positive sense, you can achieve anything. 

- I love these hidden messages with all my heart, everything that is between the lines has to be discovered first and has also set itself the goal of being found out, simply above everything.


Robin Hood - Heroes in Tights

The Feuerzangenbowle

Sissy

- only the original, with the remake unfortunately the feeling was completely lost, although the aspect of sticking more to the actual events was not bad


Little Princess Sara (as film Little Princess)

Only with you

Here on Earth

mason jar


Else Ury - I wore the yellow star (as a musical "From today your name is Sarah)


To Grandmothers House we go - Kindnapping of the two nuisances


Adventure on the white water ranch


An Incredible Journey (Classic and Remake)


The one and only Ivan 

- is based on a true story and is absolutely amazing


full house

A strong family

All under one roof

Our noisy home

A horrible nice family

For worse and forever


The Black Brothers (anime)

Niklas the boy from Flanders  (anime)

Wonderful Pollyana (anime)

Ciao Marco  (anime)

Jeannie with the brown hair  (anime)

- who actually look rather blond, but oh well

Heidi  (anime)

Sinbad (anime)

Tico, my friend  (anime)

All my friends  (anime)

Rascal (anime)

Puschel the squirrel   (anime)

Jackie & Jill  (anime)

Kimba the White Lion  (anime)

Lucy in Australia  (anime)

Robin Hood   (anime)

Z for Zoro  (anime)

Karekano  (anime) 

School Rumble  (anime)

I am the tree in front of your house

- Children's song with a deeper meaning

El Chico, the shoeshine boy from San Juan 

- Apparently a happy children's song, but it's about a poor boy who has to work


Alexandra - My friend the tree

My friend the tree is dead

he fell in the early morning red


RUGGERO-YA FUE  


My little sister (The 3rd generation)

father where are you (The 3rd generation)

And why (Tic Tac Toe)

Please don't kiss me (Tic Tac Toe)

It's getting on my nerves...  (Tic Tac Toe)

Big Boys Don't Cry (Tic Tac Toe)

Mirror (Tic Tac Toe)

Your profession is son (Tic Tac Toe)

Mr. Important (Tic Tac Toe)

I would love to be as stupid as you (Tic Tac Toe)

Annett Louisan (almost all songs extremely meaningful and profound)

Reinhard Mey - Above the clouds


Gothika


Rosemary's baby


White House Down


24 hour fear


man on Fire


final call


bounty


Bad boys 1 + 2


Red Dragon, The Silence of the Lambs, Hannibal, Clarice Starling


It Happened in Broad Day (Black and White - Movie)

Doctor and Demon (Black and White - Movie)

Saw

Killer Alligator

The White shark

piranhas

evolver

Final destination

Nightmare on Elm Street

Chucky the killer doll

Bram Stoker's Dracula

Dracula - dead but happy

Wes Craven's Dracula

Mary Shelly's Frankenstein

Pet Sematary

- a horror classic that has a deeper meaning. Because if I just bury the shell of a living being and hope for its return, unfortunately that doesn't mean that I'll get the whole package back.


message from mom

Mia and the white lion

$2 million tip

One like none

After Passion:

- really great film, pure feeling, but unfortunately much too short. That's the great thing about series, you dive much deeper into the story.


Killing me softly:

great thriller, even if it seems very strange that the two main actors jump into the box without knowing each other. At least he had asked her her name in the taxi, but she didn't even know his. Other than that, there was total silence and they just locked eyes with each other.




#Musictips

#Movie&SeriesTips

#Booktips

#Songs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...