Follower

Sonntag, 12. September 2021

Wenn ein Erlebnis zu bedeutend war, um anderen neuen Dingen Platz zu machen - Das Schloß in meinem Herzen

 



Wenn ein Erlebnis zu bedeutend war, um anderen neuen Dingen Platz zu machen



Das Schloß in meinem Herzen




Es existiert ein Schloß in meinem Herzen

und in dem Schloß da wohnst nur du

Ich werde dort unsere wunderschöne,

und doch kurze Zeit bewahren

Und sie macht mich glücklich

fortan und immerzu

Das was uns verband, das war ein Wunder

Du sahst mich an

und ein Märchen begann

Doch nun wohnt auch ein unsäglicher Schmerz in meinem Herzen

den du bekämpfen musst, so dass ich weiter leben kann

Wenn du mir das versprichst

dann darfst du dort bleiben

in dem Schloß in meinem Herzen

im Kampf gegen Leid und Schmerzen





Diese besagte Person hat das schier unmögliche fertig gebracht, nämlich all die vielfach versiegelten Schlösser und Tresore ihres Herzens aufzuknacken, ja geradezu zu sprengen und dafür hat dieser Mensch Mirabellas, durchaus verdienten, ewig währenden Dank inne. Wie Dornröschen wurde sie wach geküsst, wenn auch auf erschreckende Art und Weise. Sie  war kaputt, wie ein zu häufig verwendetes Spielzeug und war sich überhaupt nicht im klaren darüber. Der erste Schritt war getan, doch reparieren konnte sie sich nur aus eigener Kraft. 

Mit der Zeit wird der Schmerz erträglicher. Man lernt mit ihm umzugehen und hofft, dass es demjenigen gut geht. Aber die Erinnerungen bleiben erhalten und leben fortan weiter in deinem Herzen. Wenn etwas so groß war, dann ist es einem vielleicht unmöglich diesen Platz von etwas anderem neuen einnehmen zu lassen. Jedoch kann man versuchen etwas schon ewig existierendes, dass dein ganzes Sein bestimmt, woran du mit Herz und Seele hängst, wie ein Pflänzchen zu gießen, es hegen und zu pflegen und somit wachsen zu lassen.

Selbstredend ist mir bekannt, dass "Schloß" nach der neuen Rechtschreibung mit Doppel "s" geschrieben wird. Jedoch verliert dieses Wort, meiner Meinung nach, seine herrschaftliche und phantasievolle Wirkung. Deshalb schreibe ich es so wie es mir gefällt. In der Beziehung denke ich wie Pippi Langstrumpf und das ist nur eines dieser schwer misshandelten Wörter.


#ErlebnisZuBedeutend

#PlatzSchaffenImHerzen

#DasSchloßInMeinemHerzen

#VersiegelteSchlösser&TresoreDesHerzens

#KaputtWieEinZuHäufigVerwendetesSpielzeug





When an experience was too important to give way to other new things



The castle in my heart




There is a castle in my heart

and only you live in that castle

I'll be there our beautiful

and keep it for a short time

And she makes me happy

henceforth and always

What connected us was a miracle

you looked at me

and a fairy tale began

But now there is also an unspeakable pain in my heart

that you must fight so that I can go on living

If you promise me that

then you can stay there

in the castle in my heart

in the fight against suffering and pain





This said person has managed the almost impossible, namely to break open all the multiple sealed locks and safes of her heart, almost to blow them up and for this this person has Mirabella, well deserved, eternal gratitude. Like Sleeping Beauty, she was kissed awake, albeit in a frightening way. She was broken, like an overused toy, and totally unaware of it. The first step had been taken, but she could only repair herself on her own. 

Over time, the pain becomes more bearable. You learn to deal with him and hope that he is doing well. But the memories are preserved and will live on in your heart from now on. When something was that big, it might be impossible to let something new take its place. However, you can try to water something that has existed forever, that determines your whole being, what you cling to with heart and soul, like a little plant, cherish and care for it and thus let it grow.

Of course, I know that "Schloss" is written with a double "s" according to the new spelling. However, in my opinion, this word loses its imperious and imaginative effect. So I write it the way I like it. In the relationship I think like Pippi Longstocking and that's just one of those badly abused words.


#ExperienceTooImportant

#MakeSpaceInTheHeart

#TheCastleInMyHeart

#SealedLocks&SafesOfHeart

#BrokenLikeAToyUsedToy







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...