Die herrlichen, Herz erwärmenden kleinen Späßchen und Witzeleien des Alltags
1.8.22
- Ich sagte zu meiner Mama "Ich habe was gefunden. Ich weiß bloß noch nicht was - ah, ein Krümelmonster" während ich meinen Papa umarmte. Dann tat ich so als wäre ich eingeschlafen und schnarchte, weil er noch etwas zu erledigen hatte.
- Ich zu meinem Papa, dem ich die Türe direkt vor der Nase verschloss, als er die Küche betreten wollte: "Husch, husch weg von meinen Nudeln, das sind meine!" Er grinsend: "Die will dir ja auch keiner wegnehmen." Ich: "Da wäre ich mir nicht so sicher. Dein Wort in Gottes Gehörgang."
- Meine Schwester meinte, dass sie die Milch lieber wieder in den Kühlschrank stellt, obwohl sie ja eigentlich nicht so schnell sauer werden kann und ich gab folgenden Einwand "Hast du ne Ahnung, Milchtüten werden furchtbar schnell beleidigt, wenn man ihnen keinerlei Beachtung schenkt, ganz genau wie Diven."
- Ich fragte meine Mama ob sie einen Kakao haben möchte und da sie wieder ablehnte, klopfte ich mir auf die Schulter mit den Worten "Ha klasse, noch einen guten Moment erwischt, an dem ich mir die Arbeit sparen und trotzdem ganz nebenbei massig Pluspunkte bei dir sammeln kann. Nein Quatsch, ich frage ja nicht umsonst". Während ich ihr Bein streichelte, sagte sie "Weiß ich doch, Mäuschen."
- Mami meinte zu Papi "Die Zeitungen waren da" und ich wandte ein "Wieso waren, die sind doch hoffentlich immer noch da oder etwa nicht? Ansonsten wären wir bestohlen worden." Sie lachte wenigstens.
- Ich: "Es ist viel zu stickig." Schwesterherz: "Freitag soll es besser werden." Ich: "Bis dahin laufe ich auf dem Zahnfleisch."
3.8.22
- Mein Schwesterherzchen: "Oh man.", als sie die Küche betrat und mich erblickte. Ich: "Was redest du denn da? Ist doch gar kein Mann in Sicht. Soviel ich weiß, bin ich auch keiner." Sie: "He, hab ich doch gar nicht gesagt." Ich grinsend: "Oh doch, hast du. Erinnerst du dich nicht?" Sie: "Ach so, na ja weil es unsere Bude so eklig warm ist."
4.8.22
- Habt ihr schon mal etwas von Zehner - Decker - Keksen gehört? Kennt ihr die? Doppeldecker - Kekse sind üblich, aber Zehner -Decker? Unsere Kekse sind total aneinander gebacken, dass ich ein Messer zur Hilfe nehmen musste, um sie von einander zu lösen. Oh, die sind aber unanständig. Ein flotter Zehner gefällig? Das erinnert mich an diese komischen Feuerwanzen - Polonaise - Ketten. Haben diese unanständigen Wanzen kein Zuhause? Stimmt schon, wieso sollte man sich mit einem lumpigen flotten Dreier zufrieden geben, wenn man doch einen flotten Zehner haben kann? Oje, ich bin manchmal ein regelrechtes Aushängeschild für zweideutige Witze, macht aber gewaltigen Spaß, erst recht wenn es ein klein wenig provokant ist. Die Betonung liegt dabei jedoch eindeutig auf "klein wenig"!
6.8.22
- Papa zu mir: "Hallo Mama. Du sitzt auf Mamas Sesselchen." Ich: "Na ja bleibt doch in der Familie und ich bin ja schließlich aus ihr raus geplumpst oder gepurzelt. Also bin ich so etwas ähnliches.
- Ich zu meiner Schwelle: "Gute Besserung, jetzt kann ich es dir ja persönlich sagen. Ich hatte nämlich Mama damit beauftragt, falls ich dich heute gar nimmer zu Gesicht bekomme." Sie: "Na das hört sich ja an. Ich wohne doch hier, ist schwachsinnig, aber trotzdem danke." Ich: "Bitteschön, aber wieso ist es übertrieben? Es ist Abend und ich habe dich den ganzen Tag lang nicht gesehen, lag ja selbst lang. Diese Affenhitze steigt einem, wie mit einem Fahrstuhl in den Schädel, feiert dort ein großes Fest und macht mächtig Bambule. Nächster Halt Verstand vernebeln. Wenn du so weiter machst, nehme ich die netten Genesungswünsche wieder zurück, schwuppdiwupp weg sind se." Mama aus dem Hinterhalt: "Na das ist ja böse." Ich: "Ruhe gefälligst, auf den billigen Plätzen!"
- Meine Schwester erzählte, dass sie einen Fernsehbeitrag gesehen hat, in dem getestet wurde, ob eine Taschenlampe, die eigentlich zwei Batterien benötigt, auch mit einer und Alufolie funktioniert. Das soll wohl tatsächlich klappen. Aber ich würde trotz alledem lieber ein wenig Vorsicht walten lassen, weil die Spannung bestimmt nicht hinhaut. Aber der Punkt ist, sie begann ihren Satz mit "... wie man, wenn man bloß eine Batterie hat ..." und ich fiel ihr ins Wort "Zweie machen kann oder sogar mehr. Ganz einfach, vergraben, wie Pinocchio das bewerkstelligen wollte. Dann wächst ein hübsches prächtiges Batteriebäumchen."
7.8.22
- Ich schlug meiner Mama vor, sich auch einfach ein Austauschköpfchen zum Geburtstag zu wünschen. Wenn der übliche wieder fit ist, setzt man ihn wieder auf. Das wäre auf alle anderen Körperteile ebenso gut anzuwenden, beispielsweise sollte man sich einen Arm gebrochen haben, verwendet man einfach solange für die Übergangszeit einen anderen. Alles was gerade kein Bock hat dir zur Verfügung zu stehen und deinen Wünschen und Ansprüchen folge zu leisten, wird schlicht auf die Ersatzbanke gesetzt. Ist dein Körper einmal wieder gemein und böse zu dir, pisackt dich andauernd oder benebelt deinen Verstand, sagst du ihm einfach "Geh´ in die Ecke und schäm dich!" Das hat definitiv zu viel von "Frankenstein", ist aber urst praktisch! Ehrlich, das wäre doch mal was. Ich habe immer die besten Ideen. Sie sind unschlagbar und nicht zu übertreffen. Mein Papa schaltete sich ins Gespräch ein und meinte, wenn ich ein Achsolotel wäre, wäre das kein Problem. Denn dieser Molch kann das tatsächlich. Ich:"Ja, eine Eidechse kann ja auch ihren Schwanz abwerfen. Die Zähne von Haien wachsen einfach so nach und eine Schlange häutet sich, wenn ihr ihre zu wider ist oder sie sich in ihrer Haut nicht mehr wohl fühlt. Das muss man doch irgendwie nach amen können. Wir sind doch schließlich auch bloß Affen und die machen bekanntlich alles nach."
- Ich weiß jetzt für welche Menschen mein Kleidchen bestimmt entworfen wurde, für Stripperinnen. Das ist wie gemacht für diese Zwecke, denn die Geldscheinchen passen haargenau in die Löcherchen. Ich persönlich kann das nicht so recht nachempfinden. Was hat man davon gewisse Bereiche von fremden Menschen zu begutachten, an deinen die Sonne niemals hin scheint, also im Normalfall, nicht bei Nudisten oder dir eine wildfremde, wenn auch sexy hexy, Frau was vor stöhnt? Es ist doch alles bloß Show. Aber jedem das seine, wem es Spaß macht, der soll bloß nicht auf mich hören. Ansonsten werden noch alle arbeitslos und müssen dann in besonders geistreich bescheuerten Maßnahmen aufschreiben, was später auf ihrem Grabstein stehen soll oder Eisenbahn bzw. mit dem Fingerchen "Schranke rauf, Schranke runter" spielen. Letzteres finde ich ja noch recht amüsant. Doch wen wundert´s, ich denke niemanden. Es wäre eine perfekte Vorlage gewesen, Wasser auf die Mühle. Die hätten gut damit getan, mich als Pausenclown zu engagieren. Ich hätte diesen Laden, bestehend aus allerlei trüben Tassen, schon ordentlich aufgemischt. Upps, hoffentlich habe ich jetzt kein Staatsgeheimnis ausgeplaudert, was da tatsächlich so abgeht. Was soll´s, immer schön raus damit ans Tageslicht, ab mit de Zicke an de Frühlingsluft!!! Jetzt aber runter mit dem Höschen, hier wird nix hinter dem Berg gehalten. Das solltet ihr schon mittlerweile festgestellt haben.
- Da im TV schon wieder gerade eines unserer Lieblingsmärchen, nämlich "Die Prinzessin mit dem goldenen Stern" läuft, sprach ich meine Mama darauf an. Sie: "Ja nicht, ist es auch dein Lieblingsmärchen? Meines schon und "Das singende klingende Bäumchen" auch." Ich: "Ja schon, aber ich will mich nicht festlegen. Es gibt so viele schöne. Ich nehme sie einfach alle und damit hat sich die Sache! Oh, das lässt aber tief blicken oder?" Mama: "Ja, das kenne ich ja überhaupt nicht von dir." Ich: "Jo, kannste mal sehen, was du so alles nicht von mir weißt." Sie scherzend: "Ja, ja, ich bin entsetzt."
- Menschenskinder, mein Papa hat vielleicht liebe Freunde, kann ich euch sagen. Die wären ganz nach Ruggeros Geschmack und dem meiner ehemaligen Freunden. Das lief damals wie eine Maschinerie ab zum Frühstück. Es wurden massig Stullen in Windeseile verspachtelt. Kaum war eine terminiert, landete auch schon die nächste auf dem Teller und wurde so rasch verputzt, dass man gar nicht so schnell gucken konnte, schwuppdiwupp weg war sie. Ich konnte dieses traumhaft abgestimmt und synchronisierte Doppel - Schauspiel, zweier Personen, die sich gegenüber saßen, während der bemitleidenswerte Toaster auf Hochtouren ackern, ja heiß laufen, musste, kaum fassen. Dem wurde nicht auch nur die kleinste Mini - Pause zugestanden. Für den war ranklotzen angesagt. Mir blieb der Mund offen stehen. Das war wirklich wie Synchronschwimmen, bloß ohne Wasser, Becken und Badehöschen. Es ist auch ganz bestimmt nicht gesund, jeden Tag, sage und schreibe, man höre und staune, einen Liter Milch weg zu süffeln. Aber auf mich hört ja keiner. Wenn er nicht mal mittlerweile selbst auf der Weide steht und fleißig Milch gibt. Früh übt sich, was einmal eine gute, prächtige und ertragreiche Kuh werden möchte. Jedenfalls bei Papas Freunden gibt´s immer was zu futtern mit nach Hause, wie Kuchen, Palatschinken, Honig, Nuss-Nugat-Creme, Merci - Pralinen, weil Papa sich in seiner Abwesenheit um alles kümmert, oder/und Salami, letzteres natürlich ausschließlich für Papa. Aber er würde gewiss auch teilen mit kleinen Raupen Nimmersatts. So ein Freund ist ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl!!! Wenn alle ungarischen Landsleute und Anhängsel, denn Papas Freund ist ein Deutscher, so freundlich und liebevoll sind, ziehe ich bei denen ein und liege ihnen ab sofort auf der Tasche. Oder ich pendel hin und her, futtere mich voll, schau mir noch einmal das hübsche Märchenschloss in Budapest an, fahre mit der Tut Tut Lokomotive, nehme alles nochmals genau unter die Lupe und finde mich dann hier irgendwann wieder ein. Teleportation wäre nicht schlecht. Wird es mir zu warm, streiche ich einfach wieder die Segel.
- Ich flachste mit Mama herum, wir sollten Papa doch ruhig öfter mal rüber schicken, dann fällt bestimmt noch mehr ab. Doch so sind wir zum Glück nicht. Wir nutzen keine Menschen aus!!! Das ist auch so eine schöne und niedliche Geschichte mit seinem Freund. Die beiden kannten sich bereits aus zarten Kindertagen, verloren sich aus den Augen, als Papa umzog und nun, wo wir wieder da sind, wurden wir liebevoll willkommen geheißen, als wären wir niemals fort gewesen. Toll, einfach zauberhaft, was?
8.8.22
- Ich wollte meine Schwester zur morgendlichen Begrüßung abkitzeln, doch sie lehnte ab. Da nahm ich mir mein Mamichen vor, musste allerdings kurz warten, weil sie am Herd stand. Aber dann musste sie herhalten. Ich hatte schließlich extra brav gewartet. Das sagte ich ihr auch ganz offen und fügte hinzu, dass wir meine Schwester mal ordentlich abfüllen müssen, damit sie endlich auf den Tischen tanzt und Purzelbäume schlägt. Ich habe echt einen schwierigen Job. Hach, ihr glaubt gar nicht wie sehr ich meine Mirakina vermisse.
- Ich fragte, ob ich noch Nudeln haben darf und meine Mama meinte "Ja, aber lass mir noch was übrig." Ich entgegnete natürlich "Ja, eine kann ich wohl erübrigen. Eine lasse ich dir übrig, aber nur eine." Mama lachend"Ach, das ist aber großzügig." Ich: "Ja ne? So bin ich halt, extrem großzügig. Nee, echt, du glaubst doch nicht, dass ich den gesamten Topf aufesse, am besten samt Topf. Das schaffe selbst ich nicht." Sie: "Ach, doch nicht, nee?" Ich entschieden: "Nein, selbst ich nicht!"
- Da mich mein Papa aus heiterem Himmel anbellte, als ich an die Nudeln ran wollte, sagte ich zu ihm "Na wenn du mich schon anbellst, wie ein Hund, dann gewöhne dir bitteschön nicht auch noch an mich zu beißen." Er: "Ach, wieso denn nicht?" Ich ergriff die Flucht und rannte zu Mama, stellte mich Schutz suchend hinter sie und fragte "Hast du das gehört? Wir müssen uns vor Papa schwer in Acht nehmen." Sie entgegnete "Ach was, Hunde, die bellen beißen doch nicht." Papa mischte sich wieder ein "Ja, solange sie bellen, sicher nicht, aber danach?" Wir lachten alle laut los und ich schimpfte mit ihm, weil er das Sprichwort entfremdet hat. Aber Recht hat er schon irgendwie, im gewissen Sinne. Wer sich jetzt im Übrigen die, durchaus berechtigte, Frage stellt, weshalb ich schon wieder fleißig Nudeln verspachtel, dem kann ich dazu nur sagen. Die müssen weg und ich opfere mich bereitwillig und todesmutig zum Wohle der Allgemeinheit. Will jemand was ab haben? Ich teile gerne, selbst Nudeln, vorausgesetzt ich habe genügend. - Nu is zu spät, nu sind se weg terminiert, alle futsch. Die schwimmen jetzt fröhlich im Bäuchlein des Miranators umher. I be back. Wie heißt es doch so schön? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
- Als jemand in einer TV Serie gerade sagte "Sie haben etwas vergessen.", sprang ich plötzlich auf, wie von einer Tarantel gestochen (beißen die nicht eigentlich?) und rief "Ja ich auch, Chili in meinem Kakao."
- Mama beschwerte sich, dass sie mich nicht hört, wenn ich nicht direkt neben ihr stehe und ich bot ihr an, ihr ein Walkie Talkie zu besorgen "Huston bitte kommen. - Over and out"
9.8.22
- Ich pupste morgens zur Begrüßung mit der Zunge. Ha, ha, wie nennt man das sonst? Mama: "Ach, unser Clown ist aufgestanden." Ich: "Ja, ich habe einen ganz schwierigen Job zu erledigen. Der Job ist wirklich schwer, frag mal die Clowns." Sie: "Ist er ja auch." Ich: "Aber ich finde, ich meistere ihn ganz gut, muss euch ja ein bisschen aufmischen und aufmuntern."
- Ich meinte: "Sie macht mich irre", weil Mama sich nicht entscheiden konnte, welche Pillen ich nun schlucken soll. Mein Papa kam auf den Plan und haute tatsächlich raus "Wat denn, kann man dit denn noch steigern?" und ich erwiderte "Oh, au warte, bist du aber böse."
- Papa zeigte mir ein Foto und meinte dazu "Hier ist die Dahme." und ich fragte selbstredend "Aha, und wo ist dann der Herr? Die Dame ist doch sonst einsam." Er: "Weiß ich nicht."
- Mama, als die Post kam: "Das werde ich erst gar nicht lesen." Ich: "Ja, alles was uns nicht passt, landet sofort in Ablage P. Dann bekommen wir keine Post mehr."
- Mama las vor: "An die Bewohner des Hauses, möchten Sie eine Bestattung im Wald - Das ist ja geschmacklos." Ich: "Ja unbedingt, ich kann es kaum erwarten, muss nur noch einige Dinge erledigen, dann können wir los legen."
- Mama beschwerte sich, weil ich im Flur laut sang: "Geh bitte in dein Zimmer. Wenn ich Musik hören will, schalte ich das Radio an." Ich: "Egal, dann haste wohl Pech gehabt.", war aber bloß als Witz gemeint und sofort richtig gestellt. Das war auch dringend nötig, denn logischerweise bekam sie einen mächtigen Wutanfall.
- Da Papa das Bad blockierte, auch noch das Wasser laufen ließ und ich gerade "Das Liebeslied" sang, fuhr ich einfach fort mit "Ich muss Pippi", damit er gleich Bescheid weiß. Hoffen wir mal das Beste, dass ich jetzt keinen Ärger bekomme, weil ich das Lied so massiv verschandelt habe. Wie konnte ich das nur wagen`Es kam einfach so über mich. Ich war schlicht unzurechnungsfähig. Das ist wohl die allerbeste Ausrede, die man haben kann, zieht immer wieder.
- Ich wollte mit Papa auf Bruderschaft trinken, weil sich gerade unsere Arme überkreuzten, als ich versuchte meine Tasse zu erreichen. Doch er wollte leider nicht mitspielen, na so´n Dreck!!! Ich fragte ihn bei der Gelegenheit gleich, weshalb es eigentlich nicht Schwesternschaft heißt, konnte er mir aber nicht beantworten. Alles weiß er eben auch nicht, aber ist doch irgendwie unfair oder. Wir müssen das Schwesternschaftstrinken und die Blutsschwestern, so wie die Bruderschwesternschaft und Blutsbrüderschwestern, um es gleich richtig zu machen, auf der Stelle einführen. Das fordere ich und somit die totale Gleichberechtigung!!! Passt gut auf, sonst ziehe ich tatsächlich noch mit meinem Schildchen los. Immerhin darf man nicht vergessen, dass ich damals bei der Antikriegs - Demo auch von der Partie war, hat nur leider nix gebracht.
- Als ich Papa fragte, warum er gestern nicht mit mir auf Bruderschaft trinken wollte, meinte er, er wollte verhindern, dass ich an seinem Arm ziehe und der tat ihm bereits weh. Ich empört: "Ach, habe ich denn jemals an deinem Arm gezogen?" Er: "Weiß ich nicht, kann mich nicht erinnern." Ich und Mama, nahezu wie aus einem Munde: "Na dann wird es wohl auch nicht vorgekommen sein. Wie kommst du also auf so einen Mist das zu behaupten? Geh in die Ecke und schäm dich!"
- Mama, weil ihr die Kelle andauernd in die Quere kam: "Ich bin mal gespannt, wie oft ich das noch machen muss. Ich habe die dauernd in der Nase." Ich meldete mich natürlich zu Wort: "Na Mama, es ist doch offensichtlich. Papa möchte dir die Arbeit abnehmen. Dann brauchst du es nicht selbst zu tun, nach dem Motto wenn du denkst du bist allein, machst du dir die Nase rein."
21.8.22
- Ich zu Mama, weil sie einen großen Sachk herauskramte: "Ah fein, Sackhüpfen habe ich lange nicht mehr gemacht. Am lustigsten ist es wenn zweie drinnnen hocken und gleichzeitig hüpfen, also Synchronhoppsen machen müssen." Mama: "Ach, veralbere mich bitte nicht." Ich: "Mach ich doch gar nicht. Wenn ich mich über dich lustig mache, bekommst du es schon mit oder auch nicht, hi, hi."
- Ich zu Papa: "Hey, da kommt ja mein Rotkäppchen mit dem Rotkörbchen."
- Ich zu Papa: "Ey, hast du da einen Buddelkasten im Topf?" Papa: "Ja, ist ja auch einer." Ich: "Nee mal ernsthaft, ist das der Kokosblütenzucker für die Marmelade?" Papa: "Bingo, der Kandidat hat 100 Punkte." Ich: "Prima, ich habe so gerne Recht und bekomme auch noch Punkte dafür."
- Ich zu meiner Family: "Himmel, Apfelbaum und Zwirn, es ist heute so, als würde einer auf mir drauf sitzen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Leute das schön finden. Ich finde es entsetzlich. Ihr dürft mich heute nur mit Samthandschühchen anfassen. Das kommt davon wenn man man seinem Körper nicht zuhört, wenn er schon mit einem spricht. Vorhin beim Hofgang, taten mir plötzlich die Beinchen weh und da hätte ich inne halten müssen. Doch ich latschte einfach weiter und nun habe ich den Salat. Wer nicht hören will, muss fühlen. Wenn ich komplett anders drauf wäre, wäre ich die geborene Bordsteinschwalbe. Denn in der Nacht grabe ich euch ohne zu murren den Garten um. So schnell könnt ihr gar nicht gucken."
- Ich zu Papa: "Die Kaffeemaschine hört sich an, als würde sie schnarchen. Genauso hatte es damals geklungen als Oma und Opa ihr berühmtes Schnarchkonzert abgeliefert hatten. Jeder wollte den anderen übertreffen und mir den Schlaf rauben. Dann stimmten noch sämtliche Ticktack - Uhren mit ein und mein persönlicher Albtraum war geboren. Ha, ha, nicht lustig?" Papa: "Doch, doch." Ich: "Ich lache hier immer alleine, ist eine furchbare Schweinerei."
- Ich zu Papa: "Au Gewitter im Anmarsch - Ach nee, bloß nen Verrückter mit seiner Knatterkiste. Ist es ein Gewitter? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Motorrad."
- Ich zu Mama: "Mama, kannst bald essen kommen." Mama: "Ja, ich komm."Ich: "Nee, brauchst noch nicht, dann sind wir fertig und dann ist auch gut." Mama drohend:"Du." Ich: "Au, sie hat ne Schere sch..."
- Papa ließ sein Käffchen einfach ewig lange stehen, bis ich ihn darauf hinwies, dass er schon ganz traurig und beleidigt in der Ecke hockt und dabei hatte doch die Kaffeemaschine vorhin so schön geschnarcht. Er : "Ach ja, hatte ich ganz vergessen." Ich: "Ja, ja ich kenne das Verhalten ja von meinem Teechen, wenn der erst einmal beleidigt ist, ist damit nicht zu spaßen und auch nicht gut Kirschen essen. Also, rasch, flink, flink, sieh zu wie du ihn wieder beruhigst und besämftigst."
- Ich, da mir promt die Klobürste auf den Fußboden gefallen ist, zu Mama: "Tja, wer keine Arbeit hat, der macht sich eben welche." Mama daraufhin: "Aber wirklich."
- Ich: "Papa, du hast da was auf der Nase, eh, wie heißt das? Marmelade. Wie ist die denn da hingekommen?" Papa: "Ach so, ich dachte schon was schlimmeres." Ich: "Na det läge ja dann einzig und alleine an dir, mein Lieber."
- Ich öffnete die Kühlschranktür und schaute drein, wie ein Schwein ins Uhrwerk. Ich: "Nee, hier bin ich falsch. Da ist die richtige Tür. So viele Türen und ich weiß nicht welche ich nehmen soll, haaahaaa, wie bei Alice im Wunderland."
- Mama: "Ich muss aufs Töpfchen." Ich: "Dann musst erst eines holen, denn das dort ist die Toilette."
- Mama: "Man soll nicht im stehen essen, weil man dann nicht gut verdauen kann. Der Körper ist dann in Aufbruchstimmung und nicht in einer Ruhephase." Papa: "Im liegen, wie die alten Römer das pflegten, wäre nicht schlecht." Ich: "Na die haben ja ohnehin viel Unsinn veranstaltet, wenn man bedenkt was die für´n komisches Gemeinschaftsklo hatten, bei dem jeder den Pups vom anderen hautnah mitbekam, ganz zu schweigen von den Gladiatoren - Kämpfen."
22.8.22
- Im TV erwähnten sie gerade irgendeinen Bürgermeister und mir fiel der Text von "Baden gehen" ein. Nur, dass das ein Bademeister war, mir allerdings nicht sofort in den Sinn kam. Ich zu Mama: "Aber ist ja das gleiche. Ja,ja, wer´s glaubt"
- Mama zu mir: "Stehst du bitte auf?" Ich: "Nö, Antrag abgelehnt." Mama: "Das war kein Antrag, sondern eine Bitte." Ich: "Na logisch war das ein Antrag."
- Mein Vögelchen kam an, als ich gerade eine Motte weg saugte. Ich: "Brauchst keine Angst haben, wirst nicht weg gesaugt. Was erzählt die denn wieder für einen Bockmist, wa? Ich passe doch da gar nicht hinein. Aber verlasse dich nicht allzu sehr darauf, mein Lieber. Was nicht passt, wird passend gemacht."
- Ich zu meiner Schwester: "Das ist so laut, als säße die Hexe drin." Meine Schwester: "Welche Hexe?" Ich: "Na die aus Hänsel und Gretel natürlich. Die landete doch schließlich im Ofen." Sie, Kopf schüttelnd: "Aber der war doch nicht so laut." Ich grinsend: "Ach was, sag bloß, warste dabei? Jetzt kommt´s raus." Sie: "Nee."
- Als mir mein Stift runterfiel und zwischen Schränke rutschte, sang ich Jeanny mit "Mein Stift ist runtergefallen..." weiter, gab dann freudestrahlend von mir "Na also, wer suchet, der findet, yey" und riss jubelnd die Arme nach oben, wie nach einem Sportfest - Sieg.
- Ich zu meinen Eltern: "Scheinbar habe ich mich nachts selbst verprügelt, bekomme das aber seltsamerweise erst jetzt mit. Oh, ich steh auf Schmerzen." Papa: "Vielleicht bist du aus dem Bett gefallen." Ich: "Nee bestimmt nicht, dann hätte ich ja wenigstens die Melodie aufnehmen können. Da träume ich schon eine schöne Melodie und dann vergesse ich die. Ha, das reimt sich sogar. Ich bin wie Pumuckl."
- Ich umarmte Papa und sagte: "Kurz kuschi, kuschi machen und so bleiben wir jetzt bis morgen früh."
23.8.22
- Ich rief, wie ein Apache "Nudeln, Nudeln." Mama: "Hach, hast du mich erschreckt." Ich: "Wieso, ist doch bloß dein Clownimatz? Solltest du dich nicht langsam daran gewöhnt haben?"
- Papa zu mir: "Ach, wer ist denn da aus dem Bett gefallen?" Ich: "Ich war ganz zeitig wach und konnte nicht mehr richtig einschlafen und die Melodie ist auch futsch. Ist irgendwie einfacher wenn ich im Traum singe, als wenn ich bloß ne Melodie höre, bzw. auf einem Flügel spiele. Hey mir fällt grad auf, dass ich das zum ersten mal geträumt habe. Na wenn das mal nicht was zu bedeuten hat." Papa und Mama: "Naja, dann mach mal wird schon werden."
- Ich: "Eu, wir haben ja ein schönes Blümchen im Garten. Was ist denn das für eins? Sieht aus wie ein Sonnenblümchen, bloß ohne Sonne. Haha, also nicht gelb, sondern violett." Papa: "Nee, ne Sonnenblume sieht anders aus. Das ist eine Dahlie." Ich: "Ja, aber sie ist ebenso extrovertiert, also ausgefächert." Mama: "Die hat Papa von einer Frau geschenkt bekommen, die gerade beim einpflanzen war." Ich: "Ach, das ist ja lieb. Ja, ja, Papa ist sehr beliebt bei den Damen. Er bekommt andauernd etwas geschenkt, man bedenke die geilomatischen Tomatensträucher, Marmeladengläser..."
- Ich sang gerade "Computerliebe", sagte meiner Schwester, die gerade die Treppe herunterkam, zwischendurch "Guten Morgen" und fragte bei der Gelegenheit, wer das Lied im Original eigentlich gesungen hat. Sie: "Morgen, weiß ich nicht." Ich: "Schade, aber guten Morgen erst mal." Sie: "Habe ich doch gesagt." Ich: "Ja, aber ich will kein muffliges guten Morgen, sondern ein strahlendes. Ich bin doch dein liebes Schwesterchen, wusst doch strahlen, wenn du mich siehst." Sie: "Nee", während sie die Treppe hoch lief.
- Im Radio gaben sie durch, dass sie Erschrecker für die Geisterbahn suchen. Ich: "Würde bestimmt Spaß machen. Aber ich denke, ich würde laut loslachen und die Leute damit verschrecken."
- Mama zu Papa: "Mensch Vorsicht, du bist ja wie so ein kleines Kind, greifst hier einfach in den Topf." Ich: "Mama, Papa ist nicht wie ein kleines Kind, er ist eins. Was meinst du wo ich das her habe?" Mama: "Ja, aber wirklich."
- Ich zu meinen Eltern: "Bisschen viel Chili, mir brennt die Gusch, aber nicht schlimm. Ich sag´s ja, ich bin ein scharfes Mäuschen." Beide grinsten.
- Ich: "Vielleicht bringe ich noch ein Kuddelmuddelsüppchen Kochbuch raus." Mama: "Ja, davon gibt´s auch noch nicht genügend." Ich: "Was vom Kuddelmuddelsüppchen?" Mama: "Nee, aber von normalen." Ich: "Ach nee, wäre mir zu unbunt. Ich brauche es bunt, ein bisschen hiervon, ein wenig davon, ein bisschen Papa, Mama, Schwesterchen, kleines Küsschen, wie bei den Vögelchen.", weil sie gerade vor mir stand. Ich fuhr fort:"Hach, sie grinst immer bloß, wie eine Grinsekatze." Dann gab sie mir doch ein Küsschen.
- Ich bat Papa ein Foto von der wunderschönen Blume zu knipsen. Er: "Keine Zeit." Ich: "Ach was, kannste doch machen, bevor du ins Auto steigst. Ich öffne dir derweil das tor und ein Küsschen kriegste auch noch. Haben wir einen Deal?" Papa: "Das Licht ist nicht optimal." Ich: "Ja, später ist es noch schlechter, wenn es dunkel ist. Brauchste auch nicht ausleuchten, wie beim Fotografen." Ja, meine lieben Mitbürger, so bekommt man seinen Willen. Ganz genauso macht man das, mit Diplomatie und Bestechung!!!
- Ich zu Papa: "Papa, machst du mir bitte, bitte, bitte, tausendfach bitte, Halsbonbons?" Er: "Nö, abgelehnt." Ich: "Ach, ich bin doch so ein liebes Töchterchen." Er: "Achso, wusste ich ja gar nicht." Ich: "Du."
- Ich wollte meinem Vögelchen mit einer Nudel eine Freude machen. Mama: "Na die wird er dir sicherlich gerne abnehmen." Da er mich wie immer erst einmal ansah, wie ein Auto, kam dann von mir folgender Vorschlag: "Wir sollten uns überlegen ein Schild über seinem Kopf anzubringen mit der Aufschrift "Bitte warten, grade Cafepause!" Mama stimmte mir lachend zu uns sagte: "Na das wäre was."
- Papa fragte Mama: "Haben wir noch Dinkelplätzchen?" Mama: "Na sicher, die sind dort hinten. Willst du welche haben ja?" Ich lachend: "Er würde sonst wohl kaum danach fragen." Papa: "Wo sind die? Ich seh sie nicht." Mama: "Na dort hinten. Du fällst gleich drüber." Papa: "Ach da, das ist ja schon außerhalb des Hauses." Mama und ich lachend: "Na das ist ja wohl ein wenig übertrieben."
24.8.22
- Die, alleinige durch Zufall kreierte, Entstehungsgeschichte meiner glücklich feurigen Suaheli Nudeln:
Scheinbar schmeckt mir das Essen, das meine Mama zubereitet nicht. Denn ich schüttete einfach Kakao drüber, obgleich der ursprünglich im Käffchen landen sollte. Aber es war Glück im Unglück, denn es schmeckte göttlich, erforderte allerdings noch eine weitere Zutat, nämlich Kokosblütenzucker, da es sonst ein wenig zu bitter gewesen wäre.
25.8.22
- Im TV redeten sie gerade von irgendeiner Wettbewerbstrupppe und ich fing an zu singen "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe". Der weitere Text ist mir leider nicht geläufig. Aber das lässt sich ja ändern.
- Ich, beim feucht, fröhlichen Verspachteln Mamas Nudelsalats: "Mama, das schmeckt ja göttlich. Haste fein gemacht, wirste auch nich ausjelacht. Ist ja furchtbar, dass es so göttlich schmeckt, schäm dich!"
- Mama meinte zum Fernseher und mir: "Der sieht ja putzig aus unten rum." Ich schmiss mich weg. Denn tatsächlich meinte sie seine Schuhe und gelben Socken und nix anzügliches. Ich fand die Söckchen eigentlich ganz niedlich und lustig, durchaus im positiven Sinne.
- Im TV Shopping Channel boten die eine derart hässliche Bluse an. Aber Hauptsache die ist vom angesagten Designer, wie das Dingelchen ausschaut ist letztendlich wurscht. Denn sie war sogleich ausverkauft und ich ulkte mit Mama herum: "Hallo, ich möchte gerne die Müll - Bluse bestellen."
- Als ein zuckersüßes Elefantenbaby im Fernseher herum hopste, schrie ich "Oh, will ich haben. Papa, hol mir das Elefantenbaby her." Mama: "Der bleibt ja nicht immer so klein und kompakt." Es spielte gerade mit Seifenblasen und der Kommentar dazu lautete, man solle sich auch über die kleinen Dinge des Lebens freuen. Ich: "Ja, ich finde auch Seifenblasen klasse!"
- Papa fragte mich: "Wo ist die Mama?" Ich: "Weiß ich nicht. Vielleicht ist sie da hinein gehopst. Hat sich versteckt.", während ich auf den Fernseher deutete. Papa: "Möglich."
- Ich: "Wer hat meine Nudeln geklaut? Raus mit der Sprache. Ah, ich seh´ schon. Bei uns ist jeden Tag Ostern."
- Ich: "Au wie verwerflich, der Papa hat noch kein Küsschen bekommen." Schmatzer auf seine Wange verpasst und dabei "Hab dich lieb." gesagt - Ich, eingeschnappt mimend: "Na, kommt da nix?" Papa: "Doch, ich dich auch, wollte ich gerade sagen." Ich: "Na das will ich aber meinen und schwer hoffen. Darauf bestehe ich."
- Ich zu Papa: "Habe ich die ganzen Pillen jetzt geschluckt, bevor Mama alles weggerämt hatte oder nicht?" Papa: "Woher soll ich das wissen?" Ich: "Nee, du nicht. Aber das frage ich mich, finde jedoch keine Antwort. Hoffen wir mal das Beste."
- Da mich Papa wie ein Auto ansah, meinte ich zu ihm: "Sage doch bitte, dass du da an den Schrank möchtest. Warum muss ich denn alles bei dir erahnen?"
- Papa zu mir: "Susi?" Ich: "Papa, du solltest doch allmälig wissen wie ich heiße, denkst du nicht?" Er: "Ja, sollte ich das?" Dann sprach er meine Schwester auch mit Susi an. Ich: "Ja, was ist denn?" Papa: "Jetzt meinte ich die andere Susi." Ich: "Warum fügst du dann nicht wenigsten 1 und 2 hinzu? Ähnlich wie bei der "Bill Cosby Show" Olivia 1, Olivia 2, Olivia 3, als die kleine Olivia gefragt wurde, wie sie später ihre Kinder nennen möchte." Papa: "Ich konnte mich nicht entscheiden, wem ich welche Zahl zuordnen sollte. Es soll sich ja schließlich niemand benachteiligt fühlen."
- Papas, das heißt ääätschi bääätsch jetzt mein Hemd, ist mega beliebt bei den Vögelchen. Was das bedeuten mag, kann sich wohl jeder denken. Eigentlich saß ich unter dem Sonnenschirm. Nur meine Schulter lukte etwas hervor, was sich als riesengroßer Fehler herausstellte. Es machte direkt neben meinem linken, man bedenke nicht so guten, Ohr Platsch. Ich spürte den Aufprall förmlich und war heilfroh, dass ich ein Cappie auf dem Kopf hatte. Soll das nicht irgendwie Glück bringen? Na bitte, dann aber her damit. Ich halte auch noch die andere Schulter hin. Wenn einem eine gescheuert wird, sollte man auch, laut Gandhi, stets noch die andere Backe hinhalten. Dieser Vogel muss sich gedacht haben "Au fein, da sitzt das Mirabellalein. Hier kann ich mich so richtig auslassen." Gott sei Dank, war es nicht unser Vögelchen. Da hätte ich keine Chance gehabt zu überleben. Denn der macht riesige Flatschen.
- Als die Sonne ungünstig stand, bzw. unsere Erde und ich retterieren musste, versuchte meine Mama eine Lösung zu finden, dass ich wieder auf meinem Hollywoodschaukel - Lieblingsplätzchen Platz nehmen kann und meinte letztendlich: "Da musst du ein bisschen warten." Ich daraufhin: "Na ich sitze ja schon auf meinem Wartestühlchen.
- Sowie die Sonne wieder einigermaßen günstig stand, war pünktlich, wie die Feuerwehr, mein Lappy - Akku leer. Na das war ja vorauszusehen.
- Papa zu mir, weil ich scheinbar so verloren auf dem Sessel aussah: "Ach, was machst du denn hier?" Ich: "Ich wurde von Mama verbannt, einfach im Wald ausgesetzt und zurückgelassen, wie bei Hänsel und Gretel." Das nahm er mir aber nicht wirklich ab und Mama lachte lauthals.
- Meine Schwester erzählte mir von einem russischen Sender, bei dem das Programm sehr schwer herauszubekommen ist. Ich: "Ja, du musst wissen, die sind undercover, Top Secret in geheimer Mission unterwegs, haben sich eingeschleust und ins TV eingezeckt. Deshalb gibt es keine vernünftige Internetseite." Sie lachte.
- Ich zu Mama: "Kommste morgen mit raus? Wärst du heute mit mir draußen gewesen, hätte ich dich zum fröhlichen bescheißen vorgeschoben, nach dem berühmten Horrorfilm - Motto - Nimm sie, nicht mich." Sie lachte zwar, aber allerdings ein wenig verhalten.
- Meine Schwester zeigte mir russische TV Telenovelas und sagte: "Einige Worte ähneln ein bisschen Hindi." Ich: "Alle Sprachen sind in gewisser Weise miteinander verbandelt. Erst gab es bloß eine und dann entwickelte sie sich parallel in verschiedene Richtungen. Stichwort Turmbau zu Babel." - Ich, als ich das Elend erblickte: "Oh nee, mach bloß aus. Die Schauspieler erinnern mich alle an irgendwelche anderen und ich drehe dann durch, wenn ich nicht darauf komme, an wen die mich erinnern. Dieses Problem hatte ich bei den chinesischen Schoten wenigstens nicht. Wenn jemand mit dir russisch quatscht sagst du einfach immer da oder net, rabota, do svidaniya, wird schon richtig sein, ist doch praktisch." Die Werbung war interessant. Die wollten einen doch tatsächlich irgendwelche komischen Zeder Nüsse für sage und schreibe 50 Euro andrehen. Meine Schwester fing folgende Bemerkung an: " Die denken wohl wir sind" und ich beendete sie mit "blöd." Sie: "So wollte ich es nicht ausdrücken." Ich: "Ich schon. Das ist ja Wucher. Sind das Jungbrunnen - Nüsse oder wat?" Als sie einen Sitzsack für schlappe 99 € loswerden wollten, turnte ein Hundchen darauf herum und dann saß ein Kerl drauf. Ich meinte zu meiner Schwester: "Gibt´s den Hund mit dazu? Den Kerl brauch ich nicht, aber vielleicht das Hündchen." Dann sagten sie irgendwas von Scherz. Ich: "Aber ein Scherzkeks könnte ich schon gut gebrauchen. Den können sie mir liebend gerne liefern." Dann zeigten sie eine Frau und mir fiel sofort auf: "Boh, die hat ja einen Busento. Da kann sie ihr Sektglas drauf abstellen."
- Böses K - Thema zur Abwechslung - Ich: "Ich glaube eigentlich nicht, dass der bei uns auch ballaballa machen möchte. Allerdings gefällt ihm natürlich nicht, wenn wir uns einmischen. Freundin: "Ha, nette Bezeichnung dafür." Ich: "Mit den Sanktionen haben wir uns doch selbst ins eigene Fleisch geschnitten. Wir haben dem damit nicht geschadet, höchstens der Bevölkerung, die überhaupt nichts dafür kann." - Freundin: "Und dann wundern wir uns, dass er uns dafür auch etwas zu streichen beabsichtigt." Ich: "Ich finde, das ist doch logische Schlussfolgerung. Wenn ich in deinem Zimmer herumkramen und dir etwas wegnehmen würde, müsste ich damit rechnen, dass du auch bei mir fleißig einsacken wirst. Du würdest mir mit Sicherheit daraufhin mächtig den Marsch blasen." Sie: "Ja, für mich ist das natürlich auch logisch, aber für andere scheinbar nicht."
26.8.22
- Als im TV gerade jemand von sich gab "Hallo mein Schatz", wurde ich an etwas bestimmtes erinnert und fing sofort an zu singen "Hallo, mein Schatz, ich liebe dich..." (Männer sind Schweine)
- Wegen eines Wolkenbruches fragte ich Mama wo mein Badeanzug ist. Ehrlich, ich wäre am liebsten raus gerannt und hätte im Regen herumgetanzt. Wenn ich Pech oder auch Glück, wie man´s nimmt, gehabt hätte, hätte das jemand gefilmt und bei youtube hochgeladen. Aber bei Gewitter war mir das letztendlich noch nicht ganz geheuer.
- Das Regenwasser in der Tonne war jedoch für das Bad meiner Schwelle noch nicht ausreichend, welche Nachricht ich ihr traurig überbrachte. Doch bereits etwas später konnte ich ihr freudestrahlend mitteilen: "Ah, jetzt ist endlich dein Badewasser eingelassen. Nun kannst du singen O sole Mio. Mein Text passt allerdings nur zum Barbier von Sevilla - O sole Mio, dadim, dada, O sole Mio, Die Bürste geht durch dein Haar."
- Im TV sagten sie innerhalb eines Berichtes, dass man, wenn man einen Hai vor sich hat, auf keinen Fall wegschwimmen soll, sondern ihm direkt in die Augen sehen und vorsichtig wegdrücken. Ich meinte zu meiner Mami: "Die Nerven hätte ich nicht!"
- Meine Schwester meinte, dass wir befürchten müssen, bald kein Trinkwasser mehr zu haben. Ich: "Warum machen wir uns erst jetzt darum Gedanken, anstatt es von Anfang an zu verhindern?" Sie: "Erzähl das nicht mir, sondern der Welt." Ich: "Tue ich ja ständig. Aber die sperrt nicht richtig ihre Lauscherchen auf. Scheinbar sitzt die auf ihren Ohren, wie unser wertes Vögelchen." Sie zog lachend von Dannen.
27.8.22
- Spinnchen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen:
Ich hatte in meinem Zimmer eine Spinnenwohngemeinschaft - Spider - WG - Kommune. Gibt es so etwas auch bei Spinnen? Eine große und zwei kleine waren in einem Netz. Babies waren das glaube ich nicht oder eher weniger. Papa meinte auch: "So wenig? Das sind doch sonst viel mehr."
In meinem Fall brachte es allerdings Sorgen. Denn der Staubsauger war sau schwer und meine Hand tat fürchterlich weh. Fallen lassen konnte ich das Ding leider nicht so einfach. Da hätte meine Mama mächtig Einspruch gegen erhoben. Tja, hätte, hätte, Fahrradkette ich sie am Abend entdeckt, wäre mir das erspart geblieben.
- Mama beim Essen verteilen: "Die da." Ich: "Ist es die da, die da am Eingang steht? ... Nein, das ist die Frau, die Freitags nicht kann. (Die fantastischen 4). Das ist cool das Lied oder?" Mama: "Ja, das finde ich auch super."
28.8.22
- Ich: "Wer will ein Küsschen haben? Und jetzt schreien alle ja, wie im Kasperletheater." Papa grinste und bekam einen dicken Schmatzer auf die Wange gedrückt, der wohl ein bisschen zu nah an seinem Horchlöffel (Ohr) landete, sorry dafür.
- Ich zu meiner Schwester: "Na, ich habe schon Angst, dass ich nix mehr abbekomme." Sie: "Ach was, ich hatte doch bloß kleine Schüsselchen." Ich: "Ja, aber mehrere, zwei, drei, sieben, fünfzehn, Schätzelchen!" Sie: "Ja klar, 100."
29.8.22
- Ich: "Ich wollte eigentlich raus gehen. Aber da brauche ich ja einen Wintermantel. Mein Schwesterherz: "Ja klar, ist wohl ein wenig übertrieben." Ich: "Übertreiben liegt mir im Blut, weißt du doch."
- Meine Schwester grinste, weil sie bemerkte, dass unser Papa sein Rad draußen hat stehen lassen und meinte: "Wer stellt denn sein Fahrrad raus, obwohl der Himmel bewölkt ist?" Ich: "Ja, wer beginnt einen Krieg, obwohl man eigentlich seinen Frieden haben möchte?" Sie, lachend: "Sie sind der Meinung damit den dritten Weltkrieg zu verhindern." Ich: "Ja, man kann sich auch was einreden und vieles schön reden, wenn der Tag lang ist, um so etwas zu rechtfertigen. Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen? Weil er keine Ausrede mehr wusste."
- Ich zu meiner Schwelle: "Komm mal her. Du guckst so verbissen." Drückte ihr ein Küsschen auf die Wange und meinte lächelnd: "Siehste, auf diese Weise zaubere ich dir sogleich ein Lächeln ins Gesichtchen. Ein Küsschen in Ehren, kann doch niemand verwehren." Mama meldete sich aus dem Hinterhalt: "Ja, das stimmt." Ich: "Siehste, Mami ist meiner Meinung."
- Ich: "Ah, ihr kriegt Süppchen und ich Bonbons.", weil auf meinem Platz ein prall und bunt gefülltes Bonbon - Glas stand und kein Teller.
30.8.22
- Schlimmer Fall von Spinnchen mit Schrecken in den frühen Morgenstunden:
Sie spazierte direkt am Rande meines Kopfkissens entlang. Die hatte vielleicht Nerven. Gott sei Dank, saß ich bereits und machte meine Blognotizzen. Ursprünglich hatte ich jedoch vor anschließend weiter zu heiern. Aber das war mir unter diesen Umständen nix. Mama: "Ja, das ist jetzt der Spinnenmonat." Ich entsetzt: "Aber doch bitte nicht bei mir. Die können woanders ihren Altweibersommer - Wonnemonat feiern. Außerdem ist es genau genommen noch nicht September, ist also ein Frühchen."
- Papa: "Papa an Gläser, Papa an Gläser.", als er die Mamiladengläser suchte.
- Ich: "Papa sieht so schick aus mit seinem Hemdchen." Papa entsetzt und bestimmend: "Das kriegst du nicht! Brauchst du gar nicht drauf hin arbeiten." Ich: "Ich habe dir die nicht weg genommen. Mama hat die aussortiert." Papa, beleidigt: "Ja, ja, das kennt man ja." Ich streichelte mitfühlend seinen Arm. Mama: "Im Alter braucht man Farbe. Ich möchte auch nicht als alter Opa herumlaufen." Ich: "Ich brauche die grundsätzlich. Aber Mama möchte nicht als alter Opa herum laufen.? Finde den Fehler!" Papa: "Ah, hast du es mitbekommen ja? Ich wollte auch schon grad sagen." Ich: "Wundert´s dich? Logisch, ich bin doch schließlich dein Töchterchen und stürze mich wie ein Adler auf solche Sachen und Gelegenheiten."
31.8.22
- Meine Schwester zu mir: "Ich dachte, du hättest die Zahnpasta bereits aufgebraucht." Ich: "Quatsch mit Soße, ich habe die bloß gesucht. Die ist doch vollkommen unberührt." sang los "Like a virgin" und fuhr fort "Also nicht wie, sondern ne tatsächliche Jungfrau.", zog kurz und schmerzlos das Alu -Dingelchen ab und meinte: "Ha, ha, jetzt nicht mehr. Ich bin ein böses Mädchen. Ich habe sie entjungfert."
- Ich: "Mama, hier darf doch heißes Wasser hinein gefüllt werden, oder?" Mama: "Ja, wieso?" Ich: "Die Suppentassen sind alle feiern und mächtig einen drauf machen in der Autowaschanlage (Geschirrspüler) und ich bin ja verwandt mit Mc Gyver. Deswegen habe ich mir eine Alternative überlegt. Wusstest du das noch nicht?"
- Ich zu meiner Freundin: "Mütterchen Russland, also die Sowjetunion hätte nicht auseinander gerissen werden dürfen. Die Leute hätten ja umziehen können. Aber dann wäre Mütterchen Russland evtl völlig leer gewesen, wie eine Geister - Mütterchen - Stadt. Nee, Quatsch, dafür fühlen sie viel zu viele Menschen damit wohl unter einer Fuchtel und Kontrolle zu stehen. Aber dann sollte man es ihnen auch zugestehen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Es gibt ja auch genügend positive Aspekte. Doch den Krieg hätte es nicht gegeben." Sie pflichtete mir natürlich bei.
- Ich zu meiner Schwelle: "Würdest du, wenn du mit einem Kleinkind einkaufen wärst, es draußen herum krabbeln und die Regale ausräumen lassen, weil es dir ansonsten den Einkaufswagen ausräumt?" Sie: "Nee." Ich: "Man müsste einen Eltern - Eignungstest einführen, ob die überhaupt für den Job geeignet sind. Das Kind könnte sich, abgesehen davon, dass es einiges kaputt machen könnte, verletzen, krank werden, wenn es auf den dreckigen Boden herum krabbelt und die Fingerchen anschließend pfuiii deivi in den Mund steckt oder auch entführt werden. Das ist doch wirklich unfassbar unverantwortlich." Sie: "Ja, vielleicht haben sie genügend Ersatz." Ich: "Ja, gut möglich."
- Ich zu meiner Schwelle: "Es ist doch auch unsinnig, dass die Amis fragen, wenn du ins Land reisen willst, ob man vor hat den Präsidenten zu ermorden. Ich glaube mir würde da raus rutschen - na logo, deswegen habe ich mich ja auf die Reise begeben." Sie: "Das würden die aber gar nicht lustig finden." Ich: "Ich schon. Aber mal ehrlich, wer, der so etwas plant, gibt das denn zu? Denken die ein skrupellos geisteskranker Mensch würde sagen - Achje, können Sie Gedanken lesen? Jetzt haben Sie mich aber auf frischer Tat, bzw. bei meinem Vorhaben, erwischt. Ich bitte darum fest genommen zu werden und ergebe mich? Da müssten sie ihn schon hypnotisieren oder ihm eine Wahrheitsdroge verpassen, wobei ich niemanden auf dumme Ideen bringen will." Sie: "Ja, klar."
#Alltagsstories
#Scherze
#Witze
#Rätsel
1.8.22
- I said to my mom "I found something. I just don't know what yet - ah, a Cookie Monster" while hugging my dad. Then I pretended to fall asleep and snored because he had something to do.
- Me to my dad, who I locked the door in his face when he wanted to enter the kitchen: "Shoo, shoo away from my pasta, these are mine!" He grins: "No one wants to take that away from you." Me: "I wouldn't be so sure about that. Your word in God's ear canal."
- My sister said that she prefers to put the milk back in the fridge, although it actually doesn't go sour that quickly and I objected "You know, milk cartons get offended terribly quickly if you don't pay any attention to them, just like divas."
- I asked my mum if she would like some cocoa and since she declined again, I patted myself on the shoulder with the words "Ha great, caught another good moment where I save myself the work and still get a lot of pluses by the way you can collect. No nonsense, I'm not asking for nothing". While I was stroking her leg, she said, "I know that little mouse."
- Mami said to Daddy "The newspapers were there" and I objected "Why were they, hopefully they're still there, aren't they? Otherwise we would have been robbed." At least she laughed.
- Me: "It's way too stuffy." Sister: "Friday should be better." Me: "Until then, I'll walk on my gums."
3.8.22
- My sister: "Oh man.", when she entered the kitchen and saw me. Me: "What are you talking about? There's no man in sight. As far as I know, I'm not one either." Her: "Hey, I didn't say that." Me grinning, "Oh yes you do. Don't you remember?" She: "Oh well, because our place is so disgustingly warm."
4.8.22
- Have you ever heard of ten decker cookies? do you know them Double-decker cookies are common, but ten-deckers? Our cookies were so baked together that I had to use a knife to pry them apart. Oh, but they're naughty. Would you like a quick tenner? Reminds me of those weird fire bug polonaise chains. Don't these naughty bugs have a home? That's right, why settle for a paltry threesome when you can have a tensome? Oh my, I'm quite the poster boy for double-ended jokes at times, but it's great fun, especially when it's a little provocative. However, the emphasis is clearly on "little little"!
6.8.22
- Dad to me: "Hello mom. You're sitting on mom's armchair." Me: "Well, stay in the family and after all I fell or tumbled out of it. So I'm something like that.
- Me to my threshold: "Get well soon, now I can tell you personally. I had asked Mom to do it in case I never see you today." She: "Well, that sounds like it. I live here, it's stupid, but thanks anyway." Me: "There you go, but why is it exaggerated? It's evening and I haven't seen you all day, it was a long time myself. This monkey heat rises in your skull like an elevator, celebrates a big party there and makes Mighty Bambule. Next stop, cloud your mind. If you continue like this, I'll take back the nice get well wishes, hey presto they're gone." Mom from the ambush: "Well, that's bad." Me: "Quiet, please, on the cheap seats!"
- My sister said that she saw a TV program that tested whether a flashlight that actually needs two batteries would work with one and aluminum foil. That should actually work. But despite all that, I'd rather exercise a little caution, because the tension certainly won't work. But the point is, she started her sentence with "...how, if you only have one battery..." and I cut her off, "You can make two or even more. Simple, bury, like Pinocchio does wanted. Then a pretty, magnificent battery tree grows."
7.8.22
- I suggested to my mom that she simply wished for an exchange bowl for her birthday. When the usual one is fit again, you put it back on. This would work just as well for any other part of the body, for example if you break an arm just use another one for the transition period. Everything that is not in the mood to be available to you and to follow your wishes and requirements is simply put on the bench. If your body is mean and angry with you again, constantly teasing you or fogging your mind, you just tell it "Go in the corner and be ashamed!" This definitely has too much of "Frankenstein", but it's really practical! Honestly, that would be something. I always have the best ideas. They are unbeatable and cannot be surpassed. My dad joined the conversation and said that if I were an Achsolotel it wouldn't be a problem. Because this newt can actually do it. Me: "Yes, a lizard can also throw off its tail. Sharks' teeth just grow back and a snake sheds its skin if it dislikes theirs or if it no longer feels comfortable in its skin. You have to somehow After all, we're just apes too, and as we all know, they imitate everything." if she dislikes hers or if she no longer feels comfortable in her own skin. You have to be able to find that somehow. After all, we're just monkeys and they copy everything, as we all know." if she dislikes hers or if she no longer feels comfortable in her own skin. You have to be able to find that somehow. After all, we're just monkeys and they copy everything, as we all know."
- I now know who my dress was designed for, strippers. It's perfect for this purpose, because the banknotes fit perfectly into the holes. Personally, I can't really empathize with that. What's the point of examining certain areas of strangers where the sun never shines, so normally, not with nudists or you a complete stranger, albeit sexy witchy, woman who moans? It's all just for show. But to each his own, if you enjoy it, you shouldn't listen to me. Otherwise everyone will be unemployed and then have to write down what should later be written on their tombstone in particularly witty, stupid measures, or play the train or "barrier up, barrier down" with their little finger. I find the latter quite amusing. But who is surprised, I think nobody. It would have been a perfect template, grist to the mill. They would have done well to hire me as a break clown. I would have really mixed up this store, consisting of all kinds of murky cups. Oops, I hope I haven't leaked a state secret about what's actually going on there. What the heck, always out with it in the daylight, off with the bitch in the spring air!!! But now take off your panties, nothing is kept behind the mountain here. You should have noticed that by now. already mixed up. Oops, I hope I haven't leaked a state secret about what's actually going on there. What the heck, always out with it in the daylight, off with the bitch in the spring air!!! But now take off your panties, nothing is kept behind the mountain here. You should have noticed that by now. already mixed up. Oops, I hope I haven't leaked a state secret about what's actually going on there. What the heck, always out with it in the daylight, off with the bitch in the spring air!!! But now take off your panties, nothing is kept behind the mountain here. You should have noticed that by now.
- Since one of our favorite fairy tales, namely "The Princess with the Golden Star" is already on TV, I asked my mom about it. You: "Yes, not, is it also your favorite fairy tale? Mine is, and "The Singing Sounding Tree" too." Me: "Yes, but I don't want to commit myself. There are so many nice ones. I just take them all and that's it! Oh, but that gives you a deep insight, doesn't it?" Mom: "Yes, I don't know that about you at all." Me: "Jo, you can see what you don't know about me." She jokingly, "Yes, yes, I'm horrified."
- Goodness, my papa may have dear friends, I can tell you. That would suit Ruggero and my former friends. It was like a machine back then for breakfast. Massive sandwiches were filled in no time at all. As soon as one was scheduled, the next one landed on the plate and was cleaned up so quickly that you couldn't look at it so quickly, hey presto it was gone. I could hardly believe this fantastically tuned and synchronized double act, two people sitting opposite each other while the pitiful toaster had to work at full speed, even run hot. Not even the smallest mini break was granted to him. For the rank blocking was announced. My mouth fell open. It was really like synchronized swimming, only without water, It's whole too definitely not healthy, every day, say and write, one hears and is amazed, to sip a liter of milk. But nobody listens to me. If he doesn't even stand in the pasture himself in the meantime and diligently gives milk. Early practice what one day wants to be a good, magnificent and high-yielding cow. In any case, there's always something to take home with dad's friends, such as cake, pancakes, honey, nut nougat cream, thank you - chocolates because dad takes care of everything when he's away, and/or salami, the latter of course exclusively for Dad. But he would certainly also share with little caterpillars of the gluttons. Such a friend is a six in the lottery with an additional number!!! If all Hungarian compatriots and followers, because papa's friend is a German, are so kind and loving, Or I commute back and forth, eat my fill, look at the pretty fairytale castle in Budapest again, ride the Tut Tut locomotive, take a close look at everything again and then find my way back here at some point. Teleportation wouldn't be bad. If it gets too warm for me, I just brush the sails again.
- I joked with mom that we should send dad over more often, then we'll definitely get more. Luckily we are not like that. We don't take advantage of people!!! This is also such a beautiful and cute story with his friend. The two knew each other from tender days, lost touch when dad moved and now that we are back, we were lovingly welcomed as if we had never been away. Great, simply magical, huh?
8/8/22
- I wanted to tickle my sister as a morning greeting, but she refused. So I took care of my mummy, but had to wait a little because she was standing at the stove. But then she had to serve. I finally waited extra good. I told her that quite openly and added that we have to give my sister a good drink so that she finally dances on the tables and does somersaults. I have a really difficult job. Oh, you wouldn't believe how much I miss my Mirakina.
- I asked if I could have more pasta and my mom said "Yes, but leave me some." I replied, of course, "Yes, I can probably spare one. I'll leave you one, but only one." Mom laughing "Oh, that's generous." Me: "Yes, no? That's just how I am, extremely generous. No, really, you don't think I'll eat the whole pot, preferably including the pot. Even I can't do that." Her: "Oh, not at all, no?" I decided, "No, not even me!"
- Since my dad barked at me out of the blue when I wanted to get the noodles, I said to him "Well, if you're already barking at me like a dog, then please don't get used to biting me as well." Him: "Oh, why not?" I fled and ran to Mom, stood behind her for protection and asked, "Did you hear that? We have to be very careful with Dad." She replied, "Oh, dogs that bark don't bite." Dad intervened again "Yes, as long as they bark, certainly not, but after that?" We all laughed out loud and I scolded him for alienating the saying. But somehow he's right, in a certain sense. By the way, anyone who now asks the quite legitimate question I can only tell you why I'm busy filling pasta again. They have to go and I willingly and fearlessly sacrifice myself for the greater good. Anyone want anything? I like to share, even pasta, provided I have enough. - Now it's too late, now they're scheduled to go, all gone. They are now swimming happily in the tummy of the Miranators around. I'm back. How do they say? Life punishes those who are late.
- When someone in a TV series just said "You forgot something." I suddenly jumped up like I was stung by a tarantula (don't they actually bite?) and yelled "Yeah, me too, chili in my cocoa."
- Mom complained that she couldn't hear me unless I was right next to her and I offered to get her a walkie talkie "Huston please come. - Over and out"
9.8.22
- I fart my tongue in the morning as a greeting. Ha, ha, what else do you call it? Mom: "Oh, our clown got up." Me: "Yes, I have a very difficult job to do. The job is really difficult, just ask the clowns." Her: "He is too." Me: "But I think I'm mastering it quite well, I have to stir you up and cheer you up a bit."
- I was like, "She's driving me crazy" because mom couldn't decide which pills to take now. My dad came up and actually banged out, "What's that, can you increase it?" and I said, "Oh, oh wait, you're mad."
- Dad showed me a photo and said "Here is the Dahme." and I asked, of course, "Aha, and then where is the gentleman? The lady is otherwise lonely." He: "I don't know."
- Mom, when the mail came: "I won't even read that." Me: "Yes, everything that doesn't suit us ends up in file P. Then we won't get any more mail."
- Mom read aloud: "To the residents of the house, would you like a burial in the forest - That's in bad taste." Me: "Yes definitely, I can't wait, I just have to do a few things and then we can get started."
- Mom complained because I was singing loudly in the hallway: "Please go to your room. If I want to listen to music, I'll turn on the radio." Me: "It doesn't matter, then you were unlucky.", but it was only meant as a joke and was corrected immediately. That was also urgently needed, because logically she threw a mighty tantrum.
- Since dad was blocking the bathroom, also letting the water run and I was singing "Das Liebeslied", I just continued with "I have to pee" so that he would know right away. Let's hope for the best that I don't get in trouble now because I messed up the song so massively. How dare I? It just came over me. I was simply incompetent. That's probably the very best excuse you can have, keeps pulling.
- I was about to drink to fraternity with dad because our arms crossed just as I was trying to reach my cup. But unfortunately he didn't want to play, damn it!!! I took the opportunity to ask him why it wasn't actually called a sisterhood, but he couldn't answer me. He doesn't know everything either, but it's somehow unfair, isn't it. We need to introduce sorority drinking and blood sisters, like fraternity and blood sisters to get it right right now. I demand that and therefore total equality!!! Be careful, otherwise I'll actually go out with my tag. At least you shouldn't forget that I was also part of the anti-war demo back then, but unfortunately it didn't do anything.
- When I asked dad why he didn't want to have a fraternity drink with me yesterday, he said he didn't want me to pull his arm and it was already hurting him. Me outraged: "Oh, did I ever pull your arm?" He: "I don't know, I can't remember." Me and mom, almost as if from one mouth: "Well then it probably won't have happened either. So how did you come up with such nonsense to claim that? Get in the corner and be ashamed of yourself!"
- Mom, because the trowel kept getting in her way: "I'm curious how often I have to do it. It's always in my nose." Of course I spoke up: "Well mom, it's obvious. Dad wants to do the work for you. Then you don't have to do it yourself, according to the motto if you think you're alone, you blow your nose."
21.8.22
- I to mom because she dug out a big sack: "Ah, fine, I haven't done a sack race for a long time. It's the funniest when two people sit inside and hop at the same time, i.e. have to do synchronized hops." Mom: "Oh, please don't make fun of me." Me: "I'm not doing it. If I make fun of you, you'll either get it or not, hi, hi."
- Me to dad: "Hey, here comes my little red riding hood with the little red basket."
- Me to dad: "Hey, do you have a Buddelkasten in the pot?" Dad: "Yes, there is one too." Me: "No seriously, is that the coconut blossom sugar for the jam?" Dad: "Bingo, the contestant has 100 points." Me: "Great, I love being right and I get points for it."
- Me to my family: "Heaven, apple tree and twine, today it's as if someone was sitting on me. I can't understand at all that people think that's beautiful. I think it's horrible. Today you're only allowed to wear velvet gloves to me touch. That's what happens when you don't listen to your body when it's already talking to you. Earlier while walking in the yard, my legs suddenly hurt and I should have stopped. But I just traipsed on and now I have the salad. If you don't want to hear, you have to feel. If I were in a completely different mood, I'd be the born curb swallow. Because at night I'll dig up your garden without grumbling. You can't look that fast."
- Me to dad: "The coffee machine sounds like she's snoring. That's exactly how it sounded when grandma and grandpa had delivered their famous snoring concert. Everyone wanted to outdo the other and rob me of sleep. Then all the tick-tock clocks were right with one and my personal nightmare was born. Ha ha, isn't it funny?" Dad: "Yes, yes." Me: "I always laugh here alone, it's a terrible mess."
- Me to dad: "Oh thunderstorm coming - oh no, just a madman with his rattling box. Is it a thunderstorm? Is it a plane? No, it's a motorcycle."
- I to mom: "Mom, you can come eat soon." Mom: "Yes, I'm coming." Me: "No, you don't need it yet, then we're done and that's fine too." Mom threateningly: "You." Me: "Ouch, she has ne scissors sh..."
- Dad just left his coffee there for ages until I pointed out to him that he was already sitting in the corner, very sad and offended, and the coffee machine had been snoring so nicely earlier. He: "Oh yes, I had completely forgotten." Me: "Yes, yes, I know the behavior of my little tea, once he's offended it's not to be trifled with and it's not good to eat cherries either. So, quick, quick, quick, see how you calm him down again and soothe."
- Me, since my toilet brush promptly fell on the floor, to mom: "Well, if you don't have a job, you can just get some." Mom then: "But really."
- Me: "Dad, you've got something on your nose, eh, what's that called? Jam. How did it get there?" Dad: "Oh, I thought something worse." Me: "Well, that would be entirely up to you, my dear."
- I opened the refrigerator door and looked like a pig at the clockwork. Me: "Nah, I'm wrong here. There's the right door. So many doors and I don't know which one to take, haaahaaa, like Alice in Wonderland."
- Mom: "I have to use the potty." Me: "Then you have to get one first, because that's the toilet over there."
- Mom: "You shouldn't eat standing up, because then you can't digest well. The body is then in a spirit of optimism and not in a resting phase." Dad: "Lying down, like the ancient Romans used to do, wouldn't be bad." Me: "Well, they did a lot of nonsense anyway, if you consider what a weird communal toilet they had, where everyone heard the farts of the other up close, not to mention the gladiator fights."
22.8.22
- On TV they just mentioned some mayor and I remembered the lyrics of "Going for a bath". Except that it was a lifeguard, although that didn't immediately come to mind. Me to mom: "But it's the same thing. Yes, yes, who believes it"
- Mom to me: "Will you please get up?" Me: "Nope, application denied." Mom: "That wasn't an application, it was a request." Me: "Of course that was an application."
- My birdie arrived just as I was vacuuming away a moth. Me: "You don't have to be afraid, you won't be sucked away. What nonsense is she saying again, huh? I don't fit in there at all. But don't rely too much on it, my dear. What doesn't fit will be made to fit ."
- Me to my sister: "It's so loud, as if the witch were sitting in it." My sister: "What witch?" Me: "Well, the one from Hansel and Gretel, of course. It ended up in the oven." She, shaking her head: "But it wasn't that loud." Me grinning: "Oh, tell me, were you there? Now it's out." Her: "Nope."
- When my pen fell down and slipped between cupboards, I continued singing to Jeanny with "My pen fell off...", then beamed with joy "Well, whoever searches will find, yey" and jerked my arms up jubilantly , as after a sports festival - victory.
- Me to my parents: "Apparently I beat myself up at night, but strangely I'm only realizing it now. Oh, I love pain." Dad: "Maybe you fell out of bed." Me: "No, definitely not, then I could at least have recorded the melody. I dream a nice melody and then I forget it. Ha, it even rhymes. I'm like Pumuckl."
- I hugged dad and said: "Short kuschi, make kuschi and we'll stay like this until tomorrow morning."
23.8.22
- I shouted, like an Apache, "noodles, noodles." Mom: "Oh, you scared me." Me: "Why is it just your Clownimatz? Shouldn't you have gotten used to it slowly?"
- Dad to me: "Oh, who fell out of bed?" Me: "I woke up very early and couldn't fall asleep properly and the melody is gone too. It's somehow easier when I'm singing in a dream than when I'm just hearing a melody or playing a grand piano. Hey, I just noticed that I dreamed it for the first time. Well, if that doesn't mean something." Dad and mom: "Well, let's do it, it'll be alright."
- Me: "Eu, we have a beautiful flower in the garden. What kind of flower is that? It looks like a sunflower, just without the sun. Haha, not yellow, but violet." Dad: "No, a sunflower looks different. It's a dahlia." Me: "Yes, but she's also extroverted, so fanned out." Mom: "Dad got it as a gift from a woman who was just planting." Me: "Oh, that's nice. Yes, yes, dad is very popular with the ladies. He always gets presents, think of the delicious tomato bushes, jam jars..."
- I was singing "Computerliebe", saying "Guten Morgen" to my sister, who was just coming down the stairs, and taking the opportunity to ask who actually sang the song in the original. Her: "Tomorrow, I don't know." Me: "Too bad, but good morning first." Her: "I told you so." Me: "Yes, but I don't want a stuffy good morning, I want a bright one. I'm your dear little sister, you know how to smile when you see me." She: "Nah" while walking up the stairs.
- They announced on the radio that they were looking for scarers for the ghost train. Me: "I'm sure it would be fun. But I think I'd laugh out loud and scare people away."
- Mom to dad: "Be careful, you're like a little kid, just put your hands in the pot." Me: "Mom, dad isn't like a little kid, he is one. Where do you think I got that from?" Mom: "Yes, but really."
- Me to my parents: "A bit much chilli, my gut burns, but not bad. I'll tell you, I'm a hot little mouse." Both grinned.
- Me: "Maybe I'll bring out a Kuddelmuddelsuppchen cookbook." Mom: "Yes, there aren't enough of those either." Me: "What about the hash soup?" Mom: "No, but from normal ones." Me: "Oh no, that would be too achromatic for me. I need it colorful, a bit of this, a little of that, a bit of dad, mom, little sister, a little kiss, like the little birds.", because she was standing in front of me. I continued, "Ah, she just grins like a Cheshire Cat." Then she gave me a kiss.
- I asked dad to take a picture of the beautiful flower. He: "No time." Me: "Oh, you can do it before you get in the car. In the meantime, I'll open the gate for you and you'll get a kiss. Do we have a deal?" Dad: "The light is not optimal." Me: "Yes, later it's even worse when it's dark. You don't need to illuminate either, like with a photographer." Yes, my dear fellow citizens, that's how you get your way. That's exactly how you do it, with diplomacy and bribery!!!
- Me to dad: "Dad, will you please, please, please, make me a thousand throat sweets?" Him: "Nope, rejected." Me: "Oh, I'm such a dear daughter." He: "Oh, I didn't know that at all." I you."
- I wanted to make my little bird happy with a noodle. Mom: "Well, he'll certainly be happy to take that off your hands." Since, as always, he looked at me first, like a car, I made the following suggestion: "We should think about putting up a sign over his head with the inscription "Please wait, it's a coffee break!" Mama agreed with a laugh and said to us: "Well that would be something."
- Dad asked mom: "Do we still have spelled biscuits?" Mom: "Of course, they're back there. Do you want some?" Me laughing: "Otherwise he wouldn't be asking about it." Dad: "Where are they? I don't see them." Mom: "Well back there. You'll fall right over it." Dad: "Oh, that's already outside the house." Mom and I laugh: "Well, that's probably a little exaggerated."
8/24/22
- The origin story of my happy fiery Swahili noodles, created solely by chance:
Apparently I don't like the food that my mom prepares. Because I just poured cocoa over it, although it was originally supposed to end up in the cup. But it was a stroke of luck, as it tasted divine, but required one more ingredient, coconut blossom sugar, otherwise it would have been a little too bitter.
8/25/22
- On TV they were talking about some competition troupe and I started singing "The Sugar Doll from the Belly Dance Troupe". Unfortunately, I am not familiar with the rest of the text. But that can be changed.
- Me, happily filling Mama's pasta salad: "Mama, that tastes divine. You've done it well, you won't be laughed at either. It's terrible that it tastes so divine, shame on you!"
- Mom said to the TV and me: "He looks cute down there." I threw myself away. Because actually she meant his shoes and yellow socks and nothing lewd. I actually found the socks to be very cute and funny, in a positive sense.
- They were selling such an ugly blouse on the TV Shopping Channel. But the main thing is from the trendy designer, how the little thing looks doesn't matter in the end. Because it was immediately sold out and I joked with Mama: "Hello, I would like to order the garbage blouse."
- When an adorable baby elephant bounced around on the TV, I yelled, "Oh, I want it. Daddy, get me the baby elephant." Mom: "It doesn't always stay that small and compact." It was playing with soap bubbles and the comment was that you should be happy about the little things in life. Me: "Yes, I also think soap bubbles are great!"
- Dad asked me: "Where is mom?" Me: "I don't know. Maybe she hopped in there. Hiding." while pointing at the TV. Dad: "Possibly."
- Me: "Who stole my pasta? Out with the language. Ah, I see. It's Easter every day for us."
- Me: "Oh, how reprehensible, dad hasn't gotten a kiss yet." Smacked his cheek while saying, "Love you." said - me, snapped miming: "Well, isn't there anything?" Dad: "Yes, I wanted to say you too." Me: "Well, that's what I want to think and really hope for. That's what I insist on."
- Me to dad: "Did I swallow all the pills before mom put them all away or not?" Dad: "How should I know?" Me: "No, not you. But I'm wondering that, but I can't find an answer. Let's hope for the best."
- Since dad looked at me like a car, I said to him: "Please tell me that you want to go to the closet. Why do I have to guess everything about you?"
- Dad to me: "Susi?" Me: "Dad, you should know my name by now, don't you think?" He: "Yes, should I?" Then he also addressed my sister as Susi. Me: "Yes, what is it?" Dad: "Now I meant the other Susi." Me: "Then why don't you at least add a 1 and 2? Similar to The Bill Cosby Show Olivia 1, Olivia 2, Olivia 3 when little Olivia was asked what she wanted to name her kids when she grew up." Dad: "I couldn't decide who to assign which number to. After all, nobody should feel disadvantaged."
- Papas, that means ääätschi bääätsch my shirt now, is super popular with the little birds. What that might mean is anyone's guess. Actually, I was sitting under the umbrella. Only my shoulder stuck out, which turned out to be a huge mistake. It made a splash right next to my left, think not so good, ear. I literally felt the impact and was very glad that I had a Cappie on my head. Shouldn't that bring some luck? There you go, bring it on. I also offer the other shoulder. According to Gandhi, if one is chafed, one should always turn the other cheek. This bird must have thought, "Oh, fine, that's where the little Mirabelle sits. I can really let myself go here." Thank God it wasn't our little bird. I would have had no chance of surviving. Because he makes huge splashes.
- When the sun was in an unfavorable position, or our earth and I had to save it, my mom tried to find a solution that I could sit on my Hollywood swing again - favorite place and finally said: "You have to wait a bit." I then: "Well, I'm already sitting on my waiting chair.
- As soon as the sun was reasonably favorable again, my Lappy battery was empty, like the fire brigade. Well that was foreseeable.
- Dad to me because I seemed so lost in the chair: "Oh, what are you doing here?" Me: "I was banished by mom, just dumped in the woods and left behind, like Hansel and Gretel." But he didn't really believe me and Mom laughed out loud.
- My sister told me about a Russian channel where the program is very difficult to get out. Me: "Yes, you have to know, they are undercover, top secret on a secret mission, have infiltrated and ticked the TV. That's why there is no sensible website." She laughed.
- Me to Mom: "Are you coming out with me tomorrow? If you had been out with me today, I would have pushed you to happily cheat, according to the famous horror film - Motto - Take her, not me." She laughed, but a little cautiously.
- My sister showed me Russian TV telenovelas and said: "Some words are a bit like Hindi." Me: "All languages are connected in a certain way. First there was only one and then it developed in parallel in different directions. Keyword Tower of Babel." - Me, when I saw the misery: "Oh no, just turn it off. The actors all remind me of someone else and I go crazy when I can't figure out who they remind me of. I had this problem with the Chinese ones At least not Schoten. If someone chats with you in Russian, you just always say there or not, rabota, do svidaniya, it will be all right, it's practical." The ad was interesting. They actually wanted to sell you some weird cedar nuts for a whopping 50 euros. My sister began by saying, "They think we are," and I finished with "stupid." She: "I didn't want to put it that way." Me: "I do. That's usury. Are those fountains of youth - nuts or what?" When they wanted to get rid of a beanbag for a whopping €99, a little dog did gymnastics on it and then a guy sat on it. I said to my sister: "Is there a dog? I don't need the guy, but maybe the little dog." Then they said something about joking. Me: "But I could really use a prankster. You're more than welcome to supply it to me." Then they showed a woman and I immediately noticed: "Boh, she has a bosom. She can put her champagne glass on it."
- Bad W - topic for a change - Me: "I actually don't think he wants to do ballaballa with us. However, of course he doesn't like it when we get involved. She: "Ha, nice name for it." Me: "With the sanctions, we have cut ourselves in the flesh. We didn't harm it, at most the population, who couldn't do anything about it." - Friend: "And then we're surprised that he intends to cancel something for us." Me: "I think that's a logical conclusion . If I were to rummage around in your room and take something from you, I would have to reckon with the fact that you would also be busy bagging it from me. You would definitely blow my ass at that." She: "Yes,
8/26/22
- When someone said "Hello my darling" on TV, I was reminded of something specific and immediately started singing "Hello, my darling, I love you..." (men are pigs)
- Because of a downpour, I asked mom where my bathing suit was. Honestly, I wanted to run out and dance in the rain. If I had been unlucky or lucky, as you take it, someone would have filmed it and uploaded it to youtube. But in the event of a thunderstorm, I wasn't quite comfortable with that.
- However, the rainwater in the barrel was not yet sufficient for the bath of my threshold, which I sadly brought to her. But a little later, beaming with joy, I was able to tell her: "Ah, now your bath water is finally in. Now you can sing O sole Mio. However, my lyrics only fit the barber of Seville - O sole Mio, dadim, dada, O sole Mio, The brush goes through your hair."
- On TV they said in a report that if you see a shark in front of you, you should not swim away, but look straight into its eyes and carefully push away. I said to my mom: "I wouldn't have the nerve!"
- My sister said that we must fear that we will soon run out of drinking water. Me: "Why are we just now worrying about this instead of preventing it in the first place?" She: "Don't tell me, tell the world." Me: "I do that all the time. But she doesn't really open her ears. Apparently she's sitting on her ears, like our precious little bird." She pulled away laughing.
8/27/22
- Spider in the morning, drives away sorrow and sorrow:
I had a spider community in my room - Spider - WG - commune. Is there something like that in spiders too? One large and two small were in a net. I don't think they were babies, or rather less so. Dad also said: "So little? That's a lot more otherwise."
In my case, however, it caused concern. Because the vacuum cleaner was really heavy and my hand hurt terribly. Unfortunately I couldn't drop the thing that easily. My mom would have raised a strong objection to that. Well, if I had, if I had discovered the bicycle chain in the evening, I would have been spared that.
- Distribute mom while eating: "These ones." Me: "Is that the one standing at the entrance? ... No, that's the woman who can't do it on Fridays. (The fantastic 4). That's a cool song, isn't it?" Mom: "Yes, I think that's great too."
8/28/22
- Me: "Who wants a kiss? And now everyone is screaming, like in Punch and Judy." Dad grinned and got a big smack on the cheek, which probably landed a bit too close to his listening spoon (ear), sorry for that.
- I to my sister: "Well, I'm afraid that I'll get nothing more." Her: "Oh, I only had small bowls." Me: "Yes, but several, two, three, seven, fifteen, darling!" Her: "Yes, of course, 100."
29.8.22
- Me: "I actually wanted to go out. But then I need a winter coat. My sister's heart: "Yes, of course, that's probably a little exaggerated." Me: "Exaggerating is in my blood, you know."
- My sister grinned because she noticed that our dad left his bike outside and said: "Who puts their bike outside when the sky is cloudy?" Me: "Yes, who starts a war when you really want peace?" You, laughing: "You think this will prevent World War III." Me: "Yes, you can talk yourself into something and talk nicely when the day is long to justify something like that. Why did the devil kill his grandmother? Because he didn't have any excuses."
- Me to my threshold: "Come here. You look so dogged." Pressed her a kiss on the cheek and said with a smile: "You see, in this way I'll immediately put a smile on your face. A kiss with honor, nobody can refuse." Mom reported from the ambush: "Yes, that's right." Me: "See, Mommy agrees with me."
- Me: "Ah, you get soup and I candy." Because there was a bulging and colorfully filled candy glass on my seat and not a plate.
30.8.22
- Bad case of spiderlings with scares in the early hours of the morning:
She walked right along the edge of my pillow. Maybe she had nerves. Thank goodness I was already sitting and taking my blog notes. Originally, however, I had planned to continue getting married afterwards. But that was nothing to me under the circumstances. Mom: "Yes, this is spider month." I was horrified: "But please not with me. They can celebrate their Indian summer - merry month somewhere else. Besides, strictly speaking, it's not September yet, so it's a premature baby."
- Dad: "Dad to jars, daddy to jars." when he was looking for the macaroni jars.
- Me: "Dad looks so chic in his shirt." Dad appalled and assertive: "You won't get that! You don't have to work towards it." Me: "I didn't take them away from you. Mom sorted them out." Dad, offended: "Yes, yes, you know that." I sympathetically stroked his arm. Mom: "When you get old you need color. I don't want to walk around like an old grandpa either." Me: "I basically need them. But Mama doesn't want to walk around like an old grandpa. Find the mistake!" Dad: "Ah, did you get it? I was about to say that too." Me: "Are you surprised? Of course, after all I'm your little daughter and I jump like an eagle on such things and opportunities."
31.8.22
- My sister to me: "I thought you had already finished the toothpaste." Me: "Nonsense with sauce, I was just looking for it. It's completely untouched." started singing "Like a virgin" and continued "So not like, but an actual virgin.", pulled off the little aluminum thing quickly and painlessly and said: "Ha, ha, not anymore. I'm a bad girl. I I deflowered her."
- Me: "Mom, hot water can be filled in here, right?" Mom: "Yes, why?" Me: "The soup bowls are all partying and going all out in the car wash (dishwasher) and I'm related to McGyver. That's why I thought of an alternative. Didn't you know that yet?"
- Me to my friend: "Mother Russia, the Soviet Union shouldn't have been torn apart. People could have moved. But then Mother Russia might have been completely empty, like a ghost - mother - city. No, nonsense, for that far too many people feel comfortable with being under the thumb and under control. But then you should also allow them that. Everyone has to decide that for themselves. There are enough positive aspects. But the war would not have happened." Of course she agreed with me.
- Me to my threshold: "If you were shopping with a toddler, would you let them crawl around outside and clear the shelves, otherwise they would clean out the shopping cart?" Her: "Nope." Me: "You would have to introduce a parent aptitude test to see if they are even suitable for the job. The child could, apart from breaking something, injure itself, get sick if it crawls around on the dirty floor and the Fingers then pfuiii deivi put in the mouth or kidnapped. That's really incredibly irresponsible." She: "Yes, maybe they have enough replacements." Me: "Yes, quite possible."
- Me to my threshold: "It's also nonsensical for the Americans to ask when you want to travel to the country whether they intend to assassinate the president. I think I would slip out of it - well, that's why I have me embark on the journey." She: "They wouldn't find that funny at all." Me: "I do. But honestly, who who plans something like this admits that? Think an unscrupulously mentally ill person would say - Oh dear, can you read minds? But now you have me in the act, or at my plan, caught. I ask to be arrested and surrender? They'd have to hypnotize him or give him a truth drug, and I don't want to give anyone any stupid ideas." She: "Yes, of course."
#MirabellaMagica
#everydaystories
#jokes
#Puzzle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen