Follower

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Freund oder Feind?




Freund oder Feind?


Kann man ein Mädchen, das dir ständig sagt wie lieb sie dich hat, du ihre allerbeste Freundin bist und ihr seelenverwandt seid, jedoch dir andererseits in einem Fort unschöne Dinge, wie "Ich bin viel hübscher und klüger als du" an den Kopf wirft  oder dir einfach nur das Gefühl gibt besser zu sein als du, überhaupt auch nur ansatzweise als seine Freundin bezeichnen? Ich finde das äußerst fragwürdig. Freund oder Feind, in manchen Fällen bedeutet das leider das selbe. Je höher du empor gehoben wirst, desto tiefer kannst du fallen. Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr. Darf ich vorstellen? Mirabella das Kombi - Paket allerbeste Freundin und Fußabtreter in einer Person.

Sie ist doch nicht dumm, nur weil zugegeben vieles in ihrem Köpfchen sofort in die Ablage P zu rutschen scheint, nur eben anders gestrickt. Ihr Gehirn verarbeitet Informationen gesundheitsbedingt anders und ihr wird leider oft, wie bei einem PC der Zugriff oder wie von einem Türsteher der Zutritt verweigert, obwohl die Infos irgendwo vorhanden sind, jedoch eben nicht immer von jetzt auf gleich abrufbar. Aber wenn dir dein Kopf dir mitteilt "Kein Anschluss unter dieser Nummer, ist doch kein Grund für großen Kummer" (Mainzelmännchen), wäre es dann nicht am einfachsten eine andere Nummer zu wählen, zum Beispiel eine musikalische? Mit Musik und Witz klappt alles viel besser. 

Und hässlich ist sie weiß Gott nicht. Tja, da die wahre Schönheit bekanntlich von innen kommt, könnte ich jetzt sagen, wenn ich gemein wäre,  "Da wird eher umgekehrt ein Schuh draus", bin ich aber nicht. Solche Menschen sind bloß neidisch, die einen so herunterputzen und ich werde einen Teufel tun und mich auf deren Niveau herablassen. Denn warum wird man sonst ständig, schon von klein auf, aus heiterem Himmel von wildfremden Personen, von Männern als auch von Frauen, angelächelt? Alle Jungs in ihrer Klasse waren sich einig, dass sie die hübscheste in der Klasse ist. Das solch eine Bemerkung sie natürlich nicht gerade beliebter bei den Mädels gemacht hat, steht wohl außer Frage. Aber da hat sich niemand Gedanken drüber gemacht. So etwas ist zwar unsagbar schmeichelhaft, aber gleichzeitig fürchterlich peinlich. Das ähnelte einem Dominoeffekt. Einer warf das einfach mal so in den Raum und alle Jungen stimmten der Reihe nach zu. Es war wie eine Misswahl, an der sie sich beim besten Willen nicht erinnern konnte, teilgenommen zu haben. Sie wurde teilweise sogar von Lehrerinnen darauf angesprochen und auch von einem Mädchen bei einer Schul - Party gefragt "Weißt du eigentlich, dass du das hübscheste Mädchen hier bist?" Her je, was soll man darauf nur antworten? Außer verlegen zu lächeln, was sie auch tat, fällt mir da nix ein. Ihre Schwester wurde von einem Jungen aus ihrer Schulklasse gefragt, ob sie auf ihre Schule geht, weil sie sie zu einem Workshop in die Oper mitgenommen hatte und er sich nicht vorstellen konnte, ein so hübsches Mädchen übersehen zu haben. Sie fällt eben so manches Mal wie ein bunter Hund auf, obwohl das gar nicht ihre Absicht ist. Schönheit und Ausstrahlung eines Menschen liegt immer noch im Auge des Betrachters. Ich will damit nur dick und fett unterstreichen, dass, entgegen zahlreich verbreiteter Vorurteile, auch hübsche Mädchen ein Herz aus Gold haben und sich trotzdem oder gerade deswegen unverstanden fühlen können. Ein Freund sagte ihr einmal, dass sie etwas ganz Besonderes sei, ob sie sich überhaupt im Klaren darüber sei, wie einzigartig sie ist und unbedingt so bleiben soll. Da hatte er allerdings nicht nur einen, sondern gleich mehrere über den Durst getrunken, mächtig einen in der Krone zu sitzen und wäre zuvor beinahe in einem See ertrunken, wenn ihn nicht sein Kumpel rausgefischt hätte, eine wirklich schlimme Geschichte.

Diese Bemerkung erstaunte sie nicht schlecht. Denn er wusste tatsächlich nur einen Bruchteil von ihrem Leben und dem wie sie fühlt. Sie hatte nie etwas von sich erzählt, war eigentlich immer diejenige, die die lustigen flotten Sprüche in den Raum warf, wenn jemand anderes etwas zum Besten gab. Ihm war noch nicht einmal bekannt, dass sie Lieder und Gedichte schreibt. Tja, dass sie es liebt zu singen, bzw. auch nur die Tatsache, dass sie gerne singt, wusste er. Aber das war es dann auch schon. Öffnet Alkohol bei Menschen eine Art drittes Auge? Ha, dann sollten wir uns womöglich häufiger mal die Kante geben (denkst de). Das war schon äußerst bemerkenswert. Sie war doch gar nicht die, die sie eigentlich hätte sein sollen. Alles war fein säuberlich hinter einer dicken Felswand versteckt, die so hoch war, wie die chinesische Mauer lang ist. "Um Himmels Willen, keine Gefühle zeigen, nur nicht auffallen, immer schön cool bleiben", hieß eigentlich ihr Motto. Sie hatte sich zwar stets um andere gekümmert, weil sie sich das schlicht nicht verbieten konnte und ihr Ungerechtigkeiten furchtbar gegen den Strich gehen. Fand er das so besonders an ihr? Diese Eigenschaft dürfte überhaupt nichts ungewöhnliches sein, sondern sollte jeder Mensch besitzen. Anscheinend ist sie wirklich ein seltenes Pflänzchen, ebenso wie das Edelweiß. Ihm wurde ein furchtbar trauriges Lied gewidmet, dass ihr ihre Omi immer vorgesungen hatte.

Diesbezüglich konnte sie nicht aus ihrer Haut, aber sie unterdrückte sich selbst, hatte sich keinerlei Emotion zugestanden und war sich noch nicht einmal im Klaren darüber. Sobald es tatsächlich einmal um sie ging, das heißt danach gefragt, wurde sie eigentlich nie, aber in Situationen, wenn ein Thema zur Sprache kam, das zu ihren Erlebnissen gepasst hätte, erschien die Hand des Türstehers vor ihrem inneren Auge, der streng sagte "Eigene Gefühle? No way. Ey, du kommst hier nicht rein!" Das endete dann immer mit einem lustigen Spruch ihrerseits und damit hatte sich die Sache.

Einige sogenannte beste Freundinnen sind auch mitunter so feige, unfair und gemein, dass sie einer dritten Person, die das eigentlich überhaupt nichts anzugehen hat, einen Brief schreiben, in dem steht, was sie so alles an ihrer besten Freundin nicht mögen. In diesem speziellen Fall hatten alle Punkte etwas mit dem Gesundheitszustand ihrer besten Freundin zu tun und man muss dazu sagen, dass sie dieses Thema ausgiebig bereits untereinander bekaspert hatten. Aber an gesundheitlichen Geschichten ist eben nicht so leicht zu rütteln. Wie kommt man also dazu einen solchen Brief zu schreiben? Das bemerkenswerte daran ist jedoch die Tatsache, dass die betroffene nie etwas von diesem Brief erfahren hätte, wenn nicht ausgerechnet das Mädchen, mit welchem sie zuvor befreundet gewesen, zu diesem Zeitpunkt allerdings ihre "beste" Freundin mit dem Mädchen befreundet war, da es leider zu häufig Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen gegeben hatte, sie zur Seite genommen und ihr den Brief gezeigt hätte. Das nenne ich eine gute Freundin. Sie fand es gemein, feige und unfair und hat dementsprechend gehandelt, also ihr Herz sprechen lassen. Dafür verdient sie meine Hochachtung.


Viele Menschen sagen erst dann was sie denken, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen. Aber wir sind alle viel mehr, als das was wir sehen. Das was wir sehen ist nur ein ganz geringer Teil von dem was wir tatsächlich sind. Hässlich, das ist auch so ein Wort, das aus jeglichem Wortschatz ersatzlos gestrichen werden müsste. Es gibt keine hässlichen Menschen oder Tiere. Jedes Lebewesen hat seine gewissen Vorzüge und die gilt es geschickt hervorzuheben, seien es nun die äußerlichen oder inneren Werte. Wobei die inneren um einiges bedeutsamer sind. Denn das und nichts anderes sind wir. Das macht uns aus. Es ist wie bei einem Geschenk, das in wunderschönes Geschenkpapier eingewickelt ist. Wenn das Geschenk dir nicht gefällt, dann bleibt dir nur noch das schicke Geschenkpapier. Anders gesagt, du kannst den schönsten Apfel vor dir haben und trotzdem kann dessen Kerngehäuse verschimmelt sein, alles schon erlebt und furchtbar enttäuscht gewesen. Man braucht doch nur Schneewittchen zu fragen. Die kann darüber bestimmt ein Liedchen singen, denn in ihrem Falle, war der Apfel sogar giftig. Deshalb putze dein Herzchen mindestens so sehr heraus oder sogar noch mehr, wie dein äußeres Erscheinungsbild mit Wimperntusche, Lipgloss, Lidschatten und allem drum und dran. Der Lidschatten und die Wimperntusche steht dabei für unser Mitgefühl, Umsichtigkeit und die Fähigkeit damit anderen Menschen die Augen zu öffnen, schließlich sind doch unsere Augen das Fenster, bzw. die, denn wir haben ja zwei, zur Seele. Der Lipgloss steht natürlich für Liebe und Freundschaft und der Puder für das Gerechtigkeitsempfinden, weil er auf beiden Seiten des Gesichtes gleichmäßig verteilt werden muss.

Unser Äußeres ist nur eine Hülle, praktisch unser Auto. Ob es sich nun um einen Ferrari, Mercedes, Rolls-Royce oder VW handelt, wir sitzen darin am Steuer und warten auf Anerkennung und dem Gefühl irgendwo dazu zu gehören, irren häufig ziellos umher, nur um dieses Gefühl erfahren zu dürfen, wenigstens einen Menschen auf dieser Welt zu finden, der einen versteht, bei dem man sich zuhause fühlt, mit dem man alles teilen kann, sich nicht ständig erklären und rechtfertigen muss. Einige meistern dieses Vorhaben mit Bravoure und andere scheitern kläglich.  Das sind die Momente in denen die wunderschönsten Lieder oder Bilder etc. pp entstehen, Augenblicke in denen einzig und alleine unser Herz zu Worte kommt und wir uns völlig in unserer Gefühlswelt verlieren. Demnach sind auch die schlechten Erfahrungen wertvolle Erfahrungen. Denn auch in solchen Momenten spüren wir, dass wir leben, wahrscheinlich sogar mehr denn je.




#FreundOderFeind?

#WahreSchönheitKommtVonInnen

#PutzeDeinHerzchenHeraus,NichtNurDeinÄußeres




Friend or  foe ?


Is it possible to have a girl who keeps telling you how much she loves you, that you are her very best friend and that you are your soul mate, but on the other hand, in a fort, throws unpleasant things at you like "I'm much prettier and smarter than you" or just makes you feel better than you, even remotely call him his girlfriend? I find that extremely questionable. Friend or foe, unfortunately in some cases it means the same thing. The higher you are lifted up, the lower you can fall. When you have friends like that, you don't need enemies anymore. May I introduce? Mirabella the combination package best friend and doormat in one person.

She's not stupid just because, admittedly, a lot of things in her head immediately seem to slip into the P tray, just knitted differently. Your brain processes information differently due to your health and, unfortunately, you are often denied access, like with a PC or like a bouncer, although the information is available somewhere, but not always immediately accessible. But if your head is telling you "No line on this number, it's no cause for great grief" (Mainzelmännchen), wouldn't it be easiest to dial a different number, for example a musical one? Everything works much better with music and jokes. 

And god knows she's not ugly. Well, since true beauty is known to come from within,  I could now say if I would be mean, "It's more like making a shoe out of it," but I'm not. People like that are just jealous who put you down like that and I'll do damn it and stoop to their level. Because why else would you be constantly, from an early age, smiled at out of the blue by total strangers, men and women alike? All the boys in her class agreed that she is the prettiest in the class. There's no question that such a remark didn't exactly make her more popular with the girls. But nobody thought about that. It's incredibly flattering, but terribly embarrassing at the same time. It was like a domino effect. One of them just threw it out and all the boys took turns agreeing. It was like a miss which she couldn't remember taking part in with the best will in the world. She was sometimes even approached by teachers and also asked by a girl at a school party "Do you actually know that you are the prettiest girl here?" Hey, how should one answer that? I can't think of anything besides smiling embarrassed, which she did. Her sister was asked by a boy in her class if she went to her school because she had taken her to a workshop at the opera and he couldn't imagine overlooking such a pretty girl. Sometimes she stands out like a sore thumb, although that's not her intention at all. Beauty and charisma of a person is still in the eye of the beholder. I just want to emphasize that, contrary to many widespread prejudices, pretty girls also have a heart of gold and can still feel misunderstood, or maybe because of it. A friend once told her that she was very special, did she even realize how unique she was and she really wanted to stay that way. However, he drank not just one, but several beyond his thirst, mighty one to sit in the crown and would have almost drowned in a lake if his buddy hadn't fished him out, a really bad story.

This remark did not surprise her badly. Because he really only knew a fraction of her life and how she feels. She had never said anything about herself, was actually always the one who threw the funny snappy jokes into the room when someone else was doing something for the best. He was not even aware that she writes songs and poems. Well, he knew that she loves to sing, or even just the fact that she loves to sing. But that's about it. Does alcohol open a kind of third eye in humans? Ha, then we should probably step aside more often (think de). That was extremely remarkable. She wasn't who she should have been at all. Everything was neatly hidden behind a thick rock face as high as the Great Wall of China is long. Did he find that so special about her? This property shouldn't be anything unusual, but should be possessed by every human being. Apparently it really is a rare plant, as is the edelweiss. A terribly sad song was dedicated to him that her grandma used to sing to her. Did he find that so special about her? This property shouldn't be anything unusual, but should be possessed by every human being. Apparently it really is a rare plant, as is the edelweiss. A terribly sad song was dedicated to him that her grandma used to sing to her.

She couldn't get out of her skin about this, but she was holding herself back, hadn't allowed herself any emotion and wasn't even aware of it. As soon as it was actually about her, i.e. asked about it, she was never actually asked, but in situations when a topic came up that would have fit with her experiences, the hand of the bouncer appeared in front of her inner eye and said sternly " Own feelings? No way. Hey, you can't come in here!" That always ended with a funny saying on her part and that was the end of it.

Some so-called best friends are sometimes so cowardly, unfair and mean that they write a letter to a third person, who actually has nothing to do with it, saying all the things they don't like about their best friend. In this particular case, all of the points had something to do with her best friend's state of health and it has to be said that they had already messed about this topic extensively among themselves. But health stories are not so easy to shake. So how does one go about writing a letter like this? The remarkable thing about it, however, is the fact that the person concerned would never have found out about this letter if it hadn't been for the girl with whom she had previously been friends, who at the time was her "best" girlfriend was friends with the girl, since unfortunately there had been too many disagreements between them, would have taken her aside and shown her the letter. That's what I call a good friend. She found it mean, cowardly and unfair and acted accordingly, letting her heart speak. For that she deserves my respect.


Many people only say what they think when their backs are against the wall. But we are all much more than what we see. What we see is only a very small part of who we actually are. Ugly is another word that should be deleted from every vocabulary without replacement. There are no ugly people or animals. Every living being has its certain advantages and it is important to cleverly emphasize them, whether they are external or internal values. The inner ones are a lot more important. Because we are that and nothing else. That's what makes us. It's like a gift wrapped in beautiful wrapping paper. If you don't like the gift, all you have left is the chic wrapping paper. In other words, you can have the most beautiful apple in front of you and still its core can be moldy, you've already experienced everything and been terribly disappointed. All you have to do is ask Snow White. She can certainly sing a song about it, because in her case, the apple was even poisonous. Therefore, dress up your sweetheart at least as much or even more than your outward appearance with mascara, lip gloss, eye shadow and all the trimmings. The eye shadow and the mascara stand for our compassion, prudence and the ability to open the eyes of other people, after all our eyes are the window, or rather, because we have two, to the soul. Of course, the lip gloss stands for love and friendship and the powder for the sense of justice,

Our exterior is just a shell, practically our car. Whether it's a Ferrari, Mercedes, Rolls-Royce or VW, we sit behind the wheel and wait for recognition and the feeling of belonging somewhere, often wandering aimlessly just to be able to experience this feeling, at least one person to find someone in this world who understands you, with whom you feel at home, with whom you can share everything, who doesn't have to constantly explain and justify yourself. Some master this project with flying colors and others fail miserably. These are the moments when the most beautiful songs or pictures etc. pp are created, moments when only our hearts have their say and we lose ourselves completely in our emotional world. Accordingly, even the bad experiences are valuable experiences.




#FriendOrFoe?

#TrueBeautyComesFromWithin

#PutYourHeartOut,NotJustYourOutside





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊!

  Ich fahre und kurve🚘🚗🛺 stets mit ´ner Sondergenehmigung📑🔖 durch´s Leben😊! 📺 Ich: "Die Ärztin😷 kann hier gleich mal erzählen ...