Follower

Sonntag, 21. August 2022

Sind Träume nur Schäume oder zeigen sie uns tatsächlich manchmal die Zukunft und weisen uns auf bestimmte Dinge hin?

 



Sind Träume nur Schäume oder zeigen sie uns tatsächlich manchmal die Zukunft und weisen uns auf bestimmte Dinge hin?



Ich traue mich kaum zu erwähnen, dass mir letztes oder vorletztes Jahr, als ich mir "Soy Luna" angesehen hatte, Ruggero plötzlich im Traum erschien und nein, es handelte sich nicht um seine Rolle des Matteo. Er stand in unserem Wohnzimmer, wie ein Familienmitglied herum und quatschte, wie selbstverständlich, mit uns, obendrein noch auf Deutsch. Da hätte ich eigentlich schon stutzig werden müssen. Zu diesem Zeitpunkt allerdings, war das alles noch gar nicht geschehen oder spruchreif. Da war noch keine Spur, geschweige denn Rede, von irgendwelchen Spiegelerlebnissen. Daher miss ich dem auch keine große Bedeutung bei. Man träumt ja schließlich so manches Mal viel Mist zusammen, sogar ganze spannende Thriller, bloß ohne Ende, na son Dreck!!! Aber es war schon einschneidend und merkwürdig.

Das einzige, dass mir damals bei irgendwelchen kurzen Interview - Fetzen, die ich mir ganz beiläufig angesehen hatte, bereits aufgefallen war, dass er eine wahnsinnige Ausstrahlungskraft hat und extrem lustig zu sein scheint. Das war es aber dann auch schon. - Ach ja, nicht zu vergessen, hatte ich das starke Gefühl, dass die deutsche Federico - Synchro nicht zum Schauspieler passt, obgleich ich seine Originalstimme nie zuvor gehört hatte.


Die Begegnung mit meinem Phantom hatte ich auch vorausgeträumt, allerdings ohne die Umdrehaktion. Die wurde schlicht vergessen, war ja auch nicht weiter wichtig.


Es kamen bereits ein paar Mal irgendwelche Schauspieler in meinen Träumen vor, aber dennoch nicht so krass privat, eigentlich mehr oder weniger in der Rolle, die sie spielten. Das war bei einem Schauspieler aus "Eine starke Familie" und einem aus "Thundermans" der Fall. Tja, manchmal nimmt man eben etwas aus dem Fernsehen mit in seine Träume hinein. Ich hatte auch schn mehrfach einen Film einfach weiter geträumt, wenn ich beim anschauen einschlief und wusste dann natürlich nicht mehr, was jetzt davon meiner Phantasie entsprungen war oder nicht. Wer weiß, vielleicht träumte ich eine bessere, gescheitere Version.


Ich träumte damals voraus, dass sich die "Backstreet Boys" in ihrem nächsten Videoclip in Monster verwandeln, obwohl mir meine Schwester dies erst am nächsten Morgen mitteilte. Diese De javus laufen auch so ab. Jemand erzählt mir eine ach so brandneue Neuigkeit und ich sage verwirrt: "He, das hattest du mir doch bereits mitgeteilt." oder bin erstaunt, wenn ich in einer neuen Serienfolge z.B. aus "Reich und schön" eine Szene entdecke, die ich bereits kenne, jedoch nicht kennen kann.

Ich kann jetzt nicht alles haarklein wiedergeben. Denn ein fotografisches Gedächtnis habe ich nicht, aber ist schon komisch.


Eine Sache fällt mir gerade ein, die unseren Umzug betraf. Wir bzw. meine Eltern hatten gerade beschlossen unseren Umzug ab zu blasen und ich träumte plötzlich, dass wir alle, wie Mary Poppins, an Schirmchen aus meinem Fenster sprangen. Unser Vögelchen saß bei Papa oben auf dem Schirm. Tja und was soll ich dazu sagen? Wenig später trat der Verrat unserer netten Familie zu Tage und wir zogen doch um. Ich hatte es gleich gesagt und eine prächtige Idee gehabt. Aber wer hört schon auf mich? Naja, besser spät als nie, doch das hätte uns gewaltig viel Ärger erspart.



Ha, ich sage es doch. Ich bin eigenartig. Als ich, als Baby zum ersten Mal in den Armen meiner Tante lag, meinte sie zu meiner Mama: "Sie sieht einen an, als wenn sie schon einmal auf der Welt gewesen wäre." Ungelogen, ich lüge nicht, beschönige es oder sauge mir gar etwas aus den Fingern, um das Ganze interessanter wirken zu lassen.






Are dreams just foam or do they actually sometimes show us the future and point us to certain things?



I hardly dare mention that last year or the year before that, when I watched "Soy Luna", Ruggero suddenly appeared to me in a dream and no, it wasn't his role as Matteo. He stood around in our living room like a family member and chatted with us as a matter of course, in German on top of that. Actually, I should have been suspicious. At this point in time, however, none of this had happened or was ready to be decided. There was still no trace, let alone talk, of any mirror experiences. So I don't attach much importance to it. After all, one sometimes dreams a lot of crap together, even whole exciting thrillers, just without end, well, shit!!! But it was drastic and strange.

The only thing that I had already noticed from some short interview scraps that I had casually watched was that he has an insane charisma and seems to be extremely funny. But that was it. - Oh yes, not to forget, I had a strong feeling that the German Federico - dubbing did not suit the actor, although I had never heard his original voice before.


I had also dreamed of meeting my phantom, but without the turning action. It was simply forgotten, it wasn't really important.


Some actors have already appeared in my dreams a few times, but not so blatantly privately, actually more or less in the role they played. This was the case for an actor from "The Strong Family" and one from "Thundermans". Well, sometimes you just take something from the TV into your dreams. I'd often just kept dreaming about a film when I fell asleep while watching it, and then of course I didn't know anymore which of it had come from my imagination or not. Who knows, maybe I dreamed up a better, wiser version.


I was dreaming back then that the "Backstreet Boys" would turn into monsters in their next video clip, although my sister didn't tell me until the next morning. These de javus also go like this. Someone tells me some oh-so-brand-new news and I say, confused, "Hey, you already told me that." or I'm amazed when I discover a scene in a new episode of a series, for example from "The Rich and Beautiful", that I already know but can't know.

I can't reproduce everything down to the last detail. Because I don't have a photographic memory, but it's funny.


One thing just comes to mind about our move. We and my parents had just decided to call off our move and I suddenly dreamed that we all jumped out of my window with umbrellas like Mary Poppins. Our little bird was sitting on the umbrella with Papa. Well, what can I say about that? A little later the betrayal of our nice family came to light and we moved anyway. I said it straight away and had a brilliant idea. But who listens to me? Well, better late than never, but that would have saved us a lot of trouble.



I'm telling you. i'm weird When I first lay in my aunt's arms as a baby, she said to my mom, "She looks at you like she's been born before." Honestly, I don't lie, sugarcoat it, or even make things up to make it more interesting.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Say what do you mean

        Videolink https://youtu.be/-soFxQVVf88    Say what do you mean🧸💬🧸💭   Role of a lifetime, it's living ...