Follower

Donnerstag, 5. Mai 2022

RUGGERO - YA FUE (Official Video)

 

RUGGERO - YA FUE (Official Video)


https://www.youtube.com/watch?v=eVGaKWR2N18





Ich hatte, offen gesagt, Schiss gehabt mir sein neues Musikvideo anzusehen, nicht dass wieder so eine Lawine über mir zusammen kracht, aber blieb zum Glück davon verschont. Meine Neugier gewann schlussendlich mal wieder die Oberhand.


Was hat die Textzeile "Ich habe bestanden" im
Song "Ya Fue" von Ruggero Pasquarelli zu
bedeuten?

Das Lied ist zwar nicht so sehr mein Ding, aber die Aussage gefällt mir. Hat diese Zeile "Ich habe bestanden"
zu bedeuten, dass es sich um eine Mutprobe oder dergleichen handelte? Oder soll es soviel heißen, wie "Ich
habe im Leben bestanden, weil ich dazu bereit bin alles mit zu machen?"

Mir fiel auf, dass sein Lied richtig gut zu meinem Post "Was tun, wenn dein Geist nach den Sternen greifen will, jedoch dein irdisches Dasein fest dazu entschlossen ist, dieses Spielchen nicht mitspielen zu wollen?". In diesem Zusammenhang gehe ich direkt auch auf das leidige Thema Drogenkonsum ein.

Sorry, ich bin manchmal ein bisschen voreilig und ein kleines Trampeltier, steckt ja schließlich ein Haufen Arbeit drin in einem Projekt. Man schüttelt so etwas nicht mal einfach aus dem Ärmel, was einige Leute bestimmt annehmen mögen. Ich habe mich jetzt ein bisschen mit dem Lied angefreundet. Manche Dinge erfordern einen zweiten Blick bzw. Anhör - Anlauf. Aber mir ist aufgefallen, es endet ganz abrupt, also plötzlich. Ist das beabsichtigt, so unter dem Motto "Die Party geht weiter, aber man weiß eigentlich gar nicht was man da macht und wie einem geschieht"? Ich denke schon, denn er hebt noch zum Schluss sein Glas, prost, hoch die Tassen. Es ist einfach nur genial!!!

Wenn du nicht bei dir bist, aus welchen Gründen auch immer, wird dir ganz schwummrig und du blickst vollkommen verschwiemelt drein. Wenn du Pech hast, sitzt du vielleicht gerade in einer Badewanne, schlummerst friedlich ein und gluckerst unter oder kletterst im Jum auf´s Dach und segelst um ein Haar hinunter, fängst grundlos, nur wegen Nichtigkeiten, eine Schlägerei an, sitzt plötzlich bei jemandem auf dem Schoß und knutschst mit ihm herum, den du überhaupt nicht kennst oder den du noch nicht einmal leiden kannst, gehst mit ihm auf Tuchfühlung und ehe du dich versiehst, landest du womöglich auch noch mit jemandem in der Kiste, an dessen Namen du dich am nächsten Morgen nicht mehr zu erinnern vermagst. Tja, und dann hast du den Salat und evtl. noch obendrauf eine lustige Kinderüberraschung oder andere nette Mitbringsel im Schlepptau. Dann fragt man sich "Achherrje, wie ist denn das bloß passiert", aber das kann einem dann auch nicht mehr helfen. Kurz gesagt, man verliert die Kontrolle über sich, wird hemmungslos und das Aggressionspotential wächst enorm und das darf man niemals, nie und nimmer zulassen. Immer schön alles in Maßen nicht in Massen genießen, lautet die Devise und um andere Drogen einen riesigen Bogen machen. 


Ich beschreibe jetzt mal einfach die Vorkommnisse im Videoclip:
- Leute liegen verteilt, völlig fertig mit der Welt, auf dem Rasen, sitzen geistesabwesend am Pool, im Bad oder hängen auf ihren Stühlen, wie nasse Säcke, liegen auf Theken herum
- Die Hauptperson erwacht und schläft eigentlich noch immer, wenn man es recht bedenkt. Denn er findet sich nun nicht mehr in seiner Welt zurecht, ist sich auch nicht sicher, ob die Leute noch immer hinter der Glasscheibe herumtanzen oder ob es Einbildung ist. Ich bin mir jedoch sicher, denn die sind alle dermaßen groggy und geplättet, dass niemand überhaupt nur aufstehen kann, geschweige denn zu tanzen vermag. Mir ist allerdings schleierhaft, weshalb er scheinbar so viel verträgt. 
- Er weiß nicht mehr was sich letzte Nacht zugetragen , mit wem er etwas angefangen, vielleicht sogar ein Schäferstündchen eingelegt hat. Er hat einen absoluten Filmriss. Von dem Gegenstand, der da frisch, fromm fröhlich, frei in der Bowle umher schwimmt, möchte ich erst gar nicht reden. Jeder krampfhafte Versuch seine Gedanken und Gefühle zu ordnen, scheitert kläglich. Also wird nicht weiter gegrübelt, sondern fleißig in sich reingeschüttet, ist ja schließlich auch einfacher. Alles andere strengt ja auch viel zu sehr an. "Hau weg die Sch...", würde Werner von sich geben. Es ist ein echtes Wunder, dass er überhaupt noch Spaghetti in sich hineinschaufelt, bzw. eher mit ihnen herumspielt. Auf nüchternen Magen zeigt und entfaltet Alkohol nämlich um einiges heftiger seine Wirkung, so´n kleiner Tipp am Rande.
- Ich find scharf, wie er die Uhr von dem einen Typen einfach so einsteckt und ihm noch dankend auf die Schulter klopft. Der arme Kerl kann sich ja nicht wehren, aber was weg ist, ist weg. Oder war das evtl. seine, die er bei einem Spiel verloren hatte? Das würde irgendwie deutlich mehr Sinn ergeben, ansonsten hätte er schließlich gleich alles was da so auf dem Tisch so fröhlich  herumlag zu seinem Besitz erklären können.

Wenn man sich an etwas nicht mehr zu erinnern vermag, dann darf man sich auf keinen Fall einreden, dass nichts geschehen ist. Sondern es ist gleich bedeutend mit einer Selbstaufgabe, wenn man sich belügt. Ein Filmriss sagt aus, dass in diesem Moment ein kleiner Teil von dir gestorben ist, im wahrsten Sinne, denn deine Gehirnzellen sind es tatsächlich, auf Nimmer wiedersehen, grüß mir die Fische und schreib mir ne schöne Grußkarte. In dem Augenblick, wenn es dir nicht mehr möglich ist klar zu denken, du Trugbilden siehst, seltsame Geräusche vernimmst und Trugschlüsse daraus ziehst, z.B. schwimmen gegangen bist und um Haaresbreite ertrunken wärst, wenn dein Kumpel dich nicht tollkühn herausgefischt hätte oder du nicht mehr in der Lage bist, Menschen, die dir am Herzen liegen, wieder zu erkennen, Halluzinationen hast, dich fühlst, als würdest du schweben, dann heißt das in Wirklichkeit nichts anderes, als dass du tatsächlich zwischen Leben und Tod wandelst, weil du deinen Körper und Geist vergiftest. Dein Körper schreit lauthals um Hilfe. Er weiß sich nicht anders auszudrücken und dir das verständlich zu machen. Er versucht sich verzweifelt dagegen zur Wehr zu setzen, teilt dir inständig mit "Hör auf, ich geh sonst kaputt". Doch du erhörst ihn nicht, vergewaltigst deinen eigenen Körper, bis er schließlich keine Kraftreserven mehr übrig hat und jämmerlich an den Folgen zugrunde geht.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich war live dabei, als ein Kumpel beinahe ertrunken wäre, habe das Spektakel aus der ersten Reihe miterlebt und liebend gerne darauf verzichtet. Eine meiner Kumpels hatte sich manchmal bereits morgens vor Schulbeginn einen genehmigt, also einen über den Durst getrunken. Muss das denn sein? Aber warum frage ich das eigentlich, schließlich hatte er auch gekifft. 

Es handelt sich um ein geniales Projekt, mit absoluter Sicherheit. Jedoch trägt es eine tiefsinnige Botschaft in sich, die unbedingt erkannt werden muss und es auch beabsichtigt. Diese Botschaft könnte tiefsinniger und bedeutungsvoller  nicht sein und möchte die Menschheit aufrütteln. Es erscheint ein unsichtbares feuerrotes Schild mit der, in Leuchtreklame - Buchstaben geschriebenen, Aufschrift "Lasst es sein! Ihr verliert euch damit selbst und richtet euch zugrunde! Es hilft euch in keinster Weise, sondern verschlimmert eure Probleme!". Doch sind alle Menschen dazu tatsächlich in der Lage dieses gewaltige Schild zu erkennen?

Ich wette mit euch, es ist für so einige Leute einfach nur ein Stimmungsliedchen. "Hey Party, krass, was geht ab Alter? Reich mir die Flosse." Da gebe ich euch Brief und Siegel drauf. Wirklich, hört euch mal spaßeshalber ein bisschen um. Das stimmt mich unfassbar traurig. Denn man muss sein Köpfchen, als auch sein Herzchen zu gebrauchen wissen, um Dinge zu begreifen. Ich kann in solchen Fällen dann immer meine Begeisterung schwerlich zügeln. In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Musical "Reefer Madness - Kifferwahnsinn" verweisen, ein genialer Film. Desweiteren kann ich euch "In den Straßen von New York" nur wärmstens ans Herz legen.


Keine Ahnung, ich habe da evtl. etwas in ihm gesehen, das womöglich gar nicht vorhanden ist, weil es einzig an seiner Rolle des zauberhaften Federico gelegen hat. Aber vielleicht irre ich mich nicht und das gilt es herauszufinden, vor allem muss ich ja schließlich irgendwie dafür sorgen und kämpfen, dass mein Liedchen veröffentlicht werden kann.

Es platzt alles schon wieder aus mir heraus. Ich weiß nicht, ich glaube wir können uns gegenseitig unterstützen, indem ich seine Videoclips analysiere und den Leuten somit den tieferen Sinn verdeutliche und ans Herz lege. Denn es passiert scheinbar immer wieder aufs neue. Es kommt einfach so über mich, wie eine Flutwelle. 
Eine Vielzahl von Menschen begreift es leider nur, wenn sie direkt darauf gestoßen werden. Wir sollten diese Tatsache für uns geschickt zu nutzen und einzusetzen wissen. Ich meine, ich mache es ja ohnehin. Das kann mir ja wohl niemand untersagen. Aber ich wette mit ihm, ein Großteil der Menschen begreift nicht was er da eigentlich gemacht hat und was er damit zum Ausdruck bringen möchte. Hört euch mal um, ihr werdet erstaunt sein, was an den Leuten so alles vorbei dudelt, zischt und rauscht, obgleich es sich direkt vor ihrer Nase befindet. Nicht einem Menschen, mit Ausnahme von mir, scheint diese Disharmonie bei "Apenas Son Las 12" aufgefallen zu sein. Ich hätte meinem Blog den Titel "Das letzte Einhorn" verleihen sollen. Ach nö, dann hätte ich ja wieder Ärger bekommen.

Man klickt einfach blindlings auf "Gefällt mir" ohne zu schauen was dahinter steckt und zu überlegen, warum gefällt es mir eigentlich. Was berührt mich an dem Lied oder vermag es mich glücklich zu machen, sind es die Bilder, ist es die Musik oder der Text? Wird es nur fröhlich daher gesungen oder steht ein tieferer Sinn dahinter? Das ist doch wichtig, die Beweggründe herauszufinden. Ich bin der Meinung, es macht enorm Spaß, zwischen den Zeilen zu lesen und nicht nur alles abzuklatschen, wie man einem Kumpel ein Hi5 gibt. Ich möchte, dass mein "Gefällt mir" mehr bedeutet als das und bilde mir ein, dass das auch durchaus zutrifft.

Ich verdeutliche alles nun extrem, bis ins kleinste Detail, untermauere es mit zahlreichen Beispielen und bin mal echt gespannt wie ein Flitzebogen, ob wenigstens diese Methode Früchte von sich tragen wird. Es ist wahrlich nicht leicht, wenn man ständig die Welt zu verbessern versucht und alles an den Leuten abprallt, wie an einer Felsmauer. Aber durch meinen Blog muss ich mich wenigstens nicht ständig wiederholen, als wäre ich ein Papagei. Man kann dann einfach nachschlagen, wie in einem Lexikon.


Ah, das ist der berühmte Aha - Effekt. Denn mir ist gerade etwas äußerst interessantes aufgefallen. Dieser Song gehört definitiv mit einem seiner vorherigen, nämlich mit "Se vive solo una vida", bei dem die Party im vollen Gange ist, zusammen. Das ist die Vorgeschichte und ich verwette mein letztes Hemd darauf. Es ist ähnlich wie mit der Jeanny Serie von Falco. Mit dem würde ich mich auch gerne mal unterhalten, aber dafür müsste ich wohl leider eine Séance abhalten, sehr schade.  
Vielleicht dürfen wir noch einen dritten Part erwarten. Denn das Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
Möglicherweise wage ich mich auch mal musikalisch an das Thema heran. Aber über etwas zu schreiben ist eine Sache und über etwas zu singen ist dann doch noch mal eine andere Nummer, weil man sich bedeutend länger mit dem Thema auseinandersetzen und beschäftigen muss.



Wer möchte meinen galaktisch großen Traum mit mir teilen?

Durchgeknallt bin ich, das gebe ich zu, aber im durch und durch positiven Sinne. Wenn man sich mein knallrotes Gummiboot betrachtet, das alle Menschen in Frieden zusammen leben lassen soll, kommt man mit absoluter Sicherheit zu dieser Schlussfolgerung. Unter anderen Umständen stände ich schon längst auf einer Bühne, dudelte rauf und runter im Radio oder tänzelte wild durchs Fernsehprogramm. Aber mir gefällt das ganze Drumherum, aus vielerlei Gründen, einfach nicht. Es ist mir too much. Also wählte ich diesen Weg, den anonymen für mich einzig richtigen. Hier kann ich endlich so sein wie ich bin, mit allem drum und dran. Denn jeder Mensch ist viel mehr, als das was man mit seinen bloßen Augen zu erkennen vermag. Es ist herrlich. Ich schwebe geradezu auf einer, einzig für mich gefertigten, Wolke des Glücks und gedenke nicht von dort jemals wieder hinab zusteigen, nicht einmal im Traum, kommt ja überhaupt gar nicht in die Tüte. Und all das ist möglich ohne den Gebrauch jeglicher Art von Drogen. Es ist der hellste Wahnsinn.

Ich bin gänzlich davon überzeugt. Ich trage das Welt -Verbesserungs - Gen, ja das WVG in mir. Die BVG war gestern, sie  hat ausgedient, denn hier kommt das WVG. Macht euch frisch Leute! Man muss lediglich dazu bereit sein, mir aufmerksam zuzuhören und meine Worte auf sich einwirken zu lassen, sie zu verinnerlichen. Dann geht das schon alles sein Gängelchen. Wie zuvor die BVG dich überall hin befördert hat, muss man nur auf meine Wolke steigen und wird überall hin getragen, wo man sich auch gerade befinden möchte. So einfach ist das und dafür benötigt man nicht etwa Drogen, sondern Phantasie und Köpfchen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Ehre demjenigen, dem Ehre gebührt, Ruggero hat sich eine Auszeichnung für sein Projekt redlich verdient. Deshalb verleihe ich ihm hiermit den, so eben von mir ins Leben gerufenen, WVG - Preis, mit Sternchen, Schleifchen und allem drum und dran was mein Herzchen so zu bieten hat.





- Ist leider ein wenig stümperhaft vom Google Übersetzer übersetzt worden, aber na ja, wenn es den nicht gäbe, wäre man schließlich vollends aufgeschmissen, Songtexte ergeben meist leider nur Sinn, wenn man sie auch Sinnes gemäß und nicht wortwörtlich übersetzt. Hach, wenn ich doch nur ein bisschen Ahnung davon hätte:

aufgewacht
Desperté

In einem Bett und ich weiß nicht, wo es ist
En una cama y no sé donde es

Beiträge
Mensajes

Sie fragen mich, was ich gestern gemacht habe, und ich weiß es nicht
Que me preguntan que es lo que hice ayer y no sé

Ich erinnere mich, dass ein Mund küsste
Recuerdo que una boca estuve besando

Ich habe meinen Ex in einem anderen gesehen, ich habe mich nicht einmal darum gekümmert
La vi a mi ex en otra, ni me molesté
Lass es noch einmal wiederholen
Que se repita otra vez

Ich habe bestanden und es war
Me pasé y ya fue

Ich lebe glücklich, dass ich tun werde
Vivo contento que le voy a hacer

Es gibt keinen Grund, ich weiß es nicht
No hay porque, yo que sé

Wenn ich mich nicht erinnere, ist nichts passiert
Si no me acuerdo, no pasó nada

Nichts ist passiert, nichts ist passiert
No pasó nada, no pasó nada

Wenn ich mich nicht erinnere, ist nichts passiert
Si no me acuerdo, no pasó nada

Ich habe bestanden und es war
Me pasé y ya fue
Lasst uns Stück für Stück leben, ohne die Liebe auszulassen
Vivamos de a poquito sin dejar fuera el amor

Alleine, aber hin und wieder verliebe ich mich
Solo, pero cada tanto me enamoro

Ich erscheine mit dem Mond und ich fahre sogar mit der Sonne fort
Aparezco con la luna y sigo hasta con el sol

Immer mit dem Guten, ich ignoriere das Schlechte
Siempre con la buena, a la mala la ignoro

Klingt Musik und sofort
Suena music y al instante

Ich fühle alles, was passieren wird
Yo presiento todo lo que va a pasar

Und mein Verstand weiß es bereits
Y mi mente, ya lo sabe

Offensichtlich
Evidente
Lass es noch einmal wiederholen
Que se repita otra vez

Ich habe bestanden und es war
Me pasé y ya fue

Ich lebe glücklich, dass ich tun werde
Vivo contento que le voy a hacer

Es gibt keinen Grund, ich weiß es nicht
No hay porque, yo que sé

Wenn ich mich nicht erinnere, ist nichts passiert
Si no me acuerdo, no pasó nada

Nichts ist passiert, nichts ist passiert
No pasó nada, no pasó nada

Wenn ich mich nicht erinnere, ist nichts passiert
Si no me acuerdo, no pasó nada

Ich habe bestanden und es war
Me pasé y ya fue
Es geschahen Dinge, von denen ich nicht weiß, wie sie zustande kamen
Pasaron cosas que no sé como llegaron a pasar

Es ist sinnlos, ich kann mir nicht helfen
No tiene caso, no lo puedo evitar

Auf meinem Handy waren verschwommene Fotos
Fotos borrosas habían en mi celular

Mit einem Mädchen, das ich nicht einmal kannte
Con una chica que ni conocía

und ich habe sie geküsst
Y la estaba besando

Mein Ex hat mich mit einem anderen gesehen, ich habe mich nicht einmal darum gekümmert
Mi ex me vio con otra, ni me molesté

Ich hatte das Gefühl, dass sich eine Bühne schließt
Sentí que una etapa estaba cerrando

Denn das Leben ist kurz und man lebt einmal
Porque la vida es corta y se vive una vez
Quelle: Musixmatch





#RuggeroPasquarelli

#YaFue

#RuggeroPasquarelli-YaFue

#Lieder











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Say what do you mean

        Videolink https://youtu.be/-soFxQVVf88    Say what do you mean🧸💬🧸💭   Role of a lifetime, it's living ...