Follower

Freitag, 23. September 2022

Mirabellas lustig, bunt und wild gemixte, duftige Ruggero - Luftschlößchen - Bastelei

 




Mirabellas lustig, bunt und wild gemixte, duftige Ruggero - Luftschlößchen - Bastelei



Pssst, ganz leise, bitte nicht stören, nur nicht die Störstelle stören. Die Künstlerin ist bei der Arbeit. Sie ist beim fleißigen Luftschlösschen bauen.
Doch der Eintritt ist frei. 
Treten Sie also näher, meine Herrschaften. Hier werden Sie vor Erstaunen ihre Münder offen halten und nicht mehr schließen können. Lach - als auch - Weinkrämpfe sind keinesfalls ausgeschlossen. Ich habe Sie gewarnt.

Lassen Sie sich von mir entführen, in eine Welt ohne jegliche Grenzen - Neverending Story lässt freundlichst grüßen (Michael Ende).
Sie betreten nun unbekanntes Terrain, wenn die Künstlerin in ihrer bunten Gedanken - und Gefühlswelt am Werk ist. Somit geschieht dies auf eigene Gefahr!!! Sie könnte beißen, schubsen, treten oder ausschlagen, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt oder es auch einfach in ihr schwarzes Loch feuern. Jedoch darf das niemandem vorenthalten werden. Das ist einfach zu komisch. Ich hoffe sehr für Sie, Sie haben sich warme Unterhöschen und ein feucht, fröhliches Fläschchen als Wegzehrung eingepackt. Denn manchmal kann es dort ziemlich trocken, kalt, frisch und zügig sein. Dort ist schlicht und ergreifend alles möglich. Man muss mit allen Wassern gewaschen und auf alles vorbereitet sein, wenn man in diesem Zauberreich zu überleben und nicht hoffnungslos unterzugehen gedenkt.

Lustig, lustig, trallalallala -
Aufi, aufi geht´s, ins Mirabellichen - scherzboldiges Sefenbläschen - Luftschlösschen - Zauberreich!!!




Fremd und doch so vertraut - Wo kommt das her?


Ja, dieses Gefühl ist vergleichbar mit dem, als wenn man ein abhanden gekommenes, schmerzlichst vermisstes, Familienmitglied wiederfindet. Solche Fälle gibt es doch und wäre außerdem, im wahrsten Sinne, nicht vollständig von der Hand zu weisen. Denn mein Opa war immerhin ein Heimkind. 
Zusätzlich erhielt er damals einen Anruf, bei dem sich danach erkundigt wurde, ob ein Mann bei ihnen wohnt, der ... heiße. Es wurde sein Name, den seine richtige Mama ihm gegeben hatte, verwendet und nicht der, den ihm seine liebe Pflegemami gab. Doch meine Uromi, die an der Strippe hing, also den Hörer abnahm, schaltete, genau aus diesem Grunde, nicht und verneinte somit das Ganze.
Womöglich lag seine richtige Mami im Streben und wollte ihn wenigstens ein einziges Mal sehen. Oh mein Gott, ich fange gleich an zu weinen, weil ich in diesem Augenblick herzergreifende und erschütternde Bilder vor mir sehe, als sie erfuhr, dass der Versuch ihn kennen zu lernen fehlgeschlagen ist. Hat jemand Taschentücher dabei? Die habe ich bitter nötig. Denn das endet ansonsten, wie bei "Alice im Wunderland" in einem gewaltigen, Länder überflutenden, Meer aus Tränen.
Die Verbindung war auch sehr schlecht. Der Anruf könnte demzufolge gut und gerne aus dem Ausland getätigt worden sein.


Mhim, ja ich weiß, ich bin echt abenteuerlich. Doch es wäre theoretisch möglich, dass meine andere Uromi oder mein Uropi, unbekannterweise, Verwandtschaft in Italien zu sitzen hätten.
Solche Zufälle passieren. Das kann man sogar lautstark und eindrucksvoll besingen: "Wunder gibt es immer wieder. Heute oder morgen, können sie gescheh´n. Wunder gibt es immer wieder. Wenn sie dir begegnen, musst du sie auch seh´n !"
Huiii, das wäre wunderschön, unglaublich und zauberhaft.
Ich spinne liebend gerne herum und lasse mein Köpfchen in den Wolken schweben und meine Beinchen von den Wölkchen baumeln. Aber andererseits versuche ich durchaus auch, noch im selben Augenblick, eine plausible Erklärung für all diese Dinge zu finden.
Tja, wenn ich erst einmal so richtig in Fahrt und dabei bin emsig Luftschlösschen zu backen und zu verzieren, bin ich wahrlich nicht mehr zu bremsen. Nichts und niemand vermag es mich dann noch zu retten!!!
Dennoch, so ganz an den Haaren herbei gezogen, ist es keineswegs!!!
Ich sehe auch wirklich nicht gerade wie ein typisch deutsches Mädelchen aus. Meine Lehrerin hatte das auch noch einmal verdeutlicht, mit ihrer Bemerkung, dass ich zur Zeit des deutschen Reiches, eine der ersten gewesen wäre, die sofort aussortiert worden wäre. Denn als arisch hätte man mich niemals verkaufen können. Mir war das durchaus bewusst. Doch muss und sollte man so etwas einer Schülerin in aller Deutlichkeit sagen? Das sei mal dahingestellt.
Sollte mein Traumbild mir die Wahrheit gezeigt haben? Stellte er mir ihn und meiner Familie als Familienmitglied dar, weil er tatsächlich eines ist?
Ich versuche stets in alle erdenklichen Richtungen zu überlegen und meine Fühlerchen auszustrecken. Und das ist eben eine von diesen Möglichkeiten.
Das wäre doch der sagenhafteste Knaller des Jahrhunderts, Jahrtausends und das achte Weltwunder zugleich!!!
Auch wenn es das nicht ist und er es nicht wahr haben will, auf irgendeine Weise gehören wir zusammen.
Einen Stammbaum könnte ich leider nicht anfertigen. Der würde wahrlich nicht sonderlich weit zurück reichen und gigantische Lücken aufweisen. Es fehlen in unserem, also in dem Leben meiner Familie und meinem, massig viele Puzzle - Teilchen. Sie sind, zu meinem größten Bedauern, unauffindbar.

Ich sage es doch. Ich habe so viele Geschichten, buchstäbliche wahre Märchen auf Lager und in petto. Damit könnte ich das gesamte Internet füllen. Es würde niemandem auch nur ein Sekündchen langweilig werden.
Nun gut, der Löwenanteil ist bereits online. Aber mir fallen bestimmt noch einige ein. Außerdem kann ich ja auch noch zusätzlich hübsche Phantasieschlößchen aufbauen, direkt neben der harten Wirklichkeit.

Ja, ja, die harte Wirklichkeit, vielleicht war mein Opa traurig, dass er nicht adoptiert wurde und befürchtete wieder aus seiner neuen Familie gerissen zu werden. Das ist nämlich der Pferdefuß, wenn man ein Kind zur Pflege bei sich aufnimmt. Mich erinnert die Geschichte gerade ein bisschen an "Bernard und Bianca" und "Annie", aber diese kenne ich noch nicht so richtig, bloß die Musik und den ungefähren Handlungsstrang. Es ist mit Sicherheit fürchterlich traurig und belastend, wenn man nicht weiß wo man eigentlich herkommt.
Daher frage ich mich, weshalb ihn das überhaupt nicht zu interessieren schien, bzw. er seinen blöden Vater aufsuchte, anstatt seine liebe Mutti und für sie nichts weiter als böse und verachtende Worte übrig hatte.
Seine Mama erkundigte sich doch sogar nach seinem Wohlergehen. Das tut man doch nicht, wenn man ein Herz aus Stein, wie beim "Kalten Herz" in seiner Brust zu schlagen, bzw. eher nicht zu schlagen hat. Ganz im Gegenteil, sie spürte, dass es ihm woanders besser ergehen würde, war bestimmt sehr arm und konnte nicht für ihn sorgen.
Das entspricht haargenau meinem Empfinden, welches in mir, bei meinem niedlichen Ideen - Kindelchen, aufflammte, sodass ich es einfach liebevoll und vertrauensvoll in Ruggeros Arme legen musste. Mir blieb keine andere Wahl. Nun hoffe ich zutiefst, dass es seinen Weg zu ihm auch tatsächlich gefunden hat, bei ihm glücklich ist, ordentlich gewickelt, bemuttert wird und reichlich zu essen und trinken bekommt, damit es groß und stark werden kann.




https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/mirabellas-lustig-bunt-und-wild-gemixte.html
#RuggeroAirCastleTinkerin
#RuggeroPasquarelli
#RuggeroEncouragingWords





Mirabella 's funny, colorful and wildly mixed, fragrant Rug gero - little air castles - handicrafts





Pssst, very quietly, please don't disturb, just don't disturb the disturbing spot. The artist is at work. She is busy building castles in the air.
But entry is free. 
So come closer, gentlemen. Here you will open your mouth in amazement and won't be able to close it. Laughter - as well as - crying fits are not excluded. I warned you.

Let me take you into a world without any borders - Neverending Story sends my regards (Michael Ende).
You are now entering unknown territory when the artist is at work in her colorful world of thoughts and feelings. This is done at your own risk!!! She could bite, shove, kick, or punch if something doesn't suit her, or just fire it into her black hole. However, this should not be withheld from anyone. This is just too weird. I really hope for you that you have packed warm panties and a moist, happy bottle as food for the journey. Because sometimes it can be quite dry, cold, fresh and brisk there. Simply put, anything is possible there. One must be up to the task and ready for anything if one intends to survive and not perish hopelessly in this magical realm.

Funny, funny, trallalallala -
Let's go, into the miraculous - joking soap bubbles - castles in the air - magic kingdom!!!




Strange and yet so familiar - where does that come from ?


Yes, this feeling is comparable to that of finding a lost, sorely missed family member. Such cases do exist and, in the truest sense, could not be completely dismissed out of hand. After all, my grandfather was a foster child. 
In addition, he received a phone call at the time asking if a man lived with them whose name was... His name, which his real mum had given him, was used and not the one his dear foster mum gave him. But my great-grandmother, who was on the line, i.e. picked up the receiver, did not switch, precisely for this reason, and thus denied the whole thing.
Maybe his real mommy was striving and wanted to see him at least once. Oh my god I'm about to cry because right now I'm seeing heartbreaking and harrowing images as she found out that trying to get to know him had failed. Does anyone have tissues? I sorely need it. Because otherwise, like in "Alice in Wonderland", it ends in a huge, country-flooding, sea of ​​tears.
The connection was also very bad. The call could therefore well have been made from abroad.


Mhim, yes I know, I'm really adventurous. But it would be theoretically possible that my other Uromi or my Uropi, unknown to me, would have relatives in Italy.
Such coincidences happen. You can even sing about it loudly and impressively: "There are always miracles. Today or tomorrow, they can happen. There are always miracles. When you meet them, you have to see them too!"
Wow, that would be beautiful, incredible and magical.
I love to spin around and let my head float in the clouds and my little legs dangle from the clouds. But on the other hand, I'm also trying, at the same time, to find a plausible explanation for all these things.
Well, once I really get going and am busy baking and decorating castles in the air, I really can't be stopped. Nothing and nobody can save me then!!!
Nevertheless, it is by no means far-fetched!!!
I really don't look like a typical German girl either. My teacher made that clear again with her comment that during the German Reich I would have been one of the first to be sorted out immediately. Because I could never have been sold as Aryan. I was well aware of that. But does one have to and should one say something like this to a student in all clearness? That's an open question.
Should my dream image have shown me the truth? Did he present him and my family as family members because he actually is?
I always try to think in all possible directions and put out my feelers. And that's just one of those possibilities.
That would be the most fabulous hit of the century, millennium and the eighth wonder of the world at the same time!!!
Even if it's not and he doesn't want it to be true, somehow we belong together.
Unfortunately I could not make a family tree. It really wouldn't go back that far and would have gigantic gaps. In our life, i.e. in the life of my family and mine, a lot of puzzle pieces are missing. They are, to my great regret, untraceable.

I'm telling you. I have so many stories, literal true fairy tales, up my sleeve and up my sleeve. I could fill the entire internet with that. Nobody would get bored for even a second.
Well, the lion's share is already online. But I'm sure I can think of a few more. In addition, I can also build up pretty little fantasy castles, right next to the hard reality.

Yes, yes, the harsh reality, maybe my grandpa was sad that he wasn't adopted and feared being torn from his new family again. That's the snag of taking a child into your home. The story reminds me a bit of "Bernard and Bianca" and "Annie", but I don't really know them yet, just the music and the approximate plot line. It is certainly terribly sad and stressful not knowing where you actually come from.
So I ask myself why he didn't seem to be interested at all, or why he went to his stupid father instead of his dear mother and had nothing left for her but nasty and contemptuous words.
His mom even asked about his well-being. You don't do that when you have a heart of stone beating in your chest, like in "Cold Heart", or rather not beating. On the contrary, she felt that he would be better off somewhere else, must have been very poor and could not take care of him.
That corresponds exactly to my feeling, which flared up in me with my cute little idea - little kid, so that I just had to put it lovingly and trustingly in Ruggeros arms. I had no other choice. Now I sincerely hope that he has actually found his way to him, is happy with him, is properly swaddled, mothered and given plenty to eat and drink so that he can grow big and strong.




https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/mirabellas-merry-colorful-und-wild-mixed.html
#RuggeroAirCastleTinkerin
#RuggeroPasquarelli
#RuggeroEncouragingWords









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Say what do you mean

        Videolink https://youtu.be/-soFxQVVf88    Say what do you mean🧸💬🧸💭   Role of a lifetime, it's living ...