Follower

Donnerstag, 15. September 2022

Die gute alte Moral vs. Die Verlockung des Geldes oder der vielen schicken Scheinchen

 



Die gute alte Moral vs. Die Verlockung des Geldes oder der vielen schicken Scheinchen

Gestatten Sie mich vorzustellen? Ich bin das Krümelmonster!


Ich zu meiner Schwester, als Betthupferl - Gespräch nach eins: "Weißt du noch, die Sache mit den Investment - Verträgen? Von wegen den ganzen Tag Kekse essen und Kaffee trinken, das kann doch gar nicht seriös gewesen sein. Ganz davon mal abgesehen, wären wir auseinander gegangen, wie die Hefeklöße." 

Meine Schwester: "Ja, das war schon seltsam, hast Recht." 

Ich: "Man muss sich mal vorstellen und auf der Zunge zergehen lassen, man geht zu einem Vorstellungsgespräch und der erzählt einem etwas von, eigentlich ist es bloß Kekse essen und Kaffee trinken. Dann fragt der auch noch, ob man eine Grenze nach oben hätte? Dachte der, wir wären auf den Kopf gefallen, oder was? Ich machte schön fleißig auf Mohn doof, aber dachte mir natürlich meinen Teil. Ich hätte mich als Krümelmonster vorstellen sollen. Aber ich kann dir schon sagen was die wollten, nämlich ein hübsches Aushängeschild für ihre komischen Geschäfte. Wir sollten die Leute besoffen quatschen, damit sie zu allem nur noch ja und amen sagen und alles blindlings unterschreiben, was man ihnen so vorsetzt,  obwohl wir eigentlich keine Ahnung von tuten und blasen haben, also was wir denen überhaupt andrehen. Ganz reizend, das wäre wie bei diesen dubiosen und äußerst fragwürdigen Kaffeefahrten gelaufen. Das war jedenfalls deren ausgeklügelter Plan. Obendrein hätte ich den dann auch noch an der Backe gehabt. Ich habe doch mitbekommen, wie der mich schon wieder angesehen hatte, bzw. beäugt." 

Sie: "Na, dann freu dich doch." 

Ich: "Nee, ganz bestimmt nicht. Mit meinem Gewissen hätte ich das auch nicht vereinbaren können. beim besten Willen nicht." 

Sie: "Wir hätten denen ja auch die Kekse aufschwatzen können." 

Ich: "Ja aber sicher doch und dann wären wir daran Schuld gewesen, dass die dann auseinander gegangen wären, wie die Hefeklöße und zur Arbeit hätten rollen können, anstatt zu laufen. Noch dazu hätten die uns unter Garantie gefeuert, wenn wir keine Verträge abgeschlossen hätten." 

Sie: "Vielleicht waren das auch keine normalen Kekse, sondern Hash - Kekse, um die Leute gefügiger zu machen." 

Ich: "Ja, na hoffentlich nicht, wäre allerdings möglich. Ausschließen würde ich das nicht. Wie war denn dafür bitteschön die Stellenbeschreibung? Kannst du dich noch erinnern?" 

Sie: "Krümelmonster gesucht!" LOL 

Der springende Punkt ist, wir hätten uns gegen die Moral und für die fette Kohle entscheiden können. Obendrein hätte ich mit dem Chef noch etwas anfangen können, wenn ich es darauf angelegt hätte. Der hatte ganz bestimmt viel Moneys. Es ist ja bei weitem nicht so, dass ich diese Möglichkeiten nicht sehe, wenn sie sich mir bieten. Ich nehme sie nur ganz bewusst nicht wahr, weil sie mich schlicht nicht interessieren und ebenso wenig mein Gefallen finden. Aus diesem Grund ist es dermaßen absurd und eine bodenlose Frechheit dazu, dass ausgerechnet mir, allem Anschein nach, so etwas in der Art nachgesagt wurde.

 Außerdem hatte ich einen anderen in meiner Rübe (Kopf) und meinem Herzen zu sitzen. Und da gibt es dann keinerlei Durchkommen für nichts und niemanden. Da erscheint dann sofort wieder der Türsteher: "Ey, du kommst hier nicht rein!" Ich müsste auch direkt lügen, wenn ich jetzt erzählen würde, der sei unattraktiv gewesen. Das war er wirklich nicht.  Aber bei mir funktioniert das auf diese Weise eben nicht. Da müssen andere Kriterien hin hauen und am besten einschlagen, wie eine Bombe, dass mir hören und sehen vergeht und ich nicht mehr recht weiß wo oben und unten ist. 

Wir haben uns dagegen entschieden und der Versuchung widerstanden. Das ist doch wohl sehr löblich und ein Grund zu feiern, oder etwa nicht? Die dicken Geldscheinchen haben uns gewunken. Sie riefen lauthals unsere Namen und "Kommt, kommt schnell her. Wir könnten euch gehören" . Doch wir besaßen die Willensstärke und haben "Nein!" gesagt!!!





Good old morality vs. the lure of money or the many fancy bills

allow me to introduce I am the cookie monster !


Me to my sister, as a bedtime treat - conversation after one: "Do you remember that thing with the investment contracts? Eating biscuits and drinking coffee all day long, that can't have been serious. Quite apart from that, we would have fallen apart like the yeast dumplings." 

My sister: "Yes, that was strange, you're right." 

it would have been like those dubious and extremely questionable coffee trips. At least that was their ingenious plan. On top of that I would have had it on my cheek. I noticed how he had already looked at me again, or eyed me." 

Her: "Well then, be happy." 

Me: "No, definitely not. I couldn't have reconciled that with my conscience. Not with the best will in the world." 

She: "We could have talked the cookies into them." 

Me: "Yes, of course, and then it would have been our fault that they would have split up and rolled to work instead of walking. On top of that, they would have fired us if we didn't sign contracts would have." 

She: "Maybe they weren't normal biscuits, but hash biscuits to make people more docile." 

Me: "Yes, well hopefully not, but it would be possible. I wouldn't rule it out. What was the job description like, please? Can you still remember?" 

She: "Wanted Cookie Monster!" lol 

The point is, we could have gone against morality and gone for fat. On top of that, I could have started something with the boss if I had set my mind to it. He definitely had a lot of money. It's not at all the case that I don't see these opportunities when they present themselves to me. I consciously ignore them because they simply don't interest me and I don't like them either. For this reason it is so absurd and a bottomless impertinence that I of all people, apparently, was accused of something like this.

 Also, I had another sitting in my turnip (head) and heart. And then there is no getting through for anything and nobody. Then the bouncer appears again: "Hey, you can't come in here!" I would also have to lie directly if I said now that he was unattractive. He really wasn't. But it doesn't work that way for me. There are other criteria that have to come into play and, best of all, strike like a bomb that I can't hear or see and no longer really know where up and down is. 

We decided against it and resisted the temptation. That's very commendable and a reason to celebrate, isn't it? The big bills waved at us. They were shouting our names and "Come on, come here quick. We could be yours". But we had the willpower and said "No!" said!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Say what do you mean

        Videolink https://youtu.be/-soFxQVVf88    Say what do you mean🧸💬🧸💭   Role of a lifetime, it's living ...