Follower

Donnerstag, 8. September 2022

Das Musical des Lebens, der Gewissensbisse und der Auferstehung

 



Das Musical des Lebens, der Gewissensbisse und der Auferstehung


Ruggero - Espejo

https://www.youtube.com/watch?v=S4j9gQvLKd4



Boh ey nö, Alter du kriegst die Tür nicht zu, ich hätte es wissen müssen, dass mir diese Entscheidung zumindest eine schlaflose oder schrecklich unruhige Nacht bereiten wird, als ich mir gestern, bzw. heute gegen halb zwei, kurz vorm Schlafen als Betthupferl sozusagen, seine neuen Videoclips, die ich frisch, fromm, fröhlich, frei beim Upload meiner Kaktus - Geschichte entdeckte, rein zog!!! Wieso habe ich es nicht geahnt oder viel mehr, nicht auf meine innere Stimme gehört? Die warnte mich ja schließlich ganz deutlich und lautstark vor. Aber ich wollte nicht hören, genau wie damals als Kleinkind, als ich unbedingt, nach einem Einkauf, die Eier nach hause tragen wollte, auf und davon rannte und schnurstracks ganz böse auf die Nase, bzw. tatsächlich auf den Mund fiel, genauer gesagt auf den Bordstein klatschte und mit dem keine Freundschaft schloss. Der war mir leider nicht wohl gesonnen. Von dem guten Vorsatz elegant zu fallen und sich mit den Händchen abzustützen, war da leider nicht mehr viel übrig, da die Händchen ja besetzt waren. Oh ha, mein lieber Scholli du, ich und mein Dickkopf sind ein Pärchen sondergleichen. Das hat die Welt noch nicht gesehen, immer auf direktem Wege mit dem Kopf durch die Wand und dann gibt´s schlimmes Aua Aua. Eine winzig kleine Narbe über meiner Oberlippe, erinnert mich heute noch an dieses sagenhafte Schauspiel. Das war meine Glanzvorstellung schlechthin. Das Publikum tobte, doch nicht etwa vor Begeisterung, sondern  vor Entsetzen und Wut über diese Dummheit. Ich konnte tagelang nur Breichen essen, bzw. musste mehr oder weniger die ganze Zeit mit Mündchen kühlen verbringen. Ehrlich, die hätte ich doch nun wirklich gescheiter nutzen können.


Mein Herz ist einfach unverbesserlich. Es kann diesen Unsinn nicht lassen. Nein, aus, pfuiii, ab mit dir, geh´ in die Ecke und schäm dich!!!

Ich kann mir nicht helfen. Nun habe ich schon wieder den Salat, sitze hier in aller Frühe und tippe was das Zeug hält!!! Es ist gerade mal viertel 7, also eigentlich Träumerle - Zeit für Klein - Mirabellas. So ist das bei mir. Da ist nix mit friedlich schlummern, wenn mein Herz auf Hochtouren ackert und mein Verstand rattert!!! Das beschäftigt mich jedesmal wie ein ganz böser Horrorfilm. Das ist ähnlich wie in den guten alten Zeiten, als mein Phantom mich Nacht für Nacht aus dem Bett geprügelt hat und ich mir nichts mehr wünschte als eine Pfanne im Bettchen zu haben, mit der ich mir eines auf die Rübe geben kann, so ein richtig schönes Boing, Bam, Bam auf die Ommel, damit ich wieder schlafen kann. Das war Terror pur, der blanke Horror, als hätte ich ein Schrei - Kind zuhause zu sitzen oder eine Rockband im Bett.

Aber was soll´s? Schlaf wird doch total überbewertet, nicht wahr? Ich werde jedenfalls so lange getriezt, gepiesackt und gedrängelt, ja förmlich geprügelt und geschunden, bis ich mich schließlich ergebe und es zu Papier oder gleich zu meinem Blog bringe, es vor mich hin summe, wenn es sich gerade um eine Melodie handelt und alles komplett für die Ewigkeit festhalte, in allen Einzelheiten.

"From the bottom of my heart" lässt schon wieder freundlichst grüßen. Herrje, das kommt mir schon wieder so vertraut vor. Ich vertraue auch niemandem und plötzlich schenke ich schon wieder einem wildfremden Menschen mein Vertrauen, wie bei einem weiteren Deja vu.


Die anderen Lieder, naja, vorerst kein oder ein lediglich geringfügiges Kommentar, denn die sind in sich und ihrer gesamten Machart leider nicht so stimmig. Es muss in meinen Augen immer alles passend sein und mich regelrecht packen. Doch es haut mich nichts von den Stühlen, bis auf dieses eine zauberhafte Kunstwerk. Aber das ist auch nun wirklich der absolute Hammer, auch wenn es mich an irgend etwas anderes erinnert. Aber mir fällt es nicht ein. Wow, das hat mich volle Kanone geflasht!!! Es ist pure Magie, meine persönliche eingebaute Dating - und Freundschafts - App. Mamma Mia, ich empfinde alles in gewisser Weise mit ihm mit. Er ist sehr stark, aber gleichzeitig extrem sensibel, eben so wie ich es bin.


Dieses Gesamtkonzept kommt mir dermaßen bekannt vor. Es stammt höchstwahrscheinlich auf Uromis - Mottenkiste. Doch ich komme einfach nicht drauf woher. Das macht mich echt irre!!! Es ist noch um Einiges schlimmer, als wenn mir nicht einfällt, woher ich einen Schauspieler kenne oder an wen mich derjenige erinnert. Da könnte ich schlicht durchdrehen!!!

Er bekommt dafür von mir ein dickes, fettes Like. Darauf kann er sich mächtig etwas einbilde. Denn meine Likes bedeuten tatsächlich etwas. Ich gebe die nicht leichtfertig.

Hoffentlich hat er den Martin Seipel nicht in die Wüste geschickt oder der sich selber verdrückt. Der hat so tolle Musikclips gemacht.

Mir persönlich wäre es so gar nichts, wenn andere Leute in meinen Texten herumfuhrwerken würden. Ich will das völlig alleine deichseln. Das soll und muss 100 % - ig von mir stammen. Ansonsten wäre ich nicht glücklich damit. Vielleicht kann er nicht so gut texten. Das spricht eigentlich dafür. Und damit, meine sehr verehrten Herrschaften, wären wir wieder bei meinem Phantom angelangt, gelandet und hätte ich die Verbindung zu ihm geschaffen. Ich sag´s doch, zwei vom gleichen Schlag.

Ich würde mich als Texterin freiwillig anbieten, vorausgesetzt er bringt mir Spanisch bei oder zieht in Betracht deutsch zu singen. Ich bilde mir mal ein, dass ich recht gut texten kann und genau das vermag auszudrücken und zu vermitteln, was mir am Herzen liegt, noch dazu phantasiereich und gefühlvoll. Wen wundert es eigentlich? Meine Uromi schrieb Gedichte, Lieder, Geschichten und sang ständig. Irgendwo muss es ja schließlich herkommen. Doch leider machte sie daraus nichts. Ich werde mal schauen, ob ich Sütterlin irgendwie übersetzen kann. Ich habe im Schulmuseum einmal meinen Namen in Sütterlin schreiben müssen. Autschiwautschi, war das twicky. Hätte ich zu dieser Zeit gelebt, wären meine Aufsätze in Jahrtausenden noch nicht beendet gewesen. Aber ich weiß nicht ob es ihr so recht wäre, wenn ich ihre Werke veröffentlichen würde. Fragen kann ich sie leider Gottes nicht mehr. 

Sie hockt jetzt mit Sicherheit irgendwo auf einer Wolke und schüttelt wie wild mit dem Kopf, weil die Menschheit noch immer nichts dazu gelernt hat. Doch mich würde das brennend interessieren.

Obendrein habe ich mir als Vorbild und Leitwolf den absolut genialen und sagenhaften Michael Kunze auserkoren und mir vorgenommen ihm alle Ehre zu machen.


Jetzt zweifel ich schon wieder ein bisschen, weil er nun eingesteht gelogen zu haben. Doch vielleicht bezieht sich das einfach auf die Gesamtsituation, könnte so viel bedeuten wie, dass ihm zwar tief in seiner Seele und seinem Verstand durchaus klar war, dass da etwas nicht koscher gelaufen sein musste, jedoch ihm das Ausmaß nicht bewusst und die Details fern, bzw. abhanden und unter die Räder gekommen waren. Denn das was mein kleiner Professor Abronsius mit der tatkräftigen Unterstützung meiner kleinen Glinda ausgeklügelt und heraus bekommen hat, ergibt nur so und nicht anders einen Sinn. Ansonsten hätte ich diese illustre Talkrunde doch nicht gepostet.




Das hat die Welt noch nicht gesehen!!!


Für mich ist das die klassische Auferstehung. Ja, ja, mein lieber ein Blick in den Spiegel kann wahrlich ganz schrecklich schmerzen. Denn er vermag es dir, völlig unverblümt, die ganze Wahrheit zu zeigen. Frage nur einmal das Biest in "Die Schöne und das Biest". Das oder viel mehr er kann dir ein Liedchen davon singen und vermochte ebenso sich zu ändern, nachdem er es schließlich erkannte und begann mit seinem Herzen zu sehen. Ein russisches Sprichwort, das es echt in sich hat, besagt: "Gib doch nicht dem Spiegel die Schuld an deinem hässlichen Gesicht", also den Anderen nicht die Schuld für deine eigenen Fehler.


Er ist völlig fertig mit den Nerven und seinen quälenden, zerreißenden Schuldgefühlen. Doch er steht wieder auf. Das ist und bleibt der Wahnsinn, basta, finito. Diese schauspielerische (in diesem Falle denkste Puppe) Leistung ist WELTKLASSE!!! Das muss man so deutlich und punktgenau sagen. Ich nehme da kein Blatt vor den Mund, warum sollte ich? Ehre demjenigen, dem Ehre gebührt. Hut ab, mein lieber, du verdienst meine absolute Hochachtung!!! Aber das war mir von Anfang an glas - und glockenklar. Mich verwundert das nicht im geringsten. Ich habe einen Blick dafür und ein Näschen für so etwas. 

Huiii, habe ich es nicht gesagt? Ich habe reichlich gut damit getan, es war goldrichtig ihm den WV-G Preis, den ich ihm eigenhändig für sein "Ya Fue" - Projekt verliehen hatte, nicht kopflos und überstürzt ihm wieder aus seinen Händen zu reißen und den bedeutsamen Titel wieder abzuerkennen. Er verdient diesen Preis voll und ganz, trotz dieser Vorkommnisse. Davon bin ich noch immer felsenfest überzeugt und nun fühle ich mich darin bestätigt und bestärkt. Du trägst nicht die alleinige Schuld und musst dir immer wieder folgendes sagen: "Gute Freunde halten dich von Schwachsinnigkeiten, wie z. B. übermäßigem Alkohol - und überhaupt Drogenkonsum ab, selbst wenn sie etwas von dir dafür auf den Deckel bekommen und fischen dich, ganz nach Baywatch - Manier, notfalls aus dem Teich oder Fluss, wenn es sein muss, schlechte jedoch schenken dir noch einen ein und erheben fröhlich und somit blind, ihr Glas." Ha, ich bin richtig stolz auf mich, denn so etwas fällt mir einfach so auf den Plötz ein. Ich hätte selbstredend zu der ersten Variante gehört. Dessen kannst du dir 1000 %-ig gewiss sein. Meine Rede, wäre ich dabei gewesen, hätte es niemals einen Skandal gegeben. Ich hätte ihn zu verhindern gewusst.

Ich höre nicht auf, bis es auch der letzte Mensch auf Erden begriffen hat. Ich bin der hartnäckigste Computervirus, den man je erlebt hat ("I´m toxic - Weil ich ein Mädchen bin mit einem knallroten Gummiboot"). Nein, ich werde niemals schweigen !!! (Aladdin)

Ganz am Rande bemerkt, fällt mir noch ein Kritikpunkt zu der Lieder - Reihenfolge seines neuen Albums ein. Ich hätte an seiner Stelle definitiv "Se vive" vor "Ya Fue" gesetzt und nicht anders herum, schließlich ist das doch die Vorgeschichte zu "Ya Fue".

Ich finde meine Kritikäußerungen bringen ihm Tatsache etwas, jedenfalls entschieden mehr, als wenn ich ihm bloß Honig ums Maul (sorry, sagt man so) schmieren würde. Damit kann er doch bestimmt was anfangen. Ich kann auch noch mehr ins Detail gehen, wenn er das gerne möchte, Null Problemo, würde Alf in der Situation sagen. Ich müsste mich allerdings noch mehr damit auseinandersetzen und beschäftigen. 

So, genug mit dem Gemecker, ich bin ja schließlich keine Ziege, meck, meck. Ich löse jetzt erst einmal mein Versprechen ein und gebe dir  für dein Meisterwerk das angekündigte oder den Like, keine Ahnung wie man das genau bezeichnet. Schade, wirklich sehr schade, dass man auf deinem Kanal keine Kommentare hinterlassen kann. Aber das hatte ich dir ja bereits beiläufig mitgeteilt. Gesagt, getan, schon erledigt, ich halte immer meine Versprechen. Nun sind es, ca. um viertel 12 Uhr abends, 8.887 redlich verdiente Likes - Herzlichsten Glückwunsch für diese Leistung der absoluten Spitzenklasse. Dieser Song ist nicht einfach nur irgendein Song, Nein, er ist weitaus mehr. Er ist als ein Statement zu verstehen, ebenso wie "Ich bin ein Berliner" oder "Ich habe einen Traum". Haste fein gemacht, drum wirste och nich ausjelacht (zu Hochdeutsch - Das hast du fein gemacht, darum wirst du auch nicht ausgelacht) !!!

Mein Like gilt daher nicht ausschließlich dir, sondern allen Beteiligten. Es ist ein umfassendes und wohl überlegtes Like und kein leichtfertig dahin gegebenes. Lass dir das bitte gesagt sein. Es können sich alle samt ein dickes, fettes Bienchen dafür eintragen. Wenn ich könnte, würde ich dem gesamten Team 1 Mio. Likes geben und mich darüber freuen, wie ein Schneekönig!!!

Das ist im Übrigen eine weitere positive Eigenschaft von mir. Ich kann mich für andere Menschen mit freuen und zwar von ganzem Herzen, vollkommen aufrichtig ohne jegliche Neid - und Missgunstgefühle. Ich bin diesbezüglich leider noch sehr unbeholfen. Aber meine Zeit kommt noch, wirst schon sehen, bald strahle ich heller denn je!!!


Himmel, Apfelbaum und Zwirn, ich hoffe nur, dass du das liest. Ich schreibe es ja nicht umsonst oder einzig um die Leute zu unterhalten, sondern viel eher, um dich aufzubauen, nach dem Motto "Guten Tag, guten Tag, ich will mein Leben zurück" (ist ein Lied, keine Ahnung von wem) und aufzuheitern, z.B. mit meiner Kaktus - Geschichte, die jetzt auch Teil meines Musicals wird, habe ich so eben beschlossen und lasse obendrein noch mein Schönheitsschläfchen, zwar wider Willens, dafür sausen. Und den benötige ich doch so dringend. Hoffentlich hilft meine neue große Liebe, das Käffchen. 


Damit hier keine falschen Vermutungen oder Verdachtsmomente aufkommen und vollkommen falsche Schlüsse gezogen werden, muss ich das Ganze eindeutig und zwingend notwendig differenzieren. Demzufolge bin ich in eine, glücklicherweise fiktive, Figur, dem Fede aus "Violetta" verknallt. Von dem droht ja auch keinerlei Gefahr. Außerdem, wenn man es ganz versponnen, aber auch realistisch betrachtet, ist der ja wieder frei, weil Disney diese glorreiche Idee hatte Ludmila und ihn auseinander zu rupfen, warum auch immer. Ich habe also freie Bahn. Denn in eine Beziehung und sei sie auch nur fiktiver Natur, würde ich mich unter keinen Umständen hinein drängen. Die Gedanken sind bekanntlich frei, aber ich bekäme in diesem Fall bereits ein schlechtes Gewissen. Ich sage es ja immer wieder, ich bin eigenartig und höchst speziell. Ich muss da selber drüber lachen.  Ich möchte selbst fiktiven Personen kein Leid zufügen, aber schaue mir andererseits die schärfsten Thriller - und Horrorstreifen an. Wer weiß, vielleicht schreibe ich sogar mal einen Thriller oder kreiere einen Horror - Song, einen ernst gemeinten, keine Parodie wie es bei "I´m toxic" der Fall ist.

Ich bin sowieso mittlerweile längst auf dem berühmten und alt bewerten "Mach´s dir selbst Mirabellichen" - oder auch bekannt unter  "Selbst ist die Mirabella - Trip". Der bringt´s wirklich, volle Kanone, kreiere alles so wie du es gerne hättest und husch, husch, husch die Eisenbahn ! Da geht sie ab, die Lutzi!!! Auf diese Weise habe ich bereits meine eigene, alltägliche Comedyshow erschaffen.

Das verliebt sein in eine fiktive Figur hat nur Vorteile. Denn man kann nicht enttäuscht werden, sich alles so basteln, wie man es gerne hätte und ich würde ohnehin niemandem das Theater mit mir zumuten wollen. Denn ich muss jeden Tag aufs neue sehen wo und wie ich bei Laune bleibe und meine mindestens sieben Sinne beieinander halte. Ganz recht, das sind definitiv nicht nur die herkömmlichen 5 !!! So viel habe ich bereits begriffen.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass ich eben ein großes Kind bin und, wie Peter Pan wohl niemals erwachsen werde. Ich bin und bleibe so wie ich von meiner Geburt an war. Ich nenne das jetzt mal, gefühlsweise, ja, das war ich schon immer und musste meiner Oma tatsächlich erzählen, dass man die Jungs nicht einfach wie heiße Kartoffeln fallen lassen und aus - und anprobieren kann, wie Schuhe und andere Kleidungsstücke. Ich hatte mich lediglich ein wenig verirrt und in den Nebelschwaden meinen Weg verloren. Doch nun bin ich wieder da, in meiner gesamten Pracht und möchte gutes tun und etwas in der Welt bewegen, den ersten Stein ins rollen bringen und alles negative einfach umschubsen, wie Dominosteinchen, Kegel oder dieses Stehaufmännchen - Spielzeug. Siehste wohl, jetzt weiß ich woran mich der Videoclip in jedem Fall erinnert. Dieses Spielzeug ist das wohl tiefsinnigste, dass man einem Kind schenken kann. Es birgt das Geheimnis der Auferstehung und demonstriert das Gesamtkonzept des Lebens "Wenn du fällst, verflixt und zugenäht, dann steh wieder auf!!!"

Doch eine Freundschaft würde ich schon gebacken kriegen, hatte ja immer funktioniert. Natürlich freue ich mich für ihn von ganzem Herzen, wenn er glücklich ist. Denn das ist es, was eine gute Freundin, von meiner Seite bin ich das bereits, tut, selbst wenn sie in diese Person verliebt sein sollte. Das ist nämlich ansonsten keine Liebe, sondern ein Trugschluss und zwar einer der aller schlimmsten Sorte, in Form von purem Egoismus und falscher Besitztumergreifung. Denn, wie wir alle bereits gelernt haben sollten, zumindest diejenigen der meinen Blog gelesen und, noch viel wichtiger, verstanden hat, einen Menschen kann man niemals besitzen oder über ihn verfügen, wie es einem gerade in den Kram passt, Punktum!!!

Mich verbinden mit Ruggero einige Gemeinsamkeiten und das macht das alles so schwer und verzwickt. In gewisser Weise ist es Liebe, aber anderer Art, ganz genau so wie bei meiner Mirakina - Cinderella und meinem Phantom. Für alles andere kenne ich ihn, als auch meine anderen beiden persönlichen Glücksrad - Kandidaten viel zu wenig. Das sehe ich dennoch, zwischen diesem ganzen Mysterium, vollkommen realistisch. Mein Phantom wollte ich auch erst einmal in aller Ruhe kennen lernen, trotz dieser tiefgreifend und quälender Gefühls - Achterbahn, jeglicher Richtungen, samt Looping. Doch irgendjemand machte uns einen riesigen Strich durch diese Rechnung, warum eigentlich? War das denn verboten und so verwerflich?  Ich wäre definitiv nicht mit ihm sofort, wie auf Bestellung, in die Kiste gehüpft, selbst wenn er das unbedingt gewollt hätte. Wenn man das von mir nicht weiß, dann muss ich es eben offenkundig mitteilen. Ich denke, da hätte ich ihm ein paar Takte erzählt. Nö, das hätte er mal schön gepflegt knicken können. Da hätte er sich mächtig bei mir geschnitten, schon aus Prinzip nicht, er hätte sich auf den Kopf stellen können. Da kann er dreitausend Mal auf einer Bühne gestanden haben, selbst auf den größten der Welt und so berühmt sein, wie er will. Das ist mir vollkommen wurscht! so wäre der Hase niemals gelaufen, unter keinen Umständen. Ich glaube und hoffe inständig, darüber war er sich durchaus im Klaren, dass ich keinesfalls so eine bin. Doch womöglich ist mir genau das von anderen Leutchen nachgesagt worden. Das kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen, auf keinen Käse. Das lässt mein Stolz nicht zu !!! Ich will unbedingt wissen was da getratscht wurde, damit ich es endlich richtig stellen kann und mir überhaupt erst einmal die Gelegenheit dazu gegeben wird. Ich wollte lediglich den Menschen kennen lernen und nicht den Star. Das war mein Plan. Doch das wurde mir verwehrt.

Ich bin daran letztendlich regelrecht zerbrochen und musste ihm zeigen, was Sache ist. Doch er verstand es völlig miss. Ich leide heute noch darunter, schaffe es erst seit kurzem wieder mir Musicals, die ich doch so sehr liebe, anzuhören und werde jedesmal eindrucksvoll daran erinnert, wenn ein Lied im Radio gespielt wird, das er mal gesungen hatte und auch in anderen Situationen. Damit muss ich jedoch irgendwie klar kommen und im Augenblick meistere ich das und schaukel das Kindchen ganz gut, wie ich finde.


Ich vertraue niemandem, nicht einmal mir selbst. Denn ich habe mich oft genug selber enttäuscht. Fakt ist, wäre ich nicht so misstrauisch, dann gäbe es mich heute schon längst nicht mehr!!! Und nun schenke ich zum wiederholten Male einer wildfremden Person mein Vertrauen und werfe ihr mein Herz vor die Füße, in der Hoffnung, dass dieser nicht darauf herumtrampeln wird, wie es andere Leute pflegten zu tun. Das ist doch verrückt. Aber ein guten Hut tut gut, wenn man den Glücksbärchis, bzw. dem verrückten Hutmacher und meinem "I´m toxic" - Musical, tatsächlich Glauben schenken kann. Alle guten Dinge sind doch bekanntlich drei. Einen Versuch ist es allemal wert.

Im Ernst, ich hätte mir so sehr von dem Jungen, der sich, leider im wahrsten Sinne, eine Brücke hinab stürzte, gewünscht, dass er einfach auf mich zugekommen wäre und mir so etwas sagt hätte wie "Ey du, ich möchte dich gerne kennen lernen." Das hätte keinerlei Problem für mich dargestellt, warum sollte es das? Aber mich gleich mit Geschenken überschütten zu wollen, bloß weil er mich einmal aus der Ferne gesehen hatte, erschien mir schrecklich oberflächlich und beunruhigte und verunsicherte mich auch ein wenig.

Doch ganz genauso handhabe ich diese Sache jetzt, anders als bei diesem lausigen Versteckspielchen mit meinem Phantom. Ich mache das genaue Gegenteil von dem, was ich normalerweise tun würde. Ich verkrieche mich nicht in irgendeiner Ecke, sondern gehe ganz offenkundig damit um, lasse dir nun diese Ehre zuteil werden und reiche dir, in aufrichtiger Freundschaft, meine Hand, in der steten Hoffnung, dass du sie nicht ausschlagen wirst. Ein weiteres Mal bin ich nicht dazu bereit solch ein Versteckspielchen mit zu spielen. Es machte mir alles irgendwie Angst. Doch ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Wir hätten ganz offen damit umgehen sollen, zumindest zu diesem Zeitpunkt, an dem es noch möglich gewesen wäre, es diese dubiosen Gerüchte noch nicht gab und er sich in meiner Nähe befand. Aber ich war eben viel zu schüchtern, verbaute mir alles eigenhändig und traute mich tatsächlich erst kurz vor Toresschluss, in die Offensive zu gehen (siehe "Zitate des Lebens").

Nun mache ich mich eben öffentlich zum Affen. Was soll´s, wo ist der Unterschied? Mir ist das mittlerweile so was von wurscht. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert.


Ich möchte unbedingt mit ihm Freundschaft schließen, so viel steht fest. Aber wie stelle ich das nur an? Ich lege mich ja schon mächtig ins Zeug. Denn er traut haargenau so wenig den Menschen über den Weg, wie ich das tue. Ich könnte ja auch ohne weiteres einfach nur eine gewaltige Spinnerin, im negativen Sinne, sein. Doch ich denke, wenn man ihn irgendwie dazu bringen könnte, mein Geschreibsel aufmerksam zu lesen, dann wäre er durchaus in der Lage zu erkennen, dass dem nicht so ist. Ich bin ja auch kein Fan im eigentlichen Sinne. Der hätte bestimmt nicht so viel auszusetzen. Oder sehe ich das falsch?

Auch wenn der Erfolg logischerweise auf sich warten lässt, wenn es doch so gut wie niemand mitbekommt, was ich hier veranstalte, könnte ja auch einfach nur unter der Dusche singen, das würde fast eben so viele Menschen erreichen, so macht mich die Tatsache, dass ich überhaupt diesen Schritt gehe, bereits zu einer freischaffenden Künstlerin. Nichts anderes wollte ich je und will ich in Zukunft sein!!! Einzig an der Werbung hapert es gewaltig. Ich muss es abzupassen lernen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Denn ich habe etwas zu erzählen, nehme nun andächtig, elegant und feierlich ein Löffelchen in die Hand und klimper damit an einem Glas herum, um damit zu demonstrieren, dass ich sozusagen einen Trost aussprechen will. Hier gibt es leider keinen Schrank, wie damals in der Schule, auf den ich mich setzen und frisch, fromm, fröhlich, frei los trällern könnte und lediglich einige Sekündchen abwarten muss, bis mein Publikum eintrudelt. Also muss ich andere Mittel und Wege ausfindig machen, um mir Gehör zu verschaffen. Anderen gelingt das schließlich auch, wieso sollte es bei mir anders sein? Ich habe etwas auf dem Kasten und quatsche nicht bloß sinnloses Zeug daher. Selbst wenn ich meine Witzchen liebend gerne reiße, so birgt eigentlich jeder oder zumindest die meisten von ihnen, einen tiefsinnigen Kern. Man muss lediglich in der Lage sein ihn zu erkennen. Das ist ja auch Comedy im eigentlichen Sinne. Man verpackt und verziert ursprünglich ernste Themen mit einer Clownimatz - Schleife, um den Menschen gewisse Dinge bewusster zu machen und dennoch nicht zu predigen, wie in der Kirche, was ich keinesfalls herunterspielen möchte. Doch mir schlafen dabei eben die Füße ein, obwohl sie wichtige Themen auf den Tisch bringt. Das möchte ich keinesfalls in Abrede stellen. Dennoch bevorzuge ich entschieden die locker flockige Kumpel - Tour. 
Ich stoße ja bereits die Menschen darauf und gebe mein bestes alles haarklein zu erklären, um ihnen gute Werte zu vermitteln. Jedoch von mir bevormundet soll sich bitte, bitte niemand fühlen. Ich gebe einzig und alleine Denkanstöße. Jeder muss dann für sich letztendlich entscheiden, ob er sich die Jacke anzieht oder eben nicht. Das hat eine gigantische und elementare Bedeutung für mich. Ich bestehe direkt darauf, dass man diese Aussage für voll nimmt!
Ich habe beschlossen mein Herz mit der gesamten Welt zu teilen, um etwas zu bewirken und Großes zu vollbringen. Wenn andere Leute Fotos von ihrem Essen ... teilen, wieso sollte ich nicht mein Herz, diese alte Plaudertasche, teilen können? Zugegeben, ich habe mächtig eine Klatsche an der Waffel zu sitzen, jedoch eine durchweg die Banke positive, wie ich finde. Sind wir nicht alle ein bisschen bloona? (Werbung einer Brause) Ich kann wunderprächtig (Fred Feuerstein) Menschen motivieren, aufbauen, unterhalten, belustigen und zum Nachdenken anregen. Wieso sollte ich die Welt daran nicht teilhaben lassen wollen und mich lieber in einer Ecke verkriechen?
Dazu ermutigte mich mein Phantom, indem er mich als etwas bestimmtes bezeichnete, was ich jedoch nicht Preis geben darf. Da muss ich mir eben auf die Zunge beißen.

Vielleicht bin ich ein Genie auf gefühlstechnischer Ebene. Ich musste gewisse Dinge nicht erst erlernen, sondern kam damit tatsächlich rundum ausgestattet, in der Luxus - Herzens - Variante zur Welt und fühlte mich lediglich immer wieder aufs neue durch die übersprudelnden Botschaften in Liedern, Filmen etc. p. p.  in meiner Annahme bestätigt. Diesbezüglich hatten es meine Eltern wirklich extrem leicht mit mir. Das war ein Kinderspiel mich zu erziehen und mir gute Werte nahe zu bringen. Ich versichere euch, hättet ihr mich, sagen wir mal, mit 5 Jahren, zu diesem Skandal - Thema befragt, ich hätte euch haargenau das gleiche erzählt, zwar mit anderen Worten, verständlicherweise, jedoch dem identischen Inhalt. Diese Gewissheit zu haben ist doch der helle Wahnsinn, oder etwa nicht? Hätte ich damals bereits schreiben können und wäre einiges anders verlaufen, gäbe es meinen Blog nicht erst seit dem letzten Jahr, sondern direkt ab dem Zeitpunkt, als ich zum allerersten Mal das Licht der Welt erblickte und alles begierig erkunden wollte, wie eine kleine Abenteurerin, mit Forscherhütchen auf dem Köpfchen. In meiner grenzenlosen Naivität ging ich davon aus, dass alle Menschen so gestrickt sind und dieses Luxusmodell besitzen, musste jedoch leider sehr zeitig feststellen, dass dem ganz und gar nicht so war. Denn ich musste meinen Großeltern bereits als Kleinkind mächtig die Leviten lesen und etwas über unsere Welt erzählen, das ihnen scheinbar entgangen war. Fürchterlich traurig, doch dies entspricht der vollen Wahrheit. Das schwöre ich!!!
Ich dachte nicht ausschließlich daran, als ich kurz vorm Schafott stand, dass ich nicht sterben will, sondern bedachte ebenso die Gefühle meiner Familie, die ich in ihnen auslöse, wenn dies geschieht und bat den Engel um Nachsicht, so jung ich auch war.
Ich betrachtete von Anfang an das Gesamtbild einer Situation und nicht bloß meine eingeschränkte Sichtweise. Sind andere Menschen dazu nicht in der Lage? Das kann, will und werde ich einfach nicht glauben. Ich weigere mich das so zu akzeptieren!!!


Auferstehung und Wiedergeburt


Ich weiß nicht, womöglich soll meine Tante mit ihrer Vermutung Recht behalten, dass ich schon einmal, ich würde allerdings behaupten, viel zu oft, auf der Welt war. Denn mir sagt keines dieser Konzepte nach dem Leben so richtig zu. Ich möchte weder wiedergeboren werden, noch da oben irgendwo herum schwirren, zusehen, was hier für ein Bockmist vor sich geht und schließlich verpuffen und vergessen werden. Danach steht mir nicht der Sinn. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich respektiere jegliche Art von Religion und vertrete schlicht die Meinung, dass Gott in vielerlei Formen, Farben und Gestalten auftreten kann, wie ein Schauspieler. Aber für mich ist das nichts. Da warte ich lieber brav auf die Wuderpille, die unsere Körper verjüngt oder, sollte das nicht funktionieren, auf einen Roboter der meinen Körper ersetzt und in den ich einfach hinein gebeamt werde, damit ich weiterhin mein Unwesen treiben kann. Ich möchte ich bleiben und mich an alles erinnern können, ohne das mein Gedächtnis von einer höheren Macht ausgelöscht wird und ich wieder von Neuem beginnen muss. So viel steht für mich fest. Das ist in Stein gemeißelt!!! Wenn ich im Übrigen von Erinnerungen, als auch seine 7 Sinne beieinander behalten, spreche, bedeutet das, leider Gottes, weitaus mehr, als ich im Augenblick von meiner Familie bereit bin Preis zu geben. So viel kann ich euch verraten und außerdem, dass ich es ihm wahrscheinlich brühwarm erzählen und mich gleichzeitig zwar als verrückt und übergeschnappt einstufen, aber dennoch es nicht bereuen würde. Ergibt das irgendwie einen Sinn? Naja, ich würde dabei mit 100 % - iger Sicherheit in Tränen ausbrechen, weil ich mich daran, in gewisser Weise, auch noch schuldig fühle. Aber wer hätte dieses Unheil erahnen können? Tja, ich würde mal sagen, geteiltes Leid ist halbes Leid, oder? Aber ich hätte nicht diese Skrupel, die ich hier habe, obwohl ich hier über Gott und die sabbel und irgendwie alles früher oder später auf den Tisch kommt. Das scheint mir zumindest so zu laufen, wenn ich weiterhin quatsche, wie ein Wasserfall. Doch dazu bin ich einfach nicht bereit, ebenso wenig wie ich es bin Preis zu geben, wer ich wirklich bin. Nein, das geht nicht und dennoch hatte ich es ihm bereits offenbart und habe keinerlei Bedenken, dass er mich verraten könnte. Für mich ergibt das Ganze so wenig Sinn, wie diese komplette Skandal - oder auch meine Phantom Geschichte und dennoch ist sie geschehen, im realen Leben. "Wunder gibt es immer wieder. Heute oder morgen können sie gescheh´n. Wunder gibt es immer wieder. Wenn sie dir begegnen, musst du sie auch seh`n". Diese Weisheit stammt nicht von mir, sondern auch aus einem Lied und ich weiß sie für meine Zwecke geschickt einzusetzen.



So, jetzt versuche ich erst einmal wieder ein bisschen zu heiern, sonst bin ich überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Immerhin ist es mittlerweile 8,50 Uhr.

Ich bin so etwas wie ein regelrechter Vampir, mit dem geringfügigen Unterschied, dass ich kein Blut trinke, keine Leutchen beiße, jedenfalls nicht ohne einen plausiblen Grund und leider, zu meinem größten Bedauern, bisher noch nicht, fliegen kann.

Dabei habe ich doch so wahnsinnig viel zu tun, mit den ganzen Videos, dem Abgetippe und den Uploads und all das, wohl bemerkt, ohne vernünftiges Arbeitsmaterial. Alles versagt ständig, wie der Motor eines Autos, der nicht anspringen will und Starthilfe benötigt.


10.9.22

Ein weiterer Apfel der Erkenntnis erscheint und somit lichtet sich der dunkle Wald des Nebelschwaden durchzogenen Unverständnisses


Kaum pflückte ich einen weiteren Apfel vom sagenhaften Baum der Erkenntnis, wurde ich auch schon erleuchtet. Ich liebe diesen Bäumchen über alles!!! Ich hatte bereits so ein Gefühl, dass "Duela lo que Duela" mit "Espejo" zusammen gehört. Jedoch fehlte bis dato der "Se Jodió" Zwischenpart. Mir gefällt die Idee gigantisch gut "Espejo" am Ende von "Se Jodió" anzustimmen. Aber da diese drei Songs definitiv zusammen gehören, hätte ich sie auf deinem Album nicht auseinander gerissen, sondern alle drei als großes Finale dargeboten, also "Duela lo que Duela" an die sechste, "Se Jodió" an die siebte und "Espejo" als Finale an die achte Stelle gesetzt. Letzteres  trifft ja auch zu und ist somit die beste Entscheidung, die man überhaupt treffen konnte. Vielleicht erklärst du mir ja einmal die Gründe für diesen Entschluss. Ich würde mich sehr darüber freuen, gar nicht auszudrücken wie sehr. Wenn das alles auf mich schon so eine gewaltige und mysteriöse Wirkung hat, möchte ich auch begierig die dafür Gründe erfahren. Das ist doch nur verständlich.


11.9.22

Achtung, ich werde jetzt zum Teil sehr religiös und mythisch. Wer das also nicht mag, der braucht das nicht unbedingt zu lesen.

Aber ich kann nicht anders und diese Vergleiche passen einfach wie die Faust aufs Auge:

Dein Album beschreibt eine Reise, die mich sehr an den Jakobsweg erinnert. Deshalb bestärkt es mich nun noch viel mehr in meiner Überzeugung die Reihenfolge der Songs ändern zu müssen, zumindest vor meinem inneren Auge.

Also ich denke, ich wäre an deiner Stelle schon bei dem chronologischen Ablauf geblieben.

Das heißt und würde bedeuten, wie folgt:


Sex, Drugs & Rock´n Roll

Party, Party, Party!!!

Was kostet die Welt?

Man lebt nur einmal.

Hoch die Tassen!!!

Irrlichter

lockende manipulative Sirenengesänge

tosendes Meer

verschlingende Wellen

Nebelschwaden

Trugbilder

Egoismus

Selbstsucht

Lug & Trug

Zerstörung

Selbstschändung

verdrehte Realität

Selbstbetrug

Blindheit

Ignoranz

falsche Schlüsse

"Se vive solo una vida" (nun mit meinem 34.231 Likes)

"Ya Fue" (hatte ich bereits nach seinem Erscheinen geliked, ich weiß nicht ob man das noch einmal darf und machen sollte)


Trugbilder

Nebelgeschwader - The Fog - Nebel des Grauens

Abhängigkeit

Der erbarmungslose Stich des Skorpions namens Gewissen

Selbstzweifel

Schuldgefühle

Sehnsucht

"Nos Dejamos" (jetzt 11.402 Likes)

"Sigo Aquí" (6.242 Likes)



Gefangen im Meer der schier endlosen Verzweiflung

Das gestrandete Schiffswrack

Der Rettungsanker

Wahrheitsfindung

Der Fels in der Brandung

und Leuchtturm im tosenden Sturm der Gefühle

Eine neue Liebe

"Historial" (4.099 Likes)


Die Reise

Der Jakobs - Weg

Sehnsucht

Selbstzweifel

Schuldgefühle

Die Konfrontation, wie bei Jekill & Hyde

Das all sehende Auge und Orakel der

Die Offenbarung

Selbsterkenntnis

Befreiung

Sprengung der Ketten

und Selbstliebe

und zu guter letzt die Auferstehung

das glanzvolle Finale

"Duela lo que Duela" (10.018 Likes)

"Se Jodió" (6.701 Likes)

"Espejo" (schon längst erledigt, das ist meiner 8.887, der ganz besonders funkelnd, strahlende und buchstäblich vom Hocker gerissene)

Zusätzlich wurde der Aspekt mit eingeflochten "Alles Leben stammt aus dem Wasser". Das ist einfach nur genial!!!


Tja, du hättest wahrlich gut damit getan, mich vorher nach meiner Meinung dazu zu fragen. Denn ich habe einen Riecher für solche Sachen und in diesem Falle scheine ich keinerlei Entscheidungs - Diskrepanzen zu haben, ganz im Gegensatz zu meinem "I´m toxic" - Projekt. Ehrlich, ich und meine Entschluss - Schwierigkeiten sind schon äußerst gewöhnungsbedürftiges ein Pärchen. Wäre ich in zwei Menschen gleichzeitig verliebt, würde ich denen glatt vorschlagen ein Kommune zu eröffnen. Kommt schon, lasst uns alle frisch, fromm, fröhlich und frei fühlen!!! Das wäre wie bei Schneewittchen und den 7 Zwergen oder Schlumpfine mit ihrer ganzen Schlumpfentruppe. Ha, ha, blöder Vergleich, aber lustig. Und das ist mein voller Ernst, wer einmal in meinem Herzen seine Plätzchen gefunden hat, das bekomme ich dort nie wieder heraus, selbst nicht mit Fleckenentferner oder dergleichen. Wie hieß es in deinem Lied, ein tätowiert? Ja, genauso kommt das mit meinem Herzen hin. Das ist eben eine eigene kleine, naja wohl eher gigantische, Welt für sich. Und du Ruggero darfst jetzt auch wieder mein Schlumpfdorf betreten und die Höhle , des Yetis verlassen. Sorry, aber ich brauche das gerade, nach diesem ganzen Drama und ich nehme ganz stark an, du ebenso. Ich benötige sie, wie die Luft zum Atmen, meine heiß und innig geliebten Huiii - Momente. Da beißt die Maus kein Faden ab!!! Mein Phantom hatte auch ständig etwas zu lachen mit mir. Ich will doch schwer hoffen, mit mir und nicht etwa über mich.


Der Titel "volver a cero" (auf Null zurückkehren) trifft es auch sehr gut. Nein, das ist maßlos untertrieben. Denn damit schießt der kleine Willhelm Tell in dir den Apfel direkt vom Kopf. Außerdem steht diese Vorgehensweise ja bereits groß und breit in meinem Blog. Dort verglich ich es mit Monopoli.


#Ruggero, dein Spiegel spricht nicht einzig zu dir, sondern zu der gesamten Welt und Menschheit.

Wir können dir und deinem Team dafür gar nicht genug danken und Ehrerbietung entgegenbringen. Es ist ein Meilenstein der Musikgeschichte, als auch der gesamten Menschheit. Himmel, kann ich überschwänglich daher quatschen. Das macht mir so schnell niemand nach. Trotzdem frage ich mich was du mit dem sagenhaften Martin Seipel angestellt hast. Oder wird der gute Herr nur nicht mehr einzeln erwähnt und ist nun Teil dieses Teams? Der spielt doch nun wirklich in der Spitzenliga. Dem darf man nicht den Laufpass geben und muss ihn wertschätzen und erwähnen, um seine glanzvolle Arbeit hervorzuheben und gebührend erstrahlen zu lassen.

Hoffentlich nimmt es sich jemand endlich einmal zu Herzen. Dann würde ich die Ehre haben weitere WVG Preise zu verleihen. Das wäre schön.


Ich glaube, ich gebe dir doch noch für deine anderen Songs und vor allem für das Gesamtbild meine Likes und werde sie hier feierlich festhalten, wenn du gestattest. Kann man das auch für das Album an sich irgendwo tun? Wie fürchterlich, ich benehme mich wirklich wie der erste Mensch. 

Ich gehe felsenfest in der Annahme, dass dir das gut tun wird, wenn du merkst, dass deine Arbeit verstanden wird. Daher mache ich mir hier überhaupt die ganze Mühe, ganz zu schweigen von diesem schier endlosen getwitter. Aber vielleicht liest es dann mal endlich jemand, insbesondere natürlich du, #Ruggero. Und anschließend kann ich mich wieder um meinen Salat kümmern, nach diesem Abstecher in deine, leider im Augenblick zerbrochene, Welt.

Ich habe alle Hände voll zu tun und muss endlich den Schlüssel ausfindig machen, wie man im Internet sich tatsächliches Gehör verschafft. Denn ich bin davon überzeugt, dass das kein Käse ist, was ich hier zu verbreiten versuche. Oh man, kannst du mir mal sagen, was du bitteschön mit mir anstellst? Die Worte sprudeln nur so aus mir heraus. Das ist doch nicht mehr feierlich.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber dadurch, dass du nun keine Angst mehr hast in deinen Spiegel zu blicken, dürfte ich dir eigentlich auch keine Furcht einjagen. Oder sehe ich das falsch?

Man muss dir jetzt dringendst diese gigantische Last von den Schultern nehmen!!!
Mache dir trotz alledem bitte nicht zu viele Vorwürfe, denn, ganz gleich was da nun in allen Einzelheiten tatsächlich vorgefallen sein mag, die alleinige Schuld trägst du dennoch nicht. Das versichere ich dir und meißel es hiermit in Stein ein. Das wäre dann im Übrigen der nächste Schritt, in der Form eines Wiederaufbaus durch deine Beziehung und gute Freunde, zu denen ich mich unendlich gerne zählen würde, nachdem man sich selbst und anderen Menschen so viel Schmerz zugefügt und schließlich wieder zu sich gefunden hat. Kopf hoch, raus aus dem Sand damit, nicht wie der Vogel Strauß, kann ich da nur sagen. Aufi aufi geht´s zu neuen Ufern!!!

Ich sage es ja, ich bin eine wirklich gute Freundin, ein regelrechter Sechser im Lotto mit Zusatzzahl, hat bloß nie jemand so richtig zu erkennen und schätzen gewusst. Aber was soll´s, selbst ist das Mädchen und in allererster Linie die Mirabella. Sie führt diese Revolution an!!!

Greife zu, bevor das Essen kalt wird, wie es so schön heißt.

Wie ist denn das? Wenn ich dir jetzt folge, müsstest du doch eine automatische Nachricht erhalten. Als ich meinen Follower, bekam, wurde ich doch auch benachrichtigt. Ja ganz recht einen habe ich bereits, aber bisher bloß bei twitter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber je höher und widerspenstiger der Berg ist, um so größer ist das Glücksgefühl beim erklimmen des Gipfels.

1.430.818 - So meine Herrschaften, das ist nun scheinbar meine Warte - Nummer. Na herzlichen Glückwunsch to me, ich habe doch wirklich gute reelle Chancen, dass er mich erhört. Das ist ja weitaus schlimmer als beim dem Arbeitsamt und erinnert mich an "Dark Angel" , deren Code bei ihr im Nacken ein tätowiert war. Vielleicht werde ich noch eine Actionfigur. Die ist echt mega cool!!! Jessica Alba ist der Wahnsinn!!!

Wie gesagt, ich gehe jetzt einfach ganz offenkundig mit dieser Verbindung zu dir um und hoffe auf dein Verständnis und Entgegenkommen. Ich unterstütze dich ja durch meine Vorgehensweise und schade dir nicht, wie das scheinbar der Fall bei meinem Phantom gewesen war, jedoch vollkommen unabsichtlich und nicht selbstverschuldet.

Andere Leute bekennen sich zu ihrer fälschlicher - und unverschämter Weise allseits umstrittenen und evtl. nicht gut angesehenen sexuellen Orientierung oder anderen Dingen und ich mich eben hierzu. 

Mir passieren diese mysteriösen Spiegelerlebnisse und ich bin durchaus gewillt sie für das Gute zu nutzen und einzusetzen. Was ich anhand dieses Beitrages eindrucksvoll unter Beweis stelle. Diese Dinge geschehen nicht ohne Grund. So damit hat sich die Sache. Ich bin eben ganz speziell mit meiner eingebauten Dating & Freundschafts - App gestrickt worden und das ist gut so. Wo kämen wir denn dahin, wenn alle Menschen völlig gleich wären? Das wäre doch langweilig. Es gäbe nichts mehr zu erzählen oder Überraschungen.

Vielseitigkeit braucht das Land und die gesamte Welt!!!

Möglicherweise ist mir heute danach, nach tiefsinnigem Geschreibsel, hoch religösen und mythischen, als auch mystischen Botschaften und morgen schon nach einem Horrorschinken, einer Phantasie - Talkrunde oder Comedyshow. Wer weiß das schon? Doch eines ist sicher, das bin und bleibe immer ich!!! Denn mein Zauberspiegel vermag es ebenso mir die Wahrheit zu offenbaren und ich habe keinerlei Bedenken oder verspüre gar Furcht hineinzusehen und mein Antlitz zu erblicken.




12.9.22


- Sorry, ich bin manchmal ein bisschen kopflos. Deine Familie hilft dir natürlich in aller erster Linie. Das sollte sie zumindest, habe ich nur vergessen zu erwähnen.


- Passend zu diesem Thema gab es heute bei uns zum Mittagessen "Pasta der Erkenntnis".



15.9.22


Da es auch äußerst unüblich und zeitaufwändig ist, alle Songs eines Albums zu visualisieren, muss er sich etwas dabei gedacht haben. Das hatte mich gleich erstaunt. Da steckt Methode und strategisches Denken dahinter. Gerade deswegen hätte ich an seiner Stelle diesen chronologischen und nachvollziehbaren Ablauf besser nicht durcheinander gebracht. Durch diese Handlungsweise geht die Wirkung direkt verloren, sofern man sich nicht näher damit befasst

An deiner Stelle würde ich jetzt diese Videos in einer Playlist unterbringen und bei deinen Konzerten ebenso die Chronologie beibehalten und evtl. noch jeweils eine kleine Einleitung dazu geben, so wie es häufig bei einem Musical gehandhabt wird, ist bloß ein heißer Tipp von mir. Man verstärkt und unterstreicht mit dieser Vorgehensweise die Aussagekraft und führt den Zuschauer langsam, aber stetig und gewiss an einen Punkt, an dem man ihn haben will. Man schafft erst einmal die passende Stimmung, wie bei einem Candle Light - Dinner. Das ist in meinen Augen bedeutend sinnvoller, interessanter, effektvoller und einprägsamer, als wenn man von einem Lied ins nächste springt. Ich kann das in einem Musical auch nicht leiden, obwohl ich beispielsweise "Les Mis" sehr mag.

Du möchtest eine Geschichte erzählen, die Leute berühren und mitreißen. Die Menschen sind gewillt deiner Geschichte zu lauschen. Dann erzähle sie auch bitte eindrucksvoll und richtig. Sie ist es durchaus wert erzählt zu werden, mit allem Pipapo, drum herum und finalem Feuerwerk, in Form von "Espejo", versteht sich.

Ich denke eigentlich nicht, dass du beratungsresistent bist. Sieh mich einfach als deine Regisseurin an. Das ist sozusagen eine fachmännische Beratung von einer, die eigentlich keine Ahnung von tuten und blasen (keine anzügliche Bemerkung, bloß ein Spruch) haben dürfte und dennoch vorzuweisen hat.

Du hast mit dieser gesamten Aufmachung und Story etwas bezwecken wollen. Nun sieh auch bitte zu, wie es am besten, in seiner vollen Blüte, zutage tritt und du es den Leuten wirklich nahe bringen kannst. Da das Gesamtbild wie ein Musical gewebt wurde, würde ich es auch weiterhin dementsprechend aufziehen, wie eines.


Beim anschauen deiner  "Se vive" und "Ya Fue" Clips, hatte ich ja bereits die Flöhe husten und Engelchen singen gehört. Die Spatzen pfiffen es von den Dächern. Doch es hätte ebenso eine Anspielung auf das allgemeine Problem sein können. Daher hielt ich mich noch bis dato mit etwaigen Andeutungen zurück. Aber nun ist es ja eindeutig. Die Sache liegt auf der Hand.

Huch, mir ist gerade eine weitere Parallele ins Auge gestochen, bzw. in mein inneres, die mir vorher nicht bewusst war. Ich schleuderte alles, was mir missfiel in ein schwarzes Loch, nach dem Motto "Was weg ist, ist weg!", bis es sich eines Tages heftigst übergeben musste und ich da hockte, wie Bambi und Cap, nachdem sie ihre Mami verloren hatten. Das deckt sich hervorragend mit deiner Aussage "Wenn ich mich nicht erinnere, ist auch nichts geschehen."


Du solltest wahrlich diese mysteriöse Spiegelungsstory für dich nutzen, so wie ich das tue und mich von ihr inspiriert fühle. Womöglich tust du das bereits. Ich habe da so einen gewissen kleinen Animus.

Meine Ratschläge sollen dir helfen dieses magische Kunstwerk auf die Spitze zu treiben und das allerbeste herauszuholen. Denn ich möchte nicht alleine von dieser Sache profitieren, zumal sich dein Projekt direkt in meinem WVG Preis widerspiegelt und du ihm damit alle Ehre machst.


https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen.html?spref=tw 

Hey, ich hatte heute einen weiteren gleich gesinnten von uns ausfindig gemacht - #SehlenverwandtschaftMitEinemHund


Ich für meinen Teil kriege schon noch den Dreh heraus, wie das Mysterium Internet funktioniert. Im Augenblick probiere ich aus, ob die folgende Rechnung aufgeht. Wenn ich Leuten folge, die ich allerdings wohlbedacht auswählen muss, vielleicht handelt dann einmal jemand so wie ich und folgt mir aus Dankbarkeit. Ich finde das gehört sich so und erfordert der Anstand, stehe allerdings höchstwahrscheinlich wieder alleine mit dieser Ansicht da.

Ich entdecke die zauberhafte, farbenprächtige Welt des Internets wie ein Kleinkind. Meine Güte ist das peinlich. LOL



16.9.22 

- Ein Traum, der es wahrlich in sich hat und prima Ideenreichtum direkt auf dem Silbertablett serviert


Immer wenn ich gerade denke, ich wäre fertig mit der Tipperei, tauchen neue Aspekte aus der Versenkung auf.

Ich hatte einen Traum letzte Nacht, bzw. in den frühen Morgenstunden.

Die kleine Regisseurin in mir war wieder am Werk.

Ich muss mal überlegen, wie ich das jetzt am besten beschreiben kann. 

Also, ich versuche jetzt einmal das Szenen - Bild meines Traumes einzufangen, so gut es eben möglich ist. Hoch und heilig versprochen, ich gebe mir die aller größte Mühe, es zu veranschaulichen, damit man es umzusetzen vermag. Denn das ist hier meine absolute Premiere. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Naja, einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal:


Eine Menschen überfüllte Straße

Ein großes Gebäude mit einer riesigen Treppe, bestimmt ein Theater

Kameraschwenk zur rechten Seite auf Fußgänger, die die Szene verließen, also bloß von hinten zu sehen waren

Nahaufnahme eines Hinterkopfes

Ein junger Mann schlendert gemütlich, mit Kopfhörern, die Straße entlang, entfernt sich eigentlich aus der Szene

Plötzlich nimmt er seine Kopfhörer ab, setzt sich andere auf und dreht sich schwungvoll und mega cool zur linken Seite um

Er lächelt verschmitzt, hat seine rechte Hand an seiner Sonnenbrille und schlägt die entgegengesetzte Richtung ein

Er schlendert nun dem Szenenbild direkt entgegen und fängt an Stimmübungen zu machen, als ein kleiner, lustiger, älterer Herr neben ihm läuft

Er hält sich und dem Mann ein Mikro vor die Nase und beide machten diese Stimmübungen

Ich würde es allerdings entschieden vorziehen diese Übungen durch Gesang zu ersetzen

Gerade als er vor dieser großen Treppe stand und hinauf gehen wollte, wachte ich auf.

Vielleicht träume ich dieses zauberhafte Schauspiel ja auch noch weiter, wer weiß? Ich schließe nichts aus.


Dreimal dürft ihr raten um wen es sich dabei gehandelt hatte. Das ist nun die große Preisfrage.


Diese Szene würde hervorragend zu seinem nächsten Song passen, deren Titel lauten könnte "Ich bin wieder da und stärker als je zuvor - Jetzt tanze ich endlich wieder nach meiner Pfeife und Musik".


Nun folgt die Analyse dieses Traumes. Die Kopfhörer symbolisieren den falschen, manipulativen und dann richtigen Weg, den er eingeschlagen hatte und der alte Mann die Freude an der Musik und die Nähe zum Publikum.

Ich erblickte im Übrigen keinerlei Goldkettchen und trotzdem kam er cool und dennoch nicht eingebildet und abgehoben rüber. Genauso und nicht anders will dich dein Spiegel haben.


Ich bin gerade dermaßen stolz auf mich. Die besten Ideen hat man nicht selten im Schlaf. Mirabella, schließe deine Augen um zu sehen!

Ich hab es getan

zum aller ersten Mal

Ich hab es getan

Es war so wunderbar

Ich hab es getan

Es war das erste Mal

und ich fühlte mich so nah

("I´m toxic")

Tja, ich würde mal sagen, greife zu Ruggero, bevor das Essen kalt wird und dir jemand womöglich diese Idee vor der Nase wegschnappt. Ich schenke sie dir, mit Schleifchen drum herum. Du bekommst die Exklusiv - Rechte. Es wäre natürlich supi nett von dir, wenn du mich erwähnen würdest, aber naja. 


Ich mache mich gerade unentbehrlich!!!

Du solltest wahrlich in Erwägung ziehen, mich in dein Bötchen zu holen. Ich bin wirklich gut und noch dazu, meiner Blutgruppe entsprechend, Universalspender. Das passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu mir. Mich kann man ausquetschen, wie eine Zitrusfrucht. Doch andere Leute können für mich nicht spenden. Damit weiß mein Blut nichts anzufangen, ist schlicht und ergreifend inkompatibel. Dafür benötige ich Leute von dem gleichen Schlag.

Nimm bitte hiermit meine Bewerbungsunterlagen für dein Team entgegen. Ich wäre eine echte Bereicherung.

Das ist mein voller Ernst. So ein Wunder muss man doch zu nutzen und schätzen wissen, wenn es einem schon direkt vor die Füße fällt und darf es sich nicht durch die Lappen gehen oder durch die Finger entrinnen lassen.


Jetzt wird es wirklich ein bisschen gruselig, aber wie ich finde, dennoch nicht im negativen Sinne. Denn ich liebe Magie!!! Sie jagt mir keine Angst ein!!! Nach diesem Traum kann ich damit nicht mehr zurück halten.

Ich kann mich leider noch immer nicht erinnern, welches Lied ich in meinem Traum auf einem weißen Flügel gespielt hatte. Ich trug im Übrigen ganz feierlich ein wunderschönes Abendkleid. 

Doch ich habe so ein Gefühl, das mich nicht mehr los lässt. Was wäre wenn ich sein "Espejo" gespielt hätte und ich deswegen die Melodie sofort wieder vergas, da es ja nicht von mir stammte?

Es kam mir gleich schon so wahnsinnig vertraut vor. Ich muss mal nachschauen wann ich das geträumt hatte. Meine Güte, das macht ja meiner Traum - Geschichte von dem Videoclip der "Backstreet Boys" alle Ehre. 

 

Eines ist mal sicher, wie das Amen in der Kirche. Wo das alles her kommt, gibt es noch viel mehr. Mein Goldtöpfchen ist prall gefüllt und wartet am Ende des Regenbogens, brennend vor lauter Ungeduld, wie ein Flummi auf und ab hüpfend, darauf gebraucht zu werden, um endlich seine gesamte Magie entfalten zu können und Menschen in Erstaunen zu versetzen. 



17.9.22

- Ich hoffe dir hat meine Video - Clip - Idee gefallen. Ich finde sie, nach wie vor, prima. Daraus lässt sich doch was feines zaubern. Es wäre wirklich fürchterlich schade um sie, würde man sie nicht verwenden, wie Perlen vor die Säue geworfen oder direkt im Klo hinunter gespült. Sorry für den vergleich, das ist nur ein Spruch. Ich habe sie dir ja schließlich nicht umsonst vermacht. Ich kann mit ihr leider nichts anfangen. Außerdem hat mir mein Traum ja in aller Deutlichkeit ihren Weg gewiesen. Ich verlieh ihr Beine, Flügel und einen eigenen Willen. Sie wollte unbedingt zu dir und ging mir quengelnd auf die Nerven. Sie beißt doch nicht etwa oder benimmt sich anderweitig daneben? Das hoffe ich zumindest. Sie ist eigentlich wohl erzogen worden.
Im Übrigen habe ich sie bisher noch nicht weiter geträumt. Sollte dies noch geschehen oder mir noch etwas einfallen, lasse ich es dich wissen, mache mir aber keinen Stress. Ich will nur das allerbeste für mein Baby, das ich dir vertrauensvoll in die Hände legte und genau das hat es auch verdient. Dieses Baby hatte sich sozusagen verlaufen und bei mir Unterschlupf gesucht. Doch es gehört zweifelsohne zu dir. Ich kann ihm nicht das bieten, was es so dringend braucht. So in der Art muss die arme Mami meines Opas empfunden haben, als sie ihn ins Kinderheim gab und trotzdem sich nach seinem Wohlergehen erkundigte, nachdem ihn eine Pflegefamilie aufgenommen hatte. Ihr war es nicht egal was mit ihm geschieht, so wie er es leider immer gerne hinstellen wollte.
Es ist eben nicht immer alles so wie es scheint. Doch er schenkte Klein - Mirabella, wie eh und je, keinerlei Glauben, schimpfte weiter und suchte Jahrzehnte zuvor zwar seinen Vater auf, der an dem ganzen Übel Schuld gewesen war, anstatt sie aufzusuchen, um ihre Version der Geschichte zu erfahren. Das ist wirklich traurig.

- Meinen "Flügel - Traum" hatte ich am 22.8. in den frühen Morgenstunden. Keine Ahnung ob sich da auch etwas verlaufen hatte. Das weißt nur du, indem du überlegst, wann du "Espejo" geschrieben hast.
22.8. und 23.8.22 (https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/07/die-herrlichen-herz-erwarmenden-kleinen.html) 
- Ich zu Papa: "Ich habe ne total schöne Melodie geträumt, aber leider wieder vergessen, na son Dreck. Das ist keine Seltenheit. Sämtliche Regisseure hatten das bereits erwähnt, dass sie ihre besten Ideen träumten und dann sofort aufschreiben mussten, um sie nicht zu vergessen. Diesen Sprung schaffte ich allerdings leider nicht. Dazu konnte ich mich nicht durchringen, obgleich ich klar träumte, ging nicht. Hoffentlich fällt sie mir wieder ein." Papa: "Ja, bestimmt." Ich: "Ganze Thriller hatte ich auch schon geträumt, bloß ohne Ende. Vielleicht sollte ich das Ende einfach selbst schreiben. Ich habe zwar noch nie einen Thriller verfasst. Aber einmal ist ja immer das erste Mal." Papa: "Genauso ist es, wahre Worte."
- Ich zu meinen Eltern: "Scheinbar habe ich mich nachts selbst verprügelt, bekomme das aber seltsamerweise erst jetzt mit. Oh, ich steh auf Schmerzen." Papa: "Vielleicht bist du aus dem Bett gefallen." Ich: "Nee bestimmt nicht, dann hätte ich ja wenigstens die Melodie aufnehmen können. Da träume ich schon eine schöne Melodie und dann vergesse ich die. Ha, das reimt sich sogar. Ich bin wie Pumuckl." 
- Papa zu mir: "Ach, wer ist denn da aus dem Bett gefallen?" Ich: "Ich war ganz zeitig wach und konnte nicht mehr richtig einschlafen und die Melodie ist auch futsch. Ist irgendwie einfacher wenn ich im Traum singe, als wenn ich bloß ne Melodie höre, bzw. auf einem Flügel spiele. Hey mir fällt grad auf, dass ich das zum ersten mal geträumt habe. Na wenn das mal nicht was zu bedeuten hat." Papa und Mama: "Naja, dann mach mal wird schon werden."

- Im Gegensatz zu meiner Wenigkeit, hast du wenigstens die Möglichkeit mich kennen zu lernen, wenn du willst. Ich flitze hier schließlich seit einem Jahr als offenes Roman - Telenovela - Comedy - Musical - Geschehen - Büchlein umher. Doch ich sitze, wie immer, auf dem trockenen.
Findest du mich so schrecklich und die Sache nicht ein wenig unfair, von meiner Seite betrachtet? Ich bin seelenverwandt mit einer durchgeknallten Japanerin, meinem Phantom, allem Anschein nach mit dir und sogar einem Hund. Wer weiß mit wem noch so alles? Die Welt ist riesengroß und andererseits so klein, so klein. Aber das ist doch lustig und nicht etwa beängstigend!!! Es kann einem durchaus Angst einjagen. Da gebe ich dir Recht. Aber ich bin schon seit Ewigkeiten über diese Phase hinweg. Und es versetzt mich daher nur noch in Erstaunen. Es existieren nun einmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht recht erklären können. Doch genau das macht das Leben lebenswert und beschert einem immer wieder aufs Neue zauberhafte Überraschungen. Könnte man alles vorausahnen, wäre es lahm und langweilig, ungefähr damit zu vergleichen, als wenn man ständig zu Weihnachten und zum Geburtstag lumpige Socken geschenkt bekommt.

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, hätten wir uns irgendwo getroffen und auf herkömmlichem Wege kennen gelernt, würde es dir jetzt ebenso gehen. So etwas ist nie einseitig, außer in diesem speziellen Fall. Nun habe ich diese äußerst undankbare Aufgabe an der Backe und Schwere Bürde zu tragen, dir das irgendwie verständlich zu machen. Aber ich schlage mich doch bisher eigentlich ganz gut. Die Geschichte ist total verrückt und mysteriös. Das würde ich auf der Stelle unterschreiben. Glaube bloß nicht, dass ich das als normal bezeichnen würde. Das ist es weiß Gott nicht. Aber ich habe diese spezielle App nun einmal in meinem  Herzen eingebaut bekommen und sie führt ihr Eigenleben.
Doch ich gehe ganz stark in der Annahme, dass ich gerade ihr meine Kreativität und Einfühlsamkeit zu verdanken habe. Außerdem stehe ich erstens vollends auf verrücktes Zeug und zweitens wenn sie uns Inspiration schenkt, kann sie doch nichts schlechtes sein. Ein Künstler, der nicht von der Muse geküsst wird, also uninspiriert ist, ist schließlich kein Künstler. Etwas besseres kann uns infolge dessen also überhaupt nicht passieren. Wir sollten es annehmen und preisen und nicht verschmähen. Ich bin erst glücklich wenn wir beide davon etwas haben, bin  bereit dazu dieses Wunder mit dir zu teilen und kann es kaum erwarten diese Abenteuertour zu beschreiten und du???

- Hier, da hast du was zu lachen. Lachen ist gesund:
https://mirabellamagica.blogspot.com/2022/09/die-twitter-kleinkinder-entdecken-die.html
#Sandkastentruppe
#TwitterKleinkinder

Hey, ich frage dich jetzt mit einem ganz niedlich charmanten Lächeln, dem absolut  niemand widerstehen kann: " Du Onkel, möchtest du vielleicht unser Kindergärtner sein?" 
Los, komm zu uns in den Buddelkasten, zeige uns wo es lang geht und unterrichte uns ordentlich!
Soll ich dir erst eine persönliche VIP Einladung schicken? So nimm sie hiermit entgegen. Ich muss schließlich gut für meine flotte Zuckerpuppen - Sandkastentruppe sorgen und führe sie an, meine Buddeleimer - Revolution.

Wo finde ich denn nun meine Pappenheimer? Kann man da einfach "Hoffnungslose Fälle" eingeben, oder wie läuft das?
Ich habe dieses durchaus ernst gemeinte Späßchen heute so was von nötig, weil mein Köpfchen fürchterlich bummert.


19.9.22

- Nein, ich habe meinen Traum bisher noch nicht weiter geträumt. Aber das ist auch nicht von Nöten. Wozu verfüge ich über etwas das man Phantasie und Ideenreichtum nennt? Ich kann mir das alles bildlich vorstellen. Ihm nur Bröckchen vor die Füße zu werfen, wäre unfair und äußerst schlampige Arbeit. Ich muss das schon ausbauen und anständig zu ende denken, wie es sich gehört.
Ich gehe ganz stark in der Annahme, dass mein Traum den Auftakt einer Gala, ihm und seinem Team zu Ehren, repräsentieren soll und darstellt. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich hege keinerlei Zweifel und ziehe das jetzt dementsprechend ganz groß, farbenprächtig und gewaltig auf, mit rotem Teppich und allem drum und dran.
Er stolziert die riesige Treppe hinauf. Dort wird er mit gebührendem Applaus, von einer gewaltigen Menschenmenge, seinem Team, seiner Freundin, Familie und seinen Freunden empfangen. Denn die haben schließlich alle samt einen nicht gerade unwesentlichen Teil dazu beigetragen. Die Gala beginnt und zu guter letzt bekommen alle samt meinen Welt - Verbesserungs - Gen - Preis überreicht. Mich müsste allerdings jemand vertreten. Denn ich liebe mein Phantom - Dasein und möchte das nicht aufgeben und meine Deckung verlassen müssen. Er sagt ein paar nette Worte, Danksagungen, schaut zum krönendem Abschluss direkt in die Kamera, berührt sein Hütchen, mit Krempe "It´s cool man!" und könnte evtl. lächelnd das Pink Panther - Sprüchlein zum Besten geben "Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder, keine Frage."
Vielleicht folgt dann noch ein großes, buntes Feuerwerk. Das darf eigentlich bei solchen weltbewegenden Veranstaltungen nicht fehlen.

Na, wie sieht´s aus? Gut oder nicht gut??? Das ist hier die Frage!!!
Ich denke, ich würde eine klasse Regisseurin abgeben. Meine Barbiepuppen, Schlümpfe, Ponys, Polly Pocket - Figürchen, Trolls, Autos, ... waren auch immer ganz aus dem Häuschen mit mir spielen zu dürfen, wie bei "Toy Story" und mein Sandkastenfreund ebenso. Die haben sich nicht mehr eingekriegt vor lauter Begeisterung und Spaß an der Freude.

Ich habe im Übrigen seit neuestem einen schüchternen 007 - Hollowman oder - woman Follower. Denn mir wurden gestern tatsächlich 2 angezeigt, obwohl es sich um einen handelte. Aber mittlerweile habe ich schon drei, yippie. Das wird schon. Die Mirabella macht und mausert sich. Ich bin doch schließlich unterhaltsam, freundlich und lustig. Man muss lediglich meine Qualitäten, als auch Quantitäten und Mannigfaltigkeit erkennen und zu schätzen wissen. Herzlichsten Dank dafür. Ihr werdet es nicht bereuen. Vielleicht bringt meine Sandkasten - Aktion ja doch was und trudeln noch mehr ein.
Ich handle nach dem Motto: "Wie du mir, so ich dir und wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!" Wenn jemand bereit ist mir zu folgen und zuzuhören bzw. meinen Salm zu lesen, obwohl die Twitter - Schnipsel gigantisch nerven. Das gebe ich zu. Aber wozu habe ich denn einen Blog? Dort ist alles hübsch. Jedenfalls, dann bin ich durchaus gewillt es ihm gleich zu tun. Ach herrje, rede ich heute wieder geschwollen daher. Hoffentlich versteht man das bei der Übersetzung, falls nicht, dann bitte einfach nachfragen. Bei mir herrscht nicht das Motto "Nicht die Störstelle stören.", sondern "Wer nicht fragt bleibt dumm!"

"Let me entertain you!!!"




27.9.22

- Wenn ich es recht bedenke, hätte man eigentlich HISTORICAL ans Ende setzen müssen. Aber dann könnte ESPEJO leider nicht mehr als Finale fungieren und demzufolge brillieren. 
Daher folgt dann eben der Jakobs - Weg, in Form von "Duela lo que Duela", "Se Jodió" und "Espejo" ganz zum Schluss.

- Ich möchte bitte, dass mein Videoclip - Ideen - Entwurf berücksichtigt wird. Ich habe meinen, neben meinem Herzen und meiner Stimme, versteht sich, unumstrittenen wertvollsten Besitz, nämlich meinen unendlich kostbaren Einfallsreichtum, schließlich nicht ohne Grund mit dir geteilt.
Kümmere dich bitte gut um mein Babylein. Es darf ihm an nichts fehlen.
Normalerweise müsste er begeistert sein von meiner Idee, so ähnlich wir uns alle vier (meine Mirakina - Cinderella, mein Phantom, er und meine Wenigkeit) sind.
Hoffentlich denkt er nicht wie "Sissi" im Musical "Elisabeth" - "Doch dich erschreckt, wie ähnlich wir beide uns sind." (Wenn ich dein Spiegel wär). Denn ich finde das klasse, absolut erste Sahne!!! Es besteht kein Grund zur Panik. Ich bin nicht der Leibhaftige!!!
Ich verurteile ihn auch nicht. Denn niemand auf dieser Welt ist unfehlbar. Ich selbst habe massig viele Fehler gemacht. Somit kann ich naturellement auch nicht von anderen Leuten erwarten, perfekt zu sein!!! Das ist für mich eine ganz klare Linie und ein Prinzip.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!



Espejo
Lied
ÜbersichtTextAnhören
Tipp: Begrenze die Suche auf deutschsprachige Ergebnisse. Du kannst deine Suchsprache in den Einstellungen ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

N´ guten Hut tut gut!

 👒🎩🤠🎠😜🍵🍰🍯🍬🍭🚀💪💥😂😅🍀😊🥳🎉🕺💃 N´ guten Hut tut gut! Du bist doch verrückt!  Na, das ist toll geglückt! Sei doch stolz auf ´n v...