Follower

Sonntag, 5. Juni 2022

Wieso sind Rücksichtnahme und Verständnis für sein Gegenüber aufzubringen für eine Reihe von Menschen regelrechte Fremdwörter?

 



Wieso sind Rücksichtnahme und Verständnis für sein Gegenüber aufzubringen für eine Reihe von Menschen regelrechte Fremdwörter?




Was bedeutet Rücksichtnahme und Verständnis?
Diesbezüglich findet abermals die berühmte Dreier-Tetra-Päckchen-Regel ihren Einsatz.
"Wie würde ich in dieser Situation handeln, ich mich fühlen oder was würde ich denken?" und wie durch Zauberhand wird einem die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert. Das ist der helle Wahnsinn, der wie ein Phönix aus der Asche steigt. Probiert es aus, ihr werdet überrascht sein, wie gut das funktionuckelt.

Leider sind für die meisten Menschen Rücksichtnahme und Verständnis für sein Gegenüber zu haben absolute Fremdwörter, was mich einfach nur fürchterlich traurig stimmt. Wenn man da nicht mit Argusaugen auf sich Acht gibt, landet man ganz schnell auf den Gleisen, hat fremde Füße im Gesicht, wenn man baden geht oder bekommt eine Babyflasche mit Orangensaft während eines Wettbewerbs so fest in den Mund gepresst, dass man zu ersticken droht, ohne Scherz. Ich benötige meinen persönlichen Sicherheitsabstand, wie Ramallo (Violetta). 
Hat man extrem großes Pech, dann nennt man Leute seine Freunde, die an einer Imbiss - Bude so sehr mit lachen beschäftigt sind, dass sie nicht einmal mitbekommen, wie ihr Kumpel an einer Currywurst erstickt und er sich anschließend das Vergnügen hat sich die Radieschen von unten anzusehen. Das ist leider Gottes mein voller Ernst. Wie kann man so etwas nicht mitbekommen? Da kann ich ein Lied von singen, eigentlich eine gesamte Arie oder gleich ein Musical. Hey, womöglich mache ich das sogar. 

Rücksichtslosigkeit hat massig viele Gesichter und ist überall zu finden. Es ist nicht nötig, dass man, wie bei der Ostereiersuche, mit den Angaben "wärmer" und "kälter", dort hin geleitet wird. Sie reicht von starrenden aufdringlichen Blicken, so dass einem keine Luft zum Atmen bleibt und man schwerlich auszuweichen vermag, unstoppbares Zugequatsche, obwohl einem bereits die Augen zufallen, Leuten die ihre Übernachtungsgäste mit Licht und Gameboy - Geräuschen des nachts terrorisieren, Nachbarn, die ihre Haustüre sperrangelweit öffnen und nicht bedenken, dass sie den gesamten Hausflur, der nicht ihnen, sondern der Allgemeinheit gehört, regelrecht mit ihrem Zigaretten - und Räucherstäbchenrauch verpessten, bis hin zu Kneipenbesitzern, die unbedingt die ganze Bude wackeln lassen müssen mit ihren Parties, obwohl es auch Menschen gibt, die ihren Schlaf dringend benötigen. Die Extremfälle hatte ich ja bereits zuvor erwähnt, daher ließ ich sie bewusst außen vor.

Seht ihr, genau das meine ich, meine Rede, denn die folgende Situationsschilderung spiegelt haargenau diesen Egoismus und die Ignoranz der Leute wieder. Ein Künstler wurde um ein Foto gebeten, sah allerdings parallel einen seiner Lieblingskünstler, hätte liebend gerne ihn um ein Foto gebeten. Doch dieses Bedürfnis wurde einfach missachtet. Hätten seine Fans nicht mal kurz abwarten können, bis er sein Foto mit ihm bekommen hat? Was wäre daran so schlimm gewesen? 

Die meisten Künstlernamen sind mir kein Begriff. Ich würde hoffnungslos ablosen in einem Musik - Quiz, selbst bei den Songtiteln, auch wenn ich viele mitsingen oder zumindest mitsummen könnte, habe ich sogar letztens bei einem TV Quiz. Bingo, der Kandidat hat 100 Punkte, ich hab´s doch gesagt. Natürlich kenne ich die wunderschönen Lieder, aber eben nur aus dem Radio, alles weitere drum herum, Fehlanzeige. 
Denn für mich steht die Kunst immer im Vordergrund. 
Ich hätte mich damals wahnsinnig gerne mit einer Serienschauspielerin unterhalten, die ich zufällig durch die Fensterscheibe eines Lokals erblickte. Sie lächelte mich niedlich an. Doch selbst wenn ich nicht so schüchtern gewesen wäre, hätte für mich der Aspekt im Vordergrund gestanden, dass sie bestimmt ihre Ruhe haben möchte. Immerhin war sie dort ja nicht in ihrem beruflichen Umfeld, sondern im privaten. Ich sage ja, darf ich mich vorstellen, das letzte Einhorn. Das ist die perfekte Rolle für mich, wie auf dem Leib geschneidert.







#








Why are consideration and understanding for one's counterpart really foreign words for a number of people?




What does consideration and understanding mean?
In this regard, the famous three-tetra packet rule is used again.
"How would I act in this situation, how would I feel or what would I think?" and as if by magic, the solution is presented to you on a silver platter. This is sheer madness rising from the ashes like a phoenix. Try it out, you'll be surprised how well it works.

Unfortunately, for most people, consideration and understanding for one's counterpart are absolutely foreign words, which just makes me terribly sad. If you don't keep an eagle eye on yourself, you'll end up on the tracks very quickly, have someone else's feet in your face when you go swimming or have a baby bottle with orange juice pressed so hard into your mouth during a competition that you threaten to choke , no joke. I need my personal safety distance, like Ramallo (Violetta). 
If you are extremely unlucky, then you call people your friends who are so busy laughing at a snack bar that they don't even notice how their buddy chokes on a currywurst and then he has the pleasure of eating radishes from view below. Unfortunately, I'm really serious about that. How can you not notice something like that? I can sing a song, actually an entire aria or even a musical. Hey, I might even do that. 

Recklessness has many faces and can be found everywhere. It is not necessary to be guided there with the information "warmer" and "colder", as is the case with the Easter egg hunt. It ranges from staring intrusive looks, so that you have no air to breathe and it is difficult to avoid, unstoppable chatter, although your eyes are already closing, people who terrorize their overnight guests with lights and Gameboy noises at night, neighbors who open their front doors open wide and don't consider that they literally pollute the entire hallway, which does not belong to them but to the general public, with their cigarettes and incense stick smoke, right down to pub owners who absolutely have to let the whole place shake with their parties, although there are also people who urgently need their sleep. I had already mentioned the extreme cases, so I deliberately left them out.

You see, that's exactly what I mean, my speech, because the following description of the situation reflects this selfishness and the ignorance of the people exactly. An artist was asked for a photo, but saw one of his favorite artists at the same time and would have loved to have asked him for a photo. But this need was simply ignored. Couldn't his fans have waited just a moment until he got his photo with him? What would have been so bad about that? 

Most artist names are not familiar to me. I would hopelessly fail in a music quiz, even with the song titles, although I could sing along to a lot or at least hum along, I even did a TV quiz recently. Bingo, the contestant has 100 points, I told you so. Of course I know the beautiful songs, but only from the radio, everything else around it, none. 
For me, art always comes first. 
At the time, I would have loved to talk to a series actress who I happened to see through the window of a bar. She smiled at me cutely. But even if I hadn't been so shy, the aspect that would have been in the foreground for me was that she definitely wanted to be left alone. After all, she wasn't there in her professional environment, but in her private life. I say yes, may I introduce myself, the last unicorn. This is the perfect role for me, tailor-made.







#


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Say what do you mean

        Videolink https://youtu.be/-soFxQVVf88    Say what do you mean🧸💬🧸💭   Role of a lifetime, it's living ...