Follower

Dienstag, 7. Juni 2022

Willst du gelten, mach dich selten!!!

 



Willst du gelten, mach dich selten!!!




Beim Familienurlaub saß in einem Restaurant eine berühmte Schauspielerfamilie direkt vor uns. Anscheinend drehten sie gerade irgendeinen Film und machten ein kleines Päuschen. Sicher, man erkennt diese Leute, schaut kurz hin. Das war es aber dann auch schon. Damit hat sich die Sache. Hey, ich stamme also aus einer Einhorn - Familie. Uns liegt es ferner, als fern damit anzugeben. Es war doch auch nur ein Zufall. Beispielsweise meine Tante brüstete sich damit, dass sie in einem Kurs neben dem Kindermädchen einer Schauspielerin gesessen hatte. Was verleitet einen dazu mit so etwas anzugeben? Ich bin der Meinung, dass man sein Geltungsbedürfnis auf seine eigenen Leistungen beschränken sollte und eben nicht auf irgendwelche Zufälle und die Berühmtheit anderer Personen. Wenn es danach ginge, könnte ich auch damit angeben, dass ich mit dem Cousin eines Schauspielers befreundet war und in dem Wohnhaus meiner Oma gleich mehrere Promis gewohnt haben. Sie trank auch häufig ein Käffchen mit ihnen. Sie war ohnehin ein Hansdampf in allen Gassen, also kannte sehr viele Leute. Aber was gibt mir das? Gar nichts, denn ich möchte mit meinen Leistungen glänzen und mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich denke, mein Geltungsbedürfnis ist auch ziemlich groß, aber einzig auf meine Wenigkeit bezogen. Ich möchte am Ende des Tages stolz auf mich sein können. Das ist von elementarer Bedeutung für mich. Es ist alle für sich kein schlimmer Charakterzug ein riesengroßes Geltungsbedürfnis zu haben. Deshalb kann ich das zugeben, ohne dass mich mein schlechtes Gewissen plagt. Ich finde es herrlich im Mittelpunkt zu stehen, jedoch auf Grund meiner Taten und nicht weil ich vielleicht hübsch ausschau. Das ist zwar sehr schmeichelhaft, genügt mir persönlich aber nicht. Das reicht nicht einmal im entferntesten Sinne aus. Ich habe ja auch ne` Menge zu erzählen. Damit können mit absoluter Sicherheit nicht alle Leute aufwarten. Warum sollte ich nicht meinen Nutzen und vor allen Dingen, den der anderen Menschen, aus diesen ganzen Desaster - Geschichten ziehen?
 
Willst du gelten, mach dich selten, sprich tue etwas außergewöhnliches. Schwimme gegen den Strom, wenn du durch und durch davon überzeugt bist, dass dieser Weg der richtige ist. Kämpfe für deine Ziele und Träume, aber sieh dich vor oder besser gesagt, unterstehe dich, jemand anderen evtl. damit schaden zu wollen oder zu gefährden. Trage deine Kämpfe niemals auf dem Rücken Anderer aus. Stehe für all das ein an das du glaubst und betrachte lieber dein Gegenüber mit großer Vorsicht. Denn es trägt leider nicht jeder Mensch ausschließlich Blumenwiesen, Regenbögen und Sonnenschein im Herzen. 
Wenn du etwas aus deiner vollsten Überzeugung heraus und mit deiner gesamten Leidenschaft zustande bringst, dann kann es nie verkehrt sein. Ein charakterstarker Mensch möchte für das geliebt werden, was in ihm steckt, für all das was er erschaffen hat und nicht für irgendwelche Äußerlichkeiten. Du kannst einem das aller schönste Model auf der ganzen Welt vorsetzen, auch oder viel mehr erst recht und vor allem ist nicht das Aussehen, sondern die Ausstrahlung das Entscheidende. Denn die kommt schließlich vom Inneren eines Menschen und dringt vom Herzen nach Außen, so dass sie schließlich für die ganze Welt sichtbar wird. Auch für mich war beim Videoclip zu "Apenas Son Las 12" nicht die Aufmachung, sondern die Aussage ausschlaggebend für meine grenzenlose Begeisterung. Eigentlich hätte er ebenso den WVG - Preis verdient, sofern man vom Text gänzlich absieht, sich entschieden davon distanziert und beide Augen zudrückt.






#WillstDuGeltenMachDichSelten!!!









If you want to apply , make yourself rare !




On a family vacation, a famous family of actors sat right in front of us in a restaurant. Apparently they were shooting some movie and taking a little break. Sure, you can recognize these people, take a quick look. But that was it. That's it.  Hey, so I come from a unicorn family.  It is farther from us than to brag about it. It was just a coincidence. For example, my aunt boasted that she sat next to an actress' nanny in a class. What makes you brag about something like that? I believe that you should limit your need for recognition to your own achievements and not to random coincidences and the fame of other people. If it were up to me, I could also brag about the fact that I was friends with an actor's cousin and that several celebrities lived in my grandmother's house. She also drank coffee with them frequently. She was a jack of all trades anyway, so knew a lot of people. But what does that give me? Nothing at all, because I want to shine with my achievements and not adorn myself with someone else's feathers. I think my need for recognition is also quite great, but only related to my humble self.  I want to  be proud of myself  at the end of the day  . This is of fundamental importance to me. It's not a bad trait in and of itself to have a huge need for recognition. That's why I can admit it without feeling bad about it. I love being the center of attention, but because of my actions and not because I might look pretty. While that's very flattering, it's not enough for me personally. That's not even remotely enough. I also have a lot to tell. Not everyone can come up with that with absolute certainty. Why shouldn't I benefit myself and, above all, that of other people from all these disaster stories?
 
If you want to apply, make yourself rare, say do something extraordinary. Swim against the tide when you truly believe this is the right path to take. Fight for your goals and dreams, but be careful or better said, dare not to want to harm or endanger someone else. Never fight your battles on the backs of others. Stand up for everything you believe in and rather look at your counterpart with great caution. Unfortunately, not everyone has only meadows of flowers, rainbows and sunshine in their hearts. 
If you do something with your fullest conviction and with all your passion, then it can never be wrong. A person with a strong character wants to be loved for what is inside them, for everything they have created and not for any outward appearances. You can put the most beautiful model in the whole world in front of you, even more so and above all, it is not the appearance that is decisive, but the charisma. After all, it comes from within a person and penetrates from the heart to the outside, so that it finally becomes visible to the whole world. For me too, the video clip for "Apenas Son Las 12"not the presentation, but the statement decisive for my boundless enthusiasm. Actually, he would have also deserved the WVG prize, if one disregards the text entirely, distances oneself from it and turns a blind eye.






#IfYouWantToCount,YouNeedToBeRare!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Say what do you mean

        Videolink https://youtu.be/-soFxQVVf88    Say what do you mean🧸💬🧸💭   Role of a lifetime, it's living ...