Follower

Mittwoch, 31. Januar 2024

EIN TELEFONAT📞🕿☏ DER BESONDEREN ART👽👾💭💬😂💫💝😒

📞 






EIN TELEFONAT📞🕿☏ DER BESONDEREN ART👽👾💭💬😂💫💝😒



... hatten wir das Telefon📞-Thema beim Wickel. 🕵Warum stand an dem Haus🏡 von den ... bloß K. Mustermann dran und weshalb waren die dicken Vorhänge am helllichten Tag so sehr zugezogen, dass unmöglich ein Lichtstrahl durchdringen konnte? Mami riet mir einfach mal bei den ... anzurufen, aber diesmal was zu sagen und meine Stimme evtl. zu verstellen. Deshalb probierte ich erst einmal aus, welche Stimme ich dafür nehmen könnte und blieb an der von einem alten Opa👴 hängen, der sich wie ein Asthmatiker anhörte. Na ja, man muss eben das nehmen, was man kriegen kann.😂

Also rief ich tatsächlich mit Mamis Handy auf dem Festnetz (stand im Telefonbuch) an, drückte aber die Nummer weg. Dort meldete sich ein junges Mädchen mit "Hallo" und ich fragte mit der angestrengten verstellten Stimme: "Wer ist da bitte?" Sie antwortete unsicher: "...". Ich sagte sehr schnell: "Ach, entschuldigen Sie bitte. Dann hab ich mich verwählt und sie daraufhin "Ja okay, tschüss". Ich habe genau gemerkt, dass sie sich ein wenig das Lachen verkneifen musste und hatte irgendwie das Gefühl, dass sie nicht alleine im Raum war.😉

Natürlich erzählte💬 ich Mami sofort alles. Wir lachten uns kaputt😂 und überlegten, ob ich evtl. nachher nochmal dort anrufen, aber diesmal einfach nach Glücksbärchi fragen sollte. 😱Oh Gott, das kann ich doch nicht tun! Was mach ich denn, wenn ich mich irre?

Gegen halb sechs schloss ich mich im großen Badezimmer ein, damit ich meine Ruhe hatte, um ein weiteres Mal bei den ... (ISDN Nummer) anzurufen. Für den Fall, dass er sich verleugnen lässt, mich aber mal zurückrufen😉 möchte, drückte ich nicht die Nummer weg. So weiß er, dass ich kein Problem damit habe, wenn er mich anruft und mich darüber freue😊. Ich startete mehrere Versuche, konnte aber niemand erreichen. Doch gerade als ich, nach einem längeren Klingeln, wieder aufgelegt hatte, klingelte plötzlich, um ca. 17,25 Uhr, das Handy. Ich traute meinen Augen👀 nicht. Denn auf dem Display stand "... ruft an", weil ich die Nummer unter "..." eingetragen hatte. Verwirrt ging ich ran und fragte erstaunt "Hallo?" Derjenige sagte so was wie "Ja hallo, ich hatte gerade deine Nummer auf dem Display und da dachte ich, ruf ich dich mal zurück. Was wolltest du denn?" Da ich total durcheinander war, antwortete ich eilig: "Hallo, hier ist ... Könnte ich mal bitte ... sprechen?" Ich überschlug mich beinahe dabei😱. Er entgegnete mit einem ironischen Unterton "Na hier bist du aber ganz falsch" und musste sich das Lachen dabei verkneifen. Deshalb gab ich ein ebenso ironisches "Ach so?"😉 von mir, worauf er erstmal gar nichts zu sagen wusste. Diese Stille kam mir sehr vertraut vor 💫und irgendwie spürte ich eine starke Verbindung zu dem Typen, die ich mir nicht erklären konnte. Glücksbärchi kann es doch nicht sein. Seine Stimme ist tiefer und erst recht am Telefon. Er antwortete dann, nach einigem Überlegen: "Na ja, du bist hier bei der Firma ..., also." - Wieder Stille, noch bevor er den Satz beendete und mir fiel nichts anderes ein als ein ungläubiges "Ehim"😉 von mir zugeben, obwohl ich am liebsten gefragt hätte, was das für eine Firma sein soll. Er gab ein unsicheres "Ja" von sich und anschließend war wieder Totenstille. Das kam mir alles so vertraut💫 vor. Ich hätte mich liebend gerne noch weiter mit ihm unterhalten und darüber erschreckte😲 ich mich sehr, weil ich den Typen doch gar nicht kenne. Er kann es nicht gewesen sein. Der hätte doch eine dunklere Stimme gehabt, oder??? Da es mir zu peinlich😳 war, nichts zu sagen und ich eigentlich erwartete, dass derjenige, der mich anruft, sich verabschiedet, musste ich das Wort ergreifen "Na ja, dann Dankeschön und entschuldigen Sie bitte die Störung", worauf er antwortete "Ja klar, kein Problem, hast doch nicht gestört." Nun war ich vollkommen baff😲 und verwirrt😳, sagte "Okay ehm tschüss" und er "Ja, tschüss". Ganz verstört kam ich aus dem Bad raus und erzählte💬 Mami von diesem überaus seltsamen Telefonat. Sie riet mir später nochmal bei der Festnetznummer, die im Telefonbuch stand, anzurufen, was ich auch um 18,15 Uhr tat. Doch dieses folgende Gespräch war auch nicht gerade als normal zu bezeichnen. Denn, als ich das Mädel "Hallo, hier ist ... Könnte ich mal bitte ... sprechen?" fragte, wobei ich mich beinahe überschlug, lachte sie mich lauthals und ausgiebig aus und antwortete "..., den haben wir hier nicht". Dabei musste sie sich das Lachen noch immer verkneifen. Ich entgegnete eilig: "Ach, dann entschuldigen Sie bitte. Dann hab ich mich verwählt." Na ja, wenigstens sagte sie sofort "okay" und "tschüss", im Gegensatz zu dem Typen vorhin. Wieso ist dieser Typ eigentlich nicht schon öfter ans Telefon gegangen? Sonst ist immer ein älterer, freundlich und lustig klingender Mann dran, der sich stets mit "..." gemeldet hatte. Weshalb hat das Mädel sich nur mit "Hallo?" gemeldet? Fragen über Fragen!!! Über diese Verwirrung sprach ich mit Mami im Wohnzimmer, wo sie im 📺TV Programm mal hier und mal dort rein schaltete. Und so vollkommen durcheinander ging ich auch ins Bett. Er kann es doch gar nicht vorhin am Telefon gewesen sein. Seine Stimme ist doch viel männlicher und tiefer!!!

😂

Hach, du kriegst die Tür nicht zu, wie peinlich😳!!! 

Na ja, im nachhinein frage ich mich wie ich eigentlich darauf kam, dass seine Stimme tiefer geklungen hätte, immerhin klang sein "ja Foto" und später, nicht zu diesem Zeitpunkt und Stand der Dinge, "Ja Dankeschön, den wünsche ich dir auch" ziemlich hoch, als ich ihm einen schönen Abend wünschte. 😭Welch Ironie, schließlich waren wir verabredet, auch wenn er sich im Augenblick nicht daran erinnern konnte. Ich denke, dass ich das schlicht und ergreifend so empfand aufgrund des Altersunterschiedes. Das war alles für mich Neuland!!! Doch weshalb wurde dieses ganze Versteckspielchen bloß veranstaltet? Hatte er kein Vertrauen zu mir?😭 Dann hätte das Ganze ohnehin keinen Sinn!!! Das Verhalten passt jedenfalls wie die Faust💪 auf´s Auge👀. Wenn jemand auf einen zukommt, erwartet man eigentlich auch, dass derjenige etwas sagt und nicht anders herum, schlimmer noch, wenn man vor versammelter Mannschaft verkrampft und auffordernd, direkt fesselnd angeschaut wird und deren Blick förmlich bettelt "Sag was, sag bitte was". Ich konnte genauso wenig etwas sagen, brachte kein Wort heraus, dachte mir bloß "Gut, bleibst du stehen, wenn er auf dich zukommt, wird er etwas sagen." Der Ansch... lauert überall, würde mein Papa sagen. Es war eine wirklich blöde Situation für uns beide, ebenso wie bei diesem Telefonat. Herrje, wenn ich das Geheimnis bloß schon einmal lüften könnte, ob ich tatsächlich mit ihm telefoniert hatte. Dieses ganze 🕵Detektiv-Spielchen wäre überhaupt nicht nötig gewesen, wenn er die Karten auf den Tisch gelegt hätte. Nicht gleich zu Anfang, das erwartete ich gar nicht, aber später, nachdem ich mich dazu durchgerungen hatte mit ihm zu sprechen, ihm einen Stagedoor - Besuch abzustatten. Oder gab es zu diesem Zeitpunkt bereits dieses gewisse Problemchen? Was ist da bloß im Gange???  Was wäre bei diesem Konzert, zu dem ich nicht kommen konnte und weshalb er dringend zum Flughafen🛬🛫🛪 musste, anders gewesen? Das fragt man sich doch!!!

Also schön, gehen wir das Spielchen mal durch und nehmen es unter die Lupe🕵. Da es sich jedes mal um eine andere Nummer handelte, ergibt es absolut keinen Sinn, dass sich alle samt von Anfang an bereits das Lachen verkneifen mussten. Firmen duzen Ihre potenziellen Kunden nicht und schon gar nicht auf diese vertraute Art und Weise. Wir erinnern uns "Was wolltest du denn?", "Hast doch nicht gestört". Gesetzt dem Fall es hätte sich tatsächlich um ein Firmentelefon gehandelt, hätte der ältere Herr sich nicht sofort mit dem Firmennamen und nicht seinem persönlichen Namen gemeldet? Und viel wichtiger, hätte eine Firma, die mit einem Anliegen an uns heran treten hätte wollen, nicht nochmals versucht uns zu kontaktieren? Ich konnte herausbekommen, dass dieser Mensch, diese Familie eine Firma besitzt, jedoch keinen Zusammenhang mit diesem Firmennamen feststellen. Hätte es sich um einen geschulten Mitarbeiter dieser Firma gehandelt, mit dem ich ein Pläuschchen führte, wäre er sprachgewandter und nicht sprachlos gewesen.😉 Diese extrem langen Redepausen sind äußerst unüblich. Obendrein  fällt mir nicht der geringste Grund ein, weshalb diese Firma mit diesem Fachgebiet uns hätte kontaktieren wollen. Und dann wären da noch dieses eigenartige Klingelschild und die zugezogenen Vorhänge, nicht zu vergessen dieses sagenhafte, unerklärliche Verbundenheitsgefühl💫, wirklich äußerst merkwürdig, wie ich es auch immer drehen und wenden mag👆👇👈👉. Ich hätte wohl besser erwähnen sollen, dass ich ihre Nummer einige Tage zuvor auf dem Display gehabt hatte. Was wäre dann wohl für eine fadenscheinige Erklärung gekommen, zumal es sich um einen Tut, Tut - Anruf gehandelt hatte?😂 Das schreit geradezu nach "Ach du Schreck😱, jetzt habe ich doch glatt vergessen das Nümmerchen📞 weg zu drücken"!!!😉 Habe ich nicht Recht Telephantomy📞👻 Glücksbärchi🌈🧸?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Say what do you mean

        Videolink https://youtu.be/-soFxQVVf88    Say what do you mean🧸💬🧸💭   Role of a lifetime, it's living ...