Follower

Samstag, 10. Februar 2024

Die Schöne und das Biest oder hat sich Aschenputtel etwa verlaufen?




Die Schöne und das Biest (???)


 Die Schöne und das Biest oder hat sich Aschenputtel etwa verlaufen?😂




"Wer Phantasie hat sich etwas vorzustellen, das sein könnte, wird auch die Kraft haben seinen Traum wirklich werden zu lassen!"


Ich wurde schwach und schaute mir dieses Filmchen zum x-ten Male an, hatte Tränchen zum Schluss in den Äuglein👀😢😊 und entdeckte erstaunt 😲 wie das Wörtchen "Irgendwann" aus Bellas Munde kam, als sie die Magd für ihre Familie spielen musste und, dass einer ihrer Brüder ohne weiteres der Musicaldarsteller Jan Amann sein könnte. Die sehen sich unglaublich ähnlich.


Ich hätte das ebenso wenig mit meinem Gewissen vereinbaren können. Man muss selbst dafür gerade stehen!

Na ja, ganz so selbstlos, wie sie, bin ich dann doch nicht. Ich bin zwar stets darauf bedacht, dass es allen Menschen um mich herum gut geht, doch ich möchte auch glücklich sein😊 ! Einzig ein gegenseitiges und ausgewogenes Geben und Nehmen, ist die Lösung!


Er darf es ihr nicht sagen. Sie muss es herausfinden. Nun ja, ich sehe da einige Parallelen zu meiner Telephantomy - Geschichte. Im Prinzip offenbart der Prinz ihr das Geheimnis dennoch, indem er sie fragt: "Wieso weist du mich zurück?"...

Sie fängt gerade an Freundschaft für das Biest und Liebe für den Prinzen zu empfinden. Genau das ist das Problem. Denn die Wahrheit bleibt ihr verborgen, obwohl sie offen direkt vor ihren Augen👀 liegt. Für sie handelt es sich um zwei unterschiedliche Personen. Anfänglich vermutet sie sogar, dass das Biest den Prinzen gefangen hält. Die Lösung liegt auf der Hand. Er hätte Zeit mit ihr gemeinsam verbringen müssen, eben nicht seine Anwesenheit und Gesellschaft auf das Abendessen und diese damit verbundene bohrende, äußerst unangenehme Frage beschränken dürfen, um ihr überhaupt erst einmal die Chance zu geben dahinter steigen zu können, Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Personen zu entdecken, Parallelen zu ziehen! Es wäre lediglich eine Frage von etwas Zeit gewesen, bis sie es erkannt hätte. Ehrlich, er wurde schlecht beraten, quälte sie Abend für Abend mit dieser Frage, anstatt sich darum zu bemühen, dass sie ihn kennen, schätzen und schließlich lieben😍 lernt.

Hätte sich, höchstwahrscheinlich mein Phantömchen, bei diesem gewissen Anruf mit mir unterhalten, das Gespräch gesucht, dann wäre ich sofort dahinter gestiegen. Ha, es stellt sich nur die Frage ob ich gewillt gewesen wäre mit einem völlig fremden Menschen ein telefonisches Pläuschchen zu führen. Ich hätte es reichlich komisch gefunden, noch eigenartiger als diese ganze Situation bereits war. Dennoch wäre es auf einen Versuch angekommen, hätte unterstützend gewirkt, um mir die Sache begreiflich zu machen! So ist es mir leider unmöglich vernünftige Schlüsse zu ziehen.



Übrigens sind das keinesfalls meine heutigen Gedanken zur Story des Märchen - Filmchens. Ich hatte sie bereits, als meine Äuglein👀 diesen zauberhaften Film zum aller ersten Male erblickten und meine Gefühle Achterbahn fuhren. Doch heute ist endlich der Tag gekommen, an dem ich sie zu Papier bringe😊, Jahrzehnte später. 

Meine Gedanken + Überlegungen gingen stets über "Hach, ist das aber schön😍!" hinaus. Ich fragte mich  nahezu automatisch "Wie fühlen sich die jeweiligen Charaktere und wie würde ich in einer ähnlichen Situation handeln?", spielte auch nicht selten einige Szenen nach oder fügte meine eigenen hinzu.

Ich fand das immer ganz normal, dass ich solch komplexe Gedanken, schon von klein auf, zu bestimmten Dingen und Begebenheiten hatte, musste jedoch in der Vergangenheit feststellen, dass dem wohl nicht so ist.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Say what do you mean

        Videolink https://youtu.be/-soFxQVVf88    Say what do you mean🧸💬🧸💭   Role of a lifetime, it's living ...